Seite 53 von 59 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 879

Thema: [AS] Saufen, Schreien Schlachten. Der orkische Besprechungsfaden.

  1. #781
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Naja aber ich Handel ja aktuell in Elfen-Yurai. Damit generiere ich ja Münzeinnahmen für deren Schnitzer. Wenn ich jetzt zur Orkmünze wechsel, tu ich das ja nicht mehr.

  2. #782
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Warum willst Du denn dann eine Bezahlung von Darzumir? Der Lohn, den Elfen zu schaden, sollte doch genug sein

  3. #783
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Mir stellt sich die Frage, wie Ghaldak die Berechnung der Anteile machen will.
    Die Nhilis wollen natürlich auch profitieren. Geld pro Runde ist gerne gesehen. Wobei das den Effekt hat Darzumir etwas wegzunehmen. Wäre es nicht sinnvoller, einen Bonus für alle zu setzen?

  4. #784
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Darzumir wird nie etwas „weggenommen“. Wenn ich nicht ja sage, bekommt er einfach nicht mehr als vorher. Ganz einfach.

  5. #785
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Naja aber ich Handel ja aktuell in Elfen-Yurai. Damit generiere ich ja Münzeinnahmen für deren Schnitzer. Wenn ich jetzt zur Orkmünze wechsel, tu ich das ja nicht mehr.
    (Das bislang im Spiel keine 'Porci-Dollars' eingeführt wurden, heißt nicht, dass die Ifris kein eigenes Geld besitzen, und ich gehe bei deinen Händlern und Beamten nicht von vorauseilendem Gehorsam aus. Schließlich sind sie Ifris, Repräsentanten eines der reichsten und mächtigsten Staaten der Welt, und wenn die Fremden durch sie Geld verdienen wollen, dann können sie ihnen dabei auch ein Stück entgegenkommen.)

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage, wie Ghaldak die Berechnung der Anteile machen will.
    (Meine Tabellen laufen auf Excel, irgendwie bekomme ich es schon hin.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #786
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Vielen Dank für die Aufklärung

    Hans hätte tatsächlich eine eigene Währung verdient

  7. #787
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da es ja nichts ist, was du uns aufzwingen kannst und was effektiv letztendlich nur dir zu Gute kommt, wäre eine deutliche finanzielle Beteiligung natürlich dementsprechend zwingend notwendig. Ich frage mich gerade, ob deine Mehreinnahmen bei den Elfen dann fehlen

    Ein Einmalbeitrag wäre wohl nicht zielführend (weil du dann auch keine Garantie hättest, dass wir nicht wieder zurück wechseln).
    Ich würde als Hauptakteur der Wirtschaftszone 50% der jährlichen Mehreinnahmen aus meiner Zone verlangen. Damit hast du was für den SP und deine anfänglichen Kosten, und ich könnte dazu beitragen, dass die Münze zum ersten Mal in direkten Kontakt zum Elfenreich kommt.
    Du meinst 50% der Einnahmen die durch die Münze in Ifris und Nhilis generiert werden, richtig? Ich würde ein System wie 50% aus den Einnahmen die dein Land generiert (Beispielssatz, über den können wir noch sprechen) bevorzugen da es die faire Verteilung deutlich vereinfacht und auch besser widerspiegelt falls sich die Einnahmen aus einer Region stark abändern.
    Wobei ich auch sagen muss, daß ich es schon viel finde wenn du 50% der Einnahmen aus deinem Land (sprechen wir mal nicht über die Region) bekämst ohne irgendwelche Ausgaben zu tätigen oder ähnliche Nachteile dadurch kriegst. Egoismus kann man mir also keinesfalls vorwerfen.

    Mein aktueller Vorschlag wäre das ab dieser Runde 25% - 50% (wobei ich anmerken will das 50% meine absolute Schmerzgrenze wären und ohne gute verdammt gute Argumente auch nicht höher gesetzt wird.) der Einnahmen die durch die Münze im Land generiert werden an das entsprechende Land gehen würden.
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein wieso ich mit dem Prozentsatz höher gehen sollte, da ihr immerhin Einnahmen für keine Gegenkosten erhaltet und damit nur Vorteile habt wenn ihr sie einführt.

  8. #788
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Wie wäre es denn, wenn Nhilis und Ifris als Ausgleich zum Ertrag, den es aus der Einführung der Münze gibt, einen Handelsrecht-Schwerpunkt setzen? Wir spielen EU und versuchen die Handelsschranken zu reduzieren und Händlern zumindest vergleichbare Gesetze zu bieten.

    Wenn ich in meinem BWL-Studium aufgepasst habe, sollte der Abbau von Handelsschranken den Handel noch weiter steigern. Vielleicht mag Ghaldak das ja als zusätzlichen Prozentsatz auf die Handels- und Münzerträge einbauen.

  9. #789
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein solcher Schwerpunkt ist möglich (und wurde bereits gespielt). Er sorgt für eine einmalige Wirtschaftsbelebung, weil ich zusätzliche permanente Prozentsätze in diesem Bereich verweigere.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #790
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Du meinst 50% der Einnahmen die durch die Münze in Ifris und Nhilis generiert werden, richtig? Ich würde ein System wie 50% aus den Einnahmen die dein Land generiert (Beispielssatz, über den können wir noch sprechen) bevorzugen da es die faire Verteilung deutlich vereinfacht und auch besser widerspiegelt falls sich die Einnahmen aus einer Region stark abändern.
    Wobei ich auch sagen muss, daß ich es schon viel finde wenn du 50% der Einnahmen aus deinem Land (sprechen wir mal nicht über die Region) bekämst ohne irgendwelche Ausgaben zu tätigen oder ähnliche Nachteile dadurch kriegst. Egoismus kann man mir also keinesfalls vorwerfen.

    Mein aktueller Vorschlag wäre das ab dieser Runde 25% - 50% (wobei ich anmerken will das 50% meine absolute Schmerzgrenze wären und ohne gute verdammt gute Argumente auch nicht höher gesetzt wird.) der Einnahmen die durch die Münze im Land generiert werden an das entsprechende Land gehen würden.
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein wieso ich mit dem Prozentsatz höher gehen sollte, da ihr immerhin Einnahmen für keine Gegenkosten erhaltet und damit nur Vorteile habt wenn ihr sie einführt.
    Genau, ich meinte 50% der Einnahmen, die dir dadurch entstehen, dass ich deine Münze in meiner Handelszone einführe. Also 50% der Einnahmen aus meiner Handelszone. Der Ifris-Zone.

    Diesen Prozentsatz sehe ich auch als fix an. Du wusstest von Anfang an, dass dir deine Münze nur etwas bringt, wenn andere Länder sie für dich in ihren Ländern einführen. Dafür musst du eben zahlen, ich sehe für Ifris keinen Vorteil, ein anderes Reich zu übervorteilen.

    Also entweder 50:50 (der Gesamteinnahmen Handelszone Ifris) oder Ifris wird die Münze nicht einführen. Das wäre auch okay, dann haben wir halt mal drüber gesprochen und können das in paar Runden noch einmal versuchen.
    Dir wird aufgefallen sein, dass ich bewusst von der Handelszone Ifris gesprochen habe. Das meine ich auch so. Nhilis hat ja bereits angedeutet, dass er die Zone auch wechseln könnte, dies aber nicht will. Nichtsdestotrotz bleibt es meine Handelszone.
    Wie du dich mit Nhilis einigst, wäre dann deine Sache. Aber der Weg in diese Zone führt nur über mich.

    Ich weiß nicht, ob du Civ 4 spielst aber der Besitzer der großen Leuchte muss für OG zahlen

  11. #791
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Ich habe das mit den Wächtern im Süden des Reiches gar nicht richtig beobachtet. Ist Papa da tatsächlich an Land gegangen und Hand sich ein Fürstentum geschnappt

    Was hat der denn dafür geboten, dass die Elfen ihn in Ruhe lassen?

  12. #792
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Manchmal frage ich mich, ob ich der einzige bin, der sich einen langfristigen Kopf um die Elfen macht

    Nakumo/Anthoria ist unter TT aus dem Reich ausgetreten und hat dann das Spiel verlassen. KI-Anthoria wurde dann von Neraza und den Menschen am grünen Tisch aufgeteilt und hinterrücks erdolcht und zerfleischt
    Die Wächter haben einen NAP mit dem Reich und wir dürfen keine Söldner mehr anheuern...

  13. #793
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Manchmal ist es praktisch, ein Vögelchen bei den Elfen zu haben.

  14. #794
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Naja, die Frage ist ja auch, was wir wollen?
    Rennen wir jetzt mit dem Kopf durch den Block aus Elfen und holen uns den Reichsnorden? Oder was machen wir?

    Ich fände es ja auch klasse, wenn Ghaldak die Wildnis/nicht begehbaren Gebiete nach gewissen Anstrengungen für besiedlungsfähig erklärt.
    Dann gäbe es neuen Expansionsraum und nicht so eine Pattsituation an der einzigen Grenze.

  15. #795
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.237
    Ich renne sicherlich nicht mit dem Kopf durch die Wand. Die Vorbereitungen dauern nur etwas.
    Um ehrlich zu sein, traue ich aber im Moment niemanden in diesem Faden genug, um meinen Plan zu verraten

Seite 53 von 59 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •