Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 831

Thema: [AS] Nakumo - Tesrains Erbe

  1. #91
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie sieht das ähnlich.

    Dein Verwalter schätzt die Zahl der Mitglieder des Ardeki-Hauses in deren Kernland auf einen nedrigen dreistelligen Bereich, ihre Untertanen liegen nach Bauchgefühl im dreistelligen oder niedrig-vierstelligen Bereich. Das steht im Verhältnis zu einer von ihm angenommenen Gebietsgesamtbevölkerung von knapp fünfzigtausend Goldelfen.
    Die öffentliche Ordnung sieht er außer Gefahr, auch wenn er den Einfluss des sichtbaren und unsichtbaren Wohlstands des Hauses Ardeki als ihm unbekannte Größe ansieht.
    Die Stadt Lajidor genoss einige Selbstvertretungs- und Marktprivilegien, die es ihr erlaubten, als strahlende Residenzstadt zu fungieren,
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #92
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Also das Lajidor verfällt ist natürlich nicht schön, die Marktprivilegien würde ich ihr lassen. Gibt es von seiten anderer Städte Zwist, wenn sie die Selbstvertretungsprivilegien erhalten (und auch die Marktprivilegien)

    Sind die heimischen Ardeki zu sprechen?

  3. #93
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Man würde es als Kurskorrektur gegenüber der Nakumo unter Tesrain ansehen, sich in Charyin ein eigenes administratives Zentrum aufbauen zu wollten, aber es wären keine Probleme zu befürchten.

    Das wäre sicher möglich. Was soll denn übermittelt und/oder besprochen werden?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #94
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Hmm, Charyin als Zentrum weiter aufzubaun ist eigentlich der nächste Schwerpunkt
    Wenn Charyin aufblühen soll, muss ich Lajidor weiter kleinhalten, oder wie? Oder nur die Selbstvervaltungsprivilegien im Sinne des administrativen Zentrums?

    Welche Rolle sie sich vorstellen könnten kooperativ im Hause Nakumos zu spielen; Ob sie sich vorstellen können die kristallelfischen Sitten abzulegen; gibt es sonst noch was zu besprechen?

  5. #95
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Hoimi, was meinst du? Kreuzugen?

  6. #96
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du musst gar nichts. Die Frage lautet eher: Möchtest du in deinem Land ein zweites Zentrum hinnehmen?

    Dein Verwalter übermittelt dir deren Antwort: "Unser Fürst residiert in Charyin, das Haupt unseres Hauses in Cizor. Wir erwarten, dass beide uns die Entscheidung über unser Schicksal verkünden, und hoffen, dass sie einstimmig ausfällt."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #97
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Hoimi, was meinst du? Kreuzugen?
    Emoticon: stumm
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #98
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Ach wir sind Goldelfen, wir müssen auch was anders machen wie die anderen. Lajidor soll die Rechte erhalten, es spricht ja deswegen nichts dagegen Charyin zur Hauptstadt auszubaun. Dies dürfte auch den Übergang in eine Phase der Brüderlichkeit mit Cithoria erleichtern, kann ich mir vorstellen.
    Nur mit den Ardeki weiß ich nicht so recht was ich machen soll

    Dann haben sie sich auch so zu verhalten, wenn der Fürst in Charyin residiert!

  9. #99
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Das Oberhaupt der Ardeki ist Vithros?

  10. #100
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, auch Lai.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #101
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Und die sagt bestimmt, mach einfach?

  12. #102
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, aber sie hätte ein offenes Ohr für deinen präferierten Lösungsvorschlag.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #103
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Ok
    Folgende Vorschläge:
    A) Das Haus Ardeki löst seinen Besitz finanziell aus und siedelt nach Cithoria über. Eventuell könnte man das mit einem gemeinsamen Wirtschaftsschwerpunkt verbinden, den man so öffentlich erklären könnte kann es ja als zähes Ringen blablabla verkaufen
    B) Es bleibt so wie es ist, aktuell sehe ich dann nicht so viel Zwistpotential, wenn die auf Lai hören. Sie müssen halt dann auch auf ihren Fürsten hören.
    C) Die Landgüter werden ausgelöst, der Hauptsitz bleibt für die Ardeki jedoch weiter vor Ort. Ansonsten wie A)
    D) ein Lösungsvorschlag von Lai

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie schreibt dir:
    Natürlich wäre mir b.) am Liebsten. Warum suchst du dir nicht unter ihnen eine passende Braut?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Da ihr bereits großzügigerweise auf den Anspruch auf die Gegend verzichtet habt, werden wir hier eurem Wunsch entsprechen. Es wäre nur schön, wenn sie sich dann auch entsprechend verhalten Sollte es Vorfälle geben, müssen wir das ganz halt nochmal besprechen. Ich werde mir das mit der Hochzeit überlegen.

    Wenn wir schon dabei sind, was sind denn so innenpolitisch die führenden Gruppen in meinem Reich?

Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •