Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #196
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich weiß es auch nicht.
    Als "Eigentlich noch nicht"-Cithoria müsste ich nachfragen, ob eine Rückzahlung in dieser Runde vereinbart wurde. Cithoria gerät in dieser Runde nämlich durch die Mittelanthorland-Ablöse in akute Geldnöte.
    Nein, wurde nicht explizit vereinbart. Das kann auch warten.

  2. #197
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    (Klar.)

    "An wen sonst sollen wir uns wenden? Die beiden elfischen Küstenmächte verdienen sich durch den Handel mit dem Feind eine goldene Nase.
    Wenn wir nur drei Truppen auf der Insel aufstellen könnten, geführt von einem fähigen Feldherren, dann könnten wir die Insel möglicherweise so gut verteidigt bekommen, dass ihnen keine andere Wahl bleibt, als unsere Freiheit einzusehen und uns ziehen zu lassen. Das würde 150.000 Yurai in diesem Jahr verlangen - und Unterhaltssummen in den folgenden -, aber wir sehen unter solchen Summen keine Möglichkeit... und wenn eine Macht fähig ist, so viel in die Befreiung der Welt investieren zu können, dann seid Ihr es."
    Achtung Spoiler:

    Ja, die wirtschaftlichen, und leider auch militärischen, Verstrickungen sind vielfältig und mächtig. Ihr verlangt viel und es ist auch für die Ifris keinesfalls frei von Gefahr, so weit außerhalb unseres Einflussgebietes zu agieren. Wer sollte die Truppen anführen? Ifris hat weder einen freien Kommandanten für eine solche Aufgabe, noch sehen wir eine Möglichkeit, einen solchen unbemerkt auf die Inseln zu befördern. Wie kommt ihr an unser Geld und die nötige Ausrüstung? Unseres Wissens nach hält das Erste Schwert eure Inseln streng abgeschottet.
    Warum meintet ihr, gerade jetzt ist die Gelegenheit günstig? Zumindest wir konnten aktuell keine Schwäche im Herrschaftsapparat eures Feindes feststellen? Sollten wir nicht lieber erst ein Fundament im Verborgenen für eure Befreiung errichten?


  3. #198
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Mal Überlegungen für diese Runde:

    Mit der Wildnis in Ober-Lorran hatte ich wohl einfach Pech, oder? Heißt das, das ein Handelsweg von dort nach Ifris immer noch so teuer ist oder was sind die aktuellen Stufenpreise?

    Kann ich einen Agenten rekrutieren und trainieren lassen im selben Zug über Rekrutierungsbefehle? Geht das überhaupt?

    Ich würde wohl eine Nebenaktion zur Kostenkalkulation und Vorbereitung für das geplante Bauvorhaben nutzen, das war doch in deinem Sinne, oder?

  4. #199
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (OT: Es ist eine Jokergruppe, die erst einmal nur weiß, dass sie in dieser Runde ziehen darf. Sie besitzen also zusätzlich gedrosselte KI-Staaten-Möglichkeiten - und würden auch deine Antwort verstehen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #200
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mal Überlegungen für diese Runde:

    Mit der Wildnis in Ober-Lorran hatte ich wohl einfach Pech, oder? Heißt das, das ein Handelsweg von dort nach Ifris immer noch so teuer ist oder was sind die aktuellen Stufenpreise?

    Kann ich einen Agenten rekrutieren und trainieren lassen im selben Zug über Rekrutierungsbefehle? Geht das überhaupt?

    Ich würde wohl eine Nebenaktion zur Kostenkalkulation und Vorbereitung für das geplante Bauvorhaben nutzen, das war doch in deinem Sinne, oder?
    Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube schon. Die Kosten belaufen sich für "Oberlorran-Trutzburg" aktuell auf 200.000 Yurai pro Zusatzstufe, und würden ohne den an der zu geringen Bevölkerung liegenden Wildnis-Faktor auf 100.000 Yurai sinken.

    Ja, das geht.

    Ja, das geht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #201
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    (OT: Es ist eine Jokergruppe, die erst einmal nur weiß, dass sie in dieser Runde ziehen darf. Sie besitzen also zusätzlich gedrosselte KI-Staaten-Möglichkeiten - und würden auch deine Antwort verstehen.)
    Achtung Spoiler:

    Dann bleibt es von der Richtung her bei meiner Antwort. Die Ifris stehen für freie Völker, welche in Frieden leben können, sehen sich aber noch nicht dazu in der Lage, mit solch immensen Summen diese Runde direkt einen Krieg zu provozieren und wollen es lieber langfristig vorbereiten. Wenn die geknechteten Menschen dies wünschen, wird Ifris sie dabei untersützen.

  7. #202
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich hab abseits der Neben- und Rekrutierungsaktionen keinen richtigen Schwerpunkt diese Runde. Das neu gegründete Gebiet zu pushen wäre naheliegen und würde auch ein letztes Mal vom Strategen profitieren. Ja, ich glaube in diese Richtung wird es gehen. Ich darf nur nicht die ganzen Gelder aus verschiedenen Quellen vergessen

    Ähm sag mal Ghaldak, wie ist es in dieser Welt biologisch. Sind Mischlinge zwischen Menschen, Elfen und Orks prinzipiell möglich? Haben Orks strukturelle Vor- oder Nachteile gegenüber den anderen Rassen? Einzig Kristallelfen sind der Magie befähigt aber ansonsten?

  8. #203
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mischlinge sind möglich. Bei den strukturellen Vor- und Nachteilen ist dir/euch die Antwort unbekannt (abgesehen von dem Magie-Bereich).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #204
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Hat Kamog schon irgendwelche Fähigkeiten? Ansonsten lasse ich das Training erstmal unspezifisch und ändere das, je nachdem was du mir antwortest. Ist ja nichts, was akut dringend für die auswertung ist.

  10. #205
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hat er. (Das genaue Fähigkeitenset einer Nicht-Spielerfigur halte ich geheim.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #206
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hat er. (Das genaue Fähigkeitenset einer Nicht-Spielerfigur halte ich geheim.)
    Wie läuft das nochmal mit Training? Am besten gebe ich einen Schwerpunkt vor, oder?

  12. #207
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du kannst dafür eine Neben- oder Rekrutierungsaktion verwenden, um deiner Spielfigur oder einen deiner Agenten einen Fähigkeitenanstieg deiner Wahl um einen Punkt zu verschaffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #208
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zugvorschlag:

    Ifris

    Runde 5 - 1389 n. ST

    Letztes Jahr der Amtszeit von Dunn Darash

    Rücklagen: 135.000
    Einnahmen: 375.000
    Kredittilgung Neraza: 60.000
    Festungsrückbau "Schwerter zu Pflugscharen": 25.000
    -> 595.000 Yurai

    SP: Landesentwicklung Mereskaja: Der Stratege zeigt sich äußerst erfreut darüber, dass die Verwaltungsmaßnahme letztes Jahr erfolgreich verlaufen sind und sich die Bemühungen nun auf den Fortschritt in der neuesten Perle der Ifris konzentrieren können. Ist Trutzburg das strategische und militärische Zentrum, Taedor auf dem Weg zum kulturellen Mittelpunkt, so soll Mereskaja der Hort der Wissenschaft, Bildung und Lehre werden. Ifris braucht nicht nur fähige Krieger, Diplomaten und Künstler, Ifris braucht auch kluge Denker, gerissene Entwickler und gut ausgebildete Fachkräfte. Zu diesem Zweck stellt der Stratege der Stadt Mereskaja 200.000 Yurai dieses Jahr zur Verfügung, um damit das Fundament für die nächsten Jahrzehnte legen zu können. Unterstützt wird er dabei von der Parteiführung.

    Nebenaktion:
    1. Bauplatzsondierung und Kostenvoranschlag für die geplante glorreiche Universität und Forschungsstätte der Ifris in Mereskaja.

    Rekrutierungsaktion:
    1. Anheuerung von Kamog, 2. Wille des Strategen

    2. Training von Kamog in seinen Fähigkeiten gemäß Faden.

    3. Aufstellung einer neuen Kriegsflotte Stufe 2 in Taedor unter dem Flaggschiff IMS Grankin

    Agentengehalt:
    15.000 für Durza
    10.000 Kamog

    Handel:
    Seehandel weiter wie bisher.


    Finanzen Gesamt:

    -200.000 SP
    -25.000 Agenten
    -50.000 Flotte
    -> 275.000Y Ausgaben

    Neue Rücklagen: 320.000Y




    So ungefähr

  14. #209
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Du kannst dafür eine Neben- oder Rekrutierungsaktion verwenden, um deiner Spielfigur oder einen deiner Agenten einen Fähigkeitenanstieg deiner Wahl um einen Punkt zu verschaffen.
    Achtung Spoiler:
    Dann soll er bitte in Informationsbeschaffung trainieren.

  15. #210
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, wäre möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •