Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 879

Thema: [AS] Saufen, Schreien Schlachten. Der orkische Besprechungsfaden.

  1. #856
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie stehts mit den Elfen? Helfen dir? Würden die mir Durchmarschrechte nach Anthoria geben?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #857
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.986
    Die Elfen haben einen NAP mit den Wächtern, welcher noch 2 Runden geht.
    Durchmarschrechte wird es keine geben, soweit ich weiß unterstützen sie aber auch nicht die Wächter, sie halten sich raus.

  3. #858
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Blöd
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #859
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Was anderes: Ich hatte in den ersten Beiträgen ja eine Sammlung der zu klärenden Proble eröffnet. Falls euch noch irgendwas auf dem Herzen liegt, oder ihr ein Thema für abgeschlossen erklärt, postet das mal, dann packe ich das in euren Krug.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #860
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.986
    Mein aktuelles Problem: Krieg mit den Wächtern (das ist für euch im Moment nur informativ)

    Akademie-Sabotage durch Vyok-Trien: Da hat Darzumir aber versprochen sich zu kümmern
    Geändert von Kendogan (28. September 2020 um 10:53 Uhr)

  6. #861
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Akademie Problem ist gelöst, Kendo. Wie versprochen werden Köpfe rollen.

  7. #862
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.744
    Ich sehe ein Problem beim Thema Kriegsführung.
    Bisher war die Konsequenz einer verlorenen Schlacht eine völlige Vernichtung der Einheit.
    Bei den Mengen, die sich da momentan im Süden gegenüberstehen, würde eine Niederlage gleichzeitig den Untergang des eigenen Reiches bedeuten.

    Ich denke darüber nach, ob es einen Weg gibt, diesen 1 oder 0-Situation zu beheben.
    Weil mir andere Worte fehlen, nenne ich es mal "Feldlazarett".
    Ghaldak, besteht die Möglichkeit, dass wir so etwas entwickeln?
    Also einen Schwerpunkt setzen, der verhindert, dass eine geschlagene Einheit zu 100 % vernichtet wird. Bei einerm 5er wären das 175.000 Yurai und 4 Runden (Aufstellung + 3 Aufwertungen), um diese Truppe wieder aufzustellen.


    Anregungen von Euch anderen höre ich gerne.

  8. #863
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.986
    Ich meine, dass es auch schon angeschlagene Einheiten gab, die ruhen mussten?

  9. #864
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.744
    Einen Deal mir Ausrüstung an die Elfen in der aktuellen Situation Sehe ich als sehr kritisch an. Die stehen noch immer an unserem Grenzen.

  10. #865
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich denke darüber nach, ob es einen Weg gibt, diesen 1 oder 0-Situation zu beheben.
    Weil mir andere Worte fehlen, nenne ich es mal "Feldlazarett".
    Ghaldak, besteht die Möglichkeit, dass wir so etwas entwickeln?
    Also einen Schwerpunkt setzen, der verhindert, dass eine geschlagene Einheit zu 100 % vernichtet wird. Bei einerm 5er wären das 175.000 Yurai und 4 Runden (Aufstellung + 3 Aufwertungen), um diese Truppe wieder aufzustellen.
    Ich würde etwas in Richtung Feldlazarett nicht rundheraus ablehnen, aber dein vorgeschlagener Effekt wäre mir deutlich zu mächtig. Zu mehr als einem "Mit einer gewissen Chance kann eine erlittene Verwundung/"Blutträne" direkt wieder verschwinden" wäre ich nicht zu haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #866
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Einen Deal mir Ausrüstung an die Elfen in der aktuellen Situation Sehe ich als sehr kritisch an. Die stehen noch immer an unserem Grenzen.
    Die Wächter würden für die Aufrüstungsgüter wahrscheinlich militärische Hilfe seitens der Elfen erwarten, selbst wenn due beiden sich verbünden, sehe ich es als nicht zu problematisch an wenn ich es verkaufe, da sie andernfalls die Ware von einer anderen Seite bekommen würden. So verdient ein Ork immer noch Geld.

  12. #867
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.986
    Aber 3 Güter an Don sind eben auch direkt 3 Stufen Armee mehr dort. Und wenn Don und VK Güter wollen, können die Wächter schon nicht mehr alles stemmen.

    Ich werde nächste Runde vermutlich den Rekrutierungs-SP ziehen und für ca. 300.000-400.000 Yurai rüsten.

  13. #868
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Ich hatte im Kopf das Seralls und die Aufrüstungsgüter der Wächter ausreichen sollten, wobei beide schon mit denen von Serall bedient sein könnten.
    Gab es nicht noch irgendeinen der Elfen der neuerdings Aufrüstungsgüter entwickelt hat? Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

    Als für 3 Stufen Armeen mehr dirt, würd ich sagen das sie es so oder so machen würden, es also bloss einen Unterschied bzgl. der Kosten macht und ob Orks davon profitieren oder nicht.

  14. #869
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.986
    Taezin und Serall produzieren das selbe Aufrüstungsgut, VK braucht explizit 2x Nicht-Serall und Don ist mit Serall auch gesättigt, sonst hätte er nicht direkt deine 3 gewollt.

  15. #870
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.914
    Da bleibts damit dass sie höchstens 1k ~ 5k Yurai sparen pro Aufrüstungsgut, als wenn sie es selbst herstellen. Da wäre es mir dann doch lieber diese bis zu 100k Yurai in meiner Tasche zu haben.

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •