Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Antworten von vor dem Update.)

    * Lai scheint das Lorran-Thema wirklich zuzusetzen; sie sieht sich an der Spitze des einzigen Fürstentums, das dort eingreifen kann, sieht sich in der Pflicht, sieht sich jedoch in einem Dauerkonflikt mit den Orks den Kürzeren ziehen. Anthoria sieht sie klassisch als ihr anthorisches Geschwistervolk, zu den Nakumo strebt sie ein gutes Verhältnis an. Mit den Reichsgeschichten befasste sie sich nicht und hat keine echte Meinung.
    * Meres führte einige Gespräche, konnte jedoch in diesem Jahr noch nichts erreichen. Sie sucht das Gespräch mit dir, lobt dich und das Haus Taleo sehr für den mutigen Schritt dieser Verbindung und findet, dass er unbedingt getan werden musste.
    * Eidira lacht und gibt offen zu, nur "für dein liebes Schwesterchen" die Gesandte zu mimen und von der Sternenfauster Politik längst mehr zu wissen als von der heimischen.
    * Coluim hofft, dass es in der Heimat aufwärts gehen. Er klammert sich jedoch spürbar an Cithoria.
    * Flev wüsste im Moment von keinen Sternenfauster Plänen abseits der Ordensfragen, hatte die letzte Zeit aber bei der Kandidatenfrage zuviel um die Ohren. Dir gegenüber lässt sie den leisen Eindruck entstehen, diese Hochzeit für eine rundheraus falsche Sache zu halten und überhaupt nicht hiersein zu wollen, überspielt das anderen gegenüber mühelos.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Flev erkläre ich unter vier Augen, dass ich diese Verbindung initiiert und den Skandal damit riskiert habe, um Cithoria fester an den kristallelfischen Teil des Reiches zu binden, da ich befürchte, dass das Haus Nakumo, dem ich nach wie vor nicht traue, das goldelfische Cithoria sonst verleiten mag, ihm in einem möglichen neuen, diesmal reichsweiten Aufstand beizustehen, "um die Goldelfen aus ihrer Knechtschaft zu befreien". Dass ein Zweig der Blutlinie der Taleos nun goldelfisch verwässert wird, schien mir da ein notwendiger Kompromiss.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Du bestimmst. Das war immer so." Sie überlegt einen Moment, blickt zu Lai und fügt dann hinzu: "Vielleicht war es nötig, vielleicht nicht. Ich kann es dir nicht sagen."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Rattenkind,

    Achtung Spoiler:
    dein Agent aus Neraza meldet sich mit überschaubaren Nachrichten: Er/sie lag mit vielen Voraussagen falsch, sah andere Entwicklungen hinfällig werden und kann nur wenig tun, als viele weitgehend bekannte Entwicklungen zu bestätigen:
    * Die Stadt Neraza scheint gerade keine Rolle bei der politischen Weichenstellung des Fürstentums zu spielen, die Friedenswächter geben sich mit der Ruhe zufrieden und bringen Talesne angesichts des regen Handels eine Menge Sympathien entgegen.
    * Die politischen Zentren innerhalb des Fürstentums scheinen sich gerade in Chalor, Siela und Vesk zu befinden.
    * Gemäß allgemeiner Wahrnehmung spielen die beiden Aretasse keine Rolle mehr.
    * Mehr als eine böse Stimme bezeichnet Eidira als die "Gesandte Vesks".
    * Gerüchte gehen um, dass Ordensmeister Thales, ein Teil der verschwundenen Doppelspitze, seinem Gefängnis in den Wäldern entkam und sich nun an wechselnden Orten des Fürstentums versteckt.
    * In Vesk bangt man vor Spukbildern eines "Reichsflottenrats" und hofft, den ("natürlich vielgeehrten") Fürstprimas irgendwie draußenhalten zu können.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #65
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nachdem die Hochzeit vorbei ist, werde ich noch zwei Tage in Cizor verbringen und noch etwas die Beziehungen mit Fürstin Lai und dem Haus Ardeki pflegen. Anschließend geht es zurück nach Talesne, genauer gesagt nach Naetalos, um näher an den Geschehnissen in Neraza zu sein. Unterwegs wird ein Zwischenstopp in Chalor eingelegt, wo ich auf ein Gespräch mit Kiovar hoffe. In diesem würde ich gern folgendes Besprechen:

    1. Welche Teilnehmer werden zur Konferenz erwartet und was sind deren erwartete Positionen?
    2. Beabsichtigt Kiovar, selbst den Fürstenthron zu besteigen? Sollte das der Fall sein, so sei ihm versichert, dass dies meine Zustimmung und Unterstützung finden würde. Speziell würde ich ihm zusagen, ihn mit der Talesner Garde militärisch zu unterstützen, sollte dies notwendig werden, was hoffentlich nicht der Fall ist. Außerdem würde ich versuchen, politisch Einfluss zu nehmen, um andere Parteien von seinem Anspruch zu überzeugen. Aber nur, wenn er den Fürstenthron selbst will. Es bringt nichts, einen Fürsten zu etablieren, der eigentlich keiner sein will.
    3. Wie sind seine Vorstellungen von einem neuen Goldlandorden?
    4. Wie steht er zu Sternenfaust?


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Rattenkind,

    Achtung Spoiler:
    dein Agent aus Neraza meldet sich mit überschaubaren Nachrichten: Er/sie lag mit vielen Voraussagen falsch, sah andere Entwicklungen hinfällig werden und kann nur wenig tun, als viele weitgehend bekannte Entwicklungen zu bestätigen:
    * Die Stadt Neraza scheint gerade keine Rolle bei der politischen Weichenstellung des Fürstentums zu spielen, die Friedenswächter geben sich mit der Ruhe zufrieden und bringen Talesne angesichts des regen Handels eine Menge Sympathien entgegen.
    * Die politischen Zentren innerhalb des Fürstentums scheinen sich gerade in Chalor, Siela und Vesk zu befinden.
    * Gemäß allgemeiner Wahrnehmung spielen die beiden Aretasse keine Rolle mehr.
    * Mehr als eine böse Stimme bezeichnet Eidira als die "Gesandte Vesks".
    * Gerüchte gehen um, dass Ordensmeister Thales, ein Teil der verschwundenen Doppelspitze, seinem Gefängnis in den Wäldern entkam und sich nun an wechselnden Orten des Fürstentums versteckt.
    * In Vesk bangt man vor Spukbildern eines "Reichsflottenrats" und hofft, den ("natürlich vielgeehrten") Fürstprimas irgendwie draußenhalten zu können.
    Diese Ergebnisse sind natürlich mehr als unbefriedigend, insbesondere wenn man den finanziellen Aufwand bedenkt, den ich investiert habe.

    Der Agent, ich nenn ihn mal Selnarion, soll sich nach Vesk begeben und dort in Erfahrung bringen, was es bräuchte, damit die Vesker einen neuen Fürsten in Neraza unterstützen und was ihre Vorstellungen von einem künftigen Neraza und einem künftigen Goldlandorden sind.

    Außerdem soll er versuchen, Thales eine Einladung zukommen zu lassen, in Naetalos sicheren Unterschlupf zu finden. Ihm sei versichert, dass seine Anwesenheit dort geheimgehalten würde.

    Edith merkt an, dass man außerdem gerne wüsste, wie viel Geld Selnarion noch zur Verfügung steht oder ob er alles verbraten hat.
    Geändert von Rattenkind (02. März 2020 um 09:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #66
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Fürstentum Talesne

    Spielfigur: Fürstin Welfa von Taleo
    Primärkultur, System: Kristallelfisches Fürstentum
    Stabilität: 4
    Offenheit: 2

    Nachdem die Fürstin in den ersten Wintertagen nach Hause zurückkehrt und die Truppen in Sadravis verteilen, beherrschen im Rückblick zwei Themen die Konversation, und während sich die Untertanen in erster Linie verwundert darüber zeigen, dass sich ausgerechnet das sonst als so konservativ geltende Haus Taleo an die Spitze der Verbindung der beiden Elfenvölker setzte (und den sich daraus ergebenden Schulterschluss mit Neraza begrüßen), wandern die Gedanken oft genug zum Prinzen Dilgar, der Berichten zufolge nach einem angemessenen Betragen in der Schlacht auch bei der Führung der Truppen innerhalb der besetzten Stadt zu überzeugen weiß. Darüber hinaus sind sie einfach nur froh, dass die Sadravis-Krise so sauber und unspektakulär ein Ende fand.

    Rücklagen: 3.500 Yurai
    Einnahmen: 165.000 Yurai
    Bevölkerung: 10.000 Kristallelfen, 51.000 Goldelfen
    Agenten: Prinz Dilgar von Taleo, Selnarion
    Truppen und Flotten: Talesnische Garde (Stufe 2, Sadravis), Speere von Naetalos (Stufe 2, Naetalos)
    Unangefochtene Gebiete: 2
    Gebietsveränderungen: Keine
    Insgesamt ein sehr gutes Ende des letzten Jahres.
    Die Bevölkerung scheint insgesamt zufrieden und ist um 1,6 % gewachsen. Die Einnahmen um gute 43,5 %. Die Investitionen in die Handelsstraße zahlen sich eindeutig aus und sollten fortgeführt werden.

    Bei den unangefochtenen Gebieten ist dir, glaub ich, ein Fehler unterlaufen. Das sollten drei sein. Zumindest wurde im letzten Jahr die talesnische Wildnis noch als solches gezählt.
    Auch steht da noch der alte Name meiner Fürstin.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Spielleiter-Anmerkung:
    Da sich eine Einheit nur um eine Stufe pro Runde aufwerten lässt, wurde das investierte Geld für den zweiten Schritt den Rücklagen zugeschrieben. Dort halbierte es sich aufgrund der Unterhaltszahlungen für Einheiten über dem Gebietsfreibetrag.
    Die Information wirft mich jetzt etwas aus der Bahn. Hattest du das früher schon deutlich gemacht?

    Die Regeln haben so eine Begrenzung nämlich nicht drin. Da kann man pro Rekrutierungsaktion nur um eine Stufe aufwerten, aber ich hätte gedacht, man kann halt auch alle drei auf eine Einheit anwenden.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Rekrutierungsaktionen
    Neben der Schwerpunktaktion und den drei Nebenaktionen verfügt euer Reich pro Jahr auch über drei Rekrutierungsaktionen, mit denen ihr Einheiten aufstellen, Einheiten aufrüsten und Agenten anheuern könnt. Dies ist ausschließlich während der Jahresplanungsphase möglich.
    * Möchtet ihr eine Einheit gleich welchen Modells aufstellen, kostet euch dies eine Rekrutierungsaktion und 50.000 Yurai. Sie beginnt mit Stufe 2.
    * Möchtet ihr eine Einheit gleich welchen Modells aufwerten, kostet euch dies eine Rekrutierungsaktion und 50.000 Yurai (Kostenreduzierungen durch Handelsgüter möglich). Sie gewinnt dadurch eine Stufe.
    Das betrifft mich in sofern, dass ich genau das diese Runde für die Speere von Naetalos geplant hatte und mir deshalb alle drei Ausrüstungspakete gesichert habe. Diese teure Investition wäre jetzt völlig für die Katz.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Bei den unangefochtenen Gebieten ist dir, glaub ich, ein Fehler unterlaufen. Das sollten drei sein. Zumindest wurde im letzten Jahr die talesnische Wildnis noch als solches gezählt.
    Auch steht da noch der alte Name meiner Fürstin.
    Upps.

    Die Information wirft mich jetzt etwas aus der Bahn. Hattest du das früher schon deutlich gemacht?

    Die Regeln haben so eine Begrenzung nämlich nicht drin. Da kann man pro Rekrutierungsaktion nur um eine Stufe aufwerten, aber ich hätte gedacht, man kann halt auch alle drei auf eine Einheit anwenden.

    Das betrifft mich in sofern, dass ich genau das diese Runde für die Speere von Naetalos geplant hatte und mir deshalb alle drei Ausrüstungspakete gesichert habe. Diese teure Investition wäre jetzt völlig für die Katz.
    Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich werde es etwas eindeutiger nachformulieren.
    Der Haken an der Sache besteht darin, dass eine Einheit durch ihre Aufrüstung für das Jahr als "blockiert" gilt (das will die "Wichtige Information" sagen) und dass Aufrüstungsschritte immer noch eine Stufe abdecken.
    (Zumindest Serall würde abnicken, wenn der Handel nicht zustandekommt.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hmm... dann werd ich wohl auch den Deal mit den Wächtern streichen. Ich werd auf jeden Fall nicht beide Armee gleichzeitig handlungsunfähig halten. Der Deal mit den Orks ist eine einmalige Sache. Deren Waffen nutz ich nur für die Speere von Naetalos, die meine Elitearmee werden.

    Dann werd ich wohl mal etwas umplanen, was ich mit dem ganzen Geld so mache...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #69
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Nachdem die Hochzeit vorbei ist, werde ich noch zwei Tage in Cizor verbringen und noch etwas die Beziehungen mit Fürstin Lai und dem Haus Ardeki pflegen. Anschließend geht es zurück nach Talesne, genauer gesagt nach Naetalos, um näher an den Geschehnissen in Neraza zu sein. Unterwegs wird ein Zwischenstopp in Chalor eingelegt, wo ich auf ein Gespräch mit Kiovar hoffe. In diesem würde ich gern folgendes Besprechen:

    1. Welche Teilnehmer werden zur Konferenz erwartet und was sind deren erwartete Positionen?
    2. Beabsichtigt Kiovar, selbst den Fürstenthron zu besteigen? Sollte das der Fall sein, so sei ihm versichert, dass dies meine Zustimmung und Unterstützung finden würde. Speziell würde ich ihm zusagen, ihn mit der Talesner Garde militärisch zu unterstützen, sollte dies notwendig werden, was hoffentlich nicht der Fall ist. Außerdem würde ich versuchen, politisch Einfluss zu nehmen, um andere Parteien von seinem Anspruch zu überzeugen. Aber nur, wenn er den Fürstenthron selbst will. Es bringt nichts, einen Fürsten zu etablieren, der eigentlich keiner sein will.
    3. Wie sind seine Vorstellungen von einem neuen Goldlandorden?
    4. Wie steht er zu Sternenfaust?




    Diese Ergebnisse sind natürlich mehr als unbefriedigend, insbesondere wenn man den finanziellen Aufwand bedenkt, den ich investiert habe.

    Der Agent, ich nenn ihn mal Selnarion, soll sich nach Vesk begeben und dort in Erfahrung bringen, was es bräuchte, damit die Vesker einen neuen Fürsten in Neraza unterstützen und was ihre Vorstellungen von einem künftigen Neraza und einem künftigen Goldlandorden sind.

    Außerdem soll er versuchen, Thales eine Einladung zukommen zu lassen, in Naetalos sicheren Unterschlupf zu finden. Ihm sei versichert, dass seine Anwesenheit dort geheimgehalten würde.

    Edith merkt an, dass man außerdem gerne wüsste, wie viel Geld Selnarion noch zur Verfügung steht oder ob er alles verbraten hat.
    Gibt es hier etwas neues?

    Und noch eine Regelfrage, die vielleicht in späteren Runden relevant wird: Zählen Handelsflotten auch gegen das Einheitenlimit?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #70
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Und noch eine Regelfrage, die vielleicht in späteren Runden relevant wird: Zählen Handelsflotten auch gegen das Einheitenlimit?
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #71
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, gut zu wissen.

    Dann mach ich mich mal wieder an die Planung meiner Rundenabgabe:




    Schwerpunkt

    Ausbau der Handelsverbindung Edile-Cedime

    Die er im Vorjahr begonnene Ausbau der Handelsstraße zwischen Talos und Naetalos wird auch in diesem Jahr fortgeführt.

    Nebenaktionen

    1. Landesweites Frühlingsfest: Das Ende des Winters soll dieses Jahr im gesamten Fürstentum mit einem großen Fest Mitte Nerva begangen werden, um den anbrechenden Frühling und die Fruchtbarkeit zu feiern. Das Fürstenhaus Taleo spendiert dabei großzügige Mengen Wein und wird in jedem größeren Ort mit einem Vertreter als Patron des Festes, welcher unter anderem jungen Paaren seinen Segen spenden wird, vertreten sein. Die geplanten Patrone sind:

    • Fürstin Falwe in Talos
    • Orion in Naetalos
    • Dilgar in Calima (hier seien auch Einwohner aus dem benachbarten Sadravis eingeladen - vielleicht ergeben sich ja ein paar Ehen, die die Bande in den Grenzlanden stärken)
    • Darza in Tor Edil (wo auch Einwohner aus dem benachbarten Khinor eingeladen seien)
    • Falwe (d.J.) in Ilys (wo auch Einwohner aus dem benachbarten Neraza eingeladen seien)
    • Melkor in Cviras


    Für das Fest und den Wein werden 15.000 Yurai bereitgestellt

    Rekrutierungen

    1. Aufwertung Truppe: Speere von Naetalos mit Ausrüstungspaket aus Vyok

    Haushalt

    Einnahmen
    Steuern
    165.000 Y
    Gesamt
    165.000 Y
    Ausgaben
    Nebenaktionen
    - 15.000 Y
    Rekrutierung
    - 25.000 Y
    Gehältern/Unterhalt
    - 4.000 Y
    Diplomatische Aktionen
    - 20.000 Y
    Reichsbeitrag
    - 40.000 Y
    Gesamt
    - 104.000 Y
    Gesamt
    + 61.000 Y
    Schatzkammer alt
    3.500 Y
    Schatzkammer neu
    64.500 Y




    Irgendwelche Gedanken zu der Abgabe?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #72
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du kannst alte Schwerpunkte auch per Nebenaktion und Extra-Geld wieder anspielen. Ein weiterer Schwerpunkt auf dem Handelsweg erspart bis somit bloß 50.000 Yurai (und eine Nebenaktion).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #73
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Eben. Und da ich in dieser Runde sonst keinen Schwerpunkt habe, den ich anspielen wollte (das Fest ist mir einen solchen jetzt doch nicht wert) kann ich mir so die 50.000 Y sparen. Die kann ich dann auch gut gebrauchen, um in einem späteren Schwerpunkt in einem oder zwei Jahren den Hafen von Sadravis zu einem Überseehafen auszubauen. Verhandlungen mit Brabrax zu dem Punkt sind de facto abgeschlossen.

    Es sei denn, dir fällt ein anderer guter Schwerpunkt ein?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Nachdem die Hochzeit vorbei ist, werde ich noch zwei Tage in Cizor verbringen und noch etwas die Beziehungen mit Fürstin Lai und dem Haus Ardeki pflegen. Anschließend geht es zurück nach Talesne, genauer gesagt nach Naetalos, um näher an den Geschehnissen in Neraza zu sein. Unterwegs wird ein Zwischenstopp in Chalor eingelegt, wo ich auf ein Gespräch mit Kiovar hoffe. In diesem würde ich gern folgendes Besprechen:

    1. Welche Teilnehmer werden zur Konferenz erwartet und was sind deren erwartete Positionen?
    2. Beabsichtigt Kiovar, selbst den Fürstenthron zu besteigen? Sollte das der Fall sein, so sei ihm versichert, dass dies meine Zustimmung und Unterstützung finden würde. Speziell würde ich ihm zusagen, ihn mit der Talesner Garde militärisch zu unterstützen, sollte dies notwendig werden, was hoffentlich nicht der Fall ist. Außerdem würde ich versuchen, politisch Einfluss zu nehmen, um andere Parteien von seinem Anspruch zu überzeugen. Aber nur, wenn er den Fürstenthron selbst will. Es bringt nichts, einen Fürsten zu etablieren, der eigentlich keiner sein will.
    3. Wie sind seine Vorstellungen von einem neuen Goldlandorden?
    4. Wie steht er zu Sternenfaust?
    Kiovar empfängt dich gerne und du wunderst dich nicht, wie er zu seinem Spitznamen "Goldjunge" kam. Es ist ein ansehnlicher junger Mann, hübsch anzusehen, gut gebaut, mit fallendem blonden Haar, einer klaren, kraftvollen Stimme und einem festen Händedruck. Seine strahlenden blauen Augen geben dir das Gefühl, nur dich wahrzunehmen, und er vermittelt ein natürliches Selbstbewusstsein. Der Kontrast zu Lai, die all das nicht ist, könnte kaum größer sein.
    Er beantwortet deine Fragen:
    * Er hoffe, soviel wie möglich aus dem Goldland abzuholen, und bittet um Verständnis dafür, sich deshalb mit dem aktuellen Neraza auseinanderzusetzen statt mit jenem Zerrbild, das sich Sternenfaust wünsche. Ein neuer Goldlandorden werde sicher nicht nach einem Platz im Reichsordensrat streben und bestenfalls die Kooperation mit vertrauenswürdigen Funkenangehörigen von außerhalb der Hauptstadt eingehen.
    * Da lacht er verlegen, zuckt mit den Schultern und bedankt sich für das Angebot. Sollte sich niemand Besseres finden, wolle er die Rolle annehmen, doch im Moment strebe er erst einmal nach dem Platz des Gesandten im Hohen Rats, damit Neraza wieder als Teil des Reiches angesehen werden könne.
    * Er sieht den Goldlandorden als Baustein für ein reformiertes Neraza, das seine alte Rolle als Gegengewicht zu Sternenfaust und Bollwerk gegen Anthoren und Inseln wiederaufnimmt. Er selbst gehörte nur am Rande dem Orden an und vertraut darauf, dass sich die Fachleute etwa auf der Konferenz auf eine gute und gangbare Form einigen.
    * Für die Zukunft Nerazas sei es unabdingbar, den bestmöglichen Ausgleich zu suchen, weswegen er wenig von Forderungen nach einer Zerstörung der Stadt und Hinrichtung des Fürstprimas hält. Sternenfausts stiller Krieg gegen das Goldland müsse jedoch anerkannt und in Betracht gezogen werden, wodurch eine Rückkehr zu einem Miteinander nur mit deren Zurückweichen auf den im Friedensvertrag angestrebten Status Quo möglich ist.


    Diese Ergebnisse sind natürlich mehr als unbefriedigend, insbesondere wenn man den finanziellen Aufwand bedenkt, den ich investiert habe.

    Der Agent, ich nenn ihn mal Selnarion, soll sich nach Vesk begeben und dort in Erfahrung bringen, was es bräuchte, damit die Vesker einen neuen Fürsten in Neraza unterstützen und was ihre Vorstellungen von einem künftigen Neraza und einem künftigen Goldlandorden sind.

    Außerdem soll er versuchen, Thales eine Einladung zukommen zu lassen, in Naetalos sicheren Unterschlupf zu finden. Ihm sei versichert, dass seine Anwesenheit dort geheimgehalten würde.

    Edith merkt an, dass man außerdem gerne wüsste, wie viel Geld Selnarion noch zur Verfügung steht oder ob er alles verbraten hat.
    Das wäre im Rahmen einer Nebenaktion erfolgversprechender. (In seiner Kasse befinden sich noch 5.000 Yurai.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Kiovar empfängt dich gerne und du wunderst dich nicht, wie er zu seinem Spitznamen "Goldjunge" kam. Es ist ein ansehnlicher junger Mann, hübsch anzusehen, gut gebaut, mit fallendem blonden Haar, einer klaren, kraftvollen Stimme und einem festen Händedruck. Seine strahlenden blauen Augen geben dir das Gefühl, nur dich wahrzunehmen, und er vermittelt ein natürliches Selbstbewusstsein. Der Kontrast zu Lai, die all das nicht ist, könnte kaum größer sein.
    Er beantwortet deine Fragen:
    * Er hoffe, soviel wie möglich aus dem Goldland abzuholen, und bittet um Verständnis dafür, sich deshalb mit dem aktuellen Neraza auseinanderzusetzen statt mit jenem Zerrbild, das sich Sternenfaust wünsche. Ein neuer Goldlandorden werde sicher nicht nach einem Platz im Reichsordensrat streben und bestenfalls die Kooperation mit vertrauenswürdigen Funkenangehörigen von außerhalb der Hauptstadt eingehen.
    * Da lacht er verlegen, zuckt mit den Schultern und bedankt sich für das Angebot. Sollte sich niemand Besseres finden, wolle er die Rolle annehmen, doch im Moment strebe er erst einmal nach dem Platz des Gesandten im Hohen Rats, damit Neraza wieder als Teil des Reiches angesehen werden könne.
    * Er sieht den Goldlandorden als Baustein für ein reformiertes Neraza, das seine alte Rolle als Gegengewicht zu Sternenfaust und Bollwerk gegen Anthoren und Inseln wiederaufnimmt. Er selbst gehörte nur am Rande dem Orden an und vertraut darauf, dass sich die Fachleute etwa auf der Konferenz auf eine gute und gangbare Form einigen.
    * Für die Zukunft Nerazas sei es unabdingbar, den bestmöglichen Ausgleich zu suchen, weswegen er wenig von Forderungen nach einer Zerstörung der Stadt und Hinrichtung des Fürstprimas hält. Sternenfausts stiller Krieg gegen das Goldland müsse jedoch anerkannt und in Betracht gezogen werden, wodurch eine Rückkehr zu einem Miteinander nur mit deren Zurückweichen auf den im Friedensvertrag angestrebten Status Quo möglich ist.
    Wenn Falwe doch nur ein halbes Jahrhundert jünger wäre...

    Falwe lässt Kiovar wissen, dass sie sich freut, dass sie sich freut, dass sie beiden offenbar in diesen wesentlichen Fragen größtenteils einer Meinung sind, und beteuert noch einmal, dass Talesne Kiovar in seinen Bestrebungen um die Einheit Nerazas zur Seite steht. Er solle gern fragen, wenn er Unterstützung irgendwelcher Art brauche. Sie teilt ihm auch mit, dass sie einen Mann nach Vesk entsandt habe, um dort in Erfahrung zu bringen, wie man die Vesker ins Boot zu holen vermag. Über etwaige Ergebnisse wolle sie Kiovar gern unterrichten.
    Zuletzt rät sie Kiovar, die Möglichkeit, den Fürstenthron zu besteigen, ernsthaft in Betracht zu ziehen. Er ist entschlossen, diplomatisch und vor allem ernsthaft um das Wohl Nerazas bemüht, was genau das ist, was Neraza, Falwes Meinung nach, momentan an seiner Spitze braucht.


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das wäre im Rahmen einer Nebenaktion erfolgversprechender. (In seiner Kasse befinden sich noch 5.000 Yurai.)
    Dann werde ich das wohl als Nebenaktion mit einplanen. Mehr Geld gibt es erst mal nicht, da seine aktuellen Mittel für seinen Auftrag noch ausreichen sollten.

    Eine Frage:

    Wie sieht es denn mit den Werten meiner beiden Agenten aus? Bekommt man die mitgeteilt?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •