Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Kann man das dann im Reichsrat schreiben? Man möchte sich ungern bei Nakumo selber einladen.

  2. #212
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    "Wir werden das kommunizieren."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Habe ich die Möglichkeit mit Siela bzw. seiner Nichte Kontakt aufzunehmen? Die scheinen ja doch sehr treibend hinter den Sitzungen in Khinochal zu sein.

  4. #214
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Siela ist die Stadt, der Herr heißt Nerthus. Ja, das ist möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Dann würde ich mich gerne mal zu einem persönlichen Gespräch mit dem Herren und mit seiner Nichte treffen. Sie sollen sich nach Kaervai eingeladen fühlen.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Gibt es bei Nebenaktion 2 und 3 schon Neuigkeiten?

  7. #217
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    Takea meldet sich aus Sternenfaust, dass die Bibliothek leider stärker auf Lehrinhalt und Orthodoxie denn auf Breite zugeschnitten wurde. Sie stieß jedoch zum Thema Kristallschwerter auf eine alte Arbeit, deren Verfasser sich bereits in einiger Breite mit dem Thema auseinandersetzte, wie Kristallschwerter ausgesehen und funktioniert haben können. Dabei fielen ihr zwei Sachen besonders aus: Die reinen Materialkosten fallen recht hoch aus (die geht von mindestens 500 Yurai pro Exemplar aus) und es verlangt nach einer Reihe magischer Techniken, um den Kristall für die Machtströme des Benutzers zu sensibilisieren und zu einer Verlängerung dessen Körpers zu werden. (Takea lässt es unkommentiert stehen, du könntest dir jedoch Netzmagie-Zauber vorstellen, die langfristig in den Kristall eingewoben werden und die dann, vielleicht durch Elementarmagie oder durch schiere Kraft, der Klinge einen tödlichen Effekt verleihen könnten. Allerdings stolperst du über die Frage, wie man ein fremdes Objekt an den Kraftstrom des eigenen Körper binden könnte.)
    Sie fragt, ob sie weitersuchen solle oder andere Aufgaben auf sie warten.

    ---

    Deine Beamte vermelden dir, dass Niara aus Siela gerade im Hafen von Kaervai anlandete. Sie reist scheinbar in kleiner Gruppe und ließ ausrichten, dass für ihren Großvater eine Seereise leider zuviel wäre.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Takeas Hauptaufgabe ist ja, dass sie uns im Rat repräsentiert. Ich würde sie gerne noch ein bisschen in der Bib lassen. Zu dem Grab hat sie nichts gefunden oder? ,

    Gibt es noch andere Orte, wo man suchen kann. Und kann Takea mir was raussuchen wie man fremde Objekte an den eigenen Körper bindet?

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Achtung Spoiler:
    Was will Aduza sagen? Ich würde ihn bitten, dass er Verbindungen nach Kaervai nicht erwähnt, da das unserer Sache Schaden würde. Die Einladung an ihn kam ja auch aus der Goldkindersekte.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Dann arbeite ich mal wieder ab, was jetzt so am Wochenende hier liegen geblieben ist.

    - Niara soll erstmal begrüßt werden. Danach würde ich gerne mit ihr über die beiden Konferenzen reden und fragen, was sie mir über die Konferenz in Talos berichten kann. Ich würde gerne enger mit ihr Zusammenarbeiten und hoffe auf einen gegenseitigen Austausch und Stabilität.
    - Kristallschwerter Haben die Dinger eigentlich einen praktischen Nutzen oder funkeln die nur schön? Nicht das ich was gegen das Funkeln hätte, aber sie sollten schon etwas mehr können bei den Preisen.
    - Was sagt Vesk eigentlich zu der ganzen Konferenz? Was will man erreichen? Soll ich mich für eine Vesker Herrschaft stark machen?
    - Ist mit diesem komischen Vertrag eigentlich auch meine Zinnenherrschaft in Tusala bestätigt und weiter gefestigt?

    Und der Rest im Spoiler nur für Ghalak
    Achtung Spoiler:
    - Würde es eigentlich auffallen und auf mich zurückfallen, wenn Niara bei ihrer Rückreise von Board des Schiffes fällt?
    - Was macht den gerade die Doppelspitze?
    - Wie geht es unserem kleinen Prinzen?

  11. #221
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    * Niara bedankt sich, kann aber über Talos nichts sagen und hält sich bei Chalor an die offizielle Linie: Man sei nicht ganz so weit, wie man gerne wäre, möchte aber nicht von einem Rückschlag sprechen. Zu einer Zusammenarbeit wäre sie gerne bereit.
    * Wenn du dir eine Kriegermagierspezialeinheit aufbauen möchtest und dabei keine Kosten schaust, könnten diese nicht-copyrightbedrohten Leuchtschwerter noch einen Extraschuss Kampfkraft vermitteln. Für einen Masseeinsatz wäre ihr Kosten-/(Wenn überhaupt-)Nutzen-Verhältnis allerdings grausam.
    * Vesk war gegen beide. Es lehnt den Weg zu einem einzigen zentralistischen Goldlandorden ab und wünscht sich stattdessen ein Nebeneinander lokaler Lösungen.
    * Welchen meinst du? Dein direktes Zinnengebiet beschränkt sich gerade auf die Gebiete Kaervais und Taezins.

    Achtung Spoiler:
    Die Siela-Führungsriege besitzt dein Schreiben und weiß wahrscheinlich, wo Niara weilt. Alles Weitere lässt sich schwer vorhersagen.
    * Da ich nicht annehme, dass sie mit in Charyin weilen werden (da ist mein einer Post etwas unglücklich formuliert), sehe ich sie gerade in Tuzara Däumchen drehen.
    * Ganz gut, würdest du sagen. Bislang ging weder dessen Auslieferung noch die Errichtung einer Zinne West als Dienstanweisung bei mir ein, weswegen deine Leute da bislang auch nichts umsetzten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    1. Niara bedankt sich, kann aber über Talos nichts sagen und hält sich bei Chalor an die offizielle Linie: Man sei nicht ganz so weit, wie man gerne wäre, möchte aber nicht von einem Rückschlag sprechen. Zu einer Zusammenarbeit wäre sie gerne bereit.
    2 Welchen meinst du? Dein direktes Zinnengebiet beschränkt sich gerade auf die Gebiete Kaervais und Taezins.
    Zu 2. Ich dachte mein Zinnengebiet umfasst auch Teile Talesnes.
    Zu 1. Was hat man den in nächster Zeit vor. Was hält man den von einem Orden der Orden? Also dass es zig kleine Orden gibt, welche alle Selbständig sind und jeweils einen Vertreter zu einem Goldlandordensrat schicken? Also so ein bisschen wie im Ewigen Funken, nur sind es bei uns Regionale Gesichtspunkte, dort wären die Unterschiede größer.

    Bei den Lichtschwerten überlege ich mir was. So eine Eliteeinheit hätte was. Muss man dafür ein normales Schwert verwenden oder kann das Lichtschwert aus dem nichts beschworen werden. Ich frage, weil so könnte man Kontrollen umgehen und sagen man ist unbewaffnet und plötzlich hat man ein Leuchtschwert in der Hand.

  13. #223
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    2. Nur historisch. Talesne ist seit dem Wechsel nach Kaervai faktisch Ordensniemandsland.
    1. Sie hält nicht viel von dem Reichsordensrat und könnte sich die Ordensbundlösung nur als Übergang vorstellen, wäre aber gerade zu diesem Zwischenschritt bereit.

    Weder noch. Es besteht aus einer Kristallklinge, die durch Machtzufluss (vielleicht durch Erhitzung?) tödlich gemacht wird/werden soll.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.875
    2. Aber historisch habe ich da Anspruch drauf. Wir müssen einfach noch ein bisschen darauf achten, dass wir Kaervai und Zinne Süd nicht vermischen.
    1. Was wäre denn ihre Lösung?
    Der Reichsordensrat soll vielmehr überall helfen und die Orden näher zusammen führen. Er soll nicht als etwas verstanden werden, was einem übergestülpt wird, sondern als Vermittlungsgremium auf Augenhöhe.


    Dann habe ich mit den Schwertern trotzdem schon mal ein Projekt fürs nächste Jahr.

  15. #225

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •