Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #256
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das käme sehr auf die genaue Umsetzung und Zielsetzung an.
    * Die Kristallelfen legten in ihrer Geschichte großen Wert auf ihre Fähigkeiten als Kampfmagier, sodass in diesem Gebiet bereits eine Menge Forschung betrieben wurde. Die aktuelle Geringschätzung für Kampfmagie beruht auf den Erfahrungen des elfischen Bürgerkriegs, in welchem Kampfmagier gegen disziplinierte und für den Kampf gegen Kampfmagie geschulte Gegner unerwartete Probleme bekamen und in dem dessen Eigenart als Abnutzungskrieg die lange Ausbildungszeit von Kampfmagiern als Makel deutlich machte.
    * Nach dem Bürgerkrieg erschienen Kampfmagier-Laufbahnen für junge Kristallelfen nicht mehr zeitgemäß, während die Fürstentümer ihre Truppen eher nach den siegreichen disziplinierten Goldelfen-Armeen oder nach Art der Menschen-Soldaten (oder beides) ausrichteten.
    * Soll heißen: Auf dem Weg zurück zu mehr Kampfmagie bildet die Forschung gerade die kleinste Hürde.
    * Es wäre auch die Frage, wo du ansetzen möchtest: Möchtest du in Kaervai ein Forschungszentrum hochziehen, die ULF auf Vordermann bringen oder etwas anderes unternehmen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #257
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Dann sollte man vermutlich kreativer sein und die Kampfmagier als eine Mischung aus Artillerie, Maschinengewehr und magischer Pioniertruppe verstehen und als Element in die Truppe auf nehmen. Sagt ja keiner, dass man jeweils in reiner Form kämpfen muss.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #258
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich wäre stark am Bau magischer Artefakte interessiert. Ich denke da ließe sich was machen.

  4. #259
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hörte Magie... Emoticon: hut

  5. #260
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Mir egal wer das letztendlich tut, Hauptsache das Reichsheer hat Zugriff darauf. Kaervai schätze ich allerdings als am Zauberkundigsten und als am verlässlichsten ein, daher würde ich mich zuerst dahin wenden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #261
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte auch bis morgen.
    Servus cheggined,

    wie schaut's aus? Schaffst du es bis morgen? Klemmt es irgendwo? Kann ich helfen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Sorry. Hatte über Ostern sehe wenig Zeit. Morgen gehe ich meinen Zug ab.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Achtung Spoiler:
    Der kleine Prinz soll nach Sternenfaust geschickt werden, wie abgemacht. Man soll ihm sagen, wir stehen hinter ihm und haben eine Auslieferung nach Taezin verhindert.

  9. #264
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kurz nachgefragt: Du überweist 5.000 Yurai nach Taezin, welches aber laut Zug 15.000 Yurai von dir erwartet. Möchtest du bei deiner Zahl bleiben oder sie noch korrigieren?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich denke ich bleibe erstmal bei der Zahl. Hatte ja auch schon vorher hier im Faden angekündigt, dass der Etat knapp ist bei mir.

    Außerdem wurden ja keine festen Zahlungen vereinbart. Hätte er halt einmal bei mir nachgefragt. Einfach so 15.000 zu erwarten finde ich jetzt schon auch etwas unverschämt.

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Gibt es schon was neues zur Bergwelt von Kaervai?

  12. #267
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Noch nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #268
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Und Kaervai so:


  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    So fühle ich mich wirklich. Eine Woche nicht da und auf einmal wollen erst alle gegen Nakumo und jetzt die Rolle rückwärts und alle gegen das Reichsheer und ich sitze hier auf meine Insel und bekomme kaum was mit.

    Ich habe eh schon vor, dass ich mich komplett isoliere und von außen nichts mitbekomme und keiner mehr weiß, was ich auf meiner Insel mache.

    Hast du dir die Ruinen in unserer Bucht mal angeschaut?

  15. #270
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe eh schon vor, dass ich mich komplett isoliere und von außen nichts mitbekomme und keiner mehr weiß, was ich auf meiner Insel mache.
    Ich habe mittelfristig eigentlich vor eine Schnellverbindung Kaervai-Sternenfaust einzurichten

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •