Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #346
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ah stimmt, ich erinnere mich dunkel

    Noch mehr Geld für die Privatschatulle

  2. #347
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Achtung Spoiler:
    Außer Großprojekten gibt es keine Möglichkeit, Geld „anzulegen“ oder?

    Nächste Frage: Wäre ein Bauwerk im Sinne einer Hafensperre, bzw Hafenkette denkbar? Oder würde das letztendlich nur als Befestigung zählen und dafür für mich unnütz sein?

  3. #348
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Nicht von Hause aus. Es wäre höchstens...
    1.) ... eine Neben- oder Schwerpunktaktion a la "Es soll versucht werden, aus diesem Geld mehr Geld zu machen" möglich.
    2.) ... eine Nutzung der Schwerpunkt-Großprojektsmechanik zur Geldanlage möglich (im Sinne eines "Ziel des Schwerpunkts besteht darin, in vier Jahren eine möglichst hohe Summe auszuzahlen"-Schwerpunkts).

    Für so etwas existiert keine Katalog-Option. Du könntest es durchaus anzustreben versuchen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #349
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    eine Nachricht aus Talesne geht in Mereskaja ein. Man würde ganz gerne - auch nach Absprache mit Taezin - die Handelsflotte zwischen dem Fürstentum Taezin und Taedor agieren lassen. Man würde sich besonders über die Handelsroute Taedor-Sadravis freuen, hätte aber auch Verständnis, wenn Ifris aus Rücksicht auf Serall Taedor-Taezin bevorzugen würde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #350
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    eine Nachricht aus Talesne geht in Mereskaja ein. Man würde ganz gerne - auch nach Absprache mit Taezin - die Handelsflotte zwischen dem Fürstentum Taezin und Taedor agieren lassen. Man würde sich besonders über die Handelsroute Taedor-Sadravis freuen, hätte aber auch Verständnis, wenn Ifris aus Rücksicht auf Serall Taedor-Taezin bevorzugen würde.
    Achtung Spoiler:

    Der Hafen in Sadravis liegt ja leider in der Sternenfauster Wirtschaftszone und damit im Handelsgebiet unserer fleißigen Kaufleute, welche seit Jahren das Reich wirtschaftlich absichern. Wir werden gerne unserern Handel mit der Westküstenregion der Elfen intensivieren, würde dafür aber vorerst auf Taezin als festen Anlaufpunkt zurückgreifen wollen.

  6. #351
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Talesne schreibt, dass man somit mit der eigenen Flotte die Verbindung Taezin-Taedor unterstützen werde. Da es sich dabei um Gutwill handele und Talesne nichts daran verdiene, bitte man schon einmal um Verständnis, dass die Laufzeit durchaus nur dieses Jahr betragen könne.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #352
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich reiche heute früh nach, ich brauch ne Mütze Schlaf.

  8. #353
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zugplanung: Runde 9 - 1393 n. ST

    Viertes Jahr der Amtszeit von Kelara Nordrash, Vorsitzende der Heimatschützer

    Rücklagen: 67.500 Yurai
    Einnahmen: 545.000 Yurai
    -> 612.500 Yurai

    SP: Ausbau des Handelsweges von Ober-Lorran nach Trutzburg auf die Gesamtstufe 5.

    Nebenaktion:
    1.
    Achtung Spoiler:
    Agentensuche gemäß Faden.


    2. Erforschung der Natur durch die Berater.


    Rekrutierungsaktion:
    1. Aufrüstung der "IMS Invicta" auf Stufe 4 (ehemals "Weltherrschaft Eins")

    2. Training von Azmav gemäß Faden

    3. Aufrüstung Handelsflotte auf Stufe 3


    Agentengehalt:
    15.000 für Durza
    15.000 für Azmav (2. Wille des Strategen in Mereskaja)

    Handel:
    Handelsflotte Taedor-Taezin


    Finanzen Gesamt:

    -300.000 SP
    -100.000 NA
    -100.000 Rekrutierung
    -50.000 Armeelimit
    -30.000 Agenten


    -> 580.000 Y


    Neue Rücklagen: 32.500 Y

  9. #354
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Gesamtspoiler für die Zugabgabe an Ghaldak:

    Achtung Spoiler:


    Einführung der Doom-Münze gemäß Abkommen mit den Vyoks aus dem Orkstammtisch und dessen Rundenabgabe.

    Nebenaktionen:
    1. Bitte wenn möglich einen Ersatz für Kamog finden. Gerne wieder elfisch, vielleicht auch menschlich, wobei hier die Bindung an Ifris natürlich keinesfalls so stark ausfallen kann. Kamogs Loyalität hat mich beeindruckt, etwas in die Richtung wäre schön. Mögen sie diesmal länger leben

    2. Die bisher außerordentlich tüchtigen Berater, welche schon das Quellgebiet gefunden haben, sollen die ersten Vorbereitungen für eine neue Staatsoperation treffen. Hierzu sollen sie sich über das Jahr auf die Suche nach merkwürdigen oder besorgniserregenden Naturphänomenen bzw Gegebenheiten in Ifris machen. Von Relevanz kann alles sein, was auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint. Anhaltspunkte sollen dabei Geschichten aus der Bevölkerung dienen. Gibt es z.B. Dörfer, deren Kräuterkundige auf wundersame Weise deutlich effizienter sind als ihre Berufsgenossen? Gibt es Landstriche, in denen das Vieh oder die Bewohner besonders häufig oder schwer krank werden? Hat jemand in Flussläufen oder Gebirgen schon einmal farbiges Wasser beobachtet oder ist das Wasser an manchen Tagen ungenießbar und niemand hat eine Erklärung? Gab es in letzter Zeit Irgendwo Erdrütsche oder Steinschläge, die vorher verborgenes Material zu Tage gebracht haben?
    Es soll vorerst, wenn möglich, so viel wie möglich über seltsame Phänomene zusammengertagen werden, damit man danach sichten kann, ob irgendwas von Relevanz dabei sein könnte.
    Allgemeine Relevanz könnte sich aus allem ergeben, was entweder einen produktiven Nutzen gewinnen könnte oder was möglicherweise schädlich ist, sodass man es vielleicht gezielt untersuchen könnte.
    Dazu stehen ihnen insgesamt 100.000 Y zur Verfügung, wenn jemand etwas wirklich nützliches in Erfahrung bringt, winkt nächstes Jahr eine großzügige Prämie.

    Rekrutierung:
    Azmav soll sich weiterbilden, vor allem im Bereich der experimentellen Alchemie. Somit soll zukünftig das Risiko von fatalen Fehlschlägen reduziert und sein Gespür für funktionierende Alchemie verbessert werden.


  10. #355
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    um Azmav als Agenten zu binden, benötigt es noch eine Rekrutierungsaktion. Soll diese aufgebracht und seine Weiterbildung als dritte Nebenaktion durchgeführt werden?

    ps: Welche Handelsflotte soll denn aufgewertet (und damit der Handelsweg unterbrochen) werden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #356
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Kendogan,

    Achtung Spoiler:
    um Azmav als Agenten zu binden, benötigt es noch eine Rekrutierungsaktion. Soll diese aufgebracht und seine Weiterbildung als dritte Nebenaktion durchgeführt werden?

    ps: Welche Handelsflotte soll denn aufgewertet (und damit der Handelsweg unterbrochen) werden?
    Achtung Spoiler:


    Dabei fällt mir auf, dass ich ja die Jokergruppe wieder vergessen habe reinzunehmen. Darf ich noch ein letztes Mal ändern?

    Ja, dann bitte Einstellung Training auf NA+Rekrutierung verteilen. Oder braucht es für die Geldunterstützung der Jokergruppe eine eigene NA?


  12. #357
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Da die Handelsflotte Taedor-Taezin weiterlaufen soll, muss demzufolge die Handelsroute Taedor-Vesk unterbrochen werden.

  13. #358
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich hoffe, es passt jetzt so

  14. #359
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das hatte ich übersehen.

    Strenggenommen müssten noch Azmavs Anheuerung und Weiterbildung vertauscht werden, aber das mache ich automatisch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #360
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Danke

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •