Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gilt ein Bonus einer Befestigung in der Runde in der sie gebaut wird oder erst in der / den darauffolgende(n)?
    Wenn ich also diese Runde eine Befestigung der Stufe x in Nel'Tur baue, gilt der Bonus der Befestigung schon wenn sie im ersten Monat des Jahres (in dem sie gebaut wurde oder zumindest der Bauauftrag gegeben wurde) angegrifen wird? Oder ist der nicht vorhanden /abgeschwächt?
    Der Bonus gilt erst ab der darauffolgenden Runde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    man berichtet dir, dass in den Schwarzbergen im letzten Monat verbriefte Kundschafter der Trien in die Hände der Mares'cu fielen und möchte wissen, ob darauf eine Reaktion erfolgen solle.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    man berichtet dir, dass in den Schwarzbergen im letzten Monat verbriefte Kundschafter der Trien in die Hände der Mares'cu fielen und möchte wissen, ob darauf eine Reaktion erfolgen solle.
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    An t'Nhuoro,
    ich bitte um Verzeihung das trotz meines Versprechens eure Kundschafter in Gefangenschaft geraten sind.
    Ich habe den Herrscher des Mares'cu Reichs schon darauf angesprochen und warte aktuell darauf, dass er, wie er mir selbst versprach, sich um die Freilassung der Trien bemüht.
    Sollte eine Reaktion auf seiner Seite ausbleiben, werde ich als letzten Schritt, vor einer kriegerischen Auseinandersetzung, öffentlich die Freilassung der Trien fordern.
    Ihr könnt daher beruhigt sein, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde um eure Landsleute aus der Gefangenschaft zu befreien.
    Jedoch möchte ich verständlicherweise nicht unnötig einen Krieg mit einem Land vom Zaun brechen welches mir zumindest in Betracht an Finanzmitteln überlegen ist.
    Wenn selbst nach der öffentlichen Aufforderung, eure Landsleute weiterhin in Gefangenschaft bleiben und keine Einsicht seitens des Mares'cu Reichs zu sehen ist, so würde ich euch bitten mich in einem dann notwendigen, folgenden Krieg, zur Befreiung eurer Gefangen genommenen Landsleute, gegen das Mares'cu Reich zu unterstützen.
    Ich möchte zuletzt noch einmal um Verzeihung für die Gefangennahme und damit den Bruch meines Versprechens bitten.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    deine Zahlen möchte ich mit der Erklärung versehen, dass dein Wechsel zum Ubariu-Kult die Steuereinnahmen ein Stückweit absinken ließ. Dein Handelszentrum bewirkte mehr, als du siehst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Warum bist du konvertiert?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    deine Zahlen möchte ich mit der Erklärung versehen, dass dein Wechsel zum Ubariu-Kult die Steuereinnahmen ein Stückweit absinken ließ. Dein Handelszentrum bewirkte mehr, als du siehst.
    Zitat Zitat von Goruth Scranar
    Nebenaktionen:
    - Goruth Scranar will sich stärker mit der Kunst der Diplomatie beschäftigen.
    Mein Herrscher hat jetzt neben seiner Herrschaftsfähigkeit auf 5, jetzt auch einen Punkt in Diplomatie, richtig?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum bist du konvertiert?
    Einen "Kult ohne Gott" fand ich nun einmal vorteilhafter zu spielen, für spätere Planungen.

    Gibt es eine speziellen Grund weswegen ich 6.000 Orks an Bevölkerung verloren habe, lag das etwa an der Konvertierung meiner Spielfigur?
    Geändert von Darzumir (04. März 2020 um 02:27 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Mein Herrscher hat jetzt neben seiner Herrschaftsfähigkeit auf 5, jetzt auch einen Punkt in Diplomatie, richtig?
    Ja.

    Gibt es eine speziellen Grund weswegen ich 6.000 Orks an Bevölkerung verloren habe, lag das etwa an der Konvertierung meiner Spielfigur?
    Nein, Bevölkerungsentwicklung hängt an der wirtschaftlichen/allgemeinen Stimmung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Kann man eigentlich die "Ausbildung" eines Herrschers / Agenten die durch eine Schwerpunktaktion oder Nebenaktion eingeleitet wurde auch wieder abbrechen, mit Verlust des entsprechenden Aktionslots versteht sich, damit man die Figur dann wieder einsetzen kann für den Rest des Jahres?
    2. Erhalte ich eigentlich noch genauere (Fähigkeiten)Werte für meine angeheuerten Agenten?
    3. Wenn mein Herrscher selbst versucht die eigene Bevölkerung zu überzeugen (Propaganda für irgendwas machen) zählt dann die Diplomatie Fähigkeit, seine Herrscherfähigkeit, beides zusammen oder kann ich mir das aussuchen, was von den beiden (Diplomatie o. Herrscherfähigkeit) zählt?
    Geändert von Darzumir (04. März 2020 um 16:58 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #39
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Das ist eine gute Frage, aber ich sage erst einmal Ja.
    2.) Nein, ihr kennt nur die eurer Spielerfigur.
    3.) "Diplomatie" ist für mich die Fähigkeit für den Umgang mit fremden Kulturen. Bei dem aktuellen Stand deiner Untertanen käme deine Herrscherfähigkeit zum Tragen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    als der Herbst sich dem Ende entgegenneigt, ersucht ein einzelner Herr eine Audienz. Es ist einer der Trien-Späher, mit einem Kettenhemd unter den verhüllenden Lumpen und einem großen Schwert, der sich als Vegorax vorstellt und damit zu prahlen beginnt, in seiner Heimat bereits alle Herausforderungen bewältigt zu haben. Er habe schon den Sumpf durchquert, mit Scynn gerungen, den Tempelberg bestiegen und im Südmeer nach Perlen getaucht, nun solle er in die Heimat zurückkehren... aber es langweile ihn. Er bräuche dringend einmal neue Herausforderungen und ein neues Umfeld... und angesichts der Geschichten darüber, wie gut der König der Vyok seine Spezialisten bezahle, wäre er der logische erste Ansprechpartner. Bestände vonseiten der Vyok der Wunsch, ihn in seine Dienste zu nehmen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    "Werter Goruth del'Vyok,

    herzlichst möchten wir uns für das Vertrauen bedanken, dass Ihr uns entgegenbrachtet. Was unsere Augen berichteten, gefällt Trien - meistens.
    Wir sind (bei allem Vertrauensvorschuss und guten Willen) etwas in Sorge darüber, wie sehr in Mares'cu gerüstet wird, und sehen es als notwendig an, nachzurüsten. Dies heißt...
    1.) Wenn Ihr mit uns Waffen handeln möchtet, besteht unsererseits Interesse an zwei Paketen, für die wir handelsübliche Preise zahlen würden.
    2.) Wir möchten nicht, dass unser Aufwerten eurerseits falsch verstanden wird. Solltet Ihr einen Rüstungsbeschränkungsvertrag abschließen wollen, wären wir dazu bereit.

    Es grüßt,

    t'Nuoro für Trien"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #42
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    als der Herbst sich dem Ende entgegenneigt, ersucht ein einzelner Herr eine Audienz. Es ist einer der Trien-Späher, mit einem Kettenhemd unter den verhüllenden Lumpen und einem großen Schwert, der sich als Vegorax vorstellt und damit zu prahlen beginnt, in seiner Heimat bereits alle Herausforderungen bewältigt zu haben. Er habe schon den Sumpf durchquert, mit Scynn gerungen, den Tempelberg bestiegen und im Südmeer nach Perlen getaucht, nun solle er in die Heimat zurückkehren... aber es langweile ihn. Er bräuche dringend einmal neue Herausforderungen und ein neues Umfeld... und angesichts der Geschichten darüber, wie gut der König der Vyok seine Spezialisten bezahle, wäre er der logische erste Ansprechpartner. Bestände vonseiten der Vyok der Wunsch, ihn in seine Dienste zu nehmen?
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    1.Erfahre ich denn wenigstens noch welche seine Hauptfähigkeit ist?
    2. Oder geschieht das erst nachdem ich ihn angeheurt habe?
    3. By the way, können Agenten Loyalitätsabzüge bekommen, wenn ich sie unterschiedlich besolde? Wenn ich jetzt also Vegorax anheuern würde mit einem Gehalt von 15.000 Yurai, würden meine beiden anderen Agenten dies negativ auffassen / verärgert sein weil sie nicht soviel wie Vegorax bekommen?
    4. Müsste ich für Vegorax Rekrutierung, eine Rekrutierungsaktion ausgeben?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    "Werter Goruth del'Vyok,

    herzlichst möchten wir uns für das Vertrauen bedanken, dass Ihr uns entgegenbrachtet. Was unsere Augen berichteten, gefällt Trien - meistens.
    Wir sind (bei allem Vertrauensvorschuss und guten Willen) etwas in Sorge darüber, wie sehr in Mares'cu gerüstet wird, und sehen es als notwendig an, nachzurüsten. Dies heißt...
    1.) Wenn Ihr mit uns Waffen handeln möchtet, besteht unsererseits Interesse an zwei Paketen, für die wir handelsübliche Preise zahlen würden.
    2.) Wir möchten nicht, dass unser Aufwerten eurerseits falsch verstanden wird. Solltet Ihr einen Rüstungsbeschränkungsvertrag abschließen wollen, wären wir dazu bereit.

    Es grüßt,

    t'Nuoro für Trien"
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Geehrter t'Nuoro,
    es erfreut mich, dass ihr von meinen guten Absichten überzeugt wurdet. ich kann verstehen, dass ihr Sorge habt, angesichts des Zwischenfalls mit dem Mares'cu Reich, für den ich mich nochmals entschuldigen möchte, und verstehe vollkommen euer Interesse eure Truppenzahl zu erhöhen.
    Ich würde dementsprechend 2 Pakte an euch zu je 20.000 Yurai verkaufen. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ich euch vertrauen kann, weswegen ich keinerlei Bedarf für einen Rüstungsbeschränkungsvertrag sehe.
    Ich würde angesichts dessen das ihr euch nun von meinen guten Absichten ein Bild machen konntet, ebenfalls anfragen ob ihr Einwände hätte gegen mein Vorhaben unsere beiden Länder mit Handelsstraßen zu verknüpfen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eins:

    Achtung Spoiler:
    1.) Dein Gefühl würde in Richtung "Abenteurer" tendieren.
    2.) Nein, ihr kennt nur die exakten Werte eurer Spielerfigur.
    3.) Nein, das liegt bei dir.
    4.) Ja.


    Zwei:

    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Goruth del'Vyok,

    wir sind gerne zu einem Handelsweg bereit, doch erscheint es uns sinnig, ihm mit einem Beschluss über den Status Viars zu verbinden. Dabei schweben uns zwei mögliche Szenarien vor:
    1.) Trien verzichtet auf Viar und zieht sich auf unsere Seite der Berge zurück. In diesem Fall würden wir erwarten, dass Vyok drei Viertel der anfallenden Kosten des Handelsweges bezahlt und die Schwerpunkte aufbringt (und sich außerdem zu einem Vertrag bereiterklärt, in denen wir beide darauf verzichten, die Gebiete zwischen unseren Hauptstädten zu befestigen).
    2.) Vyok erkennt Viars Status als Kondominium an. In diesem Falle wäre Trien bereit, drei Viertel der anfallenden Kosten sowie den Schwerpunkt zu übernehmen.

    Die Ausrüstungspakete möchten wir hiermit und auf alle Fälle erwerben.

    Es grüßt
    t'Nuoro"


    ps: Bei Trien-Viar/Süd-Vyok handelt es sich um einen "100 Yurai pro Stufe"-Handelsweg. Die Alternative, Nordsteppe-Ne'Talur, beläuft sich auf das Doppelte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Eins:

    Achtung Spoiler:
    1.) Dein Gefühl würde in Richtung "Abenteurer" tendieren.
    2.) Nein, ihr kennt nur die exakten Werte eurer Spielerfigur.
    3.) Nein, das liegt bei dir.
    4.) Ja.


    Zwei:

    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Goruth del'Vyok,

    wir sind gerne zu einem Handelsweg bereit, doch erscheint es uns sinnig, ihm mit einem Beschluss über den Status Viars zu verbinden. Dabei schweben uns zwei mögliche Szenarien vor:
    1.) Trien verzichtet auf Viar und zieht sich auf unsere Seite der Berge zurück. In diesem Fall würden wir erwarten, dass Vyok drei Viertel der anfallenden Kosten des Handelsweges bezahlt und die Schwerpunkte aufbringt (und sich außerdem zu einem Vertrag bereiterklärt, in denen wir beide darauf verzichten, die Gebiete zwischen unseren Hauptstädten zu befestigen).
    2.) Vyok erkennt Viars Status als Kondominium an. In diesem Falle wäre Trien bereit, drei Viertel der anfallenden Kosten sowie den Schwerpunkt zu übernehmen.

    Die Ausrüstungspakete möchten wir hiermit und auf alle Fälle erwerben.

    Es grüßt
    t'Nuoro"


    ps: Bei Trien-Viar/Süd-Vyok handelt es sich um einen "100 Yurai pro Stufe"-Handelsweg. Die Alternative, Nordsteppe-Ne'Talur, beläuft sich auf das Doppelte.
    Nur Ghaldak (1):
    Achtung Spoiler:
    Dann würde ich ihn anheuern mit einem Gehalt von 10.000 Yurai p.a.


    Nur Ghaldak (2);
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt t'Nuoro,
    ich plante von Anfang an die Straße komplett selbst zu bezahlen, angesichts dessen stimme ich Option 1 zu und bedanke mich das ihr 1/4 der Kosten übernehmt. Bzgl. des Vertrages sehe ich keinerlei Probleme ihr müsstet ihn mir bloss vorlegen damit ich ihn unterzeichnen kann.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

    ps: Bei Trien-Viar/Süd-Vyok handelt es sich um einen "100 Yurai pro Stufe"-Handelsweg. Die Alternative, Nordsteppe-Ne'Talur, beläuft sich auf das Doppelte.
    Also für Nordsteppe-Ne'Talur (Nordsteppe ist das grau markierte Gebiet das an meines grenzt, richtig?) jeweils 200k Yurai pro Stufe?
    Trien-Viar / Süd-Vyok geht nur mit Option 2? Oder meinst du einfach über Trien-Viar / Süd-Vyok?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #45
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Das nördlichste der Trien-Gebiete trägt den Namen "Nordsteppe", das direkt darunter den Namen "Trien". Regeltechnisch bestehen die beiden möglichen Verbindungen zwischen euren Regionen aus "Ne'Talur-Nordsteppe" und "Viar/Süd-Vyok-Trien (Gebiet)".
    Letztere ist die geographisch sinnvollere.

    Aus Trien folgt die Nachricht, mit welcher Stufe denn Vyok in dieser Runde plane - und ob Interesse daran bestünde, dass Trien mit einem Kredit aushilft.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •