Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ordensstaat Kaervai[/CENTER]



    Schwerpunkt:
    Förderung der Netzmagie und der Barden
    In diesem Schwerpunkt sollen vor allem die Schüler, die Magielehrer und die Lehre im Allgemeinen gefördert werden. Es sollen Mittel bereit gestellt werden, dass die Lehrer die Schüler besser unterrichten können und die Fähigkeiten der Magie gefördert werden. Auch soll nach neuen Lehrwegen gesucht werden, sodass sich die Magieanwender nicht mehr so arg selbstverletzen. Auch soll in Kaervai zu den einzelnen Magierichtungen jeweils eine Eliteklasse entstehen, sodass besonders talentierte Schüler früh und intensiv gefördert werden können.
    Zusätzlich sollen die Barden aus ihrem Nischendarsein geholte werden. Sie dienen im ganzen Reich als Reisende, welche talentierte Kristallelfen in der Kunst der Magie unterweisen. Deshalb soll die Zahl der Barden deutlich erhöht werden, sodass überall talentierte Schüler bestmöglich unterricht werden können.


    1.Nebenaktion:
    Spionage Mission in Neraza: Siehe PN


    2.Nebenaktion:
    Untersuchung der Ruinen:
    Die alten Ruinen im Wasser sollen untersucht werden. Dabei sollen die Augen auf alles ungewöhnliche gerichtet sein und man soll nach kürzlichen Aktivitäten ausschau halten.

    3.Nebenaktion:
    Untersuchung der Zinne Ost:
    Da die aktuelle Lage dort sehr unübersichtlich ist, soll man dort Licht ins Dunkle bringen und mal schauen, wenn man dort als Ansprechpartner vor Ort hat und an was für Projekten gearbeitet wird bzw. wurde. Auch soll geschaut werden, wie viel Geld für den Aufbau und dauerhafte Führung der Zinne Ost benötigt wird. Auch soll geschaut werden, wie viel Geld, welches eigentlich dorthin gehen soll bei mir landet.



    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion
    Takea: Protegierte Kristallmagierin frisch von der Akademie, Assistentin von Aduza und wichtige Ansprechpartnerin in Sternenfaust.

    2.Rekrutierungsaktion
    Spion für Nereza

    2.Rekrutierungsaktion
    offen


    Haushalt:
    Einnahmen 65.000 Yurai







    Was kosten mich denn eigentlich die einzelnen Schwerpunkte und Nebenaktionen?

  3. #48
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wort der Warnung?

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt:
    Förderung der Netzmagie und der Barden
    In diesem Schwerpunkt sollen vor allem die Schüler, die Magielehrer und die Lehre im Allgemeinen gefördert werden. Es sollen Mittel bereit gestellt werden, dass die Lehrer die Schüler besser unterrichten können und die Fähigkeiten der Magie gefördert werden. Auch soll nach neuen Lehrwegen gesucht werden, sodass sich die Magieanwender nicht mehr so arg selbstverletzen. Auch soll in Kaervai zu den einzelnen Magierichtungen jeweils eine Eliteklasse entstehen, sodass besonders talentierte Schüler früh und intensiv gefördert werden können.
    Zusätzlich sollen die Barden aus ihrem Nischendarsein geholte werden. Sie dienen im ganzen Reich als Reisende, welche talentierte Kristallelfen in der Kunst der Magie unterweisen. Deshalb soll die Zahl der Barden deutlich erhöht werden, sodass überall talentierte Schüler bestmöglich unterricht werden können.
    Ich lese da drei unterschiedliche Schwerpunkte, in einem verpackt: Den ersten würde ich mir als ein Fond vorstellen, auf den der gesamte Orden zugreifen kann und der damit die Rolle Kaervais als Zentrum eines gemeinsamen Ordenswirkens zu betonen versucht. Der zweite trägt eine Spitze gegen die ULF in sich und der dritte tritt sämtlichen Ordensmeistern auf die Füße, indem du direkt auf deren Gefolge einwirkst. Diese Kombination kann also leicht zu einer verpuffenden Wirkung, wenn nicht gar verbunden mit zerbrochenem Porzellan führen.

    Zu deiner Frage:
    Stelle dir ruhig einen Yurai als Äquivalent zu hundert Euro vor. Wieviel du in die einzelnen Punkte investierst, liegt ganz bei dir (wobei es sich empfiehlt, den Schwerpunkt als stärkste Aktion auch mit dem Großteil der Mittel zu bedenken).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann soll es nur der gelbe Teil werden und ich gebe heute im Verlauf des Tages mit meinen Geld Vorstellungen ab.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Nur Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Segenskarte für Don und seine Armee.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal ein paar Fragen:

    Was weiß ich denn alles über die Katastrophe von Sadravis?

    Was kannst du mir über den Prinzen Devian sagen? Gehört er zum selben Geschlecht wie die komischen Brüder auf dem Festland?

  7. #52
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dein Sekretär antwortet dir:

    "Das war damals so: Als der Elfische Bürgerkrieg ausbrach, prallten bald schon die beiden Hauptheere in Nyrin im Khinorischen aufeinander, und wir mussten eine katastrophale Niederlage hinnehmen. Unser geschlagenes Heer zog sich nach Westen zurück, die Goldenen uns hinterher, bis wir in Sadravis stehen und sie draußen. Unser Kommandant hoffte, dass die Taezinen uns ausschiffen würden, das waren ja schließlich unsere Verbündeten. Aber sie hielten uns hin, bis schließlich die feindliche Kriegsflotte erschien - ja, genau diese! - und sich der größte und beste Teil des Sternenfauster Heers zusammen mit der Stadt ergeben musste. Das war die Katastrophe von Sadravis aus dem Frühjahr des zweiten Kriegsjahrs."

    "Ja, natürlich ist Prinz Devian genauso Taezine des Hauses Netax wie Fürst Veras, dessen Bruder Vaik und Gesandter Watrow. Er ist der Neffe des Fürsten... meine ich. Darüber hinaus beträgt er sich gut, erledigt brav seine Botengänge, hilft in der Küche mit und seine Schuhputzfähigkeiten erst..."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    wenn du dich noch zum Reichsschwerpunkt eines Ordensrats noch inplaytechnisch positionieren möchtest, stünde dir dies bis 19 Uhr offen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Ich stehe dem ganzen Positiv gegenüber. Brauchst du da eine Verlautbarung von mir oder reicht dies hier? Wir brauchen im ganzen Elfenreich eine neue Ordensstruktur, da sich die alte Struktur überlebt hat. Goldlandorden, Goldkinder und Orden des ewigen Funkens sollen Seite an Seite stehen und die Position der Kristallelfen voran bringen. Was man natürlich nicht öffentlich sagt ist, dass man sich eine gewisse Macht erhofft und langfristig sich in dem Ordensrat eine Mehrheit sichern will.

  10. #55
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Ich bräuchte entweder eine Äußerung im Diplomatiefaden oder eine Dienstanweisung, wer dies wissen und/oder (wo) verbreiten möge.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Da ich deinen Schwerpunkt lese: Was ist eigentlich der Zusammenhang zwischen Netzmagie und Barden?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zauberkundige, die Netzmagie mit in ihre Ritualstruktur aufnahmen, besitzen die Möglichkeit, die Kraft in ihrem Urzustand auch außerhalb ihres Körpers fließen zu lassen und beeinflussen zu können. Dafür existieren zwei Anwendungsgebiete: Zum einen lassen sich gespannte Fäden mit Elementarmagie verknüpfen, um etwa Feuerbälle zu dirigieren, und zum anderen lassen sich damit Schablonen hin zur gewünschten Ritualstruktur formen. All jene Rituale, die einen Kristallelfen von der Herstellung der Überlebensfähigkeit als Kind bis zur Vollendung als Magier nach Wunsch begleiten, funktionieren nach den Regeln der Netzmagie.
    In Sternenfaust wurde Netzmagie schon in den Jahren vor dem Elfischen Bürgerkrieg als eher nebensächlich behandelt und vor allem auf die Besitzwahrung der nötigen Bardenfertigkeiten beschränkt. Seitdem blieben neue Impulse aus.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich bräuchte entweder eine Äußerung im Diplomatiefaden oder eine Dienstanweisung, wer dies wissen und/oder (wo) verbreiten möge.
    Dann haben wir ja schon eine Aufgabe für Takea. Sie soll das ganze auf dem Marktplatz verkünden, dass man den Reichsschwerpunkt gut findet und eine Zusammenarbeit zwischen den Orden die einzige Möglichkeit ist, dass wir alle gemeinsam in eintracht leben können und die Magie wieder zu dem wird was sie einmal war. Nämlich das Zentrum der Elfen und notwendig für den Erhalt der öffentlichen Ordnung.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da ich deinen Schwerpunkt lese: Was ist eigentlich der Zusammenhang zwischen Netzmagie und Barden?
    Ich möchte damit die Barden und die schulische Ausbildung fördern, dass ich langfristig bessere Magier bekomme, als ich aktuell habe. Auch hoffe ich, dass die Selbstverletzung sich besser kontrollieren lässt, wenn man die Netzmagie und damit die Schablonen besser versteht.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Geht ja gut los. Die Verprügelte ist Takea oder? Wie geht es ihr? Sie soll unsere Genesungswünsche erhalten und ab sofort soll sie unter Begleitschutz stehen. Vielleicht können unsere guten Freunde von der Armee noch ein paar starke Goldkrieger auftreiben.

    Der Admiral ist tot. Dabei habe ich mich echt gut mit ihm verstanden.

    Was meinst du mit bewegt bei der Rede? Hass oder Verständnis oder Jubel oder von allem ein bisschen.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •