Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #301
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt, Goruth,

    bei der Wahl des Akademiehauptfokus ließ uns die Volksversammlung freie Hand. Mir persönlich erscheint es sinnvoll, wenn wir uns da mit Ifris kurzschließen, um keine Räder doppelt zu erfinden. Alternativ denke ich, dass uns ein technischer Fokus auf jeden Fall weiterbringen könnte.
    Wir würden als Ort Viar vorschlagen, da gut erreichbar zwischen den Städten gelegen.

    Was den Sumpf angeht, ist es so: Westlich von dem Viar-Gebiet befinden sich die schwarzen Ruinen des versunkenen Landes Mesai. Sie dienten in Vergangenheit als Heimstatt einer Gemeinschaft, der neben Trien-Orks angeblich auch Sumpfelfen angehörten, und diese Gemeinschaft ordnete sich zu ihrem Schutz den Trien unter.
    Der Kontakt ruht allerdings seit mindestens einigen Jahrzehnten, und auch wenn die offizielle Linie anders lautet, sind auch wir hinsichtlich der Vorgänge im Sumpf nahezu blind. Wir wissen nicht, ob sie noch existieren und wo sie sich befinden, aber weil ihr Land der Sumpf ist und sie unsere Oberhoheit nie aufkündigten, sieht Trien den ganzen Sumpf als sein an.
    (Aber unter uns: Was nördlich von Mesai geschieht, wird niemanden von uns interessieren.)

    Es grüßt
    t'Nuoro"
    Achtung Spoiler:
    (Auf Deutsch: Seid gegrüßt mein Freund t'Nuoro,)
    Saluti mio amico t'Nuoro,
    ich kann vollumfänglich zustimmen, dass eine Überschneidung mit der Forschung Ifris, wenn möglich, vermieden werden sollte. Eine Absprache mit den Ifris wäre dementsprechend in der Tat vorteilhaft.

    Habt Ihr bei einer solchen Absprache eine Art Forschungsabkommen im Sinne oder eine einfache mündliche Absteckung der Forschungsgebiete die jeweils die andere Akademie ausfüllen würde?

    Disegnato, il vostro amico, la Sua Maestà Goruth Scranar
    (Auf Deutsch: Gezeichnet, euer Freund, Seine Majestät Goruth Scranar)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #302
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    "Hallo Goruth,

    ich hätte an eine einfache Abdeckung gedacht, schon weil wir hier nur über die Akademie und ihr Wirken wissen, dass sie existiert. Einem Forschungsabkommen würde ich mich auch nicht verweigern, wenn wir das für angebracht halten, und ich bekäme es auch abgesegnet, denke ich.

    Schöne Grüße
    t'Nuoro"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #303
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Würde es ausreichen wenn die Vereinbarung / Absprache mit den Ifris während der Runde / das Jahr/ l'anno geschieht?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #304
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im Zweifelsfall schon.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #305
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742


    Auf Darzumirs Einladung zur Absprache der Akademien, danach bin ich auch wieder weg

    Also das sind meine Fakultäten zur Gründung der Akademie:
    1. Naturwissenschaftliche Fakultät
    2. Philosophische, juristische und politische Fakultät
    3. Fakultät des Handwerks und der bildenden Künste
    4. Fakultät der Ausländer und Fremdlandsstudien
    1. und 3. sind ja selbsterklärend, wobei die "schönen" Künste derzeit unter elfischem Dekanat geführt werden. 2. ist effektiv die Fakultät des Staatsdienstes, meine Gesellschaft ist ja sehr politisch geprägt und organisiert.
    4. ist mein Kompromiss an die Menschen und im Sinne der Holland-Studien des historischen japanischen Kaiserreiches zu sehen, man forscht hierbei an Bräuchen und Kulturen der Fremden, ohne z.B. Götterverehrung wieder in Ifris aufzunehmen. Eine Fakultät der Toleranz sozusagen

    Was hattet ihr denn geplant?

  6. #306
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Der Fokus sollte aus meiner Sicht (der war noch nicht festgelegt da ich deinen nicht kannte) ebenfalls auf Naturwissenschaftlichen Gebiet als auch miltärischem liegen, wobei welche Gebiete würden denn die Trien vorschlagen, nachdem sie wissen welche sich überkreuzen?

    Die Möglcihkeit eines gemeinsamen Forschungsabkommens existiert ebenfalls und da wir als Orks ein Interesse haben zusammenzuarbeiten wäre es zumindest einen Gedanken wert.
    Die Trien könnte ich davon überzeugen zumindest.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #307
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Triens Wunsch wäre naturwissenschaftlich-handwerklich, also Metallurgie, Architektur und ähnliches.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #308
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Das würde sich ja nicht im Wege stehen, wenn ihr tatsächlich den Schwerpunkt auf die „praktischen“ Bereiche legen wollt. Selbst wenn es Überschneidungen gibt, lebt die wissenschaftliche Arbeit ja vom Austausch.

  9. #309
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kann ich also annehmen das wir zu einer Einigung gekommen sind?

    Ein Forschungsabkommen ist also angenommen, Kendo?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #310
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Trien - Runde 7

    Die Späher überbringen schlotternd ein versiegeltes, direkt an Goruth addressiertes Dokument. In ihren langen Gesichtern lässt sich die Gewissheit lesen, dass Trien sie enttarnte.

    Schwerpunkt: Mithilfe an der Errichtung eines Instituts zur Forschung und Vermittlung höherer Bildung in der vyokischen Stadt Viar

    "Hallo Goruth,
    die Volksversammlung bat mich, mitzuteilen, dass von Seiten Triens in diesem Jahr 700.000 Yurai in die Verwirklichung dieses Gemeinschaftsprojekts fließen. Der Standort wurde beschlossen, bei der Ausrichtung bleibt freie Hand, auch wenn mir hier mehrfach betont wurde, dass die Volksversammlung dringend Liegestühle mit Massagefunktion benötigt...
    ... und mit so etwas muss ich hier arbeiten.
    Danke für die Zusammenarbeit. Ich bin zuversichtlich, wir bekommen es geregelt.
    - t'Nuoro"
    Die Späher berichten, dass sie den Eindruck gewannen, dass Trien nebenher fleißig die Armee verstärkte, und sie wissen sicher, dass die Söldner im Ifrisland weiter bezahlt werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #311
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Jahr 1393
    Spielerfigur: Goruth Scranar (Anhänger des Ubariu-Kults)
    Primärkultur, System: Vyok-orkische Wahlmonarchie
    Fähigkeiten:
    Achtung Spoiler:
    - König der Vyok, 5
    - Diplomatie, 5
    - Finanzverwaltung, 1
    - /

    Stabilität: 5
    Offenheit: 5
    Bevölkerung: 107.000 Vyok-Orks im Kaitas-Kult, 104.000 Vyok-Orks im Ubariu-Kult.
    Agenten:
    Achtung Spoiler:
    Salar {Notiz an mich:
    Aktuelle (vermutete) Fähigkeitswerte:
    - Herrscher der Vyok: 5
    - Finanzverwaltung 1 + 1
    - Unbekannt (Diplomatie oder Kulturforschung vermutet): 1
    -
    };
    Aladriel {Notiz an mich:
    Aktuelle (vermutete) Fähigkeitswerte:
    - General: 5
    - Abenteurer 1
    - Kämpfer 0 + 1
    -
    };
    Sanguin {Notiz an mich:
    Aktuelle (vermutete) Fähigkeitswerte:
    - Ermittler: 3 + 1
    -
    -
    -
    };

    Agentenunterhalt: 60.000 Yurai

    Super-Schwerpunkt:
    - Nach kurzem Birefaustausch mit den Trien konnte man sich darauf verständigen das eine stärkere Zusammenarbeit in der Zukunft von hohem Werte wäre und so käme man schließlich zu der Entscheidung ein Projekt zu initiieren an dem sich beide Nationen beteiligen mögen.
    Letzendlich hatte man sich nach umfassender Beratung und in Betrachtziehung der Vorteile, von unterschiedlichen Projektmöglichkeiten - welche man zuvor ebenfalls durch einen langwierigen Prozess festlegte - dazu entschieden eine Lehrinstitution in Viar zu errichten auf das Studenten beider Nationen sich dort einfinden mögen, neue Erkenntnisse in den unterschiedlichsten Forschungsgebieten erbringen mögen und die Bande die zwischen Vyok und Trien existiert weiter gestärkt werden möge.

    So soll diese Lehrinstitution letzendlich ebenfalls der Forschung dienlich sein und dementsprechend nicht nur als Lehr- und Lernort, sondern ebenfalls als Quelle des Wissens dienen der durch die gemeinsamen Anstrengungen beider Nationen sprudeln möge.

    Um eine effektive Lehr- und Lernumgebung zu verwirklichen ist es vonnöten, dass die Lehrinstitution die Grundlegenden Bedürfnisse eines normalen Studenten, Professors und Forschers befriedigt, weswegen die Errichtung von Behausungen in denen sowohl das Lehrpersonal als auch die Studenten verweilen können ist unerlässlich um die Probleme die durch weite Anreise entstehen könnten, zu minimieren.

    Auch ist es vonnöten, eine konstante Lebensmittelversorgung zu errichten, um eine Umgebung zu erschaffen die zulässt, dass sich die an der Lehrinstitution befindenden Personen, nicht genötigt sehen sich um für sie solch triviale Dinge kümmern zu müssen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt der in Kooperation mit den Trien erarbeitet werden müsste, wäre die Etablierung des Lehrinstituts als eigene Rechtszone mit einer eigenständigen und unabhängigen richtenden Gewalt, um Beschwerden und / oder Anschuldigungen die auf eine Diskriminierung durch Vyok oder Trien aufgrund von Volkszugehörigkeit abzielen könnten, zu vermeiden.
    Die genauen Details dazu müsste man in Zukunft noch erarbeiten und mögen aufgrund von späteren Erfahrungswerten verändert werden.

    Um diese Zukunftspläne zu verwirklichen planen beide Nationen eine Investition, die sich auf insgesamt 2 Millionen Yurai belaufen soll.

    Und Angesichts dessen, dass sich Vyok, im klaren über die Wichtigkeit, und die Ausmaße, die dieses Projekts annimmt, ist, werden nach aktueller Planung alle Kräfte für dieses Projekt aufgewendet.

    Kosten: 700.000 Yurai (700.000 + Wieviel die Trien investieren / 2.000.000)

    Nebenaktionen:

    Rekrutierungsaktionen:
    -
    Achtung Spoiler:
    Sanguin verbessert seine Ermittler Fähigkeit weiters.


    -
    Achtung Spoiler:
    Goruth verbessert seine Finanzverwaltungs Fähigkeiten.


    -
    Achtung Spoiler:
    Salar baut seine Finanzverwaltung s Fähigkeiten weiter aus.


    Sonstiges:
    - Sechs Aufrüstungspakte werden an den Markt geworfen.
    - - Die Doom-Münze soll in Ifris und Nhilis eingeführt werden.
    - Absofort gelten folgende Verteilungsgrenzen bzgl. der Münze (An die Nation(en) / An Vyok):
    > Einnahmen aus Mares'cu = 50% / 50%
    > Einnahmen aus Ifris Handelsregion an Ifris (1 Zahl) und Nhilis (2 Zahl) = 50% / 25% / 25%
    > Einnahmen aus Trien = 50% / 50%

    Segenskarten
    - /

    Rücklagen (Vorjahr): 385.000 Yurai
    Einnahmen: 490.000 Yurai
    Ausgaben: 760.000
    Rücklagen (dieses Jahr): 115.000 Yurai
    Militär:
    Truppen und Flotten: Kaitas-Jünger (Stufe 4, Ne’Talur), Königsgarde (Stufe 4, Ne'Talur), Wächter (Stufe 4, Schwarzberge)
    Unterhalt: /
    Geht die Abgabe so in Ordnung, Ghaldak?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #312
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Soweit ich sehe, ja. (Bin aber auch nicht mehr aufnahmefähig. )
    (Trien investiert ebenfalls 700.000 Yurai.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #313
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kann ich also annehmen das wir zu einer Einigung gekommen sind?

    Ein Forschungsabkommen ist also angenommen, Kendo?
    Über ein genaues Abkommen können wir sicherlich sprechen, sobald eure Akademie steht, bis dahin ist auch mein Chef-Wissenschaftler aktiv. Ich bin dem aber sehr zugeneigt

  14. #314
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Besitzen die Wächter eine Währung wie den Yurai oder meine Doom Münze? Oder ist der Yurai nur auf (allen?) elfischen Gebieten vertreten?
    Gehen die Einnahmen des Yurais, in denen er als Währung durchgesetzt wird, komplett in die Kasse / Schatzkammer der Länder der sie herstellt?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #315
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Wächter sind münzregeltechnisch neutrales Land
    (Ingame nutzen sie aber sicher irgendetwas.) Der Yurai gilt nur in den fünf elfischen Regionen als offizielles Zahlungsmittel.

    Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •