Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    dich erreicht eine Nachricht aus dem Lorran-Tal. Darin bekräftigt Kraja, Sprecherin der Menschen des Tals, sich jenseits aller Tumulte weiterhin zum Ideal eines "Tals der drei Völker" und zur Zusammenarbeit mit den Ifris zu bekennen. Sie bittet dich darum, sie als deine sichere Ansprechpartnerin zu betrachten und sich bei Bedarf an sie zu wenden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    Kraja, Führerin der Menschen des Lorran-Tals, schreibt dir:

    Verehrte Ifris,

    das kleine Tal der Freiheit grüßt seinen großen Bruder aus seiner finsteren Lage. Angesichts eines hoffentlich gesättigten Nachbarn im Norden und den gierigen Blicken des Südwestens fühle ich mich genötigt, die beschämende Wahrheit aussprechen zu können: Wenn ihr euch nicht für uns einsetzt, dann sehe ich unser kleines Experiment seinem Ende entgegensehen. Nun muss ich um eine Entscheidung bitten: Wäre Ifris bereit, sich gegenüber Maresen und Reichselfen für unseren Bestand einzusetzen - oder hätte es wenigstens ein offenes Ohr für den Umgang mit dem Katastrophenfall?

    Es grüßt
    Kraja, Angehörige des Nordvolks, gebürtig des Nordvolks
    Hauptfrau der Freiheitswächter (ehemals: "Der weiße Tod"), Sprecherin der Menschen Lorrans
    Diese beiden Anliegen müssen natürlich (meiner Verspätung geschuldet) zusammen behandelt werden. Wobei, nach der Entwicklung eigentlich alles drei

    Achtung Spoiler:

    Ein Bote mit dem Siegel der Eiche überbringt folgende Nachricht an Krajas Hof:

    Geehrte Sprecherin der Menschen Lorrans Kraja,

    mit Sorge vernehmen die freien Orks des Westens die betrüblichen Nachrichten, welche von unseren östlichen Nachbarn zu uns gelangen. Ebenso mit Sorge beobachten wir die Anwandlungen der Nachfahren jener, welche wir so lange Zeit in Bruderkriegen erbittert bekämpft haben. Ihr könnt euch gewiss sein, dass euer Anliegen im Westen gehört wird. Auch wenn es nicht im Bestreben Ifris liegen kann, einen neuen Bruderkrieg heraufzubeschwören, so wisset, dass auch uns ein freies und unabhängiges Lorran, ein verbündetes Lorran, mit Freude und Stolz erfüllen würde.
    Zu diesem Zweck hört folgendes: Wir werden unser diplomatisches Gewicht als Vermittler zwischen Orks und Reichselfen nutzen, um für eure Sache einzustehen. Weiterhin lasst uns gemeinsam die unwirtliche Region Ober-Lorran zu einem aufstrebenden Landstrich und Symbol des friedlichen Zusammenlebens von Menschen, Elfen und Orks werden lassen. Wir werden unser möglichstes tun, um euch in dieser Phase des Auf- und Umbruches beizustehen aber versteht bitte auch, dass dies keine bewaffneten Konflikte mit Orks oder Reichselfen einschließt.

    Bitte lasst uns eure Meinung zu diesen Dingen zukommen, der Siegelring der Eiche wird euren Boten ausweisen.

    Hochachtungsvoll
    Dunn Darash, Stratege der geeinten Stämme von Ifris, 1. Vorsitzender der Waffenmeister



  2. #47
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Dunn Darasch,

    mein Volk und ich sind heimatlos. Wir wollen nicht überrannt, verschleppt und auf Altaren aufgeschlitzt werden, weder in den Kellern von Mares'cu, noch in den Höhlen unter Sternenfaust, noch in den Kerkern von Seraton. Eine Treue bis zum Untergang können wir uns nicht erlauben.
    Würdest Du uns aufnehmen? Wenn wir uns bei den Lorran-Quellen ansiedeln dürfen und Du das Tal der Freiheit bis dorthin erweiterst, versprechen wir Dir, brave Untertanen und ein Bollwerk gegen Reich und Maresen zu sein. Ich bin sicher, wir könnten sogar den "Weißen Tod" günstig aus seinem Vertrag herauslösen.
    Wir können dafür sorgen, dass beim Untergang der Dreivölkerherrschaft nicht alles verendet. Nur lasse es uns bitte angehen.

    Flehendlich grüßend,
    Kraja, Nordvolksfrau aus Ilbi
    Hauptfrau der Freiheitswächter (ehemals: "Der weiße Tod"), Sprecherin der Menschen Lorrans"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #48
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Achtung Spoiler:

    Das kommt... überraschend ich warte mal etwaige Reaktionen im Diplofaden bis morgen ab und dann werde ich diesem Wunsch wohl nachkommen. Neue Grenzziehung scheint mein Ding zu werden. Gibt es da aber nicht auch noch Elfen? Wollen alle Orks nach Marescu? Was passiert mit der Hauptstadt?

  4. #49
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Die Orks besiedelten vor allem die abgespalteten Gebiete im Norden und spielen in Rest-Lorran keine Rolle mehr. Die Elfen des Lorran-Tals mitsamt Lorran-Stadt blieben in dieser Vereinbarung ihrem Schicksal überlassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Achtung Spoiler:
    Welcher Teil will dir jetzt beitreten von Lorran?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Kraja spricht von Oberlorran.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Achtung Spoiler:
    Wenn Ihr nur in Spoilern schreibt, ist das hier total langweilig

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    @Kendo: Go for it!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Kendo: Go for it!
    Natürlich wäre das jetzt eine super günstige Gelegenheit, sich zu erweitern. Aber die Elfen da zwischen den Heuschrecken (zu denen ich dann auch gehöre) alleine lassen? Das sorgt doch nur für viel Zoff

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre das jetzt eine super günstige Gelegenheit, sich zu erweitern. Aber die Elfen da zwischen den Heuschrecken (zu denen ich dann auch gehöre) alleine lassen? Das sorgt doch nur für viel Zoff
    Einmal Ork, immer Ork. Ich glaube an Dich

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Sei keine unorkische Elfenmemme. Emoticon: fag

    Hast du nicht Frieden mit dem Reich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Dunn Darasch,

    mein Volk und ich sind heimatlos. Wir wollen nicht überrannt, verschleppt und auf Altaren aufgeschlitzt werden, weder in den Kellern von Mares'cu, noch in den Höhlen unter Sternenfaust, noch in den Kerkern von Seraton. Eine Treue bis zum Untergang können wir uns nicht erlauben.
    Würdest Du uns aufnehmen? Wenn wir uns bei den Lorran-Quellen ansiedeln dürfen und Du das Tal der Freiheit bis dorthin erweiterst, versprechen wir Dir, brave Untertanen und ein Bollwerk gegen Reich und Maresen zu sein. Ich bin sicher, wir könnten sogar den "Weißen Tod" günstig aus seinem Vertrag herauslösen.
    Wir können dafür sorgen, dass beim Untergang der Dreivölkerherrschaft nicht alles verendet. Nur lasse es uns bitte angehen.

    Flehendlich grüßend,
    Kraja, Nordvolksfrau aus Ilbi
    Hauptfrau der Freiheitswächter (ehemals: "Der weiße Tod"), Sprecherin der Menschen Lorrans"
    Diplo-Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Ehrenwerte Menschen aus Lorran,
    mit Schrecken erleben wie das Schicksal, welches euch federführend durch eure machthungrigen nördlichen Nachbarn, aber auch durch andere Mächte auferlegt wurde. Wir wollen ebenso nicht, dass der Glanz der Länderein Lorrans in diesem Konflikt untergeht und die freien Bürger Lorrans heimatlos werden. Wenn wir eurer Bitte nachgehen, was wird dann aus euren elfischen Verbündeten? Geben wir sie nicht damit den Klingen und gefräßigen Mäulern des Nordens preis?
    Gerne würden wir mit euch gemeinsam in eine strahlende Zukunft an den Quellen des Lorrans schreiten, nur müsste diese eine Frage noch geklärt werden. Dann nehmen wir euch mit Freuden unter unseren Schutz, solange ihr die Grundsätze unserer Gemeinschaft akzeptiert.

    Wohlwollend grüßend
    Dunn Darash, Stratege von Ifris, 1. Vorsitzender der Waffenmeister



    Technik-Spoiler für Ghaldak:
    Achtung Spoiler:

    Ich nehme an, damit würde sich der umstrittene Status von Ober-Lorran fest zu meinem Territorium ändern, oder? Akzeptiert das meine Bevölkerung noch (bezüglich deiner Warnung aus dem Spielstart) ? Ansonsten hätte ich noch die Idee einer Art Sonderwirtschaftszone, also Ober-Lorran unter meinem Schutz und EInfluss, die Menschen dürfen da aber noch weitestgehen selbstbestimmt siedeln, solange es im EInklang mit den schon vorhandenen orkischen Siedlern geschieht. Selbstverständlich wäre der Stratege jederzeit weisungsbefugt. Finanziell tragen würde es sich, da Ober-Lorran ja eine andere Wirtschaftszone ist und so könnte man auch direkt den angelegten Handelsweg kostengünstiger ausbauen, oder?

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    "Werter Stratege,

    ich sehe die Zukunft des Lorran-Tals im Falle unseres Abzugs zwei mögliche Wege nehmen, weil ich weiß, dass mein Kollege Coluim Kontakt zu den Cithoren aufnahm: Entweder marschieren sie nach unserem Abmarsch ein und übernehmen Rumpf-Lorran - oder die Maresen sind schneller.
    So wie ich es sehe, liegt die Entscheidung einzig und allein bei Euch. Wir können zu Euch übersiedeln oder das Lorran-Tal als euer Protektorat führen, doch wenn Ihr nicht eingreift, dann gehen hier bald die Lichter aus.

    Freundlich grüßend,
    Hauptfrau Kraja"


    Achtung Spoiler:
    Im Hinblick auf die Warnung hast du von Oberlorran mit seiner Minimalbevölkerung wenig zu befürchten, auch wenn du für den Umgang mit Menschen in deinem Reich auch eine rollenspielerische Lösung finden kannst. Bei der Integrationsfrage handelt es sich um einen ganz anderen Fall, diese verlangt nach einem Schwerpunkt auf dem Gebiet (irgendeinen; ich lasse es dann als Nebeneffekt mit hereinwirken).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    @Ghaldak:

    Achtung Spoiler:

    Nur für deine Planung, ich werde Ober-Lorran in mein Land aufnehmen, in der ein oder anderen Form und Krajas Hilferuf erhören und den Menschen Lorrans Schutz und eine neue Heimat geben. Das soll ähnlich wie bei Bassewitz erfolgen und ist mit ihm abgesprochen. RP und Schwerpunkt dazu kommen noch Aber dann kannst du besser die NPC-Züge planen.
    Kann ich dann die Handelsroute bespielen, als ob es mein SP gewesen wäre, wenn mir das Gebiet gehört?

  15. #60
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Okay. Kraja bietet dir an, die Armee für 50.000 Yurai zu übernehmen.
    Nein, hier ist tatsächlich der Staat entscheidend.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •