Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich jetzt eine weitere normale Einheit aufstelle, in der nächsten Runde aber 2 unangefochtene Gebiete habe muss ich dann noch den Unterhalt fur die Einheit bezahlen da ich zum Zeitpunkt der Rekrutierung über dem Einheitenlimit war?
    Nein.

    2.. Wenn ich einen (oder mehrere) meiner Pakte dem Markt überlasse hat das dann irgendwelche vorteilhaften Auswrikungen für mich?
    Ja, Mehreinnahmen.

    3. Wenn ich in dieser Runde einen Agenten anheuer kann ich jenen dann auch schon in dieser Runde mittels Nebenaktion eine seiner Fähigkeiten aufwerten / ihm eine neue erlernen lassen?
    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    An einen der Machthabenden der Trien-Orks (Nur Ghaldak): [Kommt die Persönlichkeitsstärke die mein Charakter versprüht auch in einem Brief (z.B. den jetzigen) rüber?]
    Achtung Spoiler:
    Erhabener und Weiser Anführer der Trien,
    die bisherigen Beziehungenen zwischen unseren Völkern lassen sich als milde gesagt bescheiden ansehen, so dankbar ich auch bin in der Lage sein zu dürfen mit euch, wenn auch nur über einen Brief, sprechen zu können.
    So war die Beziehungen zwischen unseren Völkern auch schon in der Vergangenheit auf einem mittelmäßigen Stand angesichts des fehlenden Interesses beider Seiten sie zu verbessern. Diesbezüglich würde ich nochmals anfragen ob sich etwas geändert habe oder Interesse an einer stärkeren Zusammenarbeit mit meinem Volk bestünde?
    Angesichts meines Guten Willens und um euch zu versichern, dass ich keinerlei böse Absichten hege würde ich euch auch gerne einen (1) Teil meiner Aufrüstungsgüter zur freien Verfügung stellen. Im Falle dessen das eine stärkere Zusammenarbeit in eurem Interesse wäre so würde ich den Bau einsr Straße zwischen unseren 2 Regionen vorschlagen. Sollte ihr dies als zu viel ansehen so würde ich es mit bedauern zur Kenntnis nehmen, mein Angebot für eine stärkere Zusammenarbeit, als auch den Bau einer Straße zwischen unseren Territorien, bliebe jedoch weiterhin bestehen solltet ihr eure Meinung eines schönen Tages vielleicht doch ändern.
    Im Falle dessen, dass euch dieser Brief erreicht danke ich nochmals für die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und dem relativ friedlichen Zustand zwischen unseren beiden Völkern.
    Gez. Seine Majestät, König Goruth Scranar

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt Goruth del'Vyok,

    Interesse ist ein Wort mit einer Menge Facetten.
    Unter den Trien gibt es niemanden, der Interesse daran hatte, von den Mörderbanden aus Mares'cu verheert, verschleppt und geschlachtet zu werden. Unter den Trien hat niemand Interesse, dass dieser Zustand fortgesetzt wird. Trien lassen sich nicht wie scheue Tiere in das Falleneisen locken und Trien verlangen keinen Tribut.
    Trien sehnen sich danach, im Norden einen Freund zu haben. Trien hätten daran Interesse. Aber Trien bitten, zu verstehen, dass eine Menge Vertrauen zerstört wurde.
    Dürften wir Kundschafter durch das Land unseres Nachbarn senden? Wir möchten mit eigenen Augen erfahren, was dort aus dem Nebel trat.

    Es grüßt,
    t'Nhuoro"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Reichen 7.500 Yurai als Gehalt für einen Agenten oder ist das viel zu viel / wenig?
    Ich bin im klaren darüber, dass mehr immer besser ist, mir ist aber nicht bewusst ob 7.500 Yurai nun als viel oder wenig angesehen wird.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich behandele bei solchen Fragen einen Yurai etwa als 100 Euro. Ein Jahres(brutto)gehalt von 1.000 Yurai sorgt bereits durchaus angenehme Existenz, Spitzenkräfte träumen gerne einmal von einer Null mehr und zu einem gewissen Maß fließen Mittel auch in den Aufbau/Unterhalt von Abteilungen.
    Kommt also auf den Agenten und die von dir angedachten Aufgaben an, aber wahrscheinlich wärst du damit gut dabei.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Sind Nebenaktionen effektiver wenn ich weniger davon habe oder besteht der einzige Unterschied zwischen keinen Nebenaktionen und Super-Schwerpunkt oder normaler Schwerpunkt und 3 Nebenaktionen? (Wenn ich also mindestens eine Nebenaktion habe sollte ich vorteilhafterweise die 3 ausschöpfen)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    "Seid gegrüßt Goruth del'Vyok,

    Interesse ist ein Wort mit einer Menge Facetten.
    Unter den Trien gibt es niemanden, der Interesse daran hatte, von den Mörderbanden aus Mares'cu verheert, verschleppt und geschlachtet zu werden. Unter den Trien hat niemand Interesse, dass dieser Zustand fortgesetzt wird. Trien lassen sich nicht wie scheue Tiere in das Falleneisen locken und Trien verlangen keinen Tribut.
    Trien sehnen sich danach, im Norden einen Freund zu haben. Trien hätten daran Interesse. Aber Trien bitten, zu verstehen, dass eine Menge Vertrauen zerstört wurde.
    Dürften wir Kundschafter durch das Land unseres Nachbarn senden? Wir möchten mit eigenen Augen erfahren, was dort aus dem Nebel trat.

    Es grüßt,
    t'Nhuoro"
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Ich nehme mit Freude fest das ihr Interesse an einer stärkeren Zusammenarbeit habt und verstehe eure Bedenken angesichts der Vergangenheit.
    Deswegen werde ich euch t'Nhuoro vertrauen und euren Kundschafter freies Geleit durch mein Territorium gewähren.
    Ich bin zuversichtlich, dass ihr mein Vertrauen nicht missbrauchen werdet.
    Gez. Seine Majestät Goruth Scranar

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kommt die Persönlichkeitsstärke die mein Charakter versprüht auch in einem Brief (z.B. den jetzigen) rüber?]
    Die Frage hast du übersehen Ghaldak

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Sind Nebenaktionen effektiver wenn ich weniger davon habe oder besteht der einzige Unterschied zwischen keinen Nebenaktionen und Super-Schwerpunkt oder normaler Schwerpunkt und 3 Nebenaktionen?
    Letzteres.

    (Wenn ich also mindestens eine Nebenaktion habe sollte ich vorteilhafterweise die 3 ausschöpfen)
    Im Prinzip schon, aber auf die Planung folgt das Jahr mitsamt seiner Events*. Da könnte es von Vorteil sein, wenn du Slots für spontane Nebenaktionen offen hältst.

    * Disclaimer: Da spielt eine Menge Zufall und Spielerhandlungen mit herein, sodass mathematisch möglich ist, dass überhaupt nichts passiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Die Frage hast du übersehen Ghaldak
    Habe ich nicht.
    Interaktionen mit Staatsspitzen lasse ich unabhängig von Werten und Proben laufen.

    Im Detail:

    Achtung Spoiler:
    Was Form und Details angeht, bin ich recht entspannt. Die Antwort fiel bloß etwas zickiger aus, weil du den Entscheider an einem schlechten Tag erwischtest. Aus ihrer Sicht handelte es sich bei deinem "Darf ich euch als Zeichen meiner Freundschaft diese Waffen schenken?" um einen etwas seltsamen Vorschlag, den sie lieber dankend ablehnten.
    1.) Weder sind sie besonders militant, noch besitzen sie gerade innere Probleme, gegen die sie aufrüsten müssten.
    2.) Sie fühlen sich von dir nicht bedroht, als dass eine Aufrüstung zum Gleichgewicht der Kräfte nötig wäre.
    3.) Du schlugst kein "Komm, lass uns gemeinsam rüsten gegen..." an.
    4.) Du bist ihr einziger Nachbar.
    Also beschlossen sie, dich davon abzuhalten, sinnlos einen Teil deines Geldes zu verbrennen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Danke für die Information, habe aber gar nicht gefragt Mir ist gar nicht aufgefallen das die Antwort zickig war Kam für mich überhaupt nicht rüber.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    deine Informanten flüstern dir von folgendem Zug:

    Trien - Runde 1

    Schwerpunkt: Die Welt abseits der Heimat
    Trien ordnet die Verbreitung folgender Nachricht an: "Aufgepasst! Aufgrund der Nachrichten lange überfälliger erfreulicher Nachrichten und dem Fehlen aktueller Informationen sucht (...) nach wagemutigen Abenteurern, die einen Vorstoß in die wilden Lande des Nordens zum Erkenntnisgewinn als Herausforderung betrachten. Bist du so jemand? Dann melde dich umgehend in der Hauptstadt. (...)"

    Nebenaktionen:
    Keine.

    Rekrutierungsaktionen:
    Unbekannt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spielerfigur: Goruth Scranar (Anhänger des Ubariu-Kults)
    Primärkultur, System: Vyok-orkische Wahlmonarchie
    Fähigkeiten:
    - König der Vyok 5
    - /
    - /
    - /
    Stabilität: 4
    Offenheit: 3
    Bevölkerung: 90.000 Vyok-Orks im Ubariu-Kult, 80.000 Vyok-Orks im Kaitas-Kult.

    Schwerpunkt:
    Bau eines Stufe 2 Handelzentrums in Ne'Talur.
    Kosten: 100.000 Yurai

    Nebenaktionen:
    - Goruth Scranar will sich stärker mit der Kunst der Diplomatie beschäftigen.


    Rekrutierungsaktionen:
    - Anstellen eines Agenten mit der Architektur Fähigkeit (Gehalt: 10.000 Yurai)
    - Aufwerten von Kaitas-Jüngern auf Stufe IV
    Kosten: 25.000 Yurai
    - Anstellen eines Agentens mit der Diplomatie Fähigkeit (Gehalt: 10.000 Yurai)
    Gesamtkosten: 45.000 Yurai

    Sonstiges:
    - Ein Aufrüstungspakt wird dem Markt zur Verfügung gestellt.
    - Ein Aufrüstungspakt wird an das Mares'cu Reich verkauft.
    - Kundschafter der Trien-Orks dürfen sich frei auf vyokischem-Territorium bewegen. Jedweger unbegründeter Angriff auf die Kundschafter wird als Versuch die Beziehungen zwischen dem Königreich und den Trien zu sabotieren betrachtet und mit dem Tode bestraft.

    Einnahmen: 140.000 Yurai + 20.000 Yurai (Mares'cu Reich Aufrüstungspakt)
    Ausgaben: 160.000 Yurai
    Rücklagen: 15.000 Yurai

    Militär:
    Truppen und Flotten: Kaitas-Jünger (Stufe 3, Ne’Talur)
    Unterhalt: /
    Geht der Zug so klar, Ghaldak?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Gilt ein Bonus einer Befestigung in der Runde in der sie gebaut wird oder erst in der / den darauffolgende(n)?
    Wenn ich also diese Runde eine Befestigung der Stufe x in Nel'Tur baue, gilt der Bonus der Befestigung schon wenn sie im ersten Monat des Jahres (in dem sie gebaut wurde oder zumindest der Bauauftrag gegeben wurde) angegrifen wird? Oder ist der nicht vorhanden /abgeschwächt?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Geht der Zug so klar, Ghaldak?
    Die Königs-Kult-Wahl läuft unabhängig von der Bevölkerungsverteilung. Diese bleibt bei "90.000 Vyok-Orks im Kaitas-Kult, 80.000 Vyok-Orks im Ubariu-Kult".
    Die Ausgaben-Zahl könntest du noch aktualisieren, der Rest passt.

    ps: Die Fähigkeitenzuteilung musst du nicht veröffentlichen, da genügt es, wenn ich davon weiß.
    Geändert von Ghaldak (07. Februar 2020 um 10:50 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •