Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #61
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich kenne Präambeln bislang nur als "gemeinsamen Standpunkt" (mit einer implizierten Wir-Form). (Vom Inhalt her ginge es für Trien in Ordnung.)

    Nein, dazu ist dieser Vertrag zu wenig Kooperation und zu sehr (Pseudo-)Spielerabsprache.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #62
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Kann man die Kosten für die Einführung einer Währung auch über mehrere Runden strecken? Oder muss man die 300k Yurai direkt aufwenden?
    2.
    Damit Einnahmen generiert werden, muss die Münze in wenigstens einer Region durch Kontrolle oder Absprachen völlig durchgesetzt werden.
    Wenn ich also die Trien dazu brächte die dann entsandene Währung anzuerkennen / sie durchgesetzt wird, würde die Währung Einnahmen generieren weil die Trien die Region in der sie sich befinden komplett unter Kontrolle haben?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Du kannst die Kosten über mehrere Runden strecken, wobei ich den Effekt erst nach dem Abschluss implementiere.
    2.) Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    eine Nachricht geht in Ne'Talur ein.

    "Seid gegrüßt, Goruth del'Vyok,

    nach den angenehmen Erfahrungen der letzten Jahre erscheint es Trien zielführend, die Etablierung fester diplomatischer Kanäle zu dem Rest der Orkschaft anzustreben, und würden es dabei als wünschenswerte Lösung ansehen, wenn wir einen Punkt des Austauschs an einem zentralen Ort in den Schwarzbergen etablieren könnten.
    Wäre ein solches Unterfangen für Euch denkbar - und welche Gegenleistung würdet Ihr euch dafür wünschen?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Baustelle
    t'Nuoro"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #65
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    1.) Du kannst die Kosten über mehrere Runden strecken, wobei ich den Effekt erst nach dem Abschluss implementiere.
    2.) Ja.
    1. Muss ich dann nur eine Nebenaktion aufwenden um mehr Geld in die Einführung der Währung zu stecken? Oder erfordert das gar keine (bezweifle ich) Extra Aktion oder gar eine weitere SP Aktion?
    Geändert von Darzumir (01. April 2020 um 21:41 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #66
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Schwerpunktreaktivierungen geschehen über Nebenaktionen, also Ersteres.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #67
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    2. Es kann nur eine einzige Münze zum gleichen Zeitpunkt in einer Region durchgesetzt werden / bzw. Nur eine Person kann davon profitieren in einer Region das seine Münze durchgesetzt wird und mann kann nicht untereinander ausmachen das beide Münzen durchgesetzt werden so dass beide Nationen Einnahmen daraus erhalten, richtig? Oder würden die Einnahmen dann einfach gesplittet zwischen den beiden Nationen bzw. beide bekommen nur Teile je nach stärke des Verbreitungsgrades ihrer Währung.
    3. Muss ich der Währung noch einen Namen geben?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #68
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Doch, es kann mehr als eine Münze gleichzeitig in einer Region geben. In den Mischgebieten fällt die Summe der Einnahme aus beiden allerdings geringer aus als diejenigen einer einzigen.
    Doch, es können für die Einnahmen Übereinkünfte getroffen werden. Im Falle des Reiches profitieren ja auch zwei Parteien vom Yurai.

    Wenn du magst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #69
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    eine Nachricht geht in Ne'Talur ein.

    "Seid gegrüßt, Goruth del'Vyok,

    nach den angenehmen Erfahrungen der letzten Jahre erscheint es Trien zielführend, die Etablierung fester diplomatischer Kanäle zu dem Rest der Orkschaft anzustreben, und würden es dabei als wünschenswerte Lösung ansehen, wenn wir einen Punkt des Austauschs an einem zentralen Ort in den Schwarzbergen etablieren könnten.
    Wäre ein solches Unterfangen für Euch denkbar - und welche Gegenleistung würdet Ihr euch dafür wünschen?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Baustelle
    t'Nuoro"
    Achtung Spoiler:

    Seid gegrüßt t'Nuoro,
    ein solches Unterfangen wäre durchaus denkbar dürfte ich aber zuvor erfahren was genau für eine Art Konstrukt ihr plant in den Schwarzbergen zu bauen? Gehe ich recht in der Annahme das ihr dort auch Truppen stationieren würdet? Bzw. plant ihr anderweitige Arten militärischer Natur am dortigen Platz zu errichten bspw. indem ihr die Botschaft oder was auch immer ihr plant dort zu bauen mit Verteidigungsstellungen schmückt? Dies soll keinesfalls negativ klingen ich wüsste jedoch wirklich gerne was für eine Art Konstrukt ihr gedenkt zu errichten, bevor ich überhaupt daran denken kann welche Kompensation angemessen sein könnte.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. In dem Jahr in dem die 300k Yurai für die Einführung der Währung gezahlt sijd profitiere ich schon davon, richtig? Bzw. die Einnahmen daraus kommen dann im folgenden Jahr an / in der darauffolgenden Auswertung. (Alles unter der Prämisse das meine Währung vollständig durchgesetzt wurde bis dahin in mindestens einer ganzen Region)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Hallo Goruth,

    nein, uns geht es weder um eine Truppenstationierung noch um irgendeine andere Militäreinrichtung, sondern nur um einen zentral gelegenen Ort, den wir den übrigen Orks als Anlaufstelle anbieten kömmen, um Kommunikationswege kurz und sicher zu halten, statt ihnen abzuverlangen, stets ans Ende der Welt zu reisen und durch unser Land zu irren.
    Wir würden bestenfalls eine kleine Mannschaft vor Ort bewahren und uns beim militärischen Schutz der Anlage auf Euch verlassen. Das könnt Ihr uns - zusammen mit der Notwendigkeit der Schutz der Passage unserer Schreiber zwischen Trien und diesem Ort - gerne in Rechnung stellen.

    Schöne Grüße aus Trien
    t'Nuoro"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. In dem Jahr in dem die 300k Yurai für die Einführung der Währung gezahlt sijd profitiere ich schon davon, richtig? Bzw. die Einnahmen daraus kommen dann im folgenden Jahr an / in der darauffolgenden Auswertung. (Alles unter der Prämisse das meine Währung vollständig durchgesetzt wurde bis dahin in mindestens einer ganzen Region)
    Ja, genau. Wie alle Schwerpunkte wirkt es (bei der Jahresauswertung) rückwirkend schon für das abgelaufene Jahr.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #73
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wenn ich diese Runde per SP schon einmal in die Währung investiere (und dann nächstes Jahr per Nebenaktion den Rest nachgebe) und keine Nebenaktion in der jetzigen Runde durchführe, würde der Super-SP noch wirken oder muss das Geld dann direkt in der Runde vollständig sein in der man keine Nebenaktion ausgibt um einen Super-SP zu bekommen.
    Hätte ein Super-SP überhaupt irgendwelche Vorteile bei der Einführung der Währung?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, ein Superschwerpunkt wäre in diesem Fall (wie bei den anderen Optionen "aus dem Katalog") ohne besonderen Effekt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    "Hallo Goruth,

    nein, uns geht es weder um eine Truppenstationierung noch um irgendeine andere Militäreinrichtung, sondern nur um einen zentral gelegenen Ort, den wir den übrigen Orks als Anlaufstelle anbieten kömmen, um Kommunikationswege kurz und sicher zu halten, statt ihnen abzuverlangen, stets ans Ende der Welt zu reisen und durch unser Land zu irren.
    Wir würden bestenfalls eine kleine Mannschaft vor Ort bewahren und uns beim militärischen Schutz der Anlage auf Euch verlassen. Das könnt Ihr uns - zusammen mit der Notwendigkeit der Schutz der Passage unserer Schreiber zwischen Trien und diesem Ort - gerne in Rechnung stellen.

    Schöne Grüße aus Trien
    t'Nuoro"
    Achtung Spoiler:

    Werter t'Nuoro,
    wenn ihr kein wirkliches Interesse habt dort militärische Einheiten aufzustellen oder die Botschaft in irgendeiner erdenklicher Weise militärisch zu nutzen sehe ich kein Problem mit der Errichtung einer solchen. Eine Einheit zum Schutz der Botschaft stelle ich gerne ab. Als einzige Gegenleistung würde ich euch bitten eine neue Währung einzuführen die ab kommenden Jahr in Vyok hergestellt werden soll. Solltet ihr dies als unvorteilhaft für euch betrachten würde ich nicht darauf bestehen. Wie gesagt besteht mein Begehren bloss darin das ihr darüber nachdenkt ob die Möglichkeit bestünde das ihr die Währung bei euch durchsetzen könntet.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •