Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: [AS] Fürstentum Talesne - Land zwischen den Flüssen (Allgemeiner Diskussionsfaden)

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    Beyond Earth [AS] Fürstentum Talesne - Land zwischen den Flüssen (Allgemeiner Diskussionsfaden)

    Fürstentum Talesne
    Land zwischen den Flüssen

    Bild

    Willkommen im Diskussionsfaden zu meinem Fürstentum. Dieser Faden steht prinzipiell jedem offen. Ich werde noch zwei weitere Fäden erstellen, einen als kleine Informationssammlung und einen für strategisches. Letzterer ist dann offensichtlich nur für mich und die SL.

    Zur Einstimmung noch ein bisschen passende Musik:





    Fürstentum Talesne
    (Spielernation, türkis)
    Spielerfigur: Fürstin Falwe von Talesne
    Primärkultur, System: Kristallelfisches Fürstentum
    Stabilität: 4
    Offenheit: 2

    Überblick:
    Fast unbemerkt existiert in der politischen Ruinenlandschaft des elfischen Südwestens ein einziges intaktes Staatswesen, für das die Krise um sich herum ebenso sehr Chance wie Risiko zu bedeuten scheint. Dabei erwiesen sich die lokalen Vernetzungen, die schon vor der künstlichen Erschaffung nach dem Elfischen Bürgerkrieg aus aufgegebenen Weißthron- und abgetretenen Goldland-Gebieten bestanden, als ein Segen und während die Erinnerungen an die unrühmlich rasche Eroberung und Rückeroberung verblassen, erscheinen die Herrscher von Talos als verlässliche Partner und lokaler Knotenpunkt im Übergangsbereich der drei Ströme.

    Dynastie und Herrschaftsideal:
    Die Nachkommen des Zauberkriegers Taleo, der während des Heldenzeitalters Elfen nach Süden geführt haben soll, besitzen in der Region einen Ruf kraftvoller Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit, wovon aber ausgerechnet bei dem reichsweit berühmtesten Spross nichts zu spüren ist. Dass diese in den fünfzehn Jahren der Bestehen des Fürstentums vor allen dessen Etablierung vorantrieben und sich wenig in der Reichspolitik engagierten, mochte ihnen im Reich einen blassen Ruf einbringen, während es ihre Beziehung zu Neraza unbelastet hielt, doch letztlich besitzen die Untertanen statt eines klaren Herrscherbildes noch ein diffuses Vertrauen.

    Offene Fragen und innere Krisen:
    Die Bevölkerung Talesnes befürchtet zwei Dinge, nämlich dass ein weiterer Verfall der Ordnung in der Region auch das Fürstentum ins Chaos mitreißen würde und dass eine Intensivierung der Spannungen zwischen Neraza und dem Reich auch die Heimat spalten könnte.

    Gebiete: (3, davon 3 unangefochten)
    Talos: Die ehemals zum Weißen Thron gehörenden Gebiete rund um die Hauptstadt, die in unschuldigeren Tagen den Spitznamen „Klein-Sternenfaust“ erhielt, zeichneten sich schon vor dem Elfischen Bürgerkrieg durch die Bereitschaft aus, die Lande an Cedime und Zilen näher als die große Hauptstadt liegen zu lassen. In den letzten Jahren wurden auch die meisten Kriegsschäden überwunden und geschäftiger Alltag kehrt wieder in den „Inseln der Zivilisation inmitten der Wildnis“ ein.
    Naetalos: Die ehemals zum Goldenen Land gehörenden Gebiete am Cedime-Nebenfluss Visyll rund um die einst von Taloser Bürgern gegründete Stadt profitiert stark von der Handelsroute zwischen seiner alten und neuen Hauptstadt.
    Talesner Wildnis: Zum Fürstentum gehören zumindest auf dem Papier die dünn besiedelten, weitgehend unbekannten Gebiete des Westwaldes südlich der Edile bis herab zur Steilküste.

    Bevölkerung: 10.000 Kristallelfen, 50.000 Goldelfen.
    Einnahmen: 115.000 Yurai
    Reichsbeitrag der letzten Runde: 20.000 Yurai
    Truppen und Flotten: Talesnische Garde (Stufe 2, Talos)

    Besonderheiten:
    Regionale Unabhängigkeit: Talesnes Risiko, unter fremde Einflusswerte zu geraten, ist nur halb so groß.
    Kind zweier Mütter: Das Fürstentum Talesne betrachtet sowohl das Land an der Edile als auch das an der Cedime als Heimatregion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (07. März 2020 um 16:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Sicherheitsplätzchen
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mein versierter Diplomat Garrosh Höllschrei freut sich auf interessante Gespräche über eure Kapitulation...H
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich hab meine Fürstin jetzt mal umbenannt und aus Welfa Falwe gemacht. Die gleichen Buchstaben, nur in etwas anderer Reihenfolge.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist okay.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    @Ghaldak: Ich hab meiner Fürstin mal etwas Hintergrund verpasst. Klick

    Kannst du mal schauen, ob dir das so alles passt? Insbesondere die (entfernte) Verbindung mit dem Fürstenhaus Neraza.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur eine kleine Anmerkung: Bindestriche in Seitenlinien werden an und für sich nicht verwendet. Entweder gehört die Linie/Person voll zur Familie (inklusive "von Neraza") oder nur zum Haushalt oder gar nicht.
    Ein "Von Neraza" würde für mich auch in Ordnung gehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, dann mach ich daraus direkt einen "von Neraza".
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #9
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hmm... der Hohe Rat... wie heißt mein Abgesandter da eigentlich? Kann ich mir da einfach einen ausdenken?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, kannst du. (Ich ließ aus diesem Grund die Abgesandten der Großen Neun undefiniert.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Rattenkind,

    Achtung Spoiler:
    Falwe erhält einen Eilbrief von ihrer Schwester:

    Während wir noch in unseren Sesseln dösten, öffnete der alte Fürst seine Augen. "Meres. Meine liebe. Siehe mich nicht so an."
    Diese schreckte ebenso auf wie wir. Ich weiß nicht, ob er sie sah, doch er blickte straff in ihre Richtung: "Mit diesen lieben Augen. Wie wenig habe ich es verdient. Wie sehr habe ich gelogen, um es zu bewahren, und wie sehr bin ich es leid. Ich habe deine Verachtung verdient - und ich will sie sehen.
    Der ganze Krieg war meine Schuld! Ich sah eine Gelegenheit, meines Bruders Land zu stehlen, und ich war gierig. Das ist die ganze Wahrheit. All die Lügen, um das zu vertuschen, um Motive zu ehren... um zu sagen, dass das Sterben einen Sinn hatte...
    Ich kenne sie nicht, doch ich kann sie hören. Sie rufen meinen Namen.
    Ich habe Kinder umgebracht, bekannte und unbekannte. Meres, Kleines... Ich habe deine Mutter umgebracht. Ich wusste, sie würde Lajidor nicht mehr lebend verlassen können, und so war es auch. Aber ich war gierig.
    Ich habe ein Haus begehrt, ein Haus zerstört und ein Dorf zerrissen! Zum Alavriak mit mir! Nieder mit euch ganzem Pack, dass darauf hofft, euch mit mir zu feiern.
    Nur du, Meres, meine liebe. Du hast es verdient, die Zukunft in den Händen zu halten. Du kannst nicht Fürstin werden, das weißt du selbst, aber ich will, dass du über mein Erbe bestimmst. So ist mein Wille."
    Neben mir sitzt Lai, sie klammert sich an meinen Arm. Ich sehe zu, wie Meres zu ihm stürzt, doch als sie bei ihm ist, ist er schon tot.

    Zur Stunde weile ich bei Meres, die so wenig wie alle anderen zu wissen scheint, was nun geschehen soll. Das schließt mich ein.
    Flev
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Für Ghaldak,

    Achtung Spoiler:
    Antwort an Flev:

    Danke für deine schnelle Meldung, Flev.

    Dass Fürst Vithros verstorben ist, ohne seinen Erben klar zu benennen, ist mehr als bedauerlich. Leider weiß auch ich wenig Rat, da mir die Gegebenheiten in Cithoria zu fremd sind.
    Ich weiß jedoch eins: Ein neuer legitimer Nachfolger muss schnell benannt werden, sonst könnte auch dieses Fürstentum in Chaos versinken. Ein Chaos das die aufwieglerischen Nakumo ausnützen mögen. Das darf nicht geschehen!
    Vithros der Jüngere scheint mir der rechtmäßige Erbe, doch ist er von mäßiger Begabung, wie ich höre. Doch dem Namen nach könnte er regieren, wenn jemand kompetentes und vertrauenswürdiges die eigentlichen Fäden ziehen kann. Vielleicht Meres selbst?
    Alternativ könnte man eine geeignete Partie für den jungen Vithros finden. Eine starke Frau, die an seiner statt die Führung des Fürstentums übernimmt, ohne dass das Haus Ardeki die Herrschaft über Cithoria verliert.
    Tatsächlich könnte eine eheliche Verbindung mit Cithoria durchaus von Interesse für unser Haus sein, obwohl die Ardekis nur Goldelfen sind. Ich denke Ariel wäre eine geeignete Ehefrau für den Fürsten von Cithoria, so es dazu käme.

    Soweit meine Gedanken zu der Situation, doch bin ich nicht vor Ort. Du bist es und ich vertraue dir, eine gute Lösung für die Situation zu finden.

    Falwe
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hattest du nicht auch einen Privatfaden?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup. Aber da mir Ghaldak hier geschrieben hat, hab ich ihm jetzt mal hier geantwortet. Ich vertrau einfach mal darauf, dass ihr hier keine Spoiler lest, die euch nichts angehen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #15
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Gibt es eigentlich mehr Informationen über das Heldenzeitalter und den Zauberkrieger Taleo? Wann war das überhaupt?

    Ich frag, weil ich überlege, mal etwas mehr in der Bibliothek zu schreiben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •