Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 826 bis 831 von 831

Thema: [AS] Nakumo - Tesrains Erbe

  1. #826
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

  2. #827
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ghaldak?

  3. #828
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist tatsächlich jetzt das erste Mal, dass ich hier reinsehe. Zur Erklärung:

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die 2/5 der Handelseinnahmen dieses Jahr sollen erst an Cithoria überwiesen werden, wenn die restliche Ablöse gezahlt wird, bzw mit dieser verrechnet werden.
    "Verrechnen" mache ich nicht so ohne Weiteres. Es kam ja bereits bei der Verhandlung heraus, dass man auch in Cithoria nicht genau weiß, über welche Summen man hier redet.

    Und natürlich ist es ein Absprachenbruch, wenn die Absprache nichts außer der Anteilszahlung regelt und du den Anteil verweigerst. Ein "Der nicht festgelegte Teil ist stets ausschließlich zugunsten Nakumos auszulegen" wird außerhalb von Nakumo kaum als Rechtfertigung akzeptiert (vergleiche mit deinem Punkt *.1 und so).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #829
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Hmm ich habe ja eigentlich dich schon vor Tagen per PN gebeten und in allen anderen Threads warst du ja auch, da musste ich davon ausgehen, dass ich ignoriert werde.

    Wie soll man denn eine Summe abführen, von der man nicht weiß wie hoch sie ist

    Wenn die Zahlung im Jahreswechsel gezahlt wird ist es doch kein Absprachebruch?
    Ich habe extra „jährliche Zahlung in Höhe von“ geschrieben und nicht „erhält 2/5 der Handelseinnahmen“.


    Wenn das verrechnen das Problem ist, dass du das nicht darstellen willst, weil die Zahlen geheim bleiben sollen, dann sag das doch und hau nicht einfach ohne Vorwarnung einen Vertragsbruch aus Outgamegründen rein.

  5. #830
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das stimmt ja auch. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht wissen können, dass du wieder Rechenschaft von mir einforderst, und ich sah für meine Zeit und Energie bessere Anwendungsmöglichkeiten, als mich weiter hier im Kreis zu drehen.
    Punkt ist nämlich: Meine Rechtfertigungsbereitschaft hat nichts damit zu tun, dass ich euch gegenüber durchgehend Rechenschaft pflichtig wäre. Sie soll euch zeigen, dass ich mich derselben Verantwortung stelle, die ich auch von euch verlange, denn - und das ist wichtig - ich verlange von euch Verantwortungsbereitschaft für eure Züge und Handeln. Das betrifft deine Übereinkunftsbehandlung, das betrifft deine Handelszentren, das betrifft den ganzen Rest.

    Du bist ausgestiegen. Das geht in Ordnung, damit kann ich leben.
    Wenn du Nakumo weiterführen möchtest und deinen Kurs wieder dahingehend korrigierst, Nakumo im Auge des Sturms zu spielen, statt weiterhin den Schiedsrichter zu bedrängen, geht das für mich auch in Ordnung.
    Alternativ beende ich deine Teilnahme an diesem Spiel.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #831
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Bei den Punkten aus der letzten Auswertung das kann ich nachvollziehen. Das sind meine Handlungen, die kann man so sehen, ist ok, leuchtet mir ein.
    Das mit einem folgenschweren Vertragsbruch, weil ein Verrechnen vom Schiedsrichter nicht gewollt ist, das kann ich halt nicht nachvollziehen. Wenn du gesagt hättest, so einfach ist das nicht, kann ich so nicht darstellen, ok muss ich akzeptieren, passe ich mich an, aber so ist das halt kacke.

    Ich denke, es ist besser einen Schlussstrich zu ziehen. Dieser Disput würde immer im Raum stehen.

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •