Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #121
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422


    Entweder melden sie sich, oder sie bilden sich in einem anderen Bereich fort. Es verpufft jedenfalls nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #122
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    Wie hoch wäre eigentlich die Gewinnbeteiligung die die Trien gerne hätten sobald meine Währung mindestens 3 Regionen durchdringt?

    Wenn die Doom-Münze (offensichtliche Referenz zu einem Videospiel) durchgesetzt würde in Trien und Mares'cu (Regionen) müssten die Regionen erst den Yurai "verlassen" um volle Einnahmen aus der Doom-Münze zu generieren? "Konkurierren die beiden Währung miteinander?

    Die Währung könnte ich überall einführen auch wenn keine Region daran grenzt in der sie bereits durchgesetzt ist, wie den Wächterinseln?
    Geändert von Darzumir (28. April 2020 um 21:38 Uhr)

  3. #123
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    Sollte ein einzelnes Gebiet eine Gesamtbevölkerung von 100.000 Bewohnern erreichen und sich in der Hand eines einzigen Besitzers befinden, steht es diesem offen, das Gebiet per Schwerpunktaktion sicher und nach Wunsch in Stadt und Umland oder zwei verschiedene geographische Bereiche aufzuteilen. Damit gehen allerdings Rückschlagsrisiken, etwa bei der Verwaltung, einher.
    Stadtgebiete können nicht weiter aufgeteilt werden.
    1. Also ein Gebiet zu zwei machen?
    2. Der einzige Vorteil scheint die Möglichkeit mehr Truppen zu unterhalten. Und das verlangsamte Bewegungstempo für Truppen weil sie mehr Gebiete durchqueren müssen. Oder liegt der Vorteil darin das man Bevölkerungsschichten trennen kann?
    3. Was versteht sich unter Rückschlagsrisiken?

  4. #124
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein Drittel vielleicht, oder ein Viertel? Sie scheinen sich darüber noch keine Gedanken gemacht zu haben, da sie für den Moment nicht damit zu rechnen scheinen.

    Der Yurai wird innerhalb des Spiels als allgemeine Spielwährung genutzt, und dabei bleibt es auch. Ingame wird der Yurai ausschließlich im Elfenreich (zusammen mit anderen kleineren Münzen) offiziell verwendet, während ihr lokale, für die Regeln unsichtbare Zahlungsarten nutzt.
    In einer Region könnten mehrere überregionale Münzen nebeneinander bestehen, allerdings wäre selbst ihr kombinierter Gewinn geringer als der von einer einzigen.

    Ja, das wäre möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #125
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Also ein Gebiet zu zwei machen?
    2. Der einzige Vorteil scheint die Möglichkeit mehr Truppen zu unterhalten. Und das verlangsamte Bewegungstempo für Truppen weil sie mehr Gebiete durchqueren müssen. Oder liegt der Vorteil darin das man Bevölkerungsschichten trennen kann?
    3. Was versteht sich unter Rückschlagsrisiken?
    1.)
    2.) Bei dem gesteigerten Freiunterhalt handelt es sich tatsächlich um den größten Vorteil.
    3.) Das kann viel beinhalten. Das übliche Risiko besteht darin, dass durch die Verwaltungsreform die effektive Machtdurchdringung beider Gebiete sinkt - oder dass die Verteilungen hinsichtlich Geographie und/oder Bevölkerung nicht ganz euren Wünschen entsprechen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #126
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Werter t'Nuoro,
    angesichts dessen, dass eine Entlastung eurer Täler zuvwünschen wäre schwebte mir die Idee, dass wir offiziell die Möglichkeit der Ein- und Auswanderung zwischen unseren beiden Nationen erleichtern indem wir (oder zumindest ich) ein Statement veröffentliche bei dem ich die Trien einlade sich Vyok anzuschließen und Teil meiner Nation zu werden. Damit dieses Vorhaben gelingt Bedarf es natürlich eurer öffentlichen Zustimmung, einerseits weil ich euch natürlich mit einem Alleingang nicht unter Druck setzen möchte und andererseits damit die Trien die Interesse hätten nach Vyok auszuwandern nicht fürchten, dass ihre Stammesmitglieder sie dafür zur Rechenschaft ziehen und keine Repressalien fürchten müssen. Solltet ihr damit kein Problem haben würde ich mich sogleich an das schreiben einer Rede setzen in dem ich die Einbürgerunf der Trien offiziell erlaube und ebenfalls verbreite das ihr damit einverstanden seit, ein offizielles Statement das jene Aussage unterstreicht wäre natürlich äußerst hilfreich.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

  7. #127
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    (Von nun an steht den Staaten [...] und Vyok eine reguläre einfache Kommunikation mit den Trien offen.)
    Was ist der Unterschied zwischen der und meiner aktuellen Kommunikationsmöglichkeit mit den Trien?

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es gibt keinen. Ich wollte den offenen Text nur implikationsfrei halten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Werter t'Nuoro,
    angesichts dessen, dass eine Entlastung eurer Täler zuvwünschen wäre schwebte mir die Idee, dass wir offiziell die Möglichkeit der Ein- und Auswanderung zwischen unseren beiden Nationen erleichtern indem wir (oder zumindest ich) ein Statement veröffentliche bei dem ich die Trien einlade sich Vyok anzuschließen und Teil meiner Nation zu werden. Damit dieses Vorhaben gelingt Bedarf es natürlich eurer öffentlichen Zustimmung, einerseits weil ich euch natürlich mit einem Alleingang nicht unter Druck setzen möchte und andererseits damit die Trien die Interesse hätten nach Vyok auszuwandern nicht fürchten, dass ihre Stammesmitglieder sie dafür zur Rechenschaft ziehen und keine Repressalien fürchten müssen. Solltet ihr damit kein Problem haben würde ich mich sogleich an das schreiben einer Rede setzen in dem ich die Einbürgerunf der Trien offiziell erlaube und ebenfalls verbreite das ihr damit einverstanden seit, ein offizielles Statement das jene Aussage unterstreicht wäre natürlich äußerst hilfreich.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar
    Hast du das übersehen Ghaldak?

  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Goruth,

    ich muss mitteilen, dass wir lange über Euer Anliegen diskutierten, aber in den Details nicht zustimmen können.
    Trien stellte sich stets dem Anspruch, als sicherer Ort für die Verfolgten der maresischen Knechtschaft zu dienen, und bekennt sich auch heute noch dazu. Wir nehmen auf und wir lassen ziehen... aber wir möchten niemanden vertreiben und wir möchten auch nicht, dass dieser Eindruck entsteht. Wenn Ihr die Anhänger von Kaitas und Ubariu ermahnt, Trien zu achten, wäre das sicher schön, aber ein solcher Aufruf des Königs von Vyok sollte besser in Vyok an die Vyok gerichtet sein.

    Schöne Grüße aus dem Süden,
    t'Nuoro (für Trien)"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Trien - Runde 4

    Schwerpunkt: Kleinbauernsubventionsfond
    "Weil bei all dem Hauptstadttrubel auch die übrigen Trien in all ihren Wünschen und Nöten nicht vergessen werden dürfen, beschließt Trien die Einrichtung eines Hilfsfonds für südtrienische Agrartreibende, auf dass diese Mittel auch bei der Sanierung und Modernisierung Anwendung finden und so zur Steigerung der langfristigen Überlebensfähigkeit beitragen. (...)"*

    (...)**

    Sonstiges:
    Trien übersendet Vyok 25.000 Yurai als Unterstützung des Straßenbaus.
    Trien übernimmt bei Abschluss die Doom-Münze im eigenen Gebiet.


    *: Laut deinen Informanten wurde wieder eine in einem Vierjahresplan zugesagte Summe besprochen, die sich auf um die eine Million Yurai belaufen soll.
    **: Zu eventuellen Neben- und Rekrutierungsaktionen können deine Informanten nichts sagen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #132
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spielerfigur: Goruth Scranar (Anhänger des Ubariu-Kults)
    Primärkultur, System: Vyok-orkische Wahlmonarchie
    Fähigkeiten:
    - König der Vyok, 5
    - Diplomatie, 2
    - /
    - /
    Stabilität: 4
    Offenheit: 3
    Bevölkerung: 95.000 Vyok-Orks im Kaitas-Kult, 96.000 Vyok-Orks im Ubariu-Kult.
    Agenten: Architekt (Harok), Diplomat (Irnia), Vegorax
    Agentenunterhalt: 30.000 Yurai

    Schwerpunkt:
    - Ausbau der Handelsstraßen von Süd-Vyok nach Trien.

    Nebenaktionen:
    - Einführung der Doom-Münze in Mares'cu (Region) und Trien (Region)
    Kosten: 150.000 Yurai
    - Goruth lädt seine besten Generäle ein um ihr Handwerk zu erlernen. (General Fähigkeut erlernen)
    -
    Achtung Spoiler:
    Vegorax soll mit Kaitas Jünger aufbrechen und versuchen eine der Sumpfechsen lebend zu fangen und einen Scynn, wobei hier tot nicht auszuschließen ist und lebend begrüßt aber bicht erwartet wird.


    Rekrutierungsaktionen:
    - Irnia erweitert ihre Kenntnisse in der Diplomatie.
    - Harok intensiviert seine Studien über Architektur.
    - Aufrüstung der Wächter auf Stufe 3
    Kosten: 25.000 Yurai

    Sonstiges:
    - Zwei Aufrüstungspakte werden an den Markt geworfen
    -
    Achtung Spoiler:
    Die Gefangengenommen Elfen erhalten je 2 Yurai für ihre Hilfe und werden freigelassen.

    Kosten: 16 Yurai

    Rücklagen (Vorjahr): /
    Einnahmen: 190.000 Yurai + 25.000 Yurai (Trienkostenhilfe für Ausbau der Handelsstraßen)
    Ausgaben: 205.016 Yurai
    Rücklagen (dieses Jahr): 9.984 Yurai

    Militär:
    Truppen und Flotten: Kaitas-Jünger (Stufe 4, Ne’Talur), Königsgarde (Stufe 3, Ne'Talur), Wächter (Stufe 2, Schwarzberge)
    Unterhalt: /
    Geht die Abgabe so in Ordnung?

  13. #133
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #134
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.145
    Ihr könnt mittels einer Nebenaktion der Welt eine Person nach Wunsch (in Absprache mit dem Spielleiter, der etwa auch Fähigkeitenwerte zufällig bestimmt) hinzufügen, die ab dem nächsten Jahreszug rekrutierbar wird. Geschieht dies per Schwerpunktaktion, befindet sich diese Person (mit etwas besseren zufällig bestimmten Fähigkeitswerten) bereits in euren Diensten.
    Was ust das Mindestalter für eine dadurch entstehende Person?
    Was passiert wenn man per SP einen Agenten erstellt aber bereits drei in seinem Dienste hat?
    Was passiert eigentlich wenn ein Agent alle 4 möglcihen Fähigkeiten auf dem Max Level hat und in der Runde nichts tut, ist das dann "verschwendet" da er seine Fähigkeiten nicht weiter ausbauen kann?

    Besteht durch das "Erforschen" die Möglichkeit das Orks ebenfalls eine Art Magie erlernen könnten?

    Wie stark wären die Mali wenn plötzlich ein Kristallelf zum Herrscher Vyoks würde?
    Geht das überhaupt?

  15. #135
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was ust das Mindestalter für eine dadurch entstehende Person?
    Was passiert wenn man per SP einen Agenten erstellt aber bereits drei in seinem Dienste hat?
    Was passiert eigentlich wenn ein Agent alle 4 möglcihen Fähigkeiten auf dem Max Level hat und in der Runde nichts tut, ist das dann "verschwendet" da er seine Fähigkeiten nicht weiter ausbauen kann?

    Besteht durch das "Erforschen" die Möglichkeit das Orks ebenfalls eine Art Magie erlernen könnten?

    Wie stark wären die Mali wenn plötzlich ein Kristallelf zum Herrscher Vyoks würde?
    Geht das überhaupt?
    Habe nie ein Mindestalter festgelegt, aber zumindest jugendlich wäre schön.
    Keine Ahnung. Wahrscheinlich bestimme ich per Würfel, wer von den Angeheuerten gehen muss.
    Es ist verschwendet.

    Wahrscheinlich nicht. Soweit bekannt, handelt es sich bei dem Zugang zu Magie um etwas Angeborenes.

    Es ist grundsätzlich theoretisch möglich, aber wahrscheinlich würde es recht bald wieder enden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •