Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: [AS] Neraza - Die goldene Schwester

  1. #61
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich würde denn jetzt nicht Hals über Kopf abziehen. Wenn er jetzt geht, wird das Machtvakuum da noch größer als es ohnehin schon ist und das halte ich nicht für förderlich. Ich würde schauen, dass wir einen Kandidaten haben und sich dann der Typ von VK zurückzieht. Er ist denk ich der absolut passende Übergangschef, da er bereits gebrochen wurde und sich ohne große Probleme Absätzen lassen würde.

    Wenn wir denn jetzt heim schicken, kann es im schlechtesten Fall passieren, dass da ein machthungriger Nachfolger kommt, der sich nicht absetzen lassen will.
    Was denn für ein Machtvakuum? Der hat doch gar keine Macht. Der sitzt in irgendeiner Therme und beansprucht den Thron, umgeben von einer Leibwache aus Sterngardisten, soweit ich weiß. Die Kontrolle über die Stadt haben ja wohl die Friedenswächter.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    @ Rattenkind: Du scheinst ja begeistert von dem Jungen zu sein. Was kannst du uns denn so über ihn sagen? Hatte bis jetzt keinen Kontakt zu ihm.

    @Basse: Der Goldjunge scheint mittlerweile ein guter Kandidat zu sein. Ich weiß nur nicht, ob wir den Karren an die Wand fahren, wenn wir jetzt ihn an die Spitze bringen und plötzlich taucht einer mit dem Schwert des Neraz in Neraza auf. Sowas will ich vermeiden, dass wir da in größere Konflikte kommen. Nur weil wir jetzt schnell handeln. Das der aktuelle Herrscher keine Dauerlösung sein kann, da bin ich ganz bei euch.

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das hatte ich auch so verstanden und mich gefragt, welche Macht der bitte hat.

    Ich denke immer noch, dass man dem kommenden Fürsten von Neraza später anbieten sollte, den Jungen verschwinden zu lassen, und den dafür als Faustpfand und mögliche Bedrohung in Sternenfaust zwischenlagert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Machtvakuum? Der hat doch gar keine Macht. Der sitzt in irgendeiner Therme und beansprucht den Thron, umgeben von einer Leibwache aus Sterngardisten, soweit ich weiß. Die Kontrolle über die Stadt haben ja wohl die Friedenswächter.
    Natürlich herrscht da ein Machtvakuum oder siehst du jemanden der den Anspruch hat, dass er ganz Neraze führen will? Solange der Typ dasitzt, haben wir leidlich stabile Verhältnisse und einen Herrscher, der sich jederzeit austauschen lassen würde. Was mir wichtig ist, ist, dass der richtige Herrscher da auf den Thron kommt. Sollten wir den Goldjungen wollen, müssen wir dafür sogen, dass das Grab und das Schwert nicht gefunden werden. Sollten wir den Aretas 3 wollen, müssen wir nur den Goldjungen weniger pushen.

  5. #65
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich will eigentlich nur einen Kandidaten, der sich nach allem, was ich höre, als hoffnungslos herausstellt, aus dem Spiel nehmen, damit der wenigstens nicht mehr für unnötige Verwirrung sorgt.
    Soweit ich das sehe, wird der als Marionette Sternenfausts gesehen (zu Recht), hat keine wirkliche Machtoption und sorgt damit nur für Unfrieden in der Frage um die Nachfolge.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Ich würde Aretas dem sich kurierenden Fürsten in spe Asyl gewähren, soweit es gewünscht und hilfreich ist.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich würde Aretas dem sich kurierenden Fürsten in spe Asyl gewähren, soweit es gewünscht und hilfreich ist.
    Um ehrlich zu sein, ist er von den Prätendanten der einzige den ich vertrauenswürdig finde. Der Goldjunge und andere Arteas sind mir ziemlich suspekt.

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der Typ ist leider eine Totgeburt und ein Fürst von Sternenfausts Gnaden wird da nie akzeptiert. Du musst Neraza seine Eigenständigkeit lassen, sonst wollen die noch vom Reich weg, weil das die Radikalen fördert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Typ ist leider eine Totgeburt und ein Fürst von Sternenfausts Gnaden wird da nie akzeptiert. Du musst Neraza seine Eigenständigkeit lassen, sonst wollen die noch vom Reich weg, weil das die Radikalen fördert.
    Deshalb wäre mein Vorschlag eine Art konstitutioneller Monarchie. Der Typ ist afaik tatsächlich der echte Nachfolger des Fürsten und hat damit den echten Anspruch.

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Behauptet Sternenfaust

  11. #71
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Er behauptet, der echte Nachfolger zu sein. Genau wie der andere Aretas. Sofern du also keine stichhaltigeren Beweise dafür hast, bringt die Behauptung nicht viel.
    Und wie Basse richtig geschrieben hat, wird ein Fürst von Sternenfausts Gnaden in Neraza nicht akzeptiert werden. Das einzige, was du damit wirklich erreichst, ist, Neraza mehr und mehr zu irritieren. Was genau erhoffst du dir davon?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Dennoch gibt es immer noch keine legitimen Alternativen. Aktuell haben wir immerhin Frieden in Neraza. Ohne Plan sich da einzumischen halte ich für höchstbedenklich.

  13. #73
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Deswegen hoff ich ja auf die Verhandlungen von Kiovar. Im Wesentlichen versuch ich dem nur die Steine aus dem Weg zu räumen, damit Neraza sich mehr oder minder selbst regeln kann.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Er behauptet, der echte Nachfolger zu sein. Genau wie der andere Aretas. Sofern du also keine stichhaltigeren Beweise dafür hast, bringt die Behauptung nicht viel.
    Und wie Basse richtig geschrieben hat, wird ein Fürst von Sternenfausts Gnaden in Neraza nicht akzeptiert werden. Das einzige, was du damit wirklich erreichst, ist, Neraza mehr und mehr zu irritieren. Was genau erhoffst du dir davon?
    Was wäre den ein stichhaltiger Beweis? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sowas zu beweisen?

  15. #75
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Keine Ahnung, VK. Du bist derjenige, der die ganze Zeit behauptet, er wäre der legitime Nachfolger.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •