Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #196
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Deine Bemühungen um Echsenleder führen dich an einen Scheideweg. Du kannst eine dieser vier Optionen wünschen:
    1.) Du könntest versuchen, durch Echsenlederrüstungen eine zweite Handelsgutlinie hochzuziehen. Entscheidest du dich hierfür, würde ich dir die dafür nötigen Bedingungen erwürfeln.
    2.) Du könntest versuchen, einfach nur eine vierte Einheit deines Handelsguts zu erhalten. Auch hier würde ich dir die Bedingungen erwürfeln.
    (Nummer 1 würde zur Installation einen Schwerpunkt verlangen, Nummer 2 eine Nebenaktion.)
    3.) Man könnte sich auf die Palastvergrößerung zur Produktionssteigerung konzentrieren und damit (auch für das Jahr rückwirkend) die Wirtschaftsleistung der Hauptstadt etwas anzuheben versuchen.
    4.) Man könnte die Einzelstücke auch einfach für einen erhofft größeren Profit verkaufen.


    Die erneute Sumpfexpedition erwies sich als Katastrophe: Die Monster fielen in der Nacht in solchen Schwärmen über die Expedition her, dass diese ihr Heil in der Flucht suchen mussten. Die Bergwächter-Einheit wurde angeschlagen, konnte sich jedoch erholen, Vegorax kam zu Tode.
    Die Überlebenden können wenig über den Feind berichten, erklären aber, auf dem Weg nach Süden auf uralte Mauerreste aus nachtschwarzem Stein gestoßen zu sein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #197
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Meine Einheit Königsgarde ist doch Stufe 4, oder wieso würde die zurückgestuft?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    Deine Bemühungen um Echsenleder führen dich an einen Scheideweg. Du kannst eine dieser vier Optionen wünschen:
    1.) Du könntest versuchen, durch Echsenlederrüstungen eine zweite Handelsgutlinie hochzuziehen. Entscheidest du dich hierfür, würde ich dir die dafür nötigen Bedingungen erwürfeln.
    2.) Du könntest versuchen, einfach nur eine vierte Einheit deines Handelsguts zu erhalten. Auch hier würde ich dir die Bedingungen erwürfeln.
    (Nummer 1 würde zur Installation einen Schwerpunkt verlangen, Nummer 2 eine Nebenaktion.)
    3.) Man könnte sich auf die Palastvergrößerung zur Produktionssteigerung konzentrieren und damit (auch für das Jahr rückwirkend) die Wirtschaftsleistung der Hauptstadt etwas anzuheben versuchen.
    4.) Man könnte die Einzelstücke auch einfach für einen erhofft größeren Profit verkaufen.


    Die erneute Sumpfexpedition erwies sich als Katastrophe: Die Monster fielen in der Nacht in solchen Schwärmen über die Expedition her, dass diese ihr Heil in der Flucht suchen mussten. Die Bergwächter-Einheit wurde angeschlagen, konnte sich jedoch erholen, Vegorax kam zu Tode.
    Die Überlebenden können wenig über den Feind berichten, erklären aber, auf dem Weg nach Süden auf uralte Mauerreste aus nachtschwarzem Stein gestoßen zu sein.
    Kann ich Option 1 auch im nächsten Jahr machen? Oder muss ich mich diese Runde entscheiden?
    Unabhängig davon, kann ich Option 3 dieses Jahr wählen und danach Option 1?
    Bedingungen erwürfeln heißt es kann passieren das ich am Ende nichts bekomme oder stellt das bloss den Aufwand dar der nötig wäre um das Echsen Leder in ein weiteres Handelsgut bzw. Handelsgutlinie umzuwandeln?

    Ist es den Überlebenden möglich mir auf einer Karte zu markieren wo sie die Mauerreste ungefähr vorfanden?
    Ich würde gerne versuchen Aladriel für ein Gehalt von 20.000 Yurai zu rekrutieren? Willst du noch ein virtuelles Bewerbungsgespräch oder so etwas in der Art führen oder würfelst du aus ob er annimmt?

    Ist mir bekannt, ob Vegorax noch lebende Familienmitglieder hat?

    Die Organisation das Böse sowie Die nahe de Dunkelheit, sind die mir nur Outgame bekannt oder weiß ich von deren Existenz ingame bereits?
    Kann man die ebenfalls mittels NA kontaktieren?

    Ist eigentlich bekannt ob ein Kind zwischen 2 Rassen entstehen kann (Ork und Mensch, Mensch und Elf, Elf und Ork)?

    Doppelagenten
    Sind möglich, auch mit generischen.
    Wenn ich also einen generischen Doppelagenten rekrutieren wollen würde, wäre seine Berufseigenschaft zwingend Spion oder kann die vollkommen Random sein?
    Schreib ich dann einfach:
    Es soll xyz (Beruf) Agent rekrutiert werden der bei Staat xyz arbeitet?

    Chiffres
    Wer die Zusammenarbeit mit einer Person geheim halten möchte, kann mit mir ein Chiffre ausmachen.
    Man darf sich also irgendeine komplizierte Weise ausdenken um Buchstaben zu formen, muss eine solche Codierung zwingend aus Zahlen bestehen? Oder sind andere Zeichen möglich?
    Also bspw.:
    @46785
    Und das wird dann zu,
    Beispiel
    @ = bei
    4 = s
    6 = p
    7 = i
    8 = e
    5 = l
    Ginge so eine Art Codierung?
    Geändert von Darzumir (19. Juli 2020 um 04:26 Uhr)

  3. #198
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter t'Nuoro,
    es ist schon etwas länger seit unserem letztem Briefaustausch.
    Wie ich feststelle scheint sich die Situation seitdem, bei euch zunehmend verschlechtert zu haben, wobei mir natürlich dabei nicht alle Informationen offen stehen und sollte ich aufgrund mangelnder Informationen einem Irrtum unterliegen so vergebt mir.
    Ich sah von Anfang an die Zusammenarbeit mit euch als fruchtvoll und positiv und möchte euch daher fragen, ob es den Vyok in irgendeiner Form möglich ist, euch bei der aktuellen Krise, in der ihr euch augenscheinlich, erneut bitte ich um Verzeihung im Falle das ich einem Irrtum unterliegen aufgrund mangelnder Informationen, befindet, eine helfende Hand zu reichen?
    Ich bitte um Verzeihung wenn ich falsch liege, aber meinen Informationen nach scheint Trien ein nicht zu vernachlässigendes Korruptionsproblem zu besitzen, welches letztendlich zu dieser unschönen Situation geführt hat.
    Daher würde Vyok, wie ich bereits erwähnte, gerne eine Hand ausstrecken um seinem Verbündeten zu helfen.
    Sei es mit Finanzmitteln, der Entsendung von Aufsichtspersonen, deren Zweck ist als neutrale Dritte Partei Ermittlungen zu den versickert Mitteln anzustellen oder ggf. nur da sind um dafür zu sorgen das nicht noch mehr Mittel versickern, oder anderem.
    Ich bitte euch darum, mein Angebot zumindest in Erwägung zu ziehen.
    Solltet ihr letzendlich zu dem Schluss kommen das entweder Vyoks Hilfe nicht nötig ist oder Vyok euch nicht helfen kann, so kann ich es natürlich verstehen.
    Gez. Euer Freund Seine Majestät Goruth Scranar
    Geändert von Darzumir (19. Juli 2020 um 05:39 Uhr)

  4. #199
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Meine Einheit Königsgarde ist doch Stufe 4, oder wieso würde die zurückgestuft?
    Mein Fehler. Ist korrigiert.
    (Zur Erklärung: Ich nutze die Vorlagen aus dem letzten Jahr, und weil ich es da schon übersah... )

    Kann ich Option 1 auch im nächsten Jahr machen? Oder muss ich mich diese Runde entscheiden?
    Unabhängig davon, kann ich Option 3 dieses Jahr wählen und danach Option 1?
    Bedingungen erwürfeln heißt es kann passieren das ich am Ende nichts bekomme oder stellt das bloss den Aufwand dar der nötig wäre um das Echsen Leder in ein weiteres Handelsgut bzw. Handelsgutlinie umzuwandeln?
    Wenn du jetzt keine der ersten beiden Optionen wählst, steht dir die Möglichkeit offen, durch Nebenaktionen deren Effekt zu erzielen.
    "Bedingungen auswürfeln" bezieht sich auf den Aufwand, in dem Sinne, in dem ich Taezin sagte: "Du kannst durch Kräuterkunde das serallische Ausrüstungsgut replizieren, wenn du einen Schwerpunkt setzt und 500.000 Yurai bezahlst, wobei sich dieser Betrag durch kundige Hilfe auf bis zu 350.000 Yurai drücken lässt."

    Ist es den Überlebenden möglich mir auf einer Karte zu markieren wo sie die Mauerreste ungefähr vorfanden?
    Sie wagten sich weiter nach Süden und in die Herz der Sümpfe herein. Die genaue Stelle wissen sie jedoch nicht mehr.

    Ich würde gerne versuchen Aladriel für ein Gehalt von 20.000 Yurai zu rekrutieren? Willst du noch ein virtuelles Bewerbungsgespräch oder so etwas in der Art führen oder würfelst du aus ob er annimmt?
    Er nimmt an.

    Ist mir bekannt, ob Vegorax noch lebende Familienmitglieder hat?
    Da er aus Trien stammt, weißt du das nicht genau. Vom Gefühl würdest du nicht davon ausgehen, dass zuhause jemand auf ihn wartete.

    Die Organisation das Böse sowie Die nahe de Dunkelheit, sind die mir nur Outgame bekannt oder weiß ich von deren Existenz ingame bereits?
    Kann man die ebenfalls mittels NA kontaktieren?
    Das sind keine Ingame-Namen, nur von mir genutzte Chiffren. Dadurch fällt das schwer.

    Ist eigentlich bekannt ob ein Kind zwischen 2 Rassen entstehen kann (Ork und Mensch, Mensch und Elf, Elf und Ork)?
    Ja, das ist möglich.

    Wenn ich also einen generischen Doppelagenten rekrutieren wollen würde, wäre seine Berufseigenschaft zwingend Spion oder kann die vollkommen Random sein?
    Das war von mir andersherum gemeint: Trotz ihrer Persönlichkeit aus der Dose sind generische Agenten nicht davor gefeit, einen zweiten (und verborgenen) Agentenvertrag einzugehen.

    Schreib ich dann einfach:
    Es soll xyz (Beruf) Agent rekrutiert werden der bei Staat xyz arbeitet?
    Das kannst du machen. (Das wäre für mich ohne zweiten Agentenvertrag ein einfacher generischer Agent.)

    Man darf sich also irgendeine komplizierte Weise ausdenken um Buchstaben zu formen, muss eine solche Codierung zwingend aus Zahlen bestehen? Oder sind andere Zeichen möglich?
    Also bspw.:
    @46785
    Und das wird dann zu,
    Beispiel
    @ = bei
    4 = s
    6 = p
    7 = i
    8 = e
    5 = l
    Ginge so eine Art Codierung?
    Das kannst du so einfach oder kompliziert halten, wie du magst. (Der Punkt ist, dass die öffentlich (und etwa in den Auswertungen) kommunizierten Namen nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen müssen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #200
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Wenn du jetzt keine der ersten beiden Optionen wählst, steht dir die Möglichkeit offen, durch Nebenaktionen deren Effekt zu erzielen.
    "Bedingungen auswürfeln" bezieht sich auf den Aufwand, in dem Sinne, in dem ich Taezin sagte: "Du kannst durch Kräuterkunde das serallische Ausrüstungsgut replizieren, wenn du einen Schwerpunkt setzt und 500.000 Yurai bezahlst, wobei sich dieser Betrag durch kundige Hilfe auf bis zu 350.000 Yurai drücken lässt."
    Ok, wieviel würde Option 1 kosten?

    Ja, das ist möglich.
    Erhält das Kind dann Rassenspezifische Eigenschaften:
    1) der Mutter
    2) des Vaters
    3) beider Elternteile
    Um Kristallmagie u.ä. der Kristallelfen anwenden zu können muss das Kind von 2 Kristallelfen-Elternteilen abstammen oder reicht es wenn nur eines ein Kristallelfen ist (der selbst aber 2 "reinblütig" ist?)
    Oder wird die Fähigkeit zur Kristallmagie Dominant von einem der Elternteile vererbt?

  6. #201
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter t'Nuoro,
    es ist schon etwas länger seit unserem letztem Briefaustausch.
    Wie ich feststelle scheint sich die Situation seitdem, bei euch zunehmend verschlechtert zu haben, wobei mir natürlich dabei nicht alle Informationen offen stehen und sollte ich aufgrund mangelnder Informationen einem Irrtum unterliegen so vergebt mir.
    Ich sah von Anfang an die Zusammenarbeit mit euch als fruchtvoll und positiv und möchte euch daher fragen, ob es den Vyok in irgendeiner Form möglich ist, euch bei der aktuellen Krise, in der ihr euch augenscheinlich, erneut bitte ich um Verzeihung im Falle das ich einem Irrtum unterliegen aufgrund mangelnder Informationen, befindet, eine helfende Hand zu reichen?
    Ich bitte um Verzeihung wenn ich falsch liege, aber meinen Informationen nach scheint Trien ein nicht zu vernachlässigendes Korruptionsproblem zu besitzen, welches letztendlich zu dieser unschönen Situation geführt hat.
    Daher würde Vyok, wie ich bereits erwähnte, gerne eine Hand ausstrecken um seinem Verbündeten zu helfen.
    Sei es mit Finanzmitteln, der Entsendung von Aufsichtspersonen, deren Zweck ist als neutrale Dritte Partei Ermittlungen zu den versickert Mitteln anzustellen oder ggf. nur da sind um dafür zu sorgen das nicht noch mehr Mittel versickern, oder anderem.
    Ich bitte euch darum, mein Angebot zumindest in Erwägung zu ziehen.
    Solltet ihr letzendlich zu dem Schluss kommen das entweder Vyoks Hilfe nicht nötig ist oder Vyok euch nicht helfen kann, so kann ich es natürlich verstehen.
    Gez. Euer Freund Seine Majestät Goruth Scranar
    Wenn t'Nuoro diese Nachricht zur Kenntnis genommen hat wüsste ich es übrigens gerne um ausschließen zu können, dass du, sie nicht übersehen hast.

  7. #202
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ok, wieviel würde Option 1 kosten?
    "Die Einrichtung einer zweiten Handelsgüterlinie würde neben dem Schwerpunkt 600.000 Yurai kosten."

    Erhält das Kind dann Rassenspezifische Eigenschaften:
    1) der Mutter
    2) des Vaters
    3) beider Elternteile
    Um Kristallmagie u.ä. der Kristallelfen anwenden zu können muss das Kind von 2 Kristallelfen-Elternteilen abstammen oder reicht es wenn nur eines ein Kristallelfen ist (der selbst aber 2 "reinblütig" ist?)
    Oder wird die Fähigkeit zur Kristallmagie Dominant von einem der Elternteile vererbt?
    Das ist ein Bereich, in dem Vyok jegliche Erfahrung fehlt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #203
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    Achtung Spoiler:
    "Hallo Goruth,

    habt Dank für Eure Anteilnahme. Ich muss gestehen, mich schockiert es selbst, was um mich herum geschieht, und auch wenn mir Triens Probleme nur zu gut bewusst sind, hätte ich nicht gedacht, dass sie sich mit dieser Brutalität und Heftigkeit entladen.
    Ich würde Euer Angebot gerne annehmen - auch weil ich weiß, welche Summen hier verschwanden, und mir der Gedanke missfällt, was sich mit diesen Mittel für ein Unheil anrichten ließe. (Ich sage es im Vertrauen: Es handelt sich um über eine halbe Million Yurai.)
    Leider handelt es sich dabei jedoch nur um meine Meinung. Der Thang Triens beharrt auf der offiziellen Linie, wonach wir alles unter Kontrolle hätten, und berät zur Stunde darüber, wie sich das momentan vorhandene Überangebot billiger Arbeitskräfte am Sinnvollsten nutzen lassen könnte.
    Das ist Trien in diesen Tagen. Nara stehe uns bei, wenn es so weitergeht.

    Es grüßt
    t'Nuoro"
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #204
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Wenn du jetzt keine der ersten beiden Optionen wählst, steht dir die Möglichkeit offen, durch Nebenaktionen deren Effekt zu erzielen.
    Mit wie vielen NAs müsste ich rechnen?

    Kann ein Agent die Fähigkeit Ermittler / Detektiv besitzen?
    Geändert von Darzumir (20. Juli 2020 um 19:06 Uhr)

  10. #205
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eine erfolgreiche genügt.

    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #206
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Eine erfolgreiche genügt.

    Ja.
    Und die 600.000 Yurai nehme ich an?
    Geändert von Darzumir (20. Juli 2020 um 21:13 Uhr)

  12. #207
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... Ich glaube, wir missverstehen uns hier. Ich meinte, du könntest zum Beispiel per Nebenaktion immer noch zu prüfen versuchen, was dich ein viertes Handelsgut deiner Erstserie kosten würde.
    Die neue Handelsgutlinie verlangt neben den 600.000 Yurai zur Installation noch einen Schwerpunkt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #208
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube, wir missverstehen uns hier. Ich meinte, du könntest zum Beispiel per Nebenaktion immer noch zu prüfen versuchen, was dich ein viertes Handelsgut deiner Erstserie kosten würde.
    Die neue Handelsgutlinie verlangt neben den 600.000 Yurai zur Installation noch einen Schwerpunkt.
    Letzeres ließe sich aber auch auf die kommenden Runden verschieben?

    Befindet sich aktuell immer noch genug Bevölkerung in Ne'Talur um es in 2 Gebiete zu splitten?

  14. #209
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Da gibt es keine Zeitbeschränkung.

    Ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #210
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Ich muss sagen, dass diese Antwort
    Wenn du jetzt keine der ersten beiden Optionen wählst, steht dir die Möglichkeit offen, durch Nebenaktionen deren Effekt zu erzielen.
    dann keinen Sinn macht oder um welche 2 ersten beiden Optionen handelt es sich andernfalls?

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •