Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #46
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, andere Fragen:

    1. Ist Dilgar schon rekrutiert?

    2. Gilt Lai als erfahrene Kommandantin?

    Ich würde eigentlich gern die talesnischen Truppen unter dem Kommando von Dilgar losschicken, da Falwe wohl schon etwas alt und nicht mehr fit genug ist, um Truppen in die Schlacht zu führen. Da ich jetzt aber noch nicht weiß, wie brauchbar Dilgar als Feldherr ist, hätte ich Lai das Oberkommando übertragen. So kann Dilgar auch gleich etwas Erfahrung sammeln.

    Die Ziele der Operation sind (in dieser Reihenfolge):

    1. Die rebellischen Kräfte aus Sadravis vertreiben. Auslöschen, wenn möglich. Wenn sie in die taezinische Wildnis abgedrängt werden, auch gut. Durchbrechen nach Talos ist zu verhindern.
    2. Sadravis sichern und Ordnung herstellen. Die talesnischen Kräfte können fürs Erste zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Sadravis verbleiben.
    3. Prinz Vaik retten und nach Talos bringen.

    Anschließend ist ein Treffen zwischen Fürst Veras und Falwe in Talos anberaumt, in dem der weitere Status von Sadravis beschlossen wird. Bei dem sollten, wenn möglich, auch Fürstin Lai und Prinz Vaik zugegen sein.

    Wären diese Pläne für Fürstin Lai in Ordnung?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #47
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1. Ja.
    2. Sie sagt, sie hat das von klein auf gelernt. (Allerdings ist sie auch erst Mitte zwanzig und wurde noch nie mit dem Ernstfall konfrontiert.)

    Die Pläne gehen für Lai grundsätzlich in Ordnung, auch wenn ihr der Teilnahme an der Konferenz widerstrebt, weil sie hier unten weder etwas garantieren möchte noch die Lage versteht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wenn sie nicht will, muss sie natürlich nicht teilnehmen. Ich dachte nur als diejenige, die die meisten Truppen stellt, wollte sie vielleicht ein Wörtchen mitreden. Sie darf das aber auch gern alles mir überlassen, wenn ihr das lieber ist.

    Wenn die Pläne so für sie in Ordnung gehen, würde ich sie mit diesen Zielen losschicken wollen und ihr viel Erfolg wünschen. Dilger bekommt wie gesagt das Kommando über die Talesnische Garde, untersteht aber Fürstin Lai.

    Sicherheitsfrage: Es sind jetzt drei 2er Armeen gegen eine, oder?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eventuell erhebt sich auf der Gegnerseite noch eine Stufe 1-Truppe, aber grundsätzlich ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #50
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dann sollte das in Ordnung sein.

    Hoffe ich...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #51
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Kiovar:

    Werter Kiovar,

    Ich begrüße Eure Bemühungen um eine Lösung für das Fürstentum Neraza. Als dessen Nachbar bin auch ich an einer Lösung interessiert, welche wieder für stabile Verhältnisse in dem Land sorgt und eine produktive, nachbarschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht.
    Da mir die Verhältnisse in Neraza leider weniger klar sind, als mir lieb ist - mein Wissen umfasst leider nur das gemeinhin bekannte - , wollte ich Euch fragen, ob ihr mich über die Zustände etwas besser ins Bilde setzen könntet und würdet.
    Sollte ich Euch wiederum bei euren Bemühungen behilflich sein können, so zögert nicht, Eurerseits zu fragen.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #52
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Werte Fürstin Falwe,

    momentan, das muss ich leider sagen, herrscht lähmende Ratlosigkeit in meinem Heimatfürstentum. Unser selbsterklärter Marionettenfürst soll bereits die Koffer packen, unser Hügelfürst von eigenen Gnaden geht einer großen Dummheit nach, der alte Nerthus liegt im Sterben und der Süden steht kurz vor der Abspaltung. Ich würde sagen, dass hier bald ein neuer Orden einem neuen Fürsten vorausgeht - und dass wir durch fleißige Arbeit sicherstellen müssen, dass beides dem Land endlich hilft statt schadet.
    Die Konferenz des nächsten Jahres erscheint mir als ein großer Schritt in die richtige Richtung, zumal ich in Fürsten Lelnorn von Khinochal einen vertrauenswürdigen Partner gewann. Aber es wäre ein großer Schritt, wenn auch Ihr dieses Unterfangen politisch und/oder finanziell unterstützen könntet. Die Bindungen des Hauses Taleo an das Goldland - sei es in der guten alten Zeit oder während unserer heutigen Nacht - halten wir in Ehren und wir würden uns freuen, Euch im Fundament eines neuen Nerazas zu sehen.

    Hochachtungsvoll
    Kiovar"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #53
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    2. Cirelny:
    Beim Einmarsch des cithorisch-talesnischen Heers unter Leitung von Fürstin Lai von Cithoria und der Teilnahme des talesnischen Prinzen Dilgar ins taezinisch-aufständische Land von Sadravis setzt bei den dortigen Machthabern Panikstimmung ein. Gerüchte vermelden die Flucht von des aufständischen taezinischen Prinz Vaik, während die einheimische Bevölkerung umgehend die Waffen streckt und die goldländischen Truppen beim Versuch, die Invasoren durch einen Ausfall zu überrumpeln, eine vernichtende Niederlage erleiden. Ohne weitere Schwierigkeiten ziehen die talesnisch-cithorischen Truppen unter den Blicken einer ausgemergelten, doch weitgehend neugierig zusehenden Bevölkerung in Sadravis ein.
    Ok, meine eigenen Truppen bleiben wie gesagt erstmal vor Ort und sorgen für Sicherheit. Unter dessen stelle ich spontan 10.000 Yurai (ich denke, das ist eine passende Summe? ) bereit, von denen in Talesne Lebensmittel und andere Versorgungsgüter besorgt und als Hilfslieferung nach Sadravis gesandt werden.

    Gibt es Informationen über den Aufenthaltsort von Prinz Vaik?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Scheinbar floh er mit einigen Getreuen in Richtung der Wälder, ehe es zu einem verlustreichen Kampf gegen Einheimische kam. Ab da verliert sich seine Spur.

    Fürstin Lai lässt ihre Truppen für den Abmarsch gegen Monatsende vorbereiten, um vor dem Wintereinbruch noch zuhause zu sein, lobt die Tapferkeit von Prinz Dilgar im Feld (was dieser scherzend entgegennimmt, scheinbar verstehen sich beide recht gut) und fragt, ob es in Ordnung ginge, die verschobene Hochzeitsfeier nun im Spätherbst nachzuholen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Falwe wünscht Fürstin Lai eine gute Reise und dankt ihr für die Hilfe. Sie versichert, so bald wie möglich zu folgen, um hoffentlich noch rechtzeitig zur Hochzeit in Cizor einzutreffen, doch muss sie zuerst die Sadravis-Angelegenheit klären.

    Nebenbei gefragt: Es gibt ja keine Pferde im Spiel. Wie reist man denn über weite Strecken? Zu Fuß? Das dürfte bei Falwe ja auf Grund ihres hohen Alters ausfallen? Und sie in einer Sänfte bis nach Cizor tragen ist ja auch unpraktikabel.

    Ach ja: Dilgar würde ich dann mit den Hilfslieferungen erstmal zurück nach Sadravis schicken. Der soll sich da ruhig einen guten Ruf bei der Bevölkerung machen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es gibt Zugtiere im Stile von Ochsen und es gibt Schiffe. Ansonsten bilden Wanderstiefel tatsächlich die Hauptfortbewegungsart.
    Bei Fragen der Individualbewegung existieren keine Regeln und achte auch nicht immer auf Realismus. Ob sie also anreist, vor Ort weilt oder lieber in der Heimat bleibt, überlasse ich dir.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dilgar bittet um Klärung im Umgang mit den lokalen Institutionen. Sollen diese beibehalten, auf Talesne eingeschworen oder ganz ersetzt werden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Die lokalen Institutionen sollen beibehalten werden. Ich stehe bereits mit dem Fürstenhaus von Taezin in Verbindung. Die Stadt geht zu Beginn des nächsten Jahres wieder in dessen Hand über. Die Mission Dilgars ist also nur ordnend und diplomatisch. Es geht um einen guten Ruf des Hauses Taleo, nicht um Etablierung seiner Macht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Da ich mit Taezin jetzt erstmal alles geklärt ist, würde sich Falwe dann mit ihrer Leibgarde auch auf den Weg nach Cizor machen, um hoffentlich noch rechtzeitig zur Hochzeit anzukommen.
    Als Brautgeschenke gibt es ein Set von zwei identischen silbernen, diamantbesetzten Halsketten, eine für den Bräutigam und eine für die Braut, sowie eine Truhe mit Geld. Wert zusammen: 2.500 Yurai.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #60
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    6. Sadrany:
    Obgleich Sturmböen und peitschender Regen eine Menge Würdenträger auf engsten Raum zusammenzwängt, bezeichnen Berichte das Hochzeitsfest von Cizor als „würdigen Abschluss eines bewegten Jahres von Cithoria“. Zwischen den Brautleuten Ariel von Taleo und Anthros von Ardeki, die mit ihren identischen silbernen und diamantbesetzten Halsketten, einem Geschenk der Fürstin Falwe von Taleo, in den Raum hineinzustrahlen scheinen, funkte es sichtlich, darüber hinaus dominieren die Freude über den glatt verlaufenen Feldzug, lockere politische Diskussionen über die Zukunft der Randgebiete und das Gefühl eigener Geschlossenheit anlässlich einer von Cithoren und Talesnen reich besuchten, vom Reich jedoch weitgehend gemiedenen Gesellschaft. Zu den anwesenden Gästen zählen die beiden Fürstinnen Falwe von Taleo und Lai von Cizor, Ordensmeisterin Meres der Zinne Ost, Kanzlerin Flev, Nerazas Gesandte Eidira und der Sprecher der Lorran-Menschen Coluim.
    Die Feierlichkeiten werden von Falwe natürlich genutzt, um sich mit den anwesenden Würdenträgern auszutauschen:

    • Bei Fürstin Lai erkundigt man sich über den allgemeinen Stand in ihrem Fürstentum und zu ihrem Stand bezüglich der Situation in Lorran, dem "Fürstenhaus" Nakumo und den aktuellen Themen im Rat (Frieden mit Ifris, Beobachterposten, Küstensicherheit).
    • Bei Ordensmeisterin Meres wird sich nach dem Stand von Zinne Ost erkundigt
    • Bei Eidira und Coluim wird sich nach ihren Einschätzungen der Lage in ihren jeweiligen Ländern erkundigt
    • Und mit Schwesterchen Flev findet ein allgemeiner Austausch zur Reichspolitik statt. Wie steht Sternenfaust zu Talesnes Vorgehen in Sadravis? Gibt es Pläne bezüglich der Lage in Lorran? Ihr wird mitgeteilt, dass Talesne neben dem fortschreitenden Ausbau der Handelsstraße ins Goldland im nächsten Jahr auch militärisch weiter aufzurüsten gedenkt, um eigenständiger auf Sicherheitsfragen in der Region reagieren zu können. Im Notfall stünde zumindest ein Teil der Armee Talesnes aber auch bereit, um bei einem eventuellen Konflikt mit den Orks gen Norden zu ziehen.
      Plant der Weiße Turm im Reich vielleicht irgendetwas, was den Interessen von Haus Taleo zuwider laufen würde?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •