Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 879

Thema: [AS] Saufen, Schreien Schlachten. Der orkische Besprechungsfaden.

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Wenn Du auf Expansion aus bist, was ist denn mit dem leeren Gebiet zwischen Ifris, Dir und dem Süden?
    Hier mal potenziell Orkisch-Grün markiert.

    Bild

    Ghaldak: Kann man das besiedeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (03. Februar 2020 um 20:42 Uhr)

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Das sind unpassierbare Berge/Landstriche. Da ist nichts.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das sind unpassierbare Berge/Landstriche. Da ist nichts.
    Naja, bis jetzt. Aber vielleicht lässt sich Ghaldak ja mit einem Schwerpunkt umstimmen.
    Nur weil die Entwicklung nicht ausgereicht hat, um bis jetzt da eine Stadt zu gründen oder einige Siedlungen auf den Bergkämmen, muss das doch nicht ewig so bleiben.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wenn sie explizit als unpassierbar erwähnt werden, dann wird das wohl seine Gründe haben Das Gebiet zwischen Lorran und mir ist auch „nichts“ aber immerhin laut Text irgendwie besiedelbar.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Na also doch irgendwie zu besiedeln.

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Na also doch irgendwie zu besiedeln.
    Ja, weil es schon einen Namen und explizit eine Region hat

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    So dann mal meine Pläne:

    Friedensfrage: Ich möchte den Friedensvertrag verlängern und im allerbesten Fall die Kontrolle über Nordserall bekommen (was ich bis auf die Stadt ja eh halte) allerdings nur in Absprache und vermutlich enger Anbindung (in diesem Punkt) an das Reich. Wenn dies nicht oder nur zu einem unverschämt hohen Preis möglich ist, wird der Status quo zementiert und Grenzschutz betrieben.

    Innenausbau: Ich werde meinen Seehafen ausbauen und eine Handelsflotte errichten, wenn sich geeignete Handelspartner abzeichnen. Vielleicht ist die Passage bis weit in den Süden ja lohnenswert, dann umgehe ich die Hexer. Auf jeden Fall wird hier aufgerüstet, vorerst fehlt mir jedoch die Lust auf eine Kriegsflotte, Orks sind keine guten Schwimmer.

    Außenbeziehung: Eure Lorranpläne finden nicht meine Zustimmung und Unterstützung aber das müssen sie ja auch nicht Macht da drüben was ihr wollt aber meine Orks werden nicht zwischen die Fronten geraten, bis ich Don für mich an der kurzen Leine weiß. Falls es sich später ergibt, dass mein Seehafen für euch besonders nützliche Wege auftun könnte, so steht dessen Nutzung natürlich frei und Waren an Orks genießen im Lande Ifris absolut freie Bahn. Auch dürft ihr euch den Schutz und die Stärke der Trutzburg immer sicher und gewiss sein, nur dient sie eben der Verteidigung und derzeit sieht es nicht danach aus, das sich meine Orks aktiv in Kriegsposition bringen. Sollte es jedoch dazu kommen, habe ich kein Problem meine wechselnden Anführerfähigkeiten auch dafür einzusetzen.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Also wäre mein Vorschlag mit eine Verteidigungspakt bei Aggression durch außen für alle okay?
    Oder ist das noch zu früh, bevor man weiß, was sonst so passiert?

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wie gesagt, ich halte es für sämtliche öffentlichkeitswirksame Blockbildungen von unserer Seite aus noch zu früh, einfach weil ich nicht weiß, wie aggressiv Don und VK auftreten wollen und werden. Intern können wir gerne auf einer kleinen Konferenz ein solches Paket aushandeln

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    So ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Meine Pläne sehen derzeit vor zuerst zu versuchen eine positive Beziehung zu meinen südlichen Nachbarn, den Trien, aufzubauen, langfristig wäre es natürlich schön wenn jene den Anspruch auf Süd-Vyok aufgeben würden, aber erstmal abwarten. Bzgl. eines Verteidigungspaktes zwischen den Orks halte ich es offiziell für zu verfrüht. Wie bereits erwähnt wurde würde ein solches Abkommen bloß zur Stärkung des Reiches führen und könnte im Ende backfiren. Angesichts dessen müsste man erst einmal abwarten. Ich möchte aber schon einmal vorher sagen das ich keinerlei Verteidigungspakte mit Mares'cu eingehen werde solange mein Gebiet angefochten wird. Für eine stärkere Zusammenarbeit müsste jenes also erst geklärt werden.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Thurid / Darzumir, das ist natürlich ein Streitpunkt.
    Wie bekommen wir das aus der Welt?

  12. #27
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Angefochten heißt nach meinem Verständnis nur, das das Gebiet einem hohen Einfluss des einen unterliegt, aber halt nicht vollständig geklärt ist, wer das sagen hat.

    Ich würde das Gebiet aufgrund der größeren vyokischen Bevölkerung die (Darzu) überlassen, allerdings unter der Bedingung das du dich auf bestimmte Sachen wie z.B. dem Yverteidigungspakt einlässt.

    Bist du einverstanden?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Cooler Ansatz

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich werde dann demnächst wohl mal mit den großen Jungs spielen gehen Bald beginnen die neuen Friedensverhandlungen.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Viel Spaß mit Don.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •