Seite 51 von 59 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 879

Thema: [AS] Saufen, Schreien Schlachten. Der orkische Besprechungsfaden.

  1. #751
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Mein Plan sieht übrigens vor, meinen 4er in Ober-Lorran zu lassen und ihn nächste Runde dort auf Level 5 zu bringen. Die beiden Trien könnten auch dort bleiben. Dann haben wir einen ordentlichen Wall dort.

  2. #752
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Lest Euch die Auswertung von Serall mal durch:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Fürstentum Serall
    (Spieler: zerialienguru)

    Spielfigur: Fürst Alask von Serall
    Primärkultur, System: Kristallelfisches Fürstentum
    Stabilität: 4
    Offenheit: 5

    Obgleich es dem Haus Serall wie erwartet gelingt, die Vermählung von Fürst Alask und Generalin Iskara so würdevoll wie möglich zu zelebrieren, kann doch all der Glanz nicht über die Folgen eines desolaten Jahres hinwegtäuschen: Der Ork-Einfall hinterließ eines Schneise der Verwüstung, dessen mühelose Überwindung des Serallischen Festungsgürtel traf den Stolz und der wirtschaftliche Niedergang brachten Hunger und Armut. In diesem Klima scheint neue Wut zu gedeihen, die die Nordzinne herausnimmt, das Fürstenhaus streift und mit voller Wucht dem Fürstprimas entgegenschlägt, der in blinder Gier und völlig von Sinnen das Reich in einen neuen Bürgerkrieg stürzen und die Serallen dabei den Orks zum Fraß überlassen soll.

    Rücklagen: 75.000 Yurai
    Einnahmen: 195.000 Yurai
    Bevölkerung: 9.000 Kristallelfen, 56.000 Goldelfen
    Agenten: Generalin Iskara von Serall, Architektin Imdra von Serall
    Truppen und Flotten (4): Serallische Garde (Stufe 3, Nordserall), Westseraller Regiment (Stufe 3, Ostedilisches Hügelland), Nordseraller Regiment (Stufe 3, Lorran-Tal), Nothazurer Regiment (Stufe 3, Sternenfaust-Umland)
    Taezinische Truppen in serallischen Farben (1): Landeinheit (Stufe 2, Nordserall)
    Unangefochtene Gebiete: 5, davon drei Wildnis
    Gebietsveränderungen: Nordserall und Westserall sanken zu Wildnisgebieten herab.
    Kendogan, das könnte die Chance sein, Dir einen Vasallen zu schaffen.

  3. #753
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Kendo und Steiner, ich wollte nachfragen, ob es möglich wäre und wenn dem so ist was nötig wäre, damit die Ifris und Nhilis meine Münze ebenfalls adaptieren / einführen?

  4. #754
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Lest Euch die Auswertung von Serall mal durch:
    Kendogan, das könnte die Chance sein, Dir einen Vasallen zu schaffen.
    Ich bin natürlich nicht gerade unerfreut über die Schwäche und die Zerwürfnisse bei meinem südlichen Nachbarn aber die Führung Seralls ist äußerst loyal, was Sternenfaust angeht und wohl Teil dieses „Nord-Bündnisses“. Ich denke nicht, dass es eine wirkliche Möglichkeit gibt, ein treues Reichsmitglied zum orkischen Vasallen zu machen... nachdem es von Orks verwüstet wurde. Der Blick auf die Karte erübrigt sämtliche kriegerischen Maßnahmen.

  5. #755
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kendo und Steiner, ich wollte nachfragen, ob es möglich wäre und wenn dem so ist was nötig wäre, damit die Ifris und Nhilis meine Münze ebenfalls adaptieren / einführen?
    Das scheint ja in erster Linie eine Geldquelle zu sein. Bisher wissen wir allerdings nur, dass es halbwegs funktioniert, wenn die Münzbereiche untereinander handeln, da niemand von euch nennenswerten Handel mit dem Reich oder anderen Alt-Yurai-Zonen treibt.
    Das muss ich also erst klären, da im Zweifelsfall ich derjenige bin, der dadurch Geld verliert.

  6. #756
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Trien meldet sich derweil und fragt, ob die Runde es bevorzugen würde, ob die Söldner (unter Nhilis-Kommando?) beibehalten oder aufgelöst werden sollen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #757
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    So lange da an den Grenzen noch so viele Elfen stehen, bin ich dafür, dass die Jungs noch im Dienst bleiben.

  8. #758
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das scheint ja in erster Linie eine Geldquelle zu sein. Bisher wissen wir allerdings nur, dass es halbwegs funktioniert, wenn die Münzbereiche untereinander handeln, da niemand von euch nennenswerten Handel mit dem Reich oder anderen Alt-Yurai-Zonen treibt.
    Das muss ich also erst klären, da im Zweifelsfall ich derjenige bin, der dadurch Geld verliert.
    Verstehe. Ghaldaks Aussage dazu ist:
    Nein, auf die Handelsbeziehungen nehmen die Münzen keinerlei Einfluss. (Der einzige Punkt ist: Wenn etwa Cithoria die Doom-Münze einführt, sinken die Einnahmen durch die Yurai-Schnitzereien.)
    Sofern ich dich also nicht falsch verstanden habe (und deswegen Ghaldak die falsche Frage gestellt habe) brauchst du keinen Einnahmeverlust aufgrund einer Adaptierung zu fürchten.

  9. #759
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    So lange da an den Grenzen noch so viele Elfen stehen, bin ich dafür, dass die Jungs noch im Dienst bleiben.
    [...]Steiner, ich wollte nachfragen, ob es möglich wäre und wenn dem so ist was nötig wäre, damit die Ifris und Nhilis meine Münze ebenfalls adaptieren / einführen?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn du hierauf antworten könntest.
    Hast du Pläne die Handelsverbindung zwischen unser beider Territorien weiter auszubauen? Wenn dem so ist könnte ich bei der Finanzierung helfen (bzw. sie komplett übernehmen) da ich in den nächsten Runden keine allzu Kostenintensive Projekte plane und aktuell noch einen deutlichen Überschuss besitze.

    Wenn noch einer von euch Geld benötigt, kann ich bis zu 100k Yurai zinslos entbehren.

  10. #760
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich denke über diese Münze nach

  11. #761
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich denke über diese Münze nach
    Kann ich durch dein Schweigen annehmen das du nicht planst diese Runde die Handelsweg Verbindung zwischen unser beiden Regionen auszubauen?

  12. #762
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich denke über diese Münze nach
    Ich hoffe doch, dass du als kleiner Gast in einer großen Wirtschaftszone keine Alleingänge wirtschaftlicher Natur machen möchtest.

  13. #763
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    @Thurid

    Nur interessehalber, was möchtest du denn mit einem Schiff? Soll das bei mir ankern oder wie hattest du das geplant?

  14. #764
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja. Eigentlich schon.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #765
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Dann hätte ich dabei keine Einwände (und damit vermutlich Nakumo als Verkäufer auch nicht)

Seite 51 von 59 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •