Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 831

Thema: [AS] Nakumo - Tesrains Erbe

  1. #781
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du hast ja aber effektiv auch nur eine Front, die du absichern musst. Bekommst du das nicht gestemmt?
    Ich lege zwar gerade Sparrunden ein aber wenn es dir an Geld mangeln sollte, bekommen wir das geregelt.
    Anthoria ist so blöd geschnitten, dass man die Provinzen umgehen kann. Ich muss also mindestens 2 Provinzen schützen, darf aber nur mehr in einer die Festung groß ausbaun, dazu habe ich halt keine Armeen und kann auch gar keine mehr aufstellen. Bis ich eine wehrbare Armee hätte vergehen einige Jahre.
    Mein größter Schutz bleibt Marescu

  2. #782
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nein, das wird ohne Hilfestellung gelöst
    Wäre ein Vasall unter Neraza oder den Wächtern eine Option?
    Neraza könnte anbieten, noch einmal mit Cithoria zu sprechen. Sie müssten nur wissen, was sich Nakumo genau wünscht und zu welchen Zugeständnissen es bereit wäre.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #783
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.480
    Du hast nur deshalb keine Armee, weil du nicht gefragt hast und gleichzeitig merkwürdige Prioritäten gesetzt hast. 2 blockierte Rekrutierungsaktionen durch Weiterbildungs-Popans? Wovon sollen sie denn Fürst und General sein, wenn es keine Armee gibt, die die Heimat schützt?

    Ab nächster Runde bauen wir dir mal eine Armee

  4. #784
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    Ich dachte halt, dass ich die Runde mal Ruhe hab, da ich das Handelszentrum weit nicht als einen solchen Affront aufgefasst habe, wie es scheinbar ist. Dass sie Lai einfach einmal halbwegs Abkommen hält und nicht sofort wieder mit Krieg droht.
    Fürst hat ja nichts mit Krieg zu tun.
    Die Weiterbildungsaktion hab ich gesetzt, weil ich auch kein Geld für eine Armee gehabt hätte, dazu bin ich damit auf absehbare Zeit über dem Limit für Einheiten.

  5. #785
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Neraza könnte anbieten, noch einmal mit Cithoria zu sprechen. Sie müssten nur wissen, was sich Nakumo genau wünscht und zu welchen Zugeständnissen es bereit wäre.
    Meine Überlegungen dazu

    Ich vertraue Cithoria leider weniger als einer Sumpfechse. Cithoria nimmt die erstbeste Gelegenheit offenbar um sich vor dem Rest der Mittelanthorlandablöse zu drücken. Wir verlieren ein Handelszentrum und dürfen unseres dafür im Gegenzug nicht ausbaun?
    Ich will eigentlich am besten nichts mehr mit Cithoria zu tun haben, bestehe aber auf mein Geld. Mit ein Grund, warum es zeitnah übertragen werden sollte, mir war klar, dass ich von einer vierjährigen Summe nur einen Bruchteil sehen werde. Das ist meine RP-Ansicht Jetzt ist nur die Frage, wie ich das diplomatisch vermittle

  6. #786
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.480
    Das Limit ist zwar doof aber besser jedes Jahr 25.000 zahlen, als nur eine Armee im Kernland zu haben Die Limitkosten kann ich dir auch auslegen

  7. #787
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    25.000 im Jahr plus Aufwertungskosten, da bleibt halt dann sonst nicht mehr so viel übrig. Die zweite Armee, die ich auch noch für Cithoria an dessen Grenze gestellt hatte, war auch ein Reinfall. Über dem Einheitenlimit kann ich dann besser ein Schiff auflösen, das macht dann nur noch Verlust. (20k Einnahmen bei 25k Limitkosten)
    Schiff aufwerten ist total unattraktiv weil das Schiff dann ne Runde blockiert ist. (Ein Punkt bringt ca 10k, heißt 20k weniger Gewinn plus 50k Aufwertungskosten -> es dauert schon 7 Runden um überhaupt bei 0 zu stehen)

  8. #788
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Neraza könnte anbieten, noch einmal mit Cithoria zu sprechen. Sie müssten nur wissen, was sich Nakumo genau wünscht und zu welchen Zugeständnissen es bereit wäre.
    Anthoria hätte gerne Frieden in der Region und nicht einen Nachbarn der impliziert oder expliziert fortwährend mit Krieg droht und Gebiete besetzt. Der finanzielle Schaden der dadurch entsteht ist weit höher als die Einbußen die Cithoria erleiden muss, weil Anthoria sein Handelszentrum ausbaute, nachdem es eins abgeben musste. Wenn Cithoria mit seinem Bruch des Bruderpaktes und seinen fortwährenden Kriegsdrohungen nicht die gesamte Anthorwirtschaft ruiniert hätte, hätte es gar keinem Ausbau bedarft. Man schlägt vor, dass Cithoria mal zeigt, dass es seine expansionistischen Tendenzen auch mal zurückhalten kann und stattdessen die Wirtschaft der Region fördert.
    Ein gemeinsamer Schwerpunkt zur Wiederherstellung der wirtschaftlichen Prosperität der Anthorregion wäre ein von uns präferierter Schritt.

  9. #789
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Neraza wird schauen, was es tun kann. Es bittet jedoch um Klärung einer Sache, die sicher aufkommen wird: Cithoria wird wahrscheinlich eine Festlegung der Handels(zentrums)verteilung wünschen und sicher die eigenen auf Stufe 2 oder 3 wiederherzustellen wünschen. Wie weit und inwieweit würde Anthoria einem solchen Wunsch nachkommen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #790
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.480


    Ich bin ja gespannt, wo sie das Geld dafür hernehmen wollen

  11. #791
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Stufe 1 gibt es mit dem Schwerpunkt - oder alternativ pro Schwerpunkt - hinzu.
    Aber genau deshalb ist es ihnen wichtig. Sie besitzen nicht die Mittel, um ein Geldsackweitwerfen gegen Anthoria zu gewinnen, und wollen es deshalb geklärt wissen wollen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #792
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Neraza vermeldet, dass es ihnen gelang, die Walze fürs Erste zu stoppen, und überbringt eine Antwort.
    * In einem längeren Vorwort widerspricht Cithoria entschieden der anthorischen Darstellung.
    *.1: Man erinnert daran, dass bereits eine Übereinkunft über die Entschädigung Anthorias für den Verlust Lajidors besteht. Hätte Anthoria weitere Kompensationen wie eine verstärkte Handelsmacht gewollt, hätte sie es da aushandeln können.
    *.2: Man merkt an, dass man selbst stark unter dem wirtschaftlichen Niedergang Anthorias zu leiden gehabt habe, wenn nicht sogar mehr - und dass auch Anthorias Kriegsbereitschaft sicher ihren Teil dazu beitrug.
    *.3: Überraschenderweise wünscht man sich dafür in Cithoria die Nachbarschaft mit einem ehrlichen Nicht-Dieb. Man schlage vor, dass Anthoria seine kriminellen Tendenzen auch mal zurückhalten kann und dafür für den Schaden einsteht, den es anrichtet.
    *.4: Die Idee, dass der Schaden bereits ausgeglichen wurde, ist lächerlich. Cithoria wird zwei Handelszentren verlieren. Ein Handelszentrum besitzt einen Wert von 100.000 Yurai. Selbst wenn also die restliche Ablösesumme einbehalten werden würde ("wogegen sich aber noch der Nessi sträubt"), wäre Anthoria noch tief im Soll.

    Eine Übereinkunft könne man sich unter folgenden Richtlinien vorstellen:
    1.) Sie müsse eine gegenseitige Garantie des Gebiets des anderen in den gegenwärtigen Grenzen enthalten - mit einer unmissverständlichen Verpflichtung, Rebellen bei dem anderen weder zu dulden noch zu unterstützen.
    2.) Sie müsse die Handelsverteilung festschreiben. Cithoria bietet dafür zwei mögliche Sätze an: Handelszentrenstufe 2 für Anthoria, Handelszentrenstufe 3 für Cithoria (der "Quasi-Stand Jetzt-Satz") und ein gemeinsamer Wirtschaftsförderungsschwerpunkt im nächsten Jahr ODER Handelszentrenstufe 3 für Anthoria, Handelszentrenstufe 2 für Cithoria (der "Lajidor-Ausgleichs-Satz") ohne gemeinsamen Wirtschaftsschwerpunkt.
    3.) Denn, ja: Bei dem aktuellen Kurs würde eine solche Kooperation weitgehend Anthoria nutzen, also wäre sie ein Zugeständnis.

    Man erhoffe eine Antwort im Verlauf des Monats.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #793
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    Sorry hatte die Antwort dann schon ausformuliert, hab dann aber doch noch das schöne Wetter draußen genossen.

    Ich kapiere jetzt aber gar nichts mehr? Cithoria verliert zwei Handelszentren???
    Aktuell ist die Handelszentrenstufe in Anthoria bei 2 und bei Cithoria bei 3???

  14. #794
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aktuell: Stufe 1 in Charyin, Stufe 1 in Lajidor, Stufe 1 in Cizor.
    Nach der Auswertung: Stufe 5 in Charyin.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #795
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.223
    Die Skalierung funktioniert also bei den Handelszentren wieder komplett anders als bei den Handelswegen. Und das soll ich vorm Zug ahnen?

    Cithoria sagt also, dass ich mindestens 200.000 Yurai komplett verpuffen lassen soll?

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •