Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Sind auch die beiden die ich nehmen würde. Muss mal schauen, was da Budget sagt.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Es sollen die Projekt A, H und I gefördert werden. Dazu sollen jeweils 10.000 Y bereitgestellt werden.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    So, jetzt mal überlegen wie es weiter gehen soll. Genügend Ideen hätte ich, aber jetzt muss ich das ganze erstmal sortieren. Wichtigsten Dinge werden mit 1, die unwichtigsten mit 5 bewertet.

    Aufnahme im Reichsrat: 2
    Sicherung des Ordens: 1
    Weitere Untersuchungen der Ruinen: 3
    Aufbau des Ordens Rat: 1
    Aufbau Zinne Ost: 2
    Unterstützung des Goldlandordens: 2
    Hafen: 4
    Handelsflotte: 2
    Ausbau des Spionage Netzwerks: 1
    Klärung der finanziellen Situation im Orden: 3


    nur VK und Don
    Achtung Spoiler:

    Taezin anzünden: 2
    Mit Menschen und Civer über Dinge reden um, einfach um zu sehen, was die so machen: 3
    Goldlandorden mit einer im passenden Person besetzen: 1

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Das war die erste Nachricht vom Fürsten. @ Brabrax: Was sagst du dazu? Kann man das als Grundlage benutzen?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus cheggined,

    du erhältst Nachricht aus Taezin.

    Neraz voran, Ordensmeisterin,

    in diesen dunklen Tagen, in denen die Winde die Wellen gegen die Küsten werfen gleich einer Armee, die mit aller Gewalt das Land verschlingt, sei angemerkt: Aus Ehrfurcht gegenüber unseren Ahnen und eingedenk unserer Kinder ist es natürlich kategorisch ausgeschlossen, über eine Schmälerung des Lands des Hauses Taezin auch nur nachzudenken. Doch wenn unser Neraz das Reich zu mehren gedenkt, imdem er den Gesegneten Kreis der Sechs durch im Schlamm gezeugte Missbildungen aufbläht, während er seine kleinsten Kinder den Klauen der Bestien überlässt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Ach, was wäre schon gewonnen, würde nur einer seiner Höflinge und Kreaturen für einen Augenblick sein Rückgrad erkennen, den Despoten packen und seinen dummen Schädel gegen die Wand rammen würde, bis der Spuk vorbei ist! Oder ihn direkt am Kragen packen und aus dem Fenster segeln lassen würde, und hinterherrufen: "Die ganze Welt ist dein, Despot! Verpass nicht den Moment, den Boden zu greifen!" Aber ich schweife ab.
    Das Haus Taezin könnte sich unter folgenden Bedingungen mit einer Besiegelung der Verhältnisse am Zilenischen Golf anfreunden.
    1.) Bei einem Fürstentum der Inseln müsste es sich um ein weltliches, im Wesen den anderen Fürstentümern gleichgestelltes Fürstentum unter einer klassischen Dynastie handeln (nur keine Netax!). Kein vom Fürstprimas zu vergebenes Ordensland, kein vom Fürstprimas zu vergebenes Reichsland!
    2.) Wir wollen die Einrichtung einer "Zinne West", die nach serallischem Vorbild die rechtmäßige Herrschaft der Netax unterstützt und deren Gebiet das kontinentale Land am Zilenischen Golf bis herab zur Edilemündung umfasst. (Die könnte dem Devian unterstehen oder so. Sollte dieser außerdem vor Amtsantritt bei einem unerwarteten Unfall sein Geschlechtsteil einbüßen, wäre das tragisch, aber angenehm.)
    3.) Taezins Status als Gründungsmitglied des Reiches bleibt unangetastet!
    4.) Der Watrow darf uns nicht in die Quere kommen! Es wäre doch echt schlimm, wenn sich die Sternenfauster Straßen für ihn noch in diesem Jahr als so tödlich erweisen, wie man ihnen nachsagt.
    5.) Der Vaik und sein Schiffs-Schaukler müssen weg - und ihr haltet eure garstigen Griffel weg von Sadravis, verstanden!?

    Es grüßt herzlich
    der rechtmäßige Herr des Zilenischen Golfs

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zu 1. Ich will Kaervai eh zu einem Staat umbauen und nicht zu einer erweiterten Zinne Süd.
    2. Da habe ich Bauchschmerzen, aber naja. Irgendetwas musst du ja auch bekommen
    3. Geht so in Ordnung
    4. Ich könnte dir sagen, in welchem Gebäude der Typ gefangen sitzt
    5. Hat sich denk ich erledigt. Auch durch meine Hilfe.

  6. #111
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich glaube, da wollte Ghaldak nett zu dir sein, damit Taezin dich nicht raus haut, aber jetzt halte ich besser den Mund.
    Geändert von Bassewitz (04. März 2020 um 16:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Teazin hat keine Armee. Außerdem ist es in Teazin so ruhig, weil ich wollte, dass es in Teazin ruhig ist.

  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Na, wie ich mitbekommen habe, kann ein gut gespieltes Taezin das Kaervai schon schnell wieder eingemeinden. Ihr könnt euch natürlich auch gegenseitig schrotten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Da würde ich wohl nicht mein Geld drauf setzen. Kaervai war bei den Startländern, Teazin bei den möglichen Zusatzländern.

    Was man machen kann ist, dass ich meinen Reichbeitrag an Teazin zahle. Quasi als Autonomie Beitrag. Dafür mischt sich Taezin nicht bei mir ein. Ich bin normaler Teil des Reichea mit Stimmecht und allem. Dafür gibt es den Erben wieder zurück.

  10. #115
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was man machen kann ist, dass ich meinen Reichbeitrag an Teazin zahle. Quasi als Autonomie Beitrag. Dafür mischt sich Taezin nicht bei mir ein. Ich bin normaler Teil des Reichea mit Stimmecht und allem. Dafür gibt es den Erben wieder zurück.
    Vielleicht sollte man den Orden mal getrennt vom Kaervai betrachten. Der Orden ist ja ähnlich wie das Reichsheer eine Institution des Reichs und somit per se frei. Den Landesteil Kaervai würde ich aber als Vasallen Taezins mit innerer Autonomie sehen. Der Orden wäre da halt Lehnsnehmer Taezins.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Bist du nicht verschwendet als Beisitzer? Hol dir doch ein eigenes Land und los gehts.

    Habe Brabrax heute morgen nochmal eine PN geschickt. Mal schauen was er drauf antwortet.

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bist du nicht verschwendet als Beisitzer?
    Danke für die Blumen. Emoticon: Blumen

    Vielleicht sollte man da mal an einem Tisch sitzen und die Positionen evaluieren? Ich bin aber der konservative Legalist hier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #118
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich habe aber nicht wirklich Lust, mich in alles einzulesen. Ghaldak hat da echt unglaublich viele Personen eingebaut und scheibt das echt alles aus. Das wäre mir zu viel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #119
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ich dir irgendwie entgegenkommen kann, sage es mir bitte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #120
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich bräuchte alle Infos ohne RP einfach kurz und direkt. Meine Figur pflegt auch einen freundlichen, aber direkten und verbindlichen Stil. Was ist überhaupt noch frei? Möglichst ein Freund von Talesne+Taezin. Ach und ich finde High-Fantasy und Magie doof. Eigentlich wäre ich ein guter Goldelf.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •