Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 426

Thema: [AS] Kaervai - Ein Orden sie alle zu ...

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Achtung Spoiler:
    Ich werde es wohl sein lassen, da die Gefahr für einen richtigen Krieg zu groß ist. Ich hätte es durchgezogen, wenn Talesne seine Truppen vorher in Khinochal verbrannt hätte. So aber leider nicht. Ich warte aber noch einen Winter. Vielleicht ergibt sich noch eine Chance.

  2. #317
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    Achtung Spoiler:
    aus Taezin geht der Bericht ein, dass "der junge Herr" tatsächlich seine Ausbildungszeit überstand und auf ausdrückliche Empfehlung seiner Ausbildung eine Festanstellung erhielt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #318
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    cheggined:
    Achtung Spoiler:
    Was hast du bereits beim Thema Magie und Forschung so gemacht? Ich werde mich wohl, jetzt wo Frieden herrscht, wohl etwas stärker in die Richtung engagieren und würde halt gerne Doppeltes vermeiden.
    Wäre auch interessant zu hören, was du so zu den Ruinen bereits herausgefunden hast.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Das war jetzt ja wohl mal die brillanteste Auswertung die ich jemals hatte.

    Naja, zum Glück habe ich die letzten Jahre vorgesorgt und mit Takea schon eine Nachfolgerin aufgebaut. Ich werde dann wohl dieses Jahr einen SP in die Stabilisierung des Landes und in die Einsetzung von Takea als Ordensmeisterin und Herrscherin setzen.

    Ansonsten würde ich gerne eine Suchaktion nach meiner Ordensmeisterin starten. Vielleicht findet man sie ja noch.

    @Brabrax: Gibt es von deiner Seite noch Vorbehalte gegen eine gemeinsame Nebenaktion?

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Nachdem ich mich den ganzen Morgen bei VK ausgeheult habe, dass Ghaldak mir meine geliebte Thayla weggenommen hat, habe ich jetzt beschlossen, dass Kaervai gestärkt aus dieser Krise hervorgehen wird und jeder sehen kann, dass ein Tod die Existent von Kaervai nicht bedroht.

    Kann ich als SP eine kombinierte Todesfeier-Krönung machen? Ich hätte hier schon gerne sowas, wie die Ordensmeisterin ist tot, lang lebe die Ordensmeisterin.

    Ich stelle mir das etwas wie folgt vor:
    Ich hätte gerne einen Sarg, welcher von Richtung der Wildnis in die Stadt gebracht wird und durch die Stadt in den Palast gebracht wird, wo dieser von Takea und den wichtigsten Leuten in Empfang genommen wird. Anschließend sollen alle gemeinsam an einer Trauerzeremonie teilnehmen, bei welcher der Sarg begraben wird. Hierfür würde ich gerne ein bisschen Geld ausgeben, damit wir ein stattliches Mausoleum für die Herrscher Kaervai bauen können. Den restlichen Tag herrscht dann Staatstrauer.

    Kurz vor Mitternacht soll sich dann die gesamte Bevölkerung von Kaervai in den Straßen der Stadt versammeln und es sollen Kerzen in verschiedenen Farben ausgegeben werden. Für jedes Jahr der Herrschaft von Thayla eine eigene Farbe. Um Mitternacht soll dann ein riesiges Kerzenmeer vom Palast ausgehend bis in die Randbereiche der Stadt gehen. Es soll dann einen großen Kanonenschlag geben und alle blauen Kerzen sollen gelöscht werden, beim nächsten Schlag dann alle grünen ... für jedes Jahr der Herrschaft von Thayla bis alle Kerzen aus sind. Dadurch soll symbolisch jedem Jahr ihrer Herrschaft gedacht werden und das jeder ein Teil von Kaervai ist.

    Dann soll eine Minute absolute Dunkelheit in Kaervai vorherrschen und jeder gedenkt noch einmal, dass unsere Ordensmeisterin gefallen ist.

    Anschließend entzündet Takea am Balkon des Palastes eine neue weiße Kerze, welche dank Magie mit weißer Farbe brennen soll. Auch soll die Flamme dank Magie vergrößert werden. Dann sollen die Menschen vom Palast aus die Kerzen entzünden und es soll sich wie ein Lauffeuer über die ganze Stadt erstrecken bis endlich alle Kerzen wieder angezündet sind. Die Stadt soll damit symbolisch im neuen Licht erstrahlen und genauso hell wie vorher leuchten.

  6. #321
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Nein, können wir dieses Jahr machen.

  7. #322
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Könntest du anstreben (also abgesehen vom Kanonenschlag).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #323
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich würde Takea dann als "dauerhaft-temporäre Vertretung der Ordensmeisterin Thayla" öffentlich ernennen.

  9. #324
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    cheggined:
    Achtung Spoiler:
    Was ist der Plan bezüglich Talasnes Orden? Mir gefällt das nicht, von meiner Seite würde es aber eigentlich schon reichen,wenn der als Teil des ewigen Funkens aufgenommen wird.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Könntest du anstreben (also abgesehen vom Kanonenschlag).
    Geht dann ein Glockenschlag?

    Ist es sinnvoller das ganze als eingeben SP einzubringen oder ist es besser wenn ich einen StabilitätsSP mache und mein Schreiben nur als RPG bzw. Nebenaktion betrachte?

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    cheggined:
    Achtung Spoiler:
    Was ist der Plan bezüglich Talasnes Orden? Mir gefällt das nicht, von meiner Seite würde es aber eigentlich schon reichen,wenn der als Teil des ewigen Funkens aufgenommen wird.
    Achtung Spoiler:
    Ich kann da wenig machen, die haben mehr Truppen. Würde da wohl wenig machen.

  12. #327
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Klar.

    Das ist eine Entscheidung, die ich dir nicht abnehmen kann. Bei der "Katalog-Option" wäre der Text letztendlich egal, weil sie die Strukturen und den damit einhergehenden Probleme komplett unverändert lässt. Agierst du außerhalb des Katalogs, fallen Würfel, was zu besseren und grundsätzlichen Ergebnissen führen kann, aber es schwingt das Risiko eines Fehlschlags mit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Dann gehe ich wohl das Risiko ein.

  14. #329
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus cheggined,

    ich hätte eine schlechte Nachricht für dich: Aufgrund eines Fehlers in der Berechnung fielen deine Einnahmen zu hoch aus und hätten eigentlich bei 80.000 Yurai liegen müssen. Für den aktuellen Zug bleibt die Zahl jetzt stehen, aber rechne in den folgenden Zügen mit diesem Einbruch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ordensstaat Kaervai
    Runde 6


    Schwerpunkt:
    Achtung Spoiler:
    Kommt noch.






    1.Nebenaktion:
    Die Einheit zur Spionageabwehr soll dieses Jahr trainieren und sich weiter fortbilden.


    2.Nebenaktion:
    Die Sonderverwaltungszone soll diese Runde dicht gemacht werden. Begründung: Der aktuelle Bericht über die Praktiken von Nakumo soll teilweise veröffentlicht werden und die Handelsgesellschaft soll aus dem Land geworfen werden.

    3.Nebenaktion:
    Achtung Spoiler:
    Man soll Sternenfaust unterstützen beim öffnen der Pyramide und mit Argusaugen verfolgen, was da so genau passiert.



    Militär:


    1.Rekrutierungsaktion

    2.Rekrutierungsaktion


    3.Rekrutierungsaktion
    offen


    Haushalt:
    Einnahmen

    Einkommen 100.000 Yurai
    Geldbeutel 17.000 Yurai



    Ausgaben
    Abgabe Reich: 25.000 Yurai
    Schwerpunkt
    Nebenaktion 1: 5.000 Yurai
    Nebenaktion 2: 2.000 Yurai
    Nebenaktion 3: 5.000 Yurai
    Abgabe Teazin: 5.000 Yurai


    Gesamt
    75.000 Yurai im Säckchen

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •