Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 338

Thema: [AS] Der Aufstieg der Vyok

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Poison [AS] Der Aufstieg der Vyok

    Alle ungeladenen Gäste werden gebeten den Thronsaal zu verlassen. Jedweges hierbleiben trotz dieser Warnung geschieht auf eigener Gefahr. Also RAUS.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Aktuelle Rundenabgabe

    Jahr 1394
    Spielerfigur: Goruth Scranar (Anhänger des Ubariu-Kults)
    Primärkultur, System: Vyok-orkische Wahlmonarchie
    Fähigkeiten:
    Achtung Spoiler:
    - König der Vyok, 5
    - Diplomatie, 5
    - Finanzverwaltung, 2 + 1
    - /

    Stabilität: 5
    Offenheit: 5
    Bevölkerung: 108.000 Vyok-Orks im Kaitas-Kult, 105.000 Vyok-Orks im Ubariu-Kult.
    Agenten:
    Achtung Spoiler:
    Salar {Notiz an mich:
    Aktuelle (vermutete) Fähigkeitswerte:
    - Herrscher der Vyok: 5
    - Finanzverwaltung: 2 + 1
    - Unbekannt (Diplomatie oder Kulturforschung vermutet): 1
    -
    };
    Aladriel {Notiz an mich:
    Aktuelle (vermutete) Fähigkeitswerte:
    - General: 5
    - Abenteurer: 1
    - Kämpfer: 1 + 1
    -
    };
    Sanguin {Notiz an mich:
    Aktuelle (vermutete) Fähigkeitswerte:
    - Ermittler: 4
    - Spion 0 + 1
    -
    -
    };

    Agentenunterhalt: 60.000 Yurai

    Schwerpunkt:
    - Ne'Talur soll in zwei Teile gespalten werden, die Stadt Ne'Talur und die neu entstehende Region des vorherigen Ne'Talur Umlandes, Al'Ak.

    Nebenaktionen:
    -
    Achtung Spoiler:
    Aladriel verbessert seine Kämpfer Fähigkeit.


    -
    Achtung Spoiler:
    Goruth verbessert seine Finanzverwaltungs Fähigkeiten.


    - Das Bildungsinstitut wird weiters ausgebaut. (2.000.000 / 2.000.000)
    Kosten: 560.000 Yurai

    Rekrutierungsaktionen:
    -
    Achtung Spoiler:
    Salar baut seine Finanzverwaltungs Fähigkeiten weiter aus.


    - Die Wächter werden auf Stufe 5 aufgerüstet.
    Kosten: 25.000 Yurai

    -
    Achtung Spoiler:
    Sanguin erlernt die Spion Fähigkeit.


    Sonstiges:
    - Ein Aufrüstungspakt (Echsen) wird zum eigenen Aufrüsten verwendet.
    - 5 Aufrüstungspakte werden an den Markt geworfen.
    - Verteilungsgrenzen der Münze (An die Nation(en) / An Vyok):
    > Einnahmen aus Mares'cu = 50% / 50%
    > Einnahmen aus Ifris Handelsregion an Ifris (1 Zahl) und Nhilis (2 Zahl) = 50% / 25% / 25%
    > Einnahmen aus Trien = 50% / 50%

    Segenskarten
    - /

    Rücklagen (Vorjahr): 115.000 Yurai
    Einnahmen: 440.000 Yurai + 260.000 Yurai (Von den Trien, für das Bildungsinstitut)
    Ausgaben: 645.000 Yurai
    Rücklagen (dieses Jahr): 170.000 Yurai
    Militär:
    Truppen und Flotten: Kaitas-Jünger (Stufe 4, Ne’Talur), Königsgarde (Stufe 4, Ne'Talur), Wächter (Stufe 4, Schwarzberge)
    Unterhalt: /
    Geändert von Darzumir (21. November 2020 um 16:50 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Verträge - Absprachen

    Verträge mit dem Mares'cu Reich:
    Achtung Spoiler:

    Verteidigungspakt zwischen dem Mares'cu Reich und dem Königreich der Vyok:
    Achtung Spoiler:

    1.Die Unterzeichnerstaaten sind das Mares'cu Reich und das Königreich der Vyok.
    2. Die Unterzeichnerstaaten versprechen sich im Falle eines Angriffes durch andere Staaten oder Rebellen auf eines der Unterzeichnerstaaten, gegenseitig militärisch zu unterstützen.
    2.1 Der Vertragsfall tritt nur inkraft wenn ein anderer Staat der Initiator des Angriffes ist.
    2.2. Im Falle des Erstangriffes durch einen der Unterzeichnerstaaten ist dieser Vertrag für alle Angriffe seitens des durch den Unterzeichnerstaat angegriffenen Staates unwirksam.
    3. Die Unterzeichnerstaaten versprechen keine militärischen Aktionen gegen einen der anderen Unterzeichnerstaaten durchzuführen.
    3.1. Die Unterzeichnerstaaten versprechen Staaten die sich im Krieg mit einem der Unterzeichnerstaaten befinden keinen militärischen Zugang für deren Truppen zu gewähren.
    4. Dieser Vertrag kann einseitig mit einer Frist von 3 Jahren aufgekündigt werden.
    4.1. Im Falle des beiderseitigen Einverständnis kann dieser Vertrag sofort aufgekündigt werden.
    5. Beim Bruch des Vertrages wird dieser Vertrag automatisch aufgekündigt und der Unterzeichnerstaat der den Vertrag bricht muss eine Strafzahlung in Höhe von 1.000.000 Yurai an den anderen Unterzeichnerstaat zahlen.
    5.1. Die Strafzahlung kann in Raten von je 100.000 Yurai p.a. geschehen.



    Verträge mit den Trien:
    Achtung Spoiler:

    Trienisch-neutalurischer Grenzvertrag:
    Achtung Spoiler:

    Es ist uns ein Vergnügen bekanntgeben zu dürfen, dass das Reich der Trien und das Königreich der Vyok einen großen Schritt in Richtung einer stärkeren Kooperation zwischen unseren beiden großartigen Nationen macht.
    In der Vergangenheit sah sich unser Volk vielen Existenzbedrohenden Krisen entgegen, um endlich nach all den Jahrhunderten Stabilität und Frieden für unser Volk zu bringen mag ein Alleiniges Handeln verständlich und gut möglich, aufgrund der vielen unterschiedlichen Ansichten unter unserem Volk, auch sinnvoll sein, doch um das Fortbestehen in den kommenden Jahrhunderten der Orks sicherzustellen ist aus unserer Sicht eine stärkere Kooperation unter den Orks unabdingbar.
    Deswegen sehen wir die Unterzeichnung dieses Vertrages als wegweisend, und als leuchtendes Beispiel für die Zukunft unseres Volkes.
    Wir werden alles in unserer Macht stehende tun um zu zeigen, dass die Vorteile einer Kooperation die Nachteile bei weitem übertreffen.
    Wir sind zuversichtlich, dass die Zeit uns recht geben wird und dieser Vertrag unseren beiden großartigen Nationen in Zukunft stark bereichern wird.

    0.) Um dem Sicherheitsbedürfnis der beiden Hauptstädte Trien und Ne'Talur Rechnung zu tragen, betrifft dieser Vertrag die weitgehende Neutralisierung des Landes zwischen ihnen, namentlich die Trienische Nordsteppe und Süd-Vyok um Viar.
    1.) Vyok erkennt die alleinige Herrschaft Triens über die Nordsteppe und Trien erkennt die alleinige Herrschaft Vyoks über Viar an.
    2.) Beide Mächte erklären, in ihrem der genannten Gebiete keinerlei Befestigungen zu errichten.
    3.) Beide Mächte erklären, in ihrem der genannten Gebiete niemals ohne Absprache mehr als eine Einheit gleichzeitig zu stationieren.
    4.) Beide Mächte erklären, alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um dritte Mächte aus diesem Gebiet fernzuhalten.
    5.) Dieser Vertrag tritt mit Unterzeichnung in Kraft und wird ohne Auslaufdatum geschlossen, kann jedoch mit Aktivierung einer zweijährigen Restlauf- und Ausstiegszeit einseitig gekündigt werden.



    Verträge mit den Ifris:
    Achtung Spoiler:



    Sonstige:
    Achtung Spoiler:

    Geändert von Darzumir (20. September 2020 um 19:13 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Sonstiges 1 - Notizen / Gedankengänge

    -
    Geändert von Darzumir (18. November 2020 um 20:42 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Sonstiges 2

    -
    Geändert von Darzumir (18. November 2020 um 20:42 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Meine allbekannte Begrüßung mit Fragen:

    1.
    Deine Spielfigur besitzt die Primärfähigkeit „König der Vyok“ auf einem Wert von 2.
    Was beeinflusst das?
    1.1 Als für die anderen 3 Punkte kann ich mir dann einfach irgendeine Fähigkeit ausdenken und darin Ounkte investieren?
    2.
    Generische Agenten können von euch ganz einfach mittels einer Rekrutierungsaktion und zu einem Gehalt eurer freien Wahl angeheuert werden. Sie bringen als Primärfähigkeit ihren Beruf mit einem Wert von 2
    Den Beruf den der rekrutierte Agent hat darf ich mir aber aussuchen, oder?
    3.
    Fähigkeiten können auch per Schwerpunktaktion erlernt oder gesteigert werden. Sie bringen dann mehr Punkte mit sich.
    Kriegt die Person die ausgebildet ist dann mindestens 2 Punkte / wird es ausgewürfelt wieviele Punkte die Person kriegt und das mindeste sind 2?
    4.
    Durch eine Schwerpunktaktion könnt ihr in einem Gebiet ein Handelszentrum verstärken oder errichten. Dies verschafft ihm stets eine Stufe, verbunden mit der Möglichkeit, weitere Stufen für je 100.000 Yurai hinzuzukaufen.
    Ein Handelszentrum der Stufe 1 kostet aber nur 50k Yurai, richtig?
    4.1
    Die effektive Maximalstufe, die sämtliche Handelszentren einer Region aufweisen können, beläuft sich allerdings auf fünf. Wird diese erreicht, führt dies zur Skalierung oder zur Zerstörung von bestehenden.
    Habe ich also richtig verstanden das nur ein 2er und 3er Handelszentrum in einer Region stehen können und bei bauen eines neuens oder dem aufwerten eines der beiden eines der beiden Handelszentren herabgestuft würde?
    4.1.2 Wenn dem so ist wie wird das bestimmt?
    5.
    Die effektive Maximalstufe, die Handelswege zwischen zwei Regionen einnehmen können, beläuft sich allerdings auf ebenfalls fünf, sodass ein Ringen konkurrierender Projekte entweder zur Skalierung oder zur Schwächung führt.
    Was ist mit dem Bau von Handelswegen außerhalb einer Region bzw. zählt das Land der Trien Orks als eine Region?
    5.1. Bringt es auch etwas nur Straßen zwischen zwei Gebieten in ein und derselben Region zu bauen?
    5.1.2 Haben diese dann auch eine Maximalstufe bzw. kann man diese überhaupt auf"leveln"?
    6. Kann ich entschieden wo rekrutierte Einheiten aufgestellt werden bzw. in welchen meiner Gebiete?
    6.1. Wenn dem so ist kann ich dann auch Einheiten in umstrittenen mir gehörenden Gebieten direkt aufstellen?
    6.2 Kann ich in dem Jshr in dem eine Einheit rekrutiert wurde diese auch aufrüsten?
    6.3
    Jede Einheit auf dem Feld kann den Aufrüstungsvorteil pro besonderes Handelsgut nur einmal nutzen.
    Kann ich also eine Einheit direkt von Stufe 2 auf Stufe 5 aufrüsten? (Mit der Ausnahme das die kosten nur für Stufe 2 > Stufe 3 reduziert sind)
    6.4. Wenn ich in dieser Runde mehr Einheiten rekrutieren würde als ich unterhaltsfrei haben könnte müsste ich dann schon diese Runde Unterhalt für diese Einheiten zahlen oder erst in der nächsten?
    7.
    Natürlich besitzt ihr auch die Möglichkeit, Provinzen zu befestigen. Der Befestigungswert eines Gebiets kann ebenfalls auf Stufe 5 gebracht werden, wobei alles mit einer Schwerpunktaktion beginnt, die die erste Stufe schon von Hause aus mitbringt und die Möglichkeit öffnet, weitere 50.000 Yurai pro weitere Stufe zu investieren.
    Ist das dann einfach als ob eine Einheit der Stufe x (Stufe der Befestigung) dort stationiert ist und der einzige unterschied ist das Einheiten unterhalten kosten können während Befestigungen nicht?
    7.1. Bei einer Eroberung eines Gebietes mit Befestigung geht jene dann verloren oder bleibt sie auf ihrer aktuellen Stufe?
    7.2. Kann ich jene Befestigungen dann jederzeit zerstören?
    8. Das hellgraue Gebiet zwischen mir und den Trien ist das besiedelt / gehört das wem?
    8.1. Könnte ich es kolonisieren / besetzen / in mein Reich einverleiben?
    9. Wenn ich den Trien oder anderen NPC Nationen Nachrichten zukommen lassen will / Diplomatie mit ihnen betreiben will soll ich das dann einfach hier im Spoiler bzw. per PN an dich machen oder muss ich dazu jeweils eine Nebenaktion (oder Schwerpunktaktion) ausgeben?
    Geändert von Darzumir (03. Februar 2020 um 01:17 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Meine allbekannte Begrüßung mit Fragen:

    1. Was beeinflusst das?
    Die Fähigkeit umfasst all die Gebiete, die ein König von Vyok beherrschen muss. Du kannst deine Spielfigur wie einen Agenten an bestimmte Aktionen binden, damit er diese durch seine Fähigkeiten unterstützt. (Ein Vyok-König kennt sich mit seiner zusammengewachsenen Gesellschaft in ihren Facetten aus, kann sich gegenüber der Adelsversammlung präsentieren und Persönlichkeitsstärke versprühen.)

    1.1 Als für die anderen 3 Punkte kann ich mir dann einfach irgendeine Fähigkeit ausdenken und darin Ounkte investieren?
    Du kannst jene Liste nutzen, die ich bei den Agenten präsentierte. "General" umfasst die Befähigung an der Spitze einer Armee, "Kämpfer" die Erfolgschance einer direkten Konfrontation, und so weiter. Du kannst auch weitere hinzufügen.

    2. Den Beruf den der rekrutierte Agent hat darf ich mir aber aussuchen, oder?
    Ja, bei den generischen schon.

    3. Kriegt die Person die ausgebildet ist dann mindestens 2 Punkte / wird es ausgewürfelt wieviele Punkte die Person kriegt und das mindeste sind 2?
    Letzteres.

    4. Ein Handelszentrum der Stufe 1 kostet aber nur 50k Yurai, richtig?
    Nein, abgesehen vom Schwerpunkt überhaupt keine Zusatzkosten. (Das gilt auch für Landhandelswege und Befestigungen.)

    4.1 Habe ich also richtig verstanden das nur ein 2er und 3er Handelszentrum in einer Region stehen können...
    Effektiv, ja.

    ... und bei bauen eines neuens oder dem aufwerten eines der beiden eines der beiden Handelszentren herabgestuft würde?
    4.1.2 Wenn dem so ist wie wird das bestimmt?
    Das kann passieren - oder ich lasse alle mit verringerter Effektivität laufen, sodass die Gesamtstufe effektiv bei 5 bleibt. Das bestimme ich im Zweifelsfall anhand von Kontext und/oder Zufall.

    5. Was ist mit dem Bau von Handelswegen außerhalb einer Region bzw. zählt das Land der Trien Orks als eine Region?
    Ja, tut es.

    5.1. Bringt es auch etwas nur Straßen zwischen zwei Gebieten in ein und derselben Region zu bauen?
    5.1.2 Haben diese dann auch eine Maximalstufe bzw. kann man diese überhaupt auf"leveln"?
    Nein, ich nehme stets ein Funktionieren des Handels innerhalb der Region an.

    6. Kann ich entschieden wo rekrutierte Einheiten aufgestellt werden bzw. in welchen meiner Gebiete?
    Ja.

    6.1. Wenn dem so ist kann ich dann auch Einheiten in umstrittenen mir gehörenden Gebieten direkt aufstellen?
    Ja.

    6.2 Kann ich in dem Jshr in dem eine Einheit rekrutiert wurde diese auch aufrüsten?
    Nein.

    6.3 Kann ich also eine Einheit direkt von Stufe 2 auf Stufe 5 aufrüsten? (Mit der Ausnahme das die kosten nur für Stufe 2 > Stufe 3 reduziert sind)
    Nein, nur jeweils eine Stufe pro Zug.

    7. Ist das dann einfach als ob eine Einheit der Stufe x (Stufe der Befestigung) dort stationiert ist und der einzige unterschied ist das Einheiten unterhalten kosten können während Befestigungen nicht?
    Ich halte meine Kampfmechanismen verborgen, weshalb ich nur "Auf einen groben Blick jein" sagen möchte.

    7.1. Bei einer Eroberung eines Gebietes mit Befestigung geht jene dann verloren oder bleibt sie auf ihrer aktuellen Stufe?
    7.2. Kann ich jene Befestigungen dann jederzeit zerstören?
    Beides kontextabhängig. Gehe davon aus, dass die Stufe bei einer Eroberung üblicherweise sinkt.

    8. Das hellgraue Gebiet zwischen mir und den Trien ist das besiedelt / gehört das wem?
    Das sind die Trien.

    8.1. Könnte ich es kolonisieren / besetzen / in mein Reich einverleiben?
    Im Prinzip schon. Ich ließ jedoch so unausgefüllt, weil es den meisten Spielern völlig unbekannt ist und du zu Spielbeginn auch nur über vage Informationen verfügst.

    9. Wenn ich den Trien oder anderen NPC Nationen Nachrichten zukommen lassen will / Diplomatie mit ihnen betreiben will soll ich das dann einfach hier im Spoiler bzw. per PN an dich machen oder muss ich dazu jeweils eine Nebenaktion (oder Schwerpunktaktion) ausgeben?
    Schreibe bevorzugt hier. (Vor Freitagabend werde ich allerdings keine Entscheidungen für mögliche Spielernationen treffen, um diese noch für Neuankömmlinge offen zu halten.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ps:

    6.4. Wenn ich in dieser Runde mehr Einheiten rekrutieren würde als ich unterhaltsfrei haben könnte müsste ich dann schon diese Runde Unterhalt für diese Einheiten zahlen oder erst in der nächsten?
    Erst in der nächsten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Nein, abgesehen vom Schwerpunkt überhaupt keine Zusatzkosten. (Das gilt auch für Landhandelswege und Befestigungen.)
    Also zur Errichtung eines Handelszentrums der Stufe 1 muss ich nur einen Schwerpunkt ausgeben? Keine Yurai?

    Habe ich irchtig verstanden das ich ein Handelszentrum errichten oder um eine Stufe aufwerten kann mit einem Schwerpunkt und für 100k aufwerten kann ohne Schwerpunkt (braucht das dann eine Nebenaktion?)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    6. Kann ich entschieden wo rekrutierte Einheiten aufgestellt werden bzw. in welchen meiner Gebiete?
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Ja
    1. Gilt das auch für rekrutierte Söldner?
    2. Können Söldner plötzlich zum Gegner überlaufen? (Also weil mein Gegner ihnen anbietet mehr zu zahlen (abgesehen natürlich wenn ich die Söldner nicht bezahlen kann))
    3. Söldner können sich im Jahre ihrer Aufstellung ebenfalls nicht bewegen?
    4.
    Ein Vyok-König kennt sich mit seiner zusammengewachsenen Gesellschaft in ihren Facetten aus, kann sich gegenüber der Adelsversammlung präsentieren und Persönlichkeitsstärke versprühen.)
    Hilft das (fett markierte) wenn mein König versucht jemanden von etwas zu überzeugen?
    5. Kann ein Charakter Fähigkeiten auch wieder "verlernen"?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Bin ich beruhigt....ich muss das alles nicht beantworten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Also zur Errichtung eines Handelszentrums der Stufe 1 muss ich nur einen Schwerpunkt ausgeben? Keine Yurai?


    Habe ich irchtig verstanden das ich ein Handelszentrum errichten oder um eine Stufe aufwerten kann mit einem Schwerpunkt und für 100k aufwerten kann ohne Schwerpunkt (braucht das dann eine Nebenaktion?)
    Die Sache ist so gemeint:
    1.) Du kannst sagen: "Ich errichte per Schwerpunkt ein Handelszentrum in Ne'Talur und gebe weitere 200.000 Yurai aus." Dieses weist dann eine Stufe von 3 (1 + 2 * Zusatzkosten) auf.
    2.) Sollte sich in Ne'Talur bereits ein Handelszentrum befinden, wird dieses nicht überschrieben, sondern die neuen Stufen zu dessen vorhandener addiert.
    3.) Du besitzt freilich die Möglichkeit, eine Schwerpunktaktion noch drei Runden nach ihrer Tätigung neu anzuspielen. Dann könntest du dem "Punkt a"-Beispiel per Nebenaktion und zusätzlichen 100.000 Yurai etwa noch eine weitere Stufe verschaffen.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Gilt das auch für rekrutierte Söldner?
    Ja, du kannst auch bei rekrutierten Söldnern über dein Startgebiet entscheiden.

    2. Können Söldner plötzlich zum Gegner überlaufen? (Also weil mein Gegner ihnen anbietet mehr zu zahlen (abgesehen natürlich wenn ich die Söldner nicht bezahlen kann))
    Ich will das nicht komplett ausschließen, wobei das auch für reguläre Einheiten zählt.

    3. Söldner können sich im Jahre ihrer Aufstellung ebenfalls nicht bewegen?
    Ja.

    4. Hilft das (fett markierte) wenn mein König versucht jemanden von etwas zu überzeugen?
    Kann, ja.

    5. Kann ein Charakter Fähigkeiten auch wieder "verlernen"?
    Wenn es vorkommt, wäre es eine Ausnahme. Regeltechnisch bleiben Fähigkeiten und ihre Stufen bestehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Kann ich einen (oder mehrere) meiner Aufrüstungspakte auch an die Trien verleihen / verkaufen / verschenken?
    2. Müss ich das Gehalt eines generierten Agenten in der Runde zahlen in der ich ihn anheuere oder erst in der nächsten?
    Geändert von Darzumir (03. Februar 2020 um 23:03 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #14
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Kann ich einen (oder mehrere) meiner Aufrüstungspakte auch an die Trien verleihen / verkaufen / verschenken?
    Verleihen ergibt keinen Sinn, ansonsten: klar.

    2. Müss ich das Gehalt eines generierten Agenten in der Runde zahlen in der ich ihn anheuere oder erst in der nächsten?
    Schon für die Runde, in dem du diesen anheuerst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #15
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Wenn ich jetzt eine weitere normale Einheit aufstelle, in der nächsten Runde aber 2 unangefochtene Gebiete habe muss ich dann noch den Unterhalt fur die Einheit bezahlen da ich zum Zeitpunkt der Rekrutierung über dem Einheitenlimit war?
    2.. Wenn ich einen (oder mehrere) meiner Pakte dem Markt überlasse hat das dann irgendwelche vorteilhaften Auswrikungen für mich?
    3. Wenn ich in dieser Runde einen Agenten anheuer kann ich jenen dann auch schon in dieser Runde mittels Nebenaktion eine seiner Fähigkeiten aufwerten / ihm eine neue erlernen lassen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •