Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 879

Thema: [AS] Saufen, Schreien Schlachten. Der orkische Besprechungsfaden.

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Das ist wohl ein Zwitterding.

    Ich mache es mal so:

    Du (Lorran) redest bereits mit Kendogan wegen Schutz. An den Grenzen stehen die Truppen von Thurid und rasseln mit den Säbeln.Sonst würde Lorran ja nich mit seinen Nachbarn reden.
    Ich (Nhilis) rede grundsätzlich nur mit Orks, aber da in Lorran ja ein paar davon rumrennen, mache ich da mal eine Ausnahme. Außerdem möchte ich, dass die Orks halbwegs kooperationsbereit untereinander bleiben. Und führende Stime bei einem großen Vertrag über mehrere Staaten hinweg zu sein, schmeichelt meinem Ego.
    Du (Lorran) willst Hilfe. Kendogan will keinen offenen Krieg. Thurid würde den führen, will aber vor allem, dass Lorran nicht dem Reich beitritt. Und Krieg. Und Beute. Orks und so weiter. Ist wohl klar.
    Ich schlage also einen Deal vor zwischen Lorran, Thurid, Kendogan und mir. Lorran bleibt aus dem Reich raus, dauerhaft. Und Thurid bekommt für seinen Nichtangriff eine Kompensation.

  2. #152
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Den letzten Satz sehe ich so nicht ein

  3. #153
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Darüber müsste Lorrans Führungstrio diskutieren und abstimmen. Soll ich diese Forderung als inplay übermittelt behandeln?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #154
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Darüber müsste Lorrans Führungstrio diskutieren und abstimmen. Soll ich diese Forderung als inplay übermittelt behandeln?
    Nicht in meinem Namen. Ich unterhalte mich mit Lorran lieber selbst

  5. #155
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Morgen

  6. #156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Darüber müsste Lorrans Führungstrio diskutieren und abstimmen. Soll ich diese Forderung als inplay übermittelt behandeln?
    Es fehlt ja noch die Reaktion von Thurid.

    edit: Vielleicht fragst Du Thurid ja noch mal in seinem Tread, ob er mal hier hereinschaut.

  7. #157
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    15. Skaera:
    Aus Mares’cu dringt die Nachricht, dass bei der Öffnung der von der maresischen Priesterschaft verbotenen und versiegelten Stollen die Gänge in einem geradezu perfekten unberührten Zustand aufgefunden wurden. Während dies bei einigen Bürgern zu Verzückung und bei anderen zu düsteren Vorahnungen führt, verkünden die Autoritäten die weiterbestehende Abriegelung bis zum Abschluss der einsetzenden Erkundungen.
    Das hört sich cool an.
    Hälst Du Deine orkischen Brüder auf dem Laufenden, was das gemeinsame kulturelle Erbe angeht?

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achja liebe Nihilis-Orks, wir teilen uns ja eine Handelsregion, bzw. bist du in meiner einfach drin. Auch wenn es für die ersten Runden nicht so relevant ist, müssen wir aber irgendwann das Handelszentrum-Cap von 5 im Auge behalten. Ich werde in der ersten Runde das erste mit Stufe 2 bei mir errichten
    Ich grabe das mal wieder aus.
    Ghaldak hat mir gesteckt, dass ein Stufe 5 Handelszentrum bei Dir für mich kurz gesagt wirtschaftlich ziemlich kacke wäre

    Eine Handelsexpansion gönne ich Dir, aber gegen Kahlschlag in meinem Haushalt muss ich was tun.
    Wir müssen uns da noch mal drüber unterhalten.
    Sich gegenseitig hochzurüsten ist Blödsinn und kostet zu viel. Wir kommen da bestimmt zu einem Deal.

  9. #159
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich grabe das mal wieder aus.
    Ghaldak hat mir gesteckt, dass ein Stufe 5 Handelszentrum bei Dir für mich kurz gesagt wirtschaftlich ziemlich kacke wäre

    Eine Handelsexpansion gönne ich Dir, aber gegen Kahlschlag in meinem Haushalt muss ich was tun.
    Wir müssen uns da noch mal drüber unterhalten.
    Sich gegenseitig hochzurüsten ist Blödsinn und kostet zu viel. Wir kommen da bestimmt zu einem Deal.
    Dann lies doch bitte auch, was ich kurze zeit später geschrieben habe Vorerst plane ich nur mit den 5er Handelsstraßen, mindestens ins Reich und perspektivisch nach Lorran. Das sind ja aber komplett andere Handelssysteme als das Handelszentrum.
    Da hätte ich auch sehr gerne ein Zentrum in Trutzburg, einfach weil es "meine" wirtschaftliche Region ist, aber das muss keinesfalls Stufe 5 sein. Ich bin mir sicher, wir bekommen das verteilt.
    Unter anderem, weil du einem wirtschaftlichen Rüsten mit mir nicht mal ansatzweise gewachsen wärst, alleine durch gemeine SP und den daraus resultierenden Handelsstraßen meine Gewinne aber deutlich schmälern würdest... das will ich nicht Wir sagen uns einfach gegenseitig bescheid, sobald wir etwas in unserer Wirtschaftszone verändern wollen, ja?

  10. #160
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Das hört sich absolut fair an.

  11. #161
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Sag mal, wollen wir auch so etwas wie eine Zeitung aufsetzen?

    Kam mir gerade bei dem Gefrotzel in der Schänke in den Kopf.
    Nebenaktion, ein paar Yurai reinwerfen und die schönste Propaganda der ganzen Scheibe verbreiten.

  12. #162
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hallo ich bins Arcady!

    Ihr hattet gerufen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #163
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ah, hallo, lange verschollener Bruder

    Es geht noch mal um Lorran.


    Kendogan ist gegen einen Angriff. Ich bin zumindest skeptisch. Du würdest angreifen.
    Alle drei wollen wir, dass Lorran nicht dem Reich beitritt

    Da Ghaldak dort den NPC steuert, könnten wir eine Delegation schicken. 100 Bewaffnete Orks und einen Zahnarzt.
    Warum den Zahnarzt?
    Achtung Spoiler:
    Weil dann jeder nach dem Zahnarzt fragt und nicht nach den 100 bewaffneten Orks.

    Die soll dort verhandeln. Frieden gegen Nicht-Beitritt.
    Unbegrenzt oder auf X Jahre.

    Wenn Du zustimmst würde Ghaldak das aufnehmen und wir würden Verhandlungen beginnen.

  14. #164
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sag mal, wollen wir auch so etwas wie eine Zeitung aufsetzen?
    Nomaden-Orks die schreiben und ne Druckerpresse haben?
    Also die Ifris veilleicht
    Aber deine können sich eher in Propaganda-Kriegsgeschrei üben, oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #165
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nomaden-Orks die schreiben und ne Druckerpresse haben?
    Das ist ja das coole daran.
    Wir könnten das auch adaptieren und daraus ein Netzwerk fahrender Barden machen, die überall singen und erzählen, was so los ist in den Ork-Landen.

Seite 11 von 59 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •