Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #16
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Fürstin Lai von Cithoria:

    Ich möchte Euch mein herzlichstes Beileid zum Tod Eures Gatten aussprechen, Fürstin Lai. Sein Ableben hinterlässt gewiss eine Lücke sowohl für Euer Fürstentum als auch in Eurem Leben.

    Umso erfreuter bin ich jedoch, dass die Frage der Nachfolge so schnell geklärt werden konnte und Eure Thronbesteigung dem Land die Stabilität gibt, die es braucht. Gleichsam möchte ich Euch die Hände in Freundschaft entgegenstrecken und Euch der Unterstützung des Hauses Taleo versichern, solltet Ihr sie brauchen.
    Weiterhin möchte ich, um Eurem Fürstentum nach diesem traurigen Tag ein freudiges Ereignis zu geben, auf das es sich freuen kann, und um die Unterstützung des Hauses Taleo mit Taten zu untermauern, Eurem Sohn Vithros gerne die Hand meiner Nichte Ariel anbieten.

    Ich hoffe auf eine wohlwollende Antwort und wünsche Euch und Eurem Fürstentum alles Gute,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #17
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brief an Fürst Veras von Taezin:

    Verehrter Fürst Veras,

    Wie sicher auch Ihr, blicke ich mit Sorge auf die Lage in Sadravis, wo reichsfremde Kräfte in einem Husarenstück die einzige Kriegsflotte des Reiches übernommen haben und Euer Bruder nun dank eben dieser eine Armee aushebt, die nur gegen Euch gerichtet sein kann. Da ich an einem sicheren und stabilen Taezin ebenso interessiert bin wie Ihr, möchte ich Euch einen Vorschlag machen, von dem unser beider Fürstentümer profitieren können.
    Um die Bedrohung durch Euren Bruder einzudämmen, würde ich talesnische Truppen entsenden, um, mit Eurem Segen, die Hafenstadt Sadravis unter Belagerung zu stellen und letztlich zu befreien. Sobald dies geschehen ist, wird Euer Bruder als auch die Kontrolle über Sadravis wieder an Euch übergeben. Sofern gewünscht, würden meine Truppen zur Aufrechterhaltung der Ordnung im Anschluss in der Stadt verweilen oder wieder die Heimreise antreten.
    Im Gegenzug erbitte ich, dass das Fürstentum Talesne den Hafen von Sadravis sowohl zivil als auch militärisch mit nutzen kann. Zu diesem Zwecke wäre ich auch bereit, einen Ausbau des Hafens aus Mitteln Talesnes zu finanzieren.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #18
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Weiterhin geht eine Anfrage an Serall heraus, im nächsten Jahr (1386) ein Ausrüstungspaket für 12.000 Yurai zu erwerben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Fürstin Lai antwortet dir mit einiger Verspätung:

    Seid gegrüßt Falwe,

    Ihr Angebot ehrt mich, doch bringt es mich in eine ebenso kuriose wie unglückliche Lage: Sie werben gerade nicht bloß um meinen Stiefsohn, sondern auch um meinen Verlobten. Das war eine Bedingung, auf die ich mich einließ, als noch nicht abzusehen war, dass ich auch an die Spitze des Hauses Ardeki gelangen könnte...
    ... und es ist ein lieber junger Mann, zuverlässig, ordentlich, belesen. Aber ich gebe zu: Die Vorstellung, mich irgendwann nicht mehr vor der Eheschließung drücken zu können, bereitet mir Alpträume, und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sich Ariel für den Gedanken erwärmen könnte, mir diese Last abzunehmen.
    Ich wäre also gern dazu bereit - und Sie können Ihrer Schwester versichern, dass ich auch nicht gleich mit dem Nakumo-Jungen in die Kiste hüpfen werde -, doch ich finde, dass diese Entscheidung letztlich bei Ihnen liegt.

    Es grüßt,
    Fürstin Lai
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Fürst Veras antwortet dir:

    Fürstin Falwe,

    vorgestern eliminierten wir den Verräter Watrow, gestern eliminierten wir den Verräter Berlock, morgen eliminieren wir den Verräter Vaik und dann wird der Spuk vertrieben sein. Wenn die Söldner den Küstenmarsch wagen, dann wird der Wald sie verschlingen, und wenn sie in Talesne einfallen... tja, das ist dann nicht mein Problem, finden Sie nicht? Aber ich versichere Ihnen: Wenn Sie und Ihre Kinder sich als Sklaven auf dem Taeziner Markt wiederfinden, dann könnte ich aus der Wärme meines Herzens vielleicht dazu gewillt sein, mich Ihrer anzunehmen und eine kleine Summe in die Hand zu nehmen, um Ihren Hafen zivil und militärisch zu nutzen.

    Gezeichnet,
    Veras von Netax
    Fürst des einigen und unteilbaren Taezin
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Fürstin Lai antwortet dir mit einiger Verspätung:

    Seid gegrüßt Falwe,

    Ihr Angebot ehrt mich, doch bringt es mich in eine ebenso kuriose wie unglückliche Lage: Sie werben gerade nicht bloß um meinen Stiefsohn, sondern auch um meinen Verlobten. Das war eine Bedingung, auf die ich mich einließ, als noch nicht abzusehen war, dass ich auch an die Spitze des Hauses Ardeki gelangen könnte...
    ... und es ist ein lieber junger Mann, zuverlässig, ordentlich, belesen. Aber ich gebe zu: Die Vorstellung, mich irgendwann nicht mehr vor der Eheschließung drücken zu können, bereitet mir Alpträume, und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sich Ariel für den Gedanken erwärmen könnte, mir diese Last abzunehmen.
    Ich wäre also gern dazu bereit - und Sie können Ihrer Schwester versichern, dass ich auch nicht gleich mit dem Nakumo-Jungen in die Kiste hüpfen werde -, doch ich finde, dass diese Entscheidung letztlich bei Ihnen liegt.

    Es grüßt,
    Fürstin Lai
    Und diese kleine Zusatzinformation hätte meine Schwester nicht vielleicht mal in einem Halbsatz oder so erwähnen können? Ist ja nun nicht ganz unwichtig. Wenn ich die das nächste Mal treffe, wird der ehrwürdigen Ewigen Kanzlerin erstmal gehörig der Kopf gewaschen!

    Wie auch immer: Dass Fürstin Lai mir noch dankbar dafür wäre, ihr die Hochzeit mit ihrem Stiefsohn zu ersparen, ist natürlich ein schöner Bonus. Ich würde dann mal Ariel von den Plänen in Kenntnis setzen. Wie alt ist Vithros eigentlich?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Fürst Veras antwortet dir:

    Fürstin Falwe,

    vorgestern eliminierten wir den Verräter Watrow, gestern eliminierten wir den Verräter Berlock, morgen eliminieren wir den Verräter Vaik und dann wird der Spuk vertrieben sein. Wenn die Söldner den Küstenmarsch wagen, dann wird der Wald sie verschlingen, und wenn sie in Talesne einfallen... tja, das ist dann nicht mein Problem, finden Sie nicht? Aber ich versichere Ihnen: Wenn Sie und Ihre Kinder sich als Sklaven auf dem Taeziner Markt wiederfinden, dann könnte ich aus der Wärme meines Herzens vielleicht dazu gewillt sein, mich Ihrer anzunehmen und eine kleine Summe in die Hand zu nehmen, um Ihren Hafen zivil und militärisch zu nutzen.

    Gezeichnet,
    Veras von Netax
    Fürst des einigen und unteilbaren Taezin


    Wäre es möglich, dass der Mann nur ein sehr flüchtiges Verhältnis zur Realität hat? Wenn das so ist, würde das den Konflikt mit seinem Bruder erklären. Vielleicht sollte ich mich mal eher an Vaik wenden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, frag doch mal den Bruder, vielleicht ist der vernünftiger.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761


    Hab erstmal cheggined angeschrieben, ob der noch was weiß. Je nachdem, was ich von dem höre, werd ich mich danach wohl an den Bruder wenden.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Dass Fürstin Lai mir noch dankbar dafür wäre, ihr die Hochzeit mit ihrem Stiefsohn zu ersparen, ist natürlich ein schöner Bonus. Ich würde dann mal Ariel von den Plänen in Kenntnis setzen. Wie alt ist Vithros eigentlich?
    Irgendwo in den Zwanzigern, würde ich sagen.
    Möchtest du die Vermählung in diesem Jahr umsetzen?



    Wäre es möglich, dass der Mann nur ein sehr flüchtiges Verhältnis zur Realität hat?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Irgendwo in den Zwanzigern, würde ich sagen.
    Möchtest du die Vermählung in diesem Jahr umsetzen?
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das eine ungeplante Nebenaktion bedeuten würde. Von daher würde ich die Hochzeit aus spieltechnischen Gründen auf Frühling nächsten Jahres ansetzen. Das gibt dann auch genug Zeit zum Planen und so.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Schlechte Würfel oder "Der-Spielleiter-hat-Bock-auf-nen-arschigen-Charakter"?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    8. Cizora:
    Meldungen verlassen Sadravis, wonach sich die aufständischen Söldner des Goldlandes und die aufständische einheimische Stadtbevölkerung unter Prinz Vaik noch immer nicht auf einen gemeinsamen Anführer und Kurs einigen konnten. Während die Goldländer scheinbar bevorzugen würden, über Taezin herzufallen, erhoffen sich die Taezinen angeblich reiche Beute in Talos.
    Langsam wird mir dieses gesamte Land unsympathisch.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das eine ungeplante Nebenaktion bedeuten würde. Von daher würde ich die Hochzeit aus spieltechnischen Gründen auf Frühling nächsten Jahres ansetzen. Das gibt dann auch genug Zeit zum Planen und so.
    Nebenaktionen werden nur wichtig, wenn ich etwas würfeln soll. Aber nächstes Frühjahr ginge auch.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Schlechte Würfel oder "Der-Spielleiter-hat-Bock-auf-nen-arschigen-Charakter"?
    Achtung Spoiler:
    Bei ihm sehr oft "unkooperativ/miese Laune"-Würfel und generell Rücksicht auf den Umstand, dass ein intelligent gespieltes Taezin schnell Kaervai tödlich bedrohen kann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nebenaktionen werden nur wichtig, wenn ich etwas würfeln soll. Aber nächstes Frühjahr ginge auch.
    Wenn das so ist, können wir die Hochzeit auch direkt auf den Frühherbst diesen Jahres ansetzen. Alles vorher wird mittlerweile etwas knapp, nehm ich an.

    Brief an Vaik in Sadravis:

    Werter Vaik,

    Aus Sadravis erreichen mich dieser Tage üble Gerüchte von Kräften innerhalb Eurer Stadt, welche Plünderungen in der Region Talos geneigt sind. Ich bin mir sicher, dass Ihr ebenso wenig ich an einer Auseinandersetzung zwischen unseren Landen interessiert seid und daher diesen Kräften Einhalt gebietet. Solltet Ihr dabei Unterstützung benötigen, so ist Haus Talos gern bereit, Euch bei der Befriedung Eurer Stadt zur Seite zu stehen.

    Weiterhin wollte ich ob der Natur des Zwists zwischen Euch und Fürst Veras nachfragen und ob das Haus Taleo etwas beitragen kann, um diesen beizulegen.

    Hochachtungsvoll,

    Falwe von Taleo,
    Fürstin von Talesne
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, können wir die Hochzeit auch direkt auf den Frühherbst diesen Jahres ansetzen. Alles vorher wird mittlerweile etwas knapp, nehm ich an.
    Okay. Präferierten Ort und präferierte Zukunft des Brautpaars?

    Aus Sadravis erreicht dich ein Brief:

    "Bitte rettet uns. Vaik"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •