Seite 42 von 59 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 879

Thema: [AS] Saufen, Schreien Schlachten. Der orkische Besprechungsfaden.

  1. #616
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ober-Lorran wäre denke ich sehr gut, da von dort mehr unterschiedliches Reichsland abgedeckt werden kann. Wenn deine Truppen ankommen, müsste aber umgehend der Angriff mit Thurids Hauptstreitmacht erfolgen, da ansonsten die Truppen um Khinochal Zeit hätten, zu marschieren.

  2. #617
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dann marschiert Nhilis nach Ober-Lorran.
    Thurid? Durchmarsch geht klar?

  3. #618
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Oder du machst erst in West-Lupas/im Tiefland halt und überwinterst da. Wie lange bewegt sich denn dieses Jahr noch etwas? Ich komme immer mit den Monaten durcheinander.

    Dann könntest du nächstes Jahr im ersten Bewegungsmonat an die Front und im 2. Bewegungsmonat mit Thurid angreifen, während ich an Seralls Grenze marschiere und ihn da binde. Wir müssen ja eh einen Monat abwarten, bis er seine Truppenbefehle gegeben hat und bestenfalls den 2er noch aus Lorran abgezogen hat.

    Don wird auch nicht in einem Monat oben sein. Aber spätestens im 2. Monat muss der Angriff erfolgen, wenn ihr vor den herannahenden Truppen die Festung sichern wollt. Sonst wird das eine Knochenmühle.

  4. #619
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Durchmarsch ist klar. Ich werde allerdings meine Front etwas splitten, und erstmal den 5er aus den Bergen zurückziehen. Ich hab die Stahlelfen an Land gezogen, die sollen das Reich ein wenig schwächen, damit deren Fokus nicht mehr auf uns liegt. Cithoria oder Serall müssten eine Truppe aus Lorran abziehen, sonnst wird das nichts wegen der Festungen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #620
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wie lange bewegt sich denn dieses Jahr noch etwas? Ich komme immer mit den Monaten durcheinander.
    Gar nicht. Ich sitze an der Auswertung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #621
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Was ist denn, wenn wir Lorran einfach ignorieren und durch das Markenland nach Süden schlagen?
    Da steht nichts drin - und wir bilden einen Kessel.
    Getreu dem Motto: Wenn der Feind eine stark bewachte und uneinnehmbare Festung besitzt, sorge dafür, dass er dort bleibt.

    Einen Ausfall gegen Nord-Lorran werden sie wegen der Festungen nicht wagen.
    Da die Sternenfaust unbewacht ist und wir dann direkt in Reichweite sind, würde Panik ausbrechen. Und es gibt sicher ein paar Revanchisten bei den Elfen, die ihre Truppen nicht losschicken werden, um die nördlichen Fürstentümer zu retten.

  7. #622
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Lorran muss erobert werden. Die Truppen dort haben einen direkten Weg ins Orkische Kernland, und Don wird gar nich5 erst versuchen, sein Land zu verteidigen wenn er sieht das er freie Bahn zu meiner Hauptstadt hat. Die Idee war immer noch, einen Scheinangriff in Serall zu starten, die Truppen von Nordlorran aus in Serall zu binden, und dann mit etwas Unterstützung von meinem Geheimdienst Lorran einzunehmen.

    Von dort bilden wir einen Block, und marschieren einmal durch zur Reichsgrenze bei Nakumo. Dann haben wir das Reich in der Zange und können von Ifris aus einmarschieren.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #623
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Ja, ich möchte ungern Dons Stacks hinter euren Truppen wissen. Die hätten einen Monatsmarsch Vorsprung auf meine Jungs und hinterherrennen will ich denen nicht.

    Lorran muss fallen und dann entweder dort eingraben wenn das Reich schnell reagiert oder wenn eine günstige Chance besteht noch 1-2 Provinzen tiefer fressen. Ich glaube dann würde der erste Sturm abflauen, weil sich dann die ganz kleinen Stacks des Reiches organisiert haben.

  9. #624
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Für einen weiteren Bonus, kann ich nächstes Jahr einen General + 1 mit in den Kampf bringen.

  10. #625
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Okay, ich ziehe meine Truppen schon mal nach West-Lupas. Dann machen wir schon mal Kilometer gut.

  11. #626
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hab ein wenig gerechnet.

    Wir (bespielte) Orks haben nur durch Einheiten eine Grundstärke von 44

    Die Elfen liegen mit ihrem gesamten Zerg bei 42.

    Die Wächter und Nakumo haben dagegen eine Stärke von 29

    (Bei allem sind die Seeeinheiten nicht inbegriffen.)

    Also sollten wir unseren Kampf wirklich gemeinsam mit den Menschen und Nakumo führen, dann sind wir auf jeden Fall überlegen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #627
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Rechnest Du die unsichtbaren 1er-Einheiten bei der Verteidigung des eigenen Geländes mit?

  13. #628
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja aber wir werden nicht verteidigen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #629
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich meine ja auch bei den Elfen.
    Ich dachte das wäre selbstverständlich.

  15. #630
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja aber die sind nicht in die Berechung oben mit eingeflossen.

    Wit müssen halt die freien Gebiete einnehmen und dann die Elfen angreifen lassen. Bis auf Lorran natürlich.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •