Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Handelszentren besitzen zwei Effekte: Sie erhöhen (vor allen in kulturellen Zentren) den Handelswert der Region (nur dadurch entstehen Synergieeffekte mit dem Außenhandel) und sie erhöhen deinen prozentualen Anteil am Handel innerhalb der Region.
    Ja, Straßen (etwa aus Trutzburg) generieren Einnahmen aus anderem Bereich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wenn ich es richtig verstanden hab, bringt der HAfen nur die Fähigkeit Überseehandel zu betreiben und ist ansonsten für den Handel eher irrelevant

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Trutzburg-Nothazur kostet 50.000 pro Handelsstufe und demnach SP+4x50.000 für Stufe 5?
    Trutzburg-Nord-Serall kostet SP+4x100.000 für Stufe 5?

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da unterlief mir ein Fehler.
    Trutzburg-Nordserall ist die "geöffnete Pforte des Schreckens" mit 50k pro Extrastufe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ah mein schöner Plan

    Kannst du kurz im Friedensfaden unsere Handelsüberlegungen gegenlesen? Hat auch bis nach der Rundenabgabe Zeit

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich weiß nicht, ob ich sie ganz verstehe. Mit Nordserall-Rückgabe und Schreckenspforten-Handelsweg bräuchtest du jedenfalls serallische Augen zum Leuchten. Ihren diesründigen Zug hätten sie bislang anders eingeplant, sodass sie diesen erst nächste Runde in Angriff nehmen würden.

    Lorran würde anbieten, in dieser Runde Oberlorran-Trutzburg einzurichten, so dies gewünscht wäre. Für das weitere Vorgehen sei jedoch ein geplantes Miteinander wünschenswert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ifris und Nakumo würden ab nächster Runde jeweils eine Seehandelroute zueinander einrichten
    Spricht da von deiner Seite was dagegen @Ghaldak?
    Laufzeit mindestens 5 Jahre

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, geht in Ordnung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    einer deiner Handlanger händigt dir ein Schriftstück aus.

    An den Strategen von Ifris,

    die Völker des Lorran-Tals gratulieren zu deiner Wahl - und möchten direkt zum Punkt kommen: In Lorran ist man sich der fragilen Natur seines neuen Staatswesens bewusst und erblickt im Lande der Ifris seinen natürlichen Partner. Seht ihr das ähnlich? Gäbe es von eurer Seite Interesse an einer Zusammenarbeit?

    Es grüßen die Drei Großen Lorrans,
    die diesem Schreiben mit einfacher Mehrheit zustimmten.
    Für Ghaldak:

    Achtung Spoiler:

    Seid gegrüßt, ehrenwerte Herrscher am Lorran,

    auch mir ist an einer Zusammenarbeit mit euren Landen sehr gelegen. Die Orks aus Ifris wollen die alten kriegerischen Ketten absprengen und in Frieden und Wohlstand mit ihren Nachbarn leben. Wir hörten von einem Vorhaben der Errichtung einer Handelsstraße zwischen unseren beiden Reichen? Sehr gerne würden wir euch bei Zeiten bei diesem Vorhaben unterstützen und sehen der gemeinsamen Zukunft gespannt entgegen.

    Gezeichnet Dunn Darash, Stratege von Ifris


  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich sie ganz verstehe. Mit Nordserall-Rückgabe und Schreckenspforten-Handelsweg bräuchtest du jedenfalls serallische Augen zum Leuchten. Ihren diesründigen Zug hätten sie bislang anders eingeplant, sodass sie diesen erst nächste Runde in Angriff nehmen würden.

    Lorran würde anbieten, in dieser Runde Oberlorran-Trutzburg einzurichten, so dies gewünscht wäre. Für das weitere Vorgehen sei jedoch ein geplantes Miteinander wünschenswert.
    1) Nun, da sich die Handelsrouten einzig auf Trutzburg-Nordserall beschränken würden, müsste die Handelsroute von Serall (und dem Reich) bezahlt werden Aber ja, das Gebiet wird zurückgegeben und ein garantierter Frieden festgeschrieben, der Handelsweg soll die Freundschaft über die Grenze hinweg sichern.

    2) Wir begrüßen den Vorschlag Lorrans und nehmen diplomatische Beziehungen auf.

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Hast du Gebiete in zwei Handelsregionen? Dann kannst du eine in deinem Gebiet einrichten und profitierst an beiden Enden

  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Hast du Gebiete in zwei Handelsregionen? Dann kannst du eine in deinem Gebiet einrichten und profitierst an beiden Enden
    Hier ist alles Ifris

    Ghaldak:
    Wenn ich keine Nebenaktionen verplane, wann entscheidet sich, ob es einen Superschwerpunkt gibt oder nicht? Muss ich von vornherein sagen, dass ich alle Nebenaktionen sperre oder verrechnest du das dann am Ende des Jahres, wenn ich auch wirklich keine Nebenaktion getätigt habe?

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Letzteres

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Das wäre sehr angenehm zu spielen

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •