Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #226
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zum Beispiel, ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #227
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Darzumir,

    ich sage es ganz prosaisch:

    Achtung Spoiler:
    Goruth erhält durch ein Event einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt, den du nach deiner Wahl (im Sinne der Limits, aber ansonsten frei) zum Erwerb einer neuen Fähigkeit auf erster Stufe oder zur Steigerung einer bestehenden nutzen kannst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #228
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Bis wann bräuchtest du meine Entscheidung?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #229
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Spätestens bis zur Abgabefrist des nächsten Jahreszugs.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #230
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Die Einrichtung einer zweiten Handelsgüterlinie würde neben dem Schwerpunkt 600.000 Yurai kosten."
    Wären das dann ebenfalls 3 Aufrüstungsgüter für die neue Handelsgutlinie oder nur eines?

    Kann ich die Fähigkeit König der Vyok in Herrscher der Vyok umbennen?

    Wurde das Prinzessinenschloss schon erfolgreich verlost?
    Geändert von Darzumir (07. August 2020 um 22:51 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #231
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Drei.
    Klar.
    Ja, im Januar. Es landete bei Tuzara.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #232
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kann man das Prinzessinenschloss durch einen Überfall "in Besitz nehmen"?
    Oder hat es einen "Diebstahlschutz" installiert?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #233
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus Darzumir,

    ich sage es ganz prosaisch:

    Achtung Spoiler:
    Goruth erhält durch ein Event einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt, den du nach deiner Wahl (im Sinne der Limits, aber ansonsten frei) zum Erwerb einer neuen Fähigkeit auf erster Stufe oder zur Steigerung einer bestehenden nutzen kannst.
    Ginge als Fähigkeit Militärwissenschaften? (Mein endgültige Entscheidung kannst du dann in meiner nächsten Runde Abgabe sehen)
    Und wenn ich Experimente / Tests durchführen wollen würde um die Haltbarkeit von Materialien und den Durchdringunsgrad von verschiedenen Magietypen / -arten u.ä. Zu untersuchen wäre ein Charakter mit der Militärwissenschaften Fähigkeit gefragt um bessere (oder überhaupt erfolgreiche) Ergebnisse zu bringen?
    Oder würden solche Untersuchungen ein anderes Themengebiet ansprechen?

    Um abzutasten ob eine (oder mehrere) Stufe 5 Einheiten möglich wären durch das investieren von NAs und SPs, bräuchte ich erstmals eine Stufe 5 Einheit oder könnte ich die Versuche schon vorher starten und könnten sie auch vorher schon Erfolge vermelden?

    Könnte ich als SP eine Steuerreform einführen?
    Wäre so etwas wie eine Flache Einkommensteuer (Flat-Income Tax) vertretbar in der Vyokischen Gesellschaft (ist das überhaupt darstellbar?), bzw. wie stark sind die Privilegien für verschiedene Gruppierungen in meiner Gesellschaft?
    Gibt es so etwas wie Steuerprivilegien für bestimmte Gruppen? (Bspw. reduziert oder gar befreit von der Steuer)
    Geändert von Darzumir (08. August 2020 um 19:26 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #234
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Kann man das Prinzessinenschloss durch einen Überfall "in Besitz nehmen"?
    Oder hat es einen "Diebstahlschutz" installiert?
    Die Inplay-Umsetzung besteht auf einem Landsitz am Rande der Wildnis. Es lässt sich wie jeder andere Ort der Welt anspielen.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ginge als Fähigkeit Militärwissenschaften? (Mein endgültige Entscheidung kannst du dann in meiner nächsten Runde Abgabe sehen)
    Und wenn ich Experimente / Tests durchführen wollen würde um die Haltbarkeit von Materialien und den Durchdringunsgrad von verschiedenen Magietypen / -arten u.ä. Zu untersuchen wäre ein Charakter mit der Militärwissenschaften Fähigkeit gefragt um bessere (oder überhaupt erfolgreiche) Ergebnisse zu bringen?
    Oder würden solche Untersuchungen ein anderes Themengebiet ansprechen?
    Das ginge. Dann würde diese 'Militärwissenschaft' in Richtung Metallurgie gehen.

    Um abzutasten ob eine (oder mehrere) Stufe 5 Einheiten möglich wären durch das investieren von NAs und SPs, bräuchte ich erstmals eine Stufe 5 Einheit oder könnte ich die Versuche schon vorher starten und könnten sie auch vorher schon Erfolge vermelden?
    Du könntest es vorher starten.

    Könnte ich als SP eine Steuerreform einführen?
    Wäre so etwas wie eine Flache Einkommensteuer (Flat-Income Tax) vertretbar in der Vyokischen Gesellschaft (ist das überhaupt darstellbar?), bzw. wie stark sind die Privilegien für verschiedene Gruppierungen in meiner Gesellschaft?
    Gibt es so etwas wie Steuerprivilegien für bestimmte Gruppen? (Bspw. reduziert oder gar befreit von der Steuer)
    So tief reicht die Simulation nicht. Wenn du einen solchen SP einreichen würdest, würde ich aber natürlich schauen, wie ich ihn im Erfolgsfall umsetzen (oder eine Umsetzung vortäuschen) könnte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #235
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Netzmagie
    Zum einen lassen sich gespannte Fäden
    Der Zaubernde spinnt mit der Magie selbst also Fäden, kann er dann etwa bemerken wenn eine andere Person sie berührt?
    Wie weit kann er einen Faden im Normalfall spinnen?
    Sind die gespannten Fäden physischer Natur oder existieren sie auf einer anderen "Ebene" / "Dimension" die nur von Magie beeinflusst (und damit selbst ebenfalls beeinflusst) werden kann?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #236
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Solche Alarmfallen sind eine mögliche Anwendung, ja.
    Eine zweistellige Anzahl an Metern, vielleicht, mit dem Tendenz eher im unteren Bereich.
    Darüber lässt sich diskutieren. Wenn sie auch im Weltlichen existieren, dann nur minimal.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #237
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Solche Alarmfallen sind eine mögliche Anwendung, ja.
    Eine zweistellige Anzahl an Metern, vielleicht, mit dem Tendenz eher im unteren Bereich.
    Darüber lässt sich diskutieren. Wenn sie auch im Weltlichen existieren, dann nur minimal.
    Schädigt der Zaubernde bei der Errichtung solcher Alarmfallen seinen Körper ebenfalls? Und wenn Ja, nur leicht oder auch stark?
    Also bis zu ca. 50m?
    Kann ein Zaubernde dann jemand anderen mit den Netzen einspinnen?
    Oder zum stolpern bringen?
    Oder würde die Materialisierung der Netze nicht reichen und sie würden bei beiden Aktionen bloss brechen?
    Sind die Netze sichtbar?
    Die Netze verschwinden nach dem Willen des Zaubernden (oder wenn er verstirbt) oder wie geschieht das?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #238
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bei Magie besteht dieses Risiko immer. Einfache Netzmagie trägt aufgrund geringen Kraftaufwands nur ein überschaubares Risiko, doch auch hier können sich Sonderwünsche zu etwas Markanterem aufsummieren.
    Nein, diese magischen Fäden besitzen (wenn überhaupt) nur eine minimale physische Präsenz. Der Sinn der 'Alarmwache' besteht darin, den Zauberer wissen zu lassen, ob und wann diese Fäden zerrissen werden.
    Die Fäden sind für das bloße Auge unsichtbar, Netzmagier können sich jedoch der Kraft bedienen, um sie zu erkennen.
    Wie bei sämtlichen magischen Anwendungen lösen sie sich recht bald wieder in Rauch auf, wenn der Zaubernde sie nicht länger in der Welt verankert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #239
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Besitzen diese magischen Fäden, wenn auch nur ein geringes, Gewicht / eine Dichte?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #240
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist unbekannt/umstritten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •