Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Wo wären Charyin und Lajidor in der Liste?

  2. #107
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Größer als Norvesk, kleiner als Vesk, würdest du sagen. Vielleicht beide mit der eineinhalbfachen Größe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #108
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Der Bote Triens weilt noch vor Ort. (Er/sie legte den Weg zu Fuß zurück und weist eine Durchreiseerlaubnis des Königs der Vyok und die Abschrift einer Erlaubnis des Königs von Mares'cu vor.)
    .
    Wann habe ich die Erlaubnis erteilt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #109
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aus der Freilassung der Späher (in #70 deines Threads) haben sie das abgeleitet. Deshalb handelt es sich nur um eine Kopie.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #110
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Dunn Darash bitten den Gesandten in seine Besprechungsgemächer:
    Werter Gesandter der Trien, Ihr seid herzlich in Ifris willkommen.
    Sagt, in welchem Namen seid Ihr an meinen Hof gekommen?

    Ihr habe eine weite Reise hinter euch gebracht. Gedenkt Ihr das Jahr in meiner Gastfreundschaft zu verbleiben oder zieht es euch alsbald wieder weiter? Auch wenn wir gerne dem Bericht eurer Bautätigkeiten lauschen, so überrascht es uns doch, dass ihr extra dafür einmal quer durch die Welt gereist seid. Was kann das stolze Volk der Ifris für euch tun?

  6. #111
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Okay, Taedor ist also schon recht stattlich aber da ist natürlich Platz nach oben. Wie ist die allgemeine Stimmung unter meinen goldelfischen Einwohnern? Leben sie gern im Lande Ifris (vor allem jetzt, wo der Handel am erblühen ist) oder fühlen sie sich nicht willkommen?
    Gibt es in Taedor eine eigene Subkultur oder haben sich aus praktischen Gründen einfach nur sehr viele Goldelfen da auf einem Haufen versammelt?



    Wie funktioniert eigentlich prinzipiell Forschung und technologischer Fortschritt in deinem Spielsystem?

  7. #112
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Kann mir Durza eine Einschätzung der Lage in Ober-Lorran geben (vor allem, ob er Kraja weiterhin als geeignete Führerin ansieht oder ob sich ein besserer Kandidat herauskristallisiert) oder ist das etwas für eine Nebenaktion im Rundenfaden?

  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Ist Taedor deine Hafenstadt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #114
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist Taedor deine Hafenstadt?

  10. #115
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Okay, Taedor ist also schon recht stattlich aber da ist natürlich Platz nach oben. Wie ist die allgemeine Stimmung unter meinen goldelfischen Einwohnern? Leben sie gern im Lande Ifris (vor allem jetzt, wo der Handel am erblühen ist) oder fühlen sie sich nicht willkommen?
    Soweit du weißt, sind sie gut integriert.

    Gibt es in Taedor eine eigene Subkultur oder haben sich aus praktischen Gründen einfach nur sehr viele Goldelfen da auf einem Haufen versammelt?
    Du würdest annehmen, dass die Stadt einst von Elfen gegründet und irgendwann von den Ifris annektiert wurde, genau weißt du es jedoch nicht. Es handelt sich dabei nicht um allgemein verbreitetes Wissen.
    Es gibt generell keine "goldelfische Einheitskultur" - und die nichtexistente oder lange erloschene Bindung Taedors zum Reich sowie deren Einbindung in den Ifris-Staat sorgen für eine ganz eigene Kultur, die sie von der des Ifris-Tals stark unterscheidet, jedoch nicht notwendigerweise als "elfisch" zu bezeichnen ist.

    Wie funktioniert eigentlich prinzipiell Forschung und technologischer Fortschritt in deinem Spielsystem?
    Du schnürst mir einen Schwerpunkt und meine Würfel und ich entscheiden dann, ob etwas daraus wird und wie es sich umsetzen lässt.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kann mir Durza eine Einschätzung der Lage in Ober-Lorran geben (vor allem, ob er Kraja weiterhin als geeignete Führerin ansieht oder ob sich ein besserer Kandidat herauskristallisiert) oder ist das etwas für eine Nebenaktion im Rundenfaden?
    Nebenaktion wäre besser.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #116
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dunn Darash bitten den Gesandten in seine Besprechungsgemächer:
    Werter Gesandter der Trien, Ihr seid herzlich in Ifris willkommen.
    Sagt, in welchem Namen seid Ihr an meinen Hof gekommen?

    Ihr habe eine weite Reise hinter euch gebracht. Gedenkt Ihr das Jahr in meiner Gastfreundschaft zu verbleiben oder zieht es euch alsbald wieder weiter? Auch wenn wir gerne dem Bericht eurer Bautätigkeiten lauschen, so überrascht es uns doch, dass ihr extra dafür einmal quer durch die Welt gereist seid. Was kann das stolze Volk der Ifris für euch tun?
    Der Bote, ganz verhüllt in einfachen, von der langen Reise schmutzigen Tuchen, tritt vor dich. Gerüchte über die Natur der Trien als der "verlorene" oder "verseuchte" Stamm, die ihren Verfall oder ihre Mutationen vor der Außenwelt verbergen, kommen dir unwillkürlich in den Sinn. Er spricht langsam, in einem Orkisch, dass dir seltsam und altmodisch vorkommt: "Werter Herr der Ilfriy, ich bin ein Bote; ich verkünde die Worte von Trien, doch kann ich selbst nicht in deren Namen sprechen. Es ehrt mich zutiefst, dass ich Eure Gastfreundschaft in Anspruch nehmen darf, wagte ich mich doch zu weit vor und wurde von dem Winter von meiner Heimat abgeschnitten. Im Frühjahr möchte ich jedoch wieder aufbrechen.
    Es wurde mir aufgetragen, zu verkünden, dass die ungebrochenen Trien, die sich nach der Ewigkeit des Vernichtungskrieges des Maresischen Reichs einer erneuerten Welt gegenübersehen, ein Teil von dieser Welt zu sein wünschen und deshalb alles dafür tun, um Türen zu öffnen, Missverständnisse auszuräumen und die Träume guter Zeiten Wirklichkeit werden zu lassen. Aus diesem Grund möchte Trien - unter Zusammenarbeit mit Goruth del'Vyok - ein "Haus für Trien" in den Schwarzbergen errichten, auf dass es all den Orks als fester Ort der Kontaktaufnahme dienen kann.
    Das ist Trien wichtig."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #117
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Rundenabgabe - Vorschlag für Ghaldak:

    Achtung Spoiler:

    1387 n. ST
    Orkreich Ifris

    Aktuelles Oberhaupt: Dunn Darash, Stratege und Vertreter der Waffenmeister
    Achtung Spoiler:
    Keine Wertveränderung


    Schwerpunktaktion:
    Weiterentwicklung von Taedor
    Der Stratege ist sich seiner Verantwortung für alle Bewohner des Reiches bewusst und widmet die Aufmerksamkeit des Staatsapparates dieses Jahr Taedor und den Goldelfen. Zum einen soll die Stadt und die umliegenden Lande ausgebaut werden, um den ankommenden Siedlern, Händlern und Glücksrittern eine Heimat bieten zu können, aber auch um den bereits dort lebenden Einwohnern das Leben angenehmer zu gestalten. So sollen neben Häuserbau und Lebensmittelproduktion auch die gemeinschaftlichen Bildungseinrichtungen verbessert und unterstützt werden.
    Zudem interessiert sich der Stratege sehr für die kulturellen und künstlerischen Aspekte der dort lebenden Einwohner. So soll explizit das Kunstgewerbe gefördert werden und die schönsten Stücke der begabtesten Künstler sollen in der Trutzburg ausgestellt werden. Zu diesem Zweck soll auch der Grundstein für ein kleines Museum in Taedor gelegt werden, damit die Stadt ihrem zukünftigen Anspruch als kulturellem und wirtschaftlichen Pfeiler im Aufbau Ifris gerecht werden kann.

    Nebenaktionen:
    Durza wird aufgefordert, seinen Bericht über die Einrichtung des Protektorats in Trutzburg vorzulegen. Dabei soll er ebenfalls Aussagen darüber treffen, ob er Kraja weiterhin als geeignete Führung ansieht oder ob sich unter den menschlichen Amtsträgern Kandidaten herauskristallisiert haben, welche die Massen besser leiten und bewegen könnten. Desweiteren gilt es die allgemeine Stimmung im Protektorat abzubilden und ob weitere Hilfen jeglicher Art benötigt werden.
    Dazu erhält er weitere Aufträge in einem persönlichen Schreiben.

    Rekrutierungsaktion:
    -Aufwertung der Burgwächter in Trutzburg auf Stufe 4

    -Aufwertung der Talwächter auf Stufe 4

    -Aufwertung der Freiheitswächter auf Stufe 4

    Agenten:
    Durza Garzosch, 1. Wille des Strategen von Ifris, Vorsteher des Protektorats Ober-Lorran, Jahressold 15.000 Y

    Handel:

    Handelsflotte führt Verbindung nach Anthoria weiter
    Handelsflotte führt Verbindung nach Vesk weiter

    Offene Truppenbefehle:

    Das Jahr dient der Aufstockung der Mannstärken und Waffengattungen, die Truppen bleiben in ihren jeweiligen Gebieten auf Verteidigungsposition.

    Budget:
    Rücklagen: 35.000 Y
    Einnahmen: 330.000 Y
    Gesamt: 365.000 Y

    Ausgaben:
    Schwerpunkt Taedor: 150.000 Y

    Nebenaktion: Etablierung Ober-Lorran: 35.000 Y

    Rekrutierung: 150.000 Y

    Agentensold: 15.000 Y

    Ausgaben Gesamt: 350.000 Y

    Neue Rücklagen: 15.000Y

  13. #118
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Persönlicher Brief an Durza, wichtig für die Rundenabgabe, nur für Ghaldak:

    Achtung Spoiler:

    Folgender Wille obliegt deiner Verantwortung:
    Mit der nächsten bewachten Versorgungslieferung aus Trutzburg werden insgesamt 35.000 Y mitgeliefert. Davon sind 25.000 Y für die cithorischen Behörden vorgesehen. Dieser Staatskredit soll diskret überbracht werden, das Vorgehen liegt in deiner Verantwortung. Mit den restlichen 10.000 Y soll von dir mehrer kleine Truppen fähiger Waldläufer unter den Orks und Menschen Ober-Lorrans gefunden werden, welche bereit sind, in den umliegenden Regionen Erkundungs- und Aufkärungsmissionen zu unternehmen.
    Trutzburg erwartet deinen Bericht.
    Gez. Dunn Darash


  14. #119
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Der Bote, ganz verhüllt in einfachen, von der langen Reise schmutzigen Tuchen, tritt vor dich. Gerüchte über die Natur der Trien als der "verlorene" oder "verseuchte" Stamm, die ihren Verfall oder ihre Mutationen vor der Außenwelt verbergen, kommen dir unwillkürlich in den Sinn. Er spricht langsam, in einem Orkisch, dass dir seltsam und altmodisch vorkommt: "Werter Herr der Ilfriy, ich bin ein Bote; ich verkünde die Worte von Trien, doch kann ich selbst nicht in deren Namen sprechen. Es ehrt mich zutiefst, dass ich Eure Gastfreundschaft in Anspruch nehmen darf, wagte ich mich doch zu weit vor und wurde von dem Winter von meiner Heimat abgeschnitten. Im Frühjahr möchte ich jedoch wieder aufbrechen.
    Es wurde mir aufgetragen, zu verkünden, dass die ungebrochenen Trien, die sich nach der Ewigkeit des Vernichtungskrieges des Maresischen Reichs einer erneuerten Welt gegenübersehen, ein Teil von dieser Welt zu sein wünschen und deshalb alles dafür tun, um Türen zu öffnen, Missverständnisse auszuräumen und die Träume guter Zeiten Wirklichkeit werden zu lassen. Aus diesem Grund möchte Trien - unter Zusammenarbeit mit Goruth del'Vyok - ein "Haus für Trien" in den Schwarzbergen errichten, auf dass es all den Orks als fester Ort der Kontaktaufnahme dienen kann.
    Das ist Trien wichtig."
    Uns erfreut es zu hören, dass ihr ein Teil der neuen Welt nach den Bruderkriegen sein wollt. Doch kommen wir nicht umhin zu bemerken, dass ihr nicht verraten wollt, wem das Volk der Trien eigentlich im Moment folgt? Der Herrscher Ifris steht direkt vor euch und auch wenn meine Regentschaft nicht von Dauer ist und viele andere mir folgen werden, so weiß doch ein jeder, welcher unsere Landesgrenze übertritt, zu jedem Zeitpunkt, wer Herr in der Trutzburg und über die geeinten Stämme ist. Ihr müsst mir verzeihen, doch ich bin in meinen eigenen Hallen nicht gern im Nachteil.

    Die Schwarzberge sind weit weg, fast soweit wie eure Heimat, betrachtet man die Welt von unserer Position. Für eine Botschaft an einem solchen Ort benötigt ihr nicht unsere Erlaubnis oder Wohlwollen, doch werden wir uns Gesprächen selbstverständlich nicht verwehren und zu gegebener Zeit einen Diplomaten dorthin entsenden, wenn dies gewünscht ist.

  15. #120
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Direkt vorbereitend für nächste Runde ein paar Fragen:

    Von welchen Truppenstärken sprechen wir denn im Spiel? Also die einzelnen Armeen und Verteidiger?

    Gibt es Forschungsbereiche, die du überhaupt nicht sehen möchtest? Speziell in der Wirtschafts- und Kriegsforschung?

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •