Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #31
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Okay. Präferierten Ort und präferierte Zukunft des Brautpaars?
    Ich denke, die Hochzeit sollte in Cizor stattfinden, da das Hochzeitsfest dem cithorischen Volk auch zur Freude gereichen sollte. Würde es in dem Sinne Sinn machen, eine Segenskarte auf Cithoria zu verwenden? In jedem Fall wäre das Haus Taleo bereit, seinen Teil an den Kosten für die Hochzeit zu tragen. Fürstin Lai soll mir einfach die Rechnung schicken.
    Anschließend soll das Paar ruhig auch in Cithoria leben und agieren. Das gibt mir gleich eine Informationsquelle am cithorischen Hof.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Aus Sadravis erreicht dich ein Brief:

    "Bitte rettet uns. Vaik"


    Ein Bruder sabbelt nur dummes Zeug und der andere nicht genug. Eine klare Aussage bekommt man von beiden nicht. Was ist das? Haus Malkavian?Emoticon: stein
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht für Cizor in Ordnung. (Kannst ruhig eine Segenskarte auf das Hochzeitspaar für eine glückliche Ehe verwenden.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Es geht für Cizor in Ordnung. (Kannst ruhig eine Segenskarte auf das Hochzeitspaar für eine glückliche Ehe verwenden.)
    Tu ich dann hiermit auch.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #34
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mal etwas zum Kampfsystem, da es eventuell demnächst relevant wird.

    1. Kommt es zwangsläufig zu einer Schlacht, wenn sich zwei feindliche Armeen in der gleichen Provinz befinden, oder könnte ich auch Sadravis belagern, ohne dass es erstmal zwangsläufig zum Kampf kommt? (Wenn die Verteidiger also keinen Ausfall wagen)
    2. Ich nehme mal an, der Ausgang einer Schlacht wird ausgewürfelt, mit entsprechenden Modifikationen durch Kräfteverhältnis und weitere Umstände?
    3. Was wären denn die Konsequenzen einer gewonnenen oder verlorenen Schlacht? Wird eine geschlagene Armee aufgelöst? Zieht sie sich zurück? Verliert sie an Stärke?
    4. Noch irgendetwas, was ich dazu wissen sollte?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #35
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Ich würde beim Einmarsch einer Seite sofort von einer Schlacht ausgehen.
    2.) Es wird als vergleichende Probe ausgewürfelt (wie ein Großteil der Interaktionen in diesem Spiel).
    3.) Das hängt mit dem Maß des Erfolgs der siegreichen Seite zusammen. (Da ich das genaue Kampfregelwerk unveröffentlicht ließ, möchte ich es dabei belassen.)
    4.) Nur einen Tipp: Unterschätze nicht die Bedeutung des Feldherren (Fähigkeit: General).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #36
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Fürstin Lai von Cithoria:

    Werte Fürstin Lai,

    Ich hoffe, die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen gut und Euer Land floriert unter Eurer Herrschaft.
    Leider bin ich in der unangenehmen Lage, Euch um Unterstützung ersuchen zu müssen, obwohl ich eigentlich Euch die meine zugesagt hatte.

    Wie Euch sicher bekannt ist, verschlechtert sich die Lage im benachbarten Sadravis seit dem Tod Admiral Berlocks zusehens. Ich stand nun kurz in Kontakt mit Prinz Vaik und er ersuchte mich um Hilfe. Da ich in der Lage in der Hafenstadt auch eine Bedrohung für mein eigenes Fürstentum sehe, möchte ich ihm diese gerne gewähren, doch kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt die notwendigen Kräfte allein noch nicht aufbringen. Da, wie ich fürchte, die Zeit für Prinz Vaik drängt und ich nicht will, dass die Situation weiter außer Kontrolle gerät, möchte ich hiermit um Verstärkungen aus Eurem Fürstentum bitten, auf dass ich die Sache schnell regeln kann.

    Mir ist bewusst, dass die Entsendung der eigenen Truppen zum Wohle eine anderen Fürstentums keine kleine Bitte ist, und ich stände gewiss groß in Eurer Schuld. Als einen Teil dieser würde ich mich bereit erklären, die Kosten der bevorstehenden Hochzeit zwischen unseren beiden Häusern zur Gänze zu übernehmen.

    In Freundschaft,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Hallo Falwe,

    machen Sie sich keine Sorgen. Das bekommen wir hin. Rechnen Sie mit meiner Ankunft in zwei Monaten.
    Mir käme es allerdings gelegen, den Feldzug in diesem Jahr noch zu beenden, da ich auch einen Blick gen Norden auf das Lorran-Tal richten muss.

    Waffenschwesterlich,
    Lai von Cizor
    Fürstin von Cithoria und Haupt der Ardeki
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Meinen Dank, Lai!

    Ich hoffe auch, die Angelegenheit vor dem Winter geregelt zu bekommen, auf dass Ihr und Eure Kräfte nicht hier im Süden gefangen seid. Ich wünschte, ich hätte mich früher an euch gewandt, anstatt meine Zeit mit fruchtlosen Debatten mit dem Orden und dem Weißen Thron zu vergeuden.

    Dankbarst,

    Falwe
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #39
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Vaik:

    Werter Prinz Vaik,

    Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, auf Euer Hilfegesuch zu reagieren. Leider erwies es sich als schwieriger, die notwendigen Truppen zu sammeln, als gedacht.
    Ich sollte in zwei bis drei Monaten in ausreichender Stärke zu Eurer Hilfe kommen können. Ich bete, dass es bis dahin nicht zu spät ist.

    Haltet durch!

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne


    Brief an Veras:

    Werter Fürst Veras,

    Da die Lage in Sadravis bedauerlicherweise aus dem Ruder zu laufen scheint, sammele ich derzeit eine Armee mit der Absicht, die Stadt zeitweise unter meine Kontrolle zu bringen. Sollte mein Vorhaben Erfolg haben, würde ich mich freuen, Euch zu Verhandlungen über den künftigen Status von Sadravis und den Zwist zwischen Euch und Eurem Bruder in Talos empfangen zu können.

    Wisset, dass dies keine feindselige Handlung gegen das Fürstentum Taezin darstellt, noch dass Talesne die Absicht hat, Sadravis dem Fürstentum Taezin zu entwenden.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #40
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ach, was wurde übrigens hieraus?

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Weiterhin geht eine Anfrage an Serall heraus, im nächsten Jahr (1386) ein Ausrüstungspaket für 12.000 Yurai zu erwerben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #41
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde mit der Antwort noch auf das Ende des Jahres warten, da ja jederzeit ein Serall-Spieler auftauchen kann. Grundsätzlich sollte es jedoch kein Problem darstellen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #42
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Kamen zu den beiden Briefen vielleicht irgend eine Antwort?

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Brief an Vaik:

    Werter Prinz Vaik,

    Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, auf Euer Hilfegesuch zu reagieren. Leider erwies es sich als schwieriger, die notwendigen Truppen zu sammeln, als gedacht.
    Ich sollte in zwei bis drei Monaten in ausreichender Stärke zu Eurer Hilfe kommen können. Ich bete, dass es bis dahin nicht zu spät ist.

    Haltet durch!

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne


    Brief an Veras:

    Werter Fürst Veras,

    Da die Lage in Sadravis bedauerlicherweise aus dem Ruder zu laufen scheint, sammele ich derzeit eine Armee mit der Absicht, die Stadt zeitweise unter meine Kontrolle zu bringen. Sollte mein Vorhaben Erfolg haben, würde ich mich freuen, Euch zu Verhandlungen über den künftigen Status von Sadravis und den Zwist zwischen Euch und Eurem Bruder in Talos empfangen zu können.

    Wisset, dass dies keine feindselige Handlung gegen das Fürstentum Taezin darstellt, noch dass Talesne die Absicht hat, Sadravis dem Fürstentum Taezin zu entwenden.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Edith fragt: Und die cithorischen Truppen würden jetzt in Talos ankommen, oder?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Edith fragt: Und die cithorischen Truppen würden jetzt in Talos ankommen, oder?
    Ich schreibe morgen den zweiten Teil des Monats. Darin steht auch mehr zu Sadravis.
    Die Cithoren stehen dir ab nächstem Monat in Talos zur Verfügung. (So alles nach Plan läuft.)

    Zu den Briefen: Veras schweigt (vermutlich wegen der Geschäftsreise), Vaik suchte zumindest von sich aus kein weiteres Gespräch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Fürstin Lai Talos mit ihren Truppen jetzt erreicht, oder?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hat sie - und sie fragt, woraus die Pläne bestehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •