Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #46
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das nördlichste der Trien-Gebiete trägt den Namen "Nordsteppe", das direkt darunter den Namen "Trien". Regeltechnisch bestehen die beiden möglichen Verbindungen zwischen euren Regionen aus "Ne'Talur-Nordsteppe" und "Viar/Süd-Vyok-Trien (Gebiet)".
    Letztere ist die geographisch sinnvollere.

    Aus Trien folgt die Nachricht, mit welcher Stufe denn Vyok in dieser Runde plane - und ob Interesse daran bestünde, dass Trien mit einem Kredit aushilft.
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Man plant eine Straße zwischen Viar/Süd-Vyok-Trien der Stufe 2 (Dürfte ich erfahren ob die ertragreicher ist als die Nordsteppe oder wäre das zu viel informationen?) in diesem Jahr zu bauen, da aktuell noch mit dem Nachbarn besprochen wird wie die Verteilung des Handels aussehen soll um keine Partei zu benachteiligen. Einen Kredit wird man nicht gebrauchen bedankt sich aber für die Geste.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #47
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (Bei dem Ertrag von Handelsstraßen gibt es grundsätzlich keine Unterschiede. Nur wenn du sie in umstrittenen oder weitgehend autonomen Gebieten beginnen/enden lässt, landet ein Teil der Einnahmen bei anderen.)

    Trien bedankt sich für diese Information und übersendet die versprochenen 65.000 Yurai für Straße und Pakete.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Werter t'Nuoro,
    wie euch bereits bekannt sein dürfte schloss ich mit dem Mares'cu Reich einen Verteidigungspakt. Augenscheinlich scheint das Mares'cu Reich interessiert zu erfahren, ob die Trien jenem Verteidigungspakt gerne beitreten würden. Ich kann ein Ablehnen eurerseits natürlich vollkommen verstehen. Ich würde euch bloß darum bitten, euch darüber Gedanken zu machen, selbst wenn es sich dabei nur um Sekunden handelt.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spielerfigur: Goruth Scranar (Anhänger des Ubariu-Kults)
    Primärkultur, System: Vyok-orkische Wahlmonarchie
    Fähigkeiten:
    - König der Vyok 5
    - Diplomatie 1
    - /
    - /
    Stabilität: 4
    Offenheit: 3
    Bevölkerung: 85.000 Vyok-Orks im Kaitas-Kult, 79.000 Vyok-Orks im Ubariu-Kult.
    Agenten: Architekt (Harok), Diplomat (Irnia), Vegorax
    Agentenunterhalt: 30.000 Yurai

    Schwerpunkt:
    Straßenbau zwischen Viar/Süd-Vyok-Trien auf Stufe 2.
    Kosten: 100.000 Yurai

    Nebenaktionen:
    - Goruth Scranar macht Propaganda unter seinem Volk für bessere Beziehungen und eine stärkere zukünftige Zusammenarbeit zwischen Vyok und Trien.
    - Architekt Harok soll beim Straßenbau (Schwerpunkt) helfen.

    Rekrutierungsaktionen:
    - Anheuern des Trien Vegorax.
    - Aufstellen der Landeinheit [Königsgarde] in Ne'Talur
    Kosten: 50.000 Yurai

    Sonstiges:
    - Ein Aufrüstungspakt wird an Talesne verkauft.
    - 2 Aufrüstungspakte werden an die Trien verkauft.

    Rücklagen (Vorjahr): 35.000 Yurai
    Einnahmen: 135.000 Yurai + 20.000 Yurai (Talesne Aufrüstungspakt) + 40.000 Yurai (2 x Trien Aufrüstungspakt) + 25.000 Yurai (Straßenbau Teil-Kostenübernahme der Trien)
    Ausgaben: 180.000 Yurai
    Rücklagen (dieses Jahr): 75.000 Yurai

    Militär:
    Truppen und Flotten: Kaitas-Jünger (Stufe 4, Ne’Talur)
    Unterhalt: /
    Ist die Abgabe so in Ordnung, Ghaldak?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, geht in Ordnung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Werter t'Nuoro,
    wie euch bereits bekannt sein dürfte schloss ich mit dem Mares'cu Reich einen Verteidigungspakt. Augenscheinlich scheint das Mares'cu Reich interessiert zu erfahren, ob die Trien jenem Verteidigungspakt gerne beitreten würden. Ich kann ein Ablehnen eurerseits natürlich vollkommen verstehen. Ich würde euch bloß darum bitten, euch darüber Gedanken zu machen, selbst wenn es sich dabei nur um Sekunden handelt.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar
    Das hast du nicht übersehen, richtig Ghaldak?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #52
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Geehrter Goruth del'Vyok,

    ich gebe zu, das beunruhigt uns doch etwas. Hat dieser Pakt eine bestimmte Bewandtnis?

    Es grüßt
    t'Nuoro für Trien
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #53
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Geehrter Goruth del'Vyok,

    ich gebe zu, das beunruhigt uns doch etwas. Hat dieser Pakt eine bestimmte Bewandtnis?

    Es grüßt
    t'Nuoro für Trien
    Achtung Spoiler:
    Ihr könnt beruhigt sein, dass der Pakt schlichtweg der Verteidigung gilt und im Falle eines Erstangriffes eines der Vertragspartner ungültig für Angriffe wird die gegen den Vertragspartner gerichtet sind der selbst den Erstangriff initiiert hat. Der Grund weshalb ich diesen Pakt mit dem Mares'cu Reich schloss ist jener, dass das schließen eines solchen Paktes eine Bedingung war damit das Mares'cu Reich seinen Anspruch auf die Schwarzberge aufgibt.
    Solltet ihr noch weitere Bedenken haben so bitte ich euch mir diese mitzuteilen.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt, Gorush del'Vyok,

    hiermit möchte Euch Trien folgende Vereinbarung vorschlagen:

    Trienisch-neutalurischer Grenzvertrag

    (Präambel, so gewünscht)

    0.) Um dem Sicherheitsbedürfnis der beiden Hauptstädte Trien und Ne'Talur Rechnung zu tragen, betrifft dieser Vertrag die weitgehende Neutralisierung des Landes zwischen ihnen, namentlich die Trienische Nordsteppe und Süd-Vyok um Viar.
    1.) Vyok erkennt die alleinige Herrschaft Triens über die Nordsteppe und Trien erkennt die alleinige Herrschaft Vyoks über Viar an.
    2.) Beide Mächte erklären, in ihrem der genannten Gebiete keinerlei Befestigungen zu errichten.
    3.) Beide Mächte erklären, in ihrem der genannten Gebiete niemals ohne Absprache mehr als eine Einheit gleichzeitig zu stationieren.
    4.) Beide Mächte erklären, alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um dritte Mächte aus diesem Gebiet fernzuhalten.
    5.) Dieser Vertrag tritt mit Unterzeichnung in Kraft und wird ohne Auslaufdatum geschlossen, kann jedoch mit Aktivierung einer zweijährigen Restlauf- und Ausstiegszeit einseitig gekündigt werden.

    ---

    Ich hoffe, Ihr versteht unseren Punkt 4. Wir möchten einfach keine Maresen südlich von Ne'Talur sehen.

    Es grüßt
    t'Nuoro für Trien"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt, Gorush del'Vyok,

    hiermit möchte Euch Trien folgende Vereinbarung vorschlagen:

    Trienisch-neutalurischer Grenzvertrag

    (Präambel, so gewünscht)

    0.) Um dem Sicherheitsbedürfnis der beiden Hauptstädte Trien und Ne'Talur Rechnung zu tragen, betrifft dieser Vertrag die weitgehende Neutralisierung des Landes zwischen ihnen, namentlich die Trienische Nordsteppe und Süd-Vyok um Viar.
    1.) Vyok erkennt die alleinige Herrschaft Triens über die Nordsteppe und Trien erkennt die alleinige Herrschaft Vyoks über Viar an.
    2.) Beide Mächte erklären, in ihrem der genannten Gebiete keinerlei Befestigungen zu errichten.
    3.) Beide Mächte erklären, in ihrem der genannten Gebiete niemals ohne Absprache mehr als eine Einheit gleichzeitig zu stationieren.
    4.) Beide Mächte erklären, alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um dritte Mächte aus diesem Gebiet fernzuhalten.
    5.) Dieser Vertrag tritt mit Unterzeichnung in Kraft und wird ohne Auslaufdatum geschlossen, kann jedoch mit Aktivierung einer zweijährigen Restlauf- und Ausstiegszeit einseitig gekündigt werden.

    ---

    Ich hoffe, Ihr versteht unseren Punkt 4. Wir möchten einfach keine Maresen südlich von Ne'Talur sehen.

    Es grüßt
    t'Nuoro für Trien"
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt t'Nuoro,
    ich habe keinerlei Probleme mit dem Vertrag und verstehe Punkt 4 vollkommen. Eine Präambel müsste ich noch ausarbeiten bzw. mit meinem Beratungsstab erarbeiten.
    Gez. Goruth Scranar


    Ghaldak:
    Ich bin mir nicht sicher ob du mich falsch verstanden hattest, aber Thurid (Mares'cu) hatte gefragt, ob ich fragen könnte, ob die Trien dem Verteidigungspakt zwischen mir (Vyok) und ihm (Mares'cu) beitreten wollten.
    Geändert von Darzumir (09. März 2020 um 19:57 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #56
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Trien drückt sich hier auch inplay vor einer Antwort. Wenn du nachsetzt, wird man dir sagen, dass dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt für ihr eigenes Land einfach nur Nachteile hätte und sie noch zu wenig über die Außenwelt wissen, um dies zu entscheiden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #57
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Trien drückt sich hier auch inplay vor einer Antwort. Wenn du nachsetzt, wird man dir sagen, dass dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt für ihr eigenes Land einfach nur Nachteile hätte und sie noch zu wenig über die Außenwelt wissen, um dies zu entscheiden.
    Achtung Spoiler:
    Ok versteh, war mir nicht sicher ob du mich falsch verstanden hattest. Die Antwort bleibt aber so und der Vertrag wird angenommen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Verstanden ja, nur dann übersehen/vergessen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    deine Informanten berichten übereinstimmend von folgendem Zug:

    Trien - Runde 2

    Schwerpunkt: "Ein Juwel aus Porphyr und Basalt"
    Weil die Öffnung unserer Heimat die Gelegenheit bietet, weil die Wirtschaft nach einer Ankurbelung schreit und weil fremde Augen erkennen müssen, dass sie statt auf Wilde vom Ende der Welt auf die neue Pracht des Ostens treffen, soll unsere in die Jahre gekommene Hauptstadt von einem Haufen hölzerner Hütten in eine saubere, sehenswerte und solide Großstadt aus Handwerkskunst und buntem Stein verwandelt werden, die den Vergleich mit dem alten Mesai nicht zu scheuen wagt. Während dabei für die Innenstadt mit ihrem Versammlungsplatz, Märkten, Parks und öffentlichen Gebäuden die Beschlüsse des Fachgremiums vorliegen und für Trien jederzeit einsehbar sind, stehen Grundbesitzer mehrere Möglichkeiten der Subvention offen, mit denen sie auch ihr Eigentum an neue und ersehnte Standards anpassen können.
    Im diesem Jahr stehen diesem Mammutprojekt fünfhunderttausend Yurai und die Macht eines Superschwerpunkts zur Verfügung. In den nächsten Jahren sollen weitere Mittel abgezweigt werden, bis hoffentlich gegen Ende des Jahrzehnts mit einer angestrebten Gesamtsumme von rund einer Million ein würdiges Ergebnis erzielt werden kann.

    Rekrutierungsaktionen:
    R1; Aufwertung der Einheit in Trien mit Vyok-Waffen von Stufe 2 auf 3.
    R2: Aufwertung der Einheit in Süd-Trien mit Vyok-Waffen von Stufe 2 auf 3.
    R3: Aufstellung einer neuen Einheit in Trien.

    Weiteres:
    40.000 Yurai gehen an Vyok für Aufrüstungsgüter.
    25.000 Yurai gehen an Vyok als Handelswegsubvention.
    Trien gibt jegliche Ansprüche auf Viar auf.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Präambel:
    Achtung Spoiler:
    Es ist mir ein Vergnügen bekanntgeben zu dürfen, dass das Reich der Trien und das Königreich der Vyok einen großen Schritt in Richtung einer stärkeren Kooperation zwischen unseren beiden großartigen Nationen macht.
    In der Vergangenheit sah sich unser Volk vielen Existenzbedrohenden Krisen entgegen, um endlich nach all den Jahrhunderten Stabilität und Frieden für unser Volk zu bringen mag ein Alleiniges Handeln verständlich und gut möglich aufgrund der vielen unterschiedlichen Ansichten unter unserem Volk auch sinnvoll sein, doch um das Fortbestehen in den kommenden Jahrhunderten der Orks sicherzustellen ist aus meiner Sicht eine stärkere Kooperation unter den Orks unabdingbar.
    Deswegen sehe ich die Unterzeichnung dieses Vertrages mit den Trien als wegweisend, und als leuchtendes Beispiel für die Zukunft unseres Volkes.
    Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um zu zeigen, dass die Vorteile einer Kooperation die Nachteile bei weitem übertreffen.
    Ich bin zuversichtlich, dass die Zeit mir recht geben wird und dieser Vertrag unsere beiden großartigen Nationen in Zukunft stark bereichern wird.

    Geht die so, Ghaldak oder gefällt den Trien teile (oder gar alles) nicht? (Präambel für das VB mit den Trien)
    Kann ich eine Segenskarte verbrauchen um die Kooperation die durch den Vertrag entsteht zwischen Trien und Voyk (positiv) zu beeinflussen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •