Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 424

Thema: [AS] Die Stämme Ifris - Airun koun-kinish argol

  1. #361
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Achtung Spoiler:
    Ich hätte die Abgaben aufmerksamer lesen müssen, dann hätte ich Papas Schiffe einfach versenken können Einfach weil ich es gekonnt hätte
    Geändert von Kendogan (24. September 2020 um 23:00 Uhr)

  2. #362
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... Ob ich erwähnen sollte, dass dir diese Chance noch bleibt, da ich entschied, die Einheiten nacheinander überzusetzen, um die Cashcow nicht zu belasten?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #363
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Achtung Spoiler:
    Welche Einheit fehlt denn noch in der Übersiedelung?
    Geändert von Kendogan (24. September 2020 um 23:01 Uhr)

  4. #364
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kirche der Wächter von Volk und Inseln Kalijjas
    (...)
    Nebenaktionen:
    (...)
    - Die Große Parade zur Ehren der Siegreichen! (Stufe 4 Armee zur Seefestung und Stufe 5 Armee nach Seraton) In beiden Städten sollen große Militärparade stattfinden, mit Ehrungen und Auszeichnungen für unsere Tapferen Legionen! Und kleinere auf den anderen Inseln.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #365
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Achtung Spoiler:


    Also fehlt noch die 5er?
    Ähm die IMS Grankin könnte also das Truppentransportschiff versenken? Könnte man auf dem Rückweg auch das zweite menschliche Schiff, was Handel treibt, vernichten?
    Ich nehme an, das ich nicht das 3er Kriegsschiff einzeln angreifen könnte, sondern das Papas Flotte gemeinsam verteidigen würde?

    Wenn diese Fragen beantwortet sind, würde ich gerne auch mit Neraza in Kontakt treten

  6. #366
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:

    Es gibt für mich in dem Sinne keinen "Rückweg". Du könntest diesen Anschlussbefehl geben.
    Kriegsschiffe im Hafen lassen sich nicht einmal sicher angreifen. Sollte es funktionieren, würden sie zusammen verteidigen.

    Kontakt mit Neraza ist möglich.
    Ein Parteigenosse spricht dich an und meint, dass der Fremdvölkerfachbereich gerade gute Beziehungen zu Vesk pflegen würde, weil man sich zu einer gemeinsamen archäologischen Untersuchung der berühmten Katakomben entschlossen habe. Es gäbe also vielleicht Möglichkeiten, mit deren Hafenstadt an der Hauptstadt vorbei über Marineangelegenheiten zu sprechen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #367
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Achtung Spoiler:



    Ich denke darüber nach. Morgen Mittag sollte es eine Entscheidung geben Jetzt werd ich wohl erstmal schlafen müssen, dass Neraza-Gespräch muss bis morgen früh warten.

  8. #368
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (Um auch noch einen Nachsatz anzufügen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Angreifen von (Kriegs-)Schiffen im Hafen generell erlauben möchte. Ich kam offen gestanden bisher nicht auf die Idee. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #369
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    (Um auch noch einen Nachsatz anzufügen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Angreifen von (Kriegs-)Schiffen im Hafen generell erlauben möchte. Ich kam offen gestanden bisher nicht auf die Idee. )
    Achtung Spoiler:
    Oh zumindest von meiner Seite aus musst du dich diese Runde noch nicht mit dem Gedanken beschäftigen, ich werde mich wenn, dann auf Schiffe auf See konzentrieren. Aber wäre ja vielleicht eine kleine Überlegung, meine Idee mit der Hafensperre/-Kette aufzugreifen.

  10. #370
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Es gibt für mich in dem Sinne keinen "Rückweg". Du könntest diesen Anschlussbefehl geben.
    Kriegsschiffe im Hafen lassen sich nicht einmal sicher angreifen. Sollte es funktionieren, würden sie zusammen verteidigen.

    Kontakt mit Neraza ist möglich.
    Ein Parteigenosse spricht dich an und meint, dass der Fremdvölkerfachbereich gerade gute Beziehungen zu Vesk pflegen würde, weil man sich zu einer gemeinsamen archäologischen Untersuchung der berühmten Katakomben entschlossen habe. Es gäbe also vielleicht Möglichkeiten, mit deren Hafenstadt an der Hauptstadt vorbei über Marineangelegenheiten zu sprechen.
    Achtung Spoiler:

    Dann bittet man um ein Gespräch in Vesk:
    Im Namen der Strategin entrichte ich hochachtungsvolle Grüße.
    Wie der Administration dieser stolzen Hafenstadt sicherlich nicht entgangen ist, haben sich unsere Handelsinteressen zuletzt weg von eurem Hafen orientiert, obwohl wir über Jahre hinweg ein gutes und stabiles Handelsverhältnis hatten. Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, doch liegen dessen Gründe weit abseits wirtschaftlicher Interessen. Leider machten die Unterstützung der Menschen bei ihrer Eroberung durch Schiffe aus Neraza eine weitere Zusammenarbeit für nicht länger tragbar.
    Uns steht es fern, gerade im Hinblick auf die Gräueltaten unter der elfischen Bevölkerung im Nachhinein, Vermutungen über die Motivation Nerazas bei der Unterstützung dieser Invasion anzustellen, doch waren es eure Schiffe, die die Menschen an Land und in altes, elfisches Territorium brachten, wodurch viele Elfen sterben mussten und nicht zuletzt auch Freunde der Ifris.
    Wir wollen dies aber unbedingt hinter uns lassen und eigentlich steht es uns auch fern, jeglichen Groll gegen euch aufrecht zu erhalten doch befürchten wir, dass sich so etwas wiederholen könnte. Wir würden die Menschen gerne auf ihrer Insel wissen. Wir würden auch gerne wieder blühenden Handel nach Vesk bringen, doch können wir dies nicht, solange die Möglichkeit besteht, dass die Menschen immer und immer wieder Wege aufs Festland finden.
    Um zum Kern unseres Anliegens zu kommen: Was bräuchte es in Vesk, dass ihr den Menschen keine Schiffsunterstützung mit Kriegs- oder Transportschiffen mehr geben würdet? Absolut niemand spricht davon, dass ihr auch nur eine Sekunde gegen die Wächter agieren müsst, uns liegt es fern, davon etwas zu fordern. Wir möchten einzig nur wissen, was es braucht, damit ihr sie nicht weiter über das Meer transportiert, sollten sie eventuell ihrer Schiffe verlustig werden.


  11. #371
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Die Verantwortlichen vor Ort antworten, dass es Vesk gerade schwer falle, mit einer Stimme zu sprechen: Mit dem Ende der Notstandsgesetze hätte auch Bürgermeister Odinas dadurch unbeschränkte Amtszeit ein Ende gefunden. Seitdem habe sich keiner seiner beiden Nachfolger als eindeutige Stütze präsentieren können - nicht zuletzt durch Odinas Hang, sich immer einmal wieder einzumischen, wenn er es nötig hält -, und man bescheinigt der Stadt gerade eine politische Orientierungslosigkeit. Man habe deshalb einige Gespräche geführt und etwa folgendes Bild erhalten.
    * In Vesk bemerkte man die Reduzierung des Taedor-Handels natürlich, aber man hofft, dass sich dies nur um eine kurzfristige Unterbrechung handelt und die beiden Staaten dazu eine Lösung finden.
    * In dem vormals stark pro-nakumonischen Vesk fehle seit der Bekanntgabe der nakumonischen Kriegspläne gegen das Fürstentum Neraza sämtliche Sympathie für das anthorische Herrscherhaus. Diese müssten nun erleiden, was sie eigentlich ihnen antun wollten, soll es oft heißen, und die Bezeichnung des Feldzugs als Präventivkrieg sei verbreitet.
    * Über die Gründe des Krieges herrsche eine überraschend klare Meinung: Man habe sich dem Feldzug der Menschen angeschlossen, weil eine Allianz der Wächter mit Sternenfaust drohte, die das Fürstentum Neraza erwürgt hätte.
    * Auf das Leid der Goldelfen in Südanthorien reagierten die meisten Gesprächspartner kurz angebunden. "Die anderen machen doch auch nichts", soll als häufigste Antwort zu hören gewesen sein, besonders mit Verweis auf die Untätigkeit Cithorias.
    * Das Ansprechen des Menschenbesitzes in Südanthorien scheint eine offene Wunde aufzureißen: Dafür sei es zu spät, heißt es, denn den gäbe es jetzt - und man wäre in der Flottenrüstung nur deshalb so weit zurückgefallen, weil man gegen die bereits stationierten Truppenmassen eine konkurrenzfähige Landarmee zur Verteidigung benötige.

    Zum Kernanliegen müssen die Unterhändler ein Scheitern melden. In Vesk wolle man um jeden Preis eine Verstimmung mit Neraza vermeiden und sich deshalb auf keine Absprache einlassen. Man empfände große Sympathie für das Anliegen (und die Hoffnung auf einen erneuerten Ifris-Handel) und wünsche sich ebenfalls ein möglichst entwaffnetes Südanthorien (sowie ein Neraza freundlich gestimmtes Ifris), doch man könne nicht wissen, was die politische Landschaft verlangt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #372
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Ich bitte um noch etwas Bedenkzeit

  13. #373
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Achtung Spoiler:

    Jetzt fühlt es sich natürlich schäbig an aber der Entschluss ist gefasst: die Grankin soll die 5er Armee samt Transportschiff der Wächter versenken, danach wird Jagd auf das 2. Handelsschiff gemacht und versenkt, sodass man vor Jahresende im Hafen von Taedor oder Taezin überwintern kann.

    Neraza/Vesk bekommen ihre Antwort Morgen

  14. #374
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Achtung Spoiler:

    Jetzt die nächste Handelsflotte versenken.

    Die westliche Insel der Wächter, waren die das, die mir mal die Anfrage mit dem Aufstand geschickt haben? Gibt es da noch irgendwelche Wortführer oder ist schlicht nichts bekannt? Könnte man dort vielleicht jemand zum Aufstand anstacheln, wenn man die 2er Armee vorher entsorgen würde?

    Könnte der 4er aus Mereskaja hin und wieder zurück diesen Zug? Vermutlich nicht, oder?

  15. #375
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ja, es war die westliche Insel (Kal'Nhor). Der Kontakt brach allerdings ab, weshalb da nichts bekannt wäre.

    Es fehlen noch sechs Monate. Mereskaja benötigt einen bis zur Küste, dann zwei zum Übersetzen und zwei für den Weg zurück nach Taedor oder Toark-Tiefland. Es bliebe also nicht allzuviel Zeit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •