Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 200

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Rat der Fürstin

  1. #151
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Schade. Aber passt eigentlich ganz gut, da ich jetzt doch beschlossen habe, komplett aus Schattenfeuer auszusteigen. Ist besser für mich. Und so kann ein eventueller neuer Spieler mit Dilgar einen neuen Kurs fahren.

    Ein paar Sachen noch für dich, bzw. einen neuen Spieler, zur Übersicht:

    • Gemäß dem Vertrag mit Taezin wollte ich nächstes oder übernächstes Jahr den Hafen von Sadravis zum Überseehafen ausbauen und eine Handelsflotte rekrutieren. Ziel stand noch nicht fest.
    • Cithoria bekam von mir dieses Jahr ein Darlehen von 25.000 Y. Da wir familiär verbunden sind, braucht Basse keine Zinsen zu zahlen, wenn er das Darlehen direkt im nächsten Jahr zurückzahlt. Ansonsten fallen 5 % Zinsen pro Jahr an.
    • Sternenfausts bekam 35.000 Y Darlehen. Auf die fallen, egal ob sie gleich nächstes Jahr zurückgezahlt werden oder nicht, 10 % Zinsen pro Jahr an.
    • Mit den Wächtern hatte ich ausgemacht, ihnen nächstes Jahr ein Ausrüstungspaket abzukaufen. Damit sollten die Speere von Naetalos weiter aufgerüstet werden. Insgesamt wollte ich mit den Ausrüstungspaketen von Wächtern und Serall nach und nach erst die Speere von Naetalos auf Stufe 5 bringen und dann die Talesnische Garde auf Stufe 4.


    Falls du noch irgendwelche Fragen hast, les ich hier heute noch mit. Danach vermutlich nicht mehr.

    Edith merkt an, dass ich ironischerweise in der nächsten Runde einen Zauber zur Lebensverlängerung auf Falwe wirken wollte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Fürstentum Talesne - Runde 4

    Bild


    Schwerpunkt

    Mein Herrscher gründet einen Staatsorden und sorgt dafür, dass er den Kristallelfen eine gute Versorgung zu Teil lassen kommt. Er soll mit seinen netzmagischen Fähigkeiten dafür sorgen, dass besonders das Bardenwesen einen Aufschwung erfährt, indem er Lehrpläne usw. verfasst. Der Orden erhält die ausschließliche Lizenz für das Talesnische Gebiet.

    Kosten: 50.000Y

    Nebenaktionen

    Rekrutierungen

    Aufwertung Wildnis-Einheit auf Stufe 3 - 25.000Y (mit Khinochaler Hilfe)
    Training Orion lernt etwas Elementarmagie

    Sonstiges:

    Man verkündet an der Seite Khinochals und Tuzaras zu stehen, die Autonomie und Souveränität zu fördern und zu schützen und dies auch vertraglich zu zusichern. Man will sich gemeinsam für eine Verbesserung des Bardenwesens und der allgemeinen Lebenssituation der Kristallelfen einsetzen.

    Haushalt

    Einnahmen
    Steuern
    145.000 Yurai
    Rücklagen
    3.000 Yurai
    Kreditrückzahlung
    38.500 Yurai
    Gesamt
    186.500 Y
    Ausgaben
    Rekrutierung
    - 25.000 Y
    Vertragszahlung Khinochal + Tuzara
    - 37.500 Y/ -10.000 Y
    Reichsbeitrag
    - 36.250 Y
    Schwerpunkt
    50.000 Y
    Schatzkammer neu
    27.750 Y
    Geändert von Guerra (04. Mai 2020 um 22:21 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Vergiss meine PN, wie ich sehe hat Rattenkind so eine Idee schon und der Lehrling und Erbe heißt Orion!

  4. #154
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann gibt's die Antwort offen.

    Das ist grundsätzlich kein Problem. Wenn du mit dieser Person jedoch vorher im Sinne der Regeln agieren möchtest, müsstest die sie erst (üblicherweise per Nebenaktion) einführen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also geht mein Schwerpunkt so gar nicht? Oder kann ich den setzen und dann als Nebenaktion den noch auf den Plan rufen?

  6. #156
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Doch, das geht in Ordnung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Super danke! das gefällt mir hier alles sehr gut, Rattenkind hat etwas tolles übergeben!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Meine mobile Einheit soll den Sternenfaustern in ihrem Umland helfen und dahin rücken!

  9. #159

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Kosten Einheiten eigentlich schon in der Runde ihrer Aufstellung 25.000 wenn sie das Limit überschreiten?

  12. #162
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #163

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Von Cithoria ja, von dir falls du magst. Wäre wohl besser um Zinsen zu vermeiden

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also wenn ich so schaue wäre es jetzt wohl am Besten. Sowohl für mich und auch für dich weil du ja sonst immer weiter 3.500 zahlen musst.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •