Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #106
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nah dann finanziere ich zum Wohle der Nation die Münze doch lieber selbst.

    Ließen sich die beiden Kulte (Kaitas u. Ubariu) dazu überreden die Münze gemeinsam zu gestalten sodass sich Elemente beider Glaubensgemeinschaften darin wiederspiegel würden?
    Klar.

    Vegorax soll dann mit Kaitas Jünger als Unterstützung versuchen die Sumpfechsen einzufangen, bevorzugt lebend wenn nicht möglich aber zumindest Tod. Er soll mit Kaitas Jünger auch versuchen eineb der Scynn aufzuspüren und zu fangen, tot oder lebend.
    Dazu würde ich dann die eine Nebenaktion verwenden die ich bisher nicht belegt hatte.
    Gut, das wird noch in diesem Jahr geschehen.

    Die Ehemaligen Vyok Bürger die wieder zurück wollen sind natürlich gerne gesehen muss ich dazu noch irgendwas machen? Oder reicht es einfach wenn ich sie reinlasse?
    Nein, das nehme ich in die Auswertung auf.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Könnte ich Leute ausschicken um dieses Sumpfkraut genauer zu untersuchen? Das würde dann eine (Neben)Aktion benötigen?
    Ja, zu beidem.

    2. Wissen die Elfen ungefähr wieviele Personen die Sieben Banden insgesamt umfassen?
    Nein.

    3. Ist den Elfen ein Angriffsmuster der Scynn bekannt? Also ob jene mit Klauen angreifen oder Säure spucken etc.
    Sie erklären, ihre Angriffsmuster würden eher denen von Raubvögeln entsprechen: Schnell aus der Höhe zustoßen und zuschnappen.

    4. Hat eimer der gefangenen Elfen schon einmal selbst einen Scynn gesehen?
    5. Hat einer der gefangenen Elfen eine der Sumpfechse selbst erlegt / bei dessen Jagd mitgewirkt? Bzw. weiß einer von ihnen genaueres darüber wie man sie am besten jagt?
    Ja, zu beidem. Bei der Sumpfechsenjagd empfiehle es sich, zu ködern, dann mit ganzer Kraft anzugreifen und zu hoffen, dass Vieh in Panik niemanden aus der Gesellschaft erlegt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #107
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Würden die beiden Kulte dann die Münze noch mitfinanzieren?

  3. #108
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nicht in diesem besonderen Maße. Das wäre für mich "die normale Lösung".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #109
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nicht in diesem besonderen Maße. Das wäre für mich "die normale Lösung".
    Normale Lösung meint ich finanziere alles?

  5. #110
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Ohne mögliche weitere Besonderheiten und Nebenwirkungen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #111
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    1.
    Es lässt sich auch mit einer Schwerpunktaktion die Offenheit sicher um einen Punkt erhöhen oder absenken, werden weitere Mittel eingesetzt, besteht die Chance auf einen zweiten Punkt in die angegebene Richtung
    Gibt es hier wie bei der Stabilität ebenfalls einen Geldwert ab dem garantiert ein verändern um 2 Punkte gelingt?
    2. Handelt es sich bei zumindest Teilen der Elfen die gefangen genommen wurden um Kristallelfen oder sind es nur Goldelfen?

  7. #112
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Nein, auch keinen geheimen.
    2.) Alles Goldelfen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #113
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Vegorax' Expedition endete erfolglos. Die Echsen hätten die Regionen, in denen er sie vorfand, scheinbar aus irgendwelchen Gründen verlassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #114
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Werter t'Nuoro,
    mich erreichte Nachricht über schreckliche Zustände die bei eurem Volk vor sich gehen, man beschwere sich über den Hauptstadtbau und fühle sich von seinem Stamm im Stich gelassen. Viele sollen der Meinung sein das die Trien ihre Stammesgeschwister vertreiben und zu einer Führung der Reichen ujd Superreichen verkommen. Ich selbst weiß nicht wie stark ich solchen Aussagen glauben schenken mag, jedoch bin ich nicht der einzige den diese Aussagen und Gerüchte erreichten, die anderen Ork Nationen nehmen die Gerüchte teilweise nicht gut auf. Ich möchte mich in eure Politik einmischen und selbst wenn diese Gerüchte einen Funken Wahrheit enthalten bin ich zuverlässig, dass sie letzendlich auf Irrtümern basieren. Auch war unter diesen Gerüchten die Aussage das der Andrang an Auswanderern in euren Landen relativ groß ist und sie ein starkes Interesse hegen nach Vyok zu kommen, solltet ihr der Meinung sein das ich in Zukunft solche Individuuen nicht aufnehmen sollen da ihr befürchtet, dass andere ihrem Beispiel folgen so würde ich eurem Rat folgen. Ich mag die beschriebenen Umstände und das Vorgehen nicht als etwas sehen das ich jemals selbst täte aber auch ich bin nicht ohne Fehler, selbst wenn all die Aussagen sich aks Wahrheit entpuppen könnt ihr sicher sein das ich meine Versprechen halte.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

  10. #115
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Goruth del'Vyok,

    wir danken für Eure Warnungen. Viele der Umstände sind uns bekannt und wir werden natürlich unser Bestes geben, sie so gut wie möglich anzugehen.
    1.) Was Auswanderungswillige angeht, so wollen wir unseren Mit-Trien keine Ketten anlegen. Sie leben hier zusammengepfercht, seit Mares'cus Todeskeller drohten, und wenn sie in die Welt streben, so kann sich dies nicht nur als lehrreich für sie erweisen, sondern auch unseren knappen Tälern eine heilsame Ausdünnung verschaffen.
    2.) Was meint Ihr damit, dass andere Orks es nicht gut aufnehmen? Ratet Ihr uns, zu rüsten?
    3.) Zu etwas Anderem: Da auch wir gerade unser Jahr planen, gibt es Dinge, die wir bedenken und budgetieren sollten? Wollt Ihr die Münze nun einführen? Möchtet Ihr die Handelsstraße weiterbauen?
    Danke für Eure Freundschaft und Eure Treue. Wir wissen es sehr zu schätzen.

    t'Nuoro, für Trien"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #116
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt t'Nuoro,
    militärisch planen die Orks aktuell nichts konkretes jedoch wenn ich zumindest meine Mit-Orks richtig verstanden hatte planen sie durchaus Missionare, Entwicklungshelfer u.ä. zu schicken. Die genauen Intentionen kenne ich natürlich nicht. Ein stärkeres rüsten wird nicht nötig sein da meine Mit-Orks sicher nicht Truppen schicken würden um euch anzugreifen, selbst wenn würde ich sie nicht durchlassen, denn wie ich bereits sagte ich halte mein Wort.
    Tatsächlich plane ich dieses Jahr mit der Einführung der Münze in meiner Region und hoffentlich auch der euren.
    Als für die Handelsstraße plane ich jene leicht weiter auszubauen. Dabei bedarf es nicht um weitere Geldmittel weswegen ihr euch komplettbauf die Vollendung eurer derzeitigen Projekte konzentrieren könnt. (Das ging doch um eins wenn ich einen SP ausgebe ganz ohne andere kosten, richtig? )
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar
    Geändert von Darzumir (28. April 2020 um 21:08 Uhr)

  12. #117
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (Ja. Triens Angebot, ein Viertel der Kosten zu übernehmen, steht weiterhin, und das mit der Münze geht auch klar. Sie/ich müssten es halt wissen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #118
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    (Ja. Triens Angebot, ein Viertel der Kosten zu übernehmen, steht weiterhin, und das mit der Münze geht auch klar. Sie/ich müssten es halt wissen.)
    Ich möchte halt einen SP verwenden um die Handelsstraße um eins zu erhöhen, würden die dann imernoch etwas beisteuern? Und wenn ja wieviel?
    Ich nehme einmal an jetzt weißt du es? Oder wie meinst du das mit du müsstest es wissen? Es steht jedenfalls schon in meiner aktuellen Rundenabgabe.

    Wofür steht eigentlich das del Ghaldak? Ich weiß das es eine Präposition im italienischen ist die aus di und il gebildet wird mir erschließt sich aber nicht ganz weswegen du es im Kontext mit Vyok verwendest. ((Weil Vyok kein italienisches Wort ist und genauso feminin sein könnte wie maskulin) Oder liegt das daran dass du dir das k wegdenkst (weil es im italineischen kein k gibt) und damit der letzte Buchstabe ein o ist (womit die meisten maskulinen italienischen Wörter zu erkennn sind (mit Ausnahmen wie il cinema,)

  14. #119
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da eine Stufe hier einen Gegenwert von 100.000 Yurai besitzt, könnten sie 25.000 Yurai beisteuern.

    Das ist im kanonischen Schattenfeuer-Orkisch die Bezeichnung für einen König.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #120
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.010
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Da eine Stufe hier einen Gegenwert von 100.000 Yurai besitzt, könnten sie 25.000 Yurai beisteuern.

    Das ist im kanonischen Schattenfeuer-Orkisch die Bezeichnung für einen König.
    Ah, hatte mich schon die ganze Zeit gewundert wie du del anwendest und zum Schluss kommst das es maskulin ist, daran lag es also. Verstehe, was für ein Zufall.

    Rekrutierungsaktion weiterbilden und erhöhen dadurch entweder eine bestehende Fähigkeit um einen Punkt oder erlernen eine neue auf einem Wert von eins (solange dadurch weder Höchstwert noch Maximalzahl der Fähigkeiten überschritten wird).
    Du hattest mir gesagt das ich die genauen Wert der Fähigkeiten meiner Agenten nciht erfahre, woher weiß ich dann das ich wenn ich sie ausbilde nicht über das Maximallimit ausbilden lasse? Sagst du mir das dann?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •