Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    @ VK: Wie würdest du darauf reagieren, wenn ich bei Kendo nach Frage, ob er mir im nächsten Jahr meine Armee aufs Festland rüberschüppert.

  2. #77
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    nach einer größeren Menge an Korrespondenz treten deine Schreiber mit einer Liste möglicher Partner an dich heran, die an einer Zusammenarbeit der Bardenförderung Interesse zeigten und dazu infrage kämen.
    (Du investiertest 25.000 Yurai in deinen Schwerpunkt und kannst diese beliebig auf die Optionen verteilen, wobei jeder Partner ein Minimum an 10.000 Yurai verlangt.)

    a.) Die Stadt Kaervai bewirbt sich mit einer Ordensunterabteilung, die sowohl den Kindern der Ordensangehörigen sowie der einheimischen Kristallelfen eine aufgrund rarer Mittel notdürftige magische und weltanschauliche Grundbildung verpasst.
    b.) In der Stadt Taezin litt die Lehre unter den Unklarheiten und Verwerfungen zwischen Fürstentum und Ordenszinne. Die ordensgeführte städtische Lehranstalt könne, wie sie selbst schreibt, einen Schub frischer Mittel zur Steigerung ihrer Aktivitäten gut vertragen.
    c.) Aus Sadravis schreiben deine Kontakte, dass eine Belebung der Lehre der Stadt sicher dabei helfen würde, um nach der Befreiung zu geregelten und zivilen Verhältnissen zurückzukehren.
    d.) Das Haus Serall fragt wegen Unterstützung bei der ordenstechnischen Erschließlung der Neusiedlungsgebiete in Westserall und hoffentlich bald auch Nordserall an. Am Rande des Pergaments schrieb Takea mit roter Schrift das Wort "Nein!".
    e.) Das Sekreteriat der Universität von Licht und Feuer erklärt in einem förmlichen Schreiben, Spenden stets gerne zu akzeptieren und freilich auch Spendenquittungen auszustellen.
    f.) Ordenshochmeister Aduza schreibt, er würde sich freuen, wenn er bei seinem Besuch im nächsten Jahr Tuzara eine solche Förderung anbieten dürfe.
    g.) Ordensmeisterin Meres schreibt, dass sich eine solche Zusammenarbeit mit ihrem von Neraz und Reich erteilten Auftrag eines Wiederaufbaus der Zinne Ost überlappt, und bietet an, sich abzusprechen. Dabei möchte sie besonders den Status eines Instituts in der südsternenfaustischen Stadt Thaenar ansprechen, die ein lokales Zentrum der Sternenfauster Region darstellt und mit der sie als Hauptsitz ihrer Zinne liebäugelt, dabei aber traditionell zu "Sternenfaust (Umland)" gehört.
    h.) Die Bürgerschaft der khinochalischen Stadt Khinor reicht ebenfalls eine Bewerbung ein.

    Der einstige Ordensmeister Thales schreibt dir, dass sich die Pseudo-Ordenslandschaft Nerazas in einem Zustand des Verfalls befindet. Er möchte zwei Gerüchte weitergeben: Der alte Ordensmeister Nerthus von Siela soll im Sterben liegen - und viel zuviele mutmaßen, dass sich Fürst Aretas (Nummer 3) seit Jahren erfolglos um die Fälschung authentisch wirkender Fundstücke wie Kristallschwerter oder Panzern aus Scynnleder bemüht. Ein großer Teil der Kristallelfen Nerazas soll tatsächlich der Konferenz von Chalor entgegenblicken und sich von dieser eine Neuregelung versprechen.
    Er übermittelt auch Angebote.
    i.) Die Stadt Neraza selbst soll bereitstehen. Er schrieb handschriftlich dazu, dass man ihn anflehte, darauf zu drängen, weil "hier täglich Kinder sterben würden".
    j.) Die Stadt Vesk bittet um Unterstützung oder zumindest Anerkennung ihrer eigenen, mehr philosophisch als doktrinär geprägten 'Vesker Schule'.
    k.) Thales legte handschriftlich den Hinweis auf eine von einigen Barden betreute halboffizielle Schule nahe der Quelle der Cedime namens 'Goldene Neraza' bei.
    l.) Eine weitere Notiz verweist auf das Gebiet 'Neu-Cizor' und wurde bloß mit einem Fragezeichen versehen.

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz gerne mal mit meinem guten alten Freund Aduza reden. Erstes Thema wäre der Ordensrat. Da sitzen ja wir beide zusammen drin und hätten wohl auch die Stimmhoheit. Ich würde Vorschlagen, dass wir möglichst viel für den Aufbau der Zinne Ost herausschlagen. Was meint er dazu?
    (Hier muss ich mit einer Verständnisfrage einsetzen: Wurde denn bislang irgendwo inplaygültig beschlossen, dass der Sitz des Goldlandordens von dir ausgefüllt wird?)

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich würde dann ganz gerne auch mal ein Gespräch mit Prinz Devian führen. Ihm muss gesagt werden, dass er nicht mehr weglaufen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, warum er weggelaufen ist?
    Als du zu der Kammer des Jungen geführt wirst, befindet er sich in Gesellschaft eines älteren Ordensbruders, der ihm gut zuzureden scheint. Als er dich sieht, schreit er auf und klammert sich an sein Gegenüber, der dich mit einem entschuldigenden Blick bedenkt und erklärt: "Der junge Prinz fühlt sich hier nicht wohl und möchte nach Hause. Er muss leider noch lernen, dass dies nicht möglich ist."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich hasse dich Ghaldak.

    Wie kannst du mir 12 verschiedene Projekte für besondere Förderung durch meinen Schwerpunkt hinstellen und mir sagen, ich darf nur 2 davon fördern. Kann man noch Geld aus dem Sparstrumpf nehmen um noch ein drittes Projekt zu fördern?

    Es liegen ja auch noch 30.000 beim Ordensrat oder?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    (Hier muss ich mit einer Verständnisfrage einsetzen: Wurde denn bislang irgendwo inplaygültig beschlossen, dass der Sitz des Goldlandordens von dir ausgefüllt wird?)
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Stimmen wären dann wohl so:

    Stimmen:
    Vorsitzender: 1 Stimme
    Orden des Ewigen Funkens: 1 Stimme
    Goldlandorden: 1 Stimme
    Goldkinderorden: 1 Stimme

    Ja: Man stimmt dem Antrag zu und sieht ihn als bindend an, wenn eine Mehrheit erreicht wird.
    Enthaltung: Es wird sich der Stimme enthalten. Sollte der Antrag eine Mehrheit erreichen, so ist er nur für alle Ja-Stimmen bindend.
    Veto/Nein: Man ist gegen die Verabschiedung des Antrages. Der Antrag scheitert automatisch.

    Idee: Die Enthaltung dient als "weiches Nein". Während das Veto ein "hartes Nein" darstellt.
    Achso ich hatte es so verstanden, dass Aduza denn Vorsitz übernimmt und ich den Posten für den Ewigen Funken. Goldlandorden ist halt aktuell unbesetzt.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich hasse dich Ghaldak.

    Wie kannst du mir 12 verschiedene Projekte für besondere Förderung durch meinen Schwerpunkt hinstellen und mir sagen, ich darf nur 2 davon fördern. Kann man noch Geld aus dem Sparstrumpf nehmen um noch ein drittes Projekt zu fördern?

    Es liegen ja auch noch 30.000 beim Ordensrat oder?
    Ja, kannst du.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ja, kannst du.
    Und schon sieht die Welt ganz anders aus Projekt a muss ich denk ich fördern. Wir brauchen hier in Kaervai gute Schulen und ein bisschen Indoktrinierung hat noch niemanden geschadet. Bei allen weiteren Punkten muss ich jetzt echt mal überlegen.

  9. #84
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Achso ich hatte es so verstanden, dass Aduza denn Vorsitz übernimmt und ich den Posten für den Ewigen Funken. Goldlandorden ist halt aktuell unbesetzt.
    Hier würde ich um eine Bestätigung des Neraz dieser Zuordnung bitten. Im Hohen Rat werden Präsidentenrolle und Sternenfauster Stimme von derselben Person ausgeführt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal schauen was VK jetzt macht.

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hier würde ich um eine Bestätigung des Neraz dieser Zuordnung bitten. Im Hohen Rat werden Präsidentenrolle und Sternenfauster Stimme von derselben Person ausgeführt.
    Ich hab cheggined ja dort eingeladen. Ich dachte eigentlich auch, dass Vorsitz und Orden von der gleichen Person vertreten wird und dies auf Spielerebene cheggined ist und ingame Aduza

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann machen wir es so.

  13. #88
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Problem von meiner Seite: Aduza ist nicht cheggineds Spielerfigur. Damit läge das Stimmrecht innerhalb des Ordensrats gerade in den Händen eines NSCs.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Und wenn ich ihn als Agenten anstelle?

  15. #90
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann würde er seine Entscheidungen meist mit dir besprechen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •