Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #61
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich denke auch nicht, dass wir Nordserall aufgeben sollten. Serall ist Teil des Reiches. Lorran nicht. Und ich denke, es würde nicht schaden, klarzustellen, dass das Reich die Besatzung seiner Gebiete nicht einfach hinnimmt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, es wurde im Verhandlungsfaden festgestellt, dass die Karte falsch ist. Die Provinzgrenze verläuft zwischen den beiden Südspitzen der Berge und Nordserall ist zu 50:50 geteilt, wobei die Orks die Provinzhauptstadt belagern. Die haben also in mehr oder weniger den Festungsgürtel durch einen Keil durchbrochen. Die Ifris brauchen deswegen wohl mehr Zeit zum Denken. Ich hoffe, die neue Erkenntnis bringt sie etwas in Zugzwang, weil wir durch Stadt und 50% Land vs deren 50% besetzt eindeutig einen besseren Anspruch haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass die zbs irgendwie eine Demilitarisierung der Grenze fordern. Aber dazu haben die imo nicht viel Anspruch, da wir dann fordern können, dass die die Trutzburg abreißen

    Neben Neraza gibt es noch zwei weitere (KI) Kleinstaaten, die aktuell Instabil sind:
    Der erste wäre Khinochal - Das ist ein Kunststaat und das Belgien der Welt. Es hat keine Historie und der Fürst außerhalb seiner Burg keine Autorität. Sein Nachbar ist in desolaten Zustand und exportiert Instabilität. Wahrscheinlich ist der einzige Grund warum es noch nicht zerfallen ist, das Neraza so kaputt ist, dass eine Abspaltung den eigenen Zustand nur verschlechtert. Sofern Neraza stabiler wird, kann ich mir vorstellen, dass das Interese an einer Abspaltung des Südens steigt. Der Handel durch Khinochal würde wohl beide Hälften des Landes zusammenschweißen und könnte sich daher stark auf die Stabilität auswirken. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass eine Garantie der Unabhängigkeit und Grenzen die separatistische Stimmung etwas dämpft.

    Das zweite wäre Tuezin - Der Staat hat das Problem, dass der 1/3 des Gebiets zu einem Ordensstaat geworden ist. Das andere Drittel ist aktuell in halb-offener Rebellion und der Admiral der Flotte von Neraza befindet sich in der rebellierenden Stadt. Ich sehe hier bereits einige Stabilität erreicht, wenn Orden und Tuezin sich über eine gemeinsame Zukunft einig werden. Eine solche Einigung würde ich auch auf Wunsch mit verschiedenen Maßnahmen unterstützen, damit es nicht an Kleinigkeiten scheitert.
    Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass der Staat einiges an Stabilität gewinnt, wenn a) ein Frieden mit den Infris geschlossen wird und der Seehandel aufgebaut wird und b) Nakumo sich voll zum Reich bekennt und dort ebenfalls der Handel aufgebaut wird. Zwar beseitigt es nicht, dass Problem, dass die eine Provinz halb rebelliert, aber ich denke langfristig führt ein stabiles Kern-Tuezin dazu, dass die Provinz wieder eingegliedert werden kann.
    Hier sollte man aber mit dem Admiral sprechen, um sicherzustellen, dass er nicht anfängt die Flotte durch Piraterie zu finanzieren.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich warte jetzt erstmal ab, ob bis Freitag noch was passiert hinsichtlich eines Mitspielers in Tuezin. Danach schauen wir mal wie es weitergeht.

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Wie ist nun der Stand bezüglich einer Vollmitgliedschaft Nakumos?

  5. #65
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei Nakumo ist wohl die Frage, was wir mit den Stimmen machen. Aktuell gehören die wohl Cithonia. Nakumo zahlt aber die Reichsabgabe.
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Nakumo: Ach, da war ja was. Da muss ich noch drüber nachdenken. An sich bin ich nicht gerade dafür, dass Rebellion gegen kristallelfische Herrschaft mit Stimmrecht belohnt wird, auf der anderen Seite haben sie im Bürgerkrieg gegen Nerazin geholfen (was mich weniger interessiert, da ich in der Frage neutral war/bin) und zahlen ihren Beitrag.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Daher zurück zur Nakumo-Frage: Es ist klar, dass mit dem Tod des Fürsten Ardeki der aktuelle Zustand ausläuft und die Frage bezüglich des Status von Nakumo wieder offen gestellt wird. Das wird also wohl eine der ersten Fragen sein:

    Soll die Herrschaft Nakumos über Anthoria dauerhaft akzeptiert werden, das Haus Nakumo offiziell in die Fürstenschaft aufgenommen werden und auch die zwei Stimmen Anthorias erhalten?

    Ich könnte mir zbs eine Art Erbkanzlertum vorstellen
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Erbverweserschaft. Kanzler ist der Vorsitzende des Gemeinen Rates. Könnte ich mir vorstellen. Allerdings würde ich es lieber sehen, wenn diese Rebellion nicht gleich mit der gesamten Stimmkraft Anthorias belohnt wird. Könnten wir die Stimmen Anthorias also vielleicht um 1 reduzieren, solange es sich unter der Verweserschaft der Nakumos befindet?
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Gegen einen Beobachterposten für den Orden spricht für mich auch nichts. Und Nakumo kann gern hier mitreden. Nur endgültiges Stimmrecht ist für mich halt so eine Streitfrage.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Erbpacht

    Nakumo soll sich aber mal selbst dazu äußern.
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wenn man Nakumo als vollwertiges Mitglied des Reiches sieht, ist man gerne im Reich.
    Wenn ich aber schon sehe, dass als erste Aktion der Handel zentralisiert werden soll und das auch noch komplett am Handelshaus Nakumo vorbei...
    Habs mir mal grad erlaubt, alle relevanten Aussagen zum Thema Nakumo zusammenzutragen, damit wir hier jetzt nicht im ganzen Faden suchen müssen.

    Mein Standpunkt dazu ist im Wesentlichen noch der gleiche: 2 Stimmen für Nakumo sehe ich kritisch. Mit 1 Stimme könnte ich mich anfreunden.
    Davon abgesehen stehe in der Frage der Zentralisierung ebenso in Opposition. Das ist also noch keine beschlossene Sache.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Lorran ist ein Mischstaat. Das ist Interessant, aber wohl für uns aktuell nicht nutzbar. Könnte sich also möglicherweise auf die Friedensverhandlungen auswirken

  7. #67
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich denke, was die Friedensverhandlungen angeht, wäre es vielleicht angebracht, einen weniger harten Ton anzuschlagen. Ja, wir wollen Nord-Serall zurück. Aber vielleicht sollte man anklingen lassen, dass ein Entgegenkommen bzw. eine Entschädigung in Aussicht stehen würde.
    Bislang klingt der Ton, meines Erachtens nach, nämlich etwas festgefahren und konfrontativ. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass das der Kurs ist, den das Reich fahren wollte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich denke, was die Friedensverhandlungen angeht, wäre es vielleicht angebracht, einen weniger harten Ton anzuschlagen. Ja, wir wollen Nord-Serall zurück. Aber vielleicht sollte man anklingen lassen, dass ein Entgegenkommen bzw. eine Entschädigung in Aussicht stehen würde.
    Bislang klingt der Ton, meines Erachtens nach, nämlich etwas festgefahren und konfrontativ. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass das der Kurs ist, den das Reich fahren wollte.
    Kann sein, dass mein sich kurz fassen, so klingt.

    Kannst ja mal als Vermittlungsversuch schreiben, dass man auch bereit wäre Nordserall "abzukaufen". Oder halt, was man haben wöllte, damit die Ifris aus Nord-Serall abziehen.

  9. #69
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich soll jetzt also den Good Cop mimen?
    Wie mein Fürstprimas wünscht. *schleim**kriech**speichelleck*
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #70
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich hoffe, ich habe mit meiner Aussage hinreichend Verhandlungsbereitschaft signalisiert und unseren Standpunkt klargestellt. Ich habe jedoch bewusst noch keine konkreten Vorschläge gemacht und warte auf Vorschläge/Wünsche seitens Ifris. Diese können wir dann immer noch entweder annehmen oder durch ein Gegenangebot ersetzen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    1. Rekrutierungsaktion

    Aurüstung von "Tions Äxten zu einer Stufe 3 Einheit (mit Vyok-Ausrüstung).

    25.000Y

    2. Rekrutierungsaktion:

    Aufstellen einer neuen Einheit "Kaitas Klingen" mit ähnlichem Aufbau wie die "Äxte" in Mares'Cu-Umland.

    50.000Y
    Die Orks, die diener des Chaos und der Zerstörung, rüsten Ich bin der Meinung wir müssen gegenhalten.

    Außerdem bin ich dagegen den Orks Land zu schenken, militärisch sind wir derzeit deutlich überlegen. Wenn wir die Garde Serall und das Reichsheer aufbieten können wir uns das Land auch einfach nehmen- oder zumindest damit drohen.
    Schutz dem Reich, dem Vaterland!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die Orks, die diener des Chaos und der Zerstörung, rüsten Ich bin der Meinung wir müssen gegenhalten.

    Außerdem bin ich dagegen den Orks Land zu schenken, militärisch sind wir derzeit deutlich überlegen. Wenn wir die Garde Serall und das Reichsheer aufbieten können wir uns das Land auch einfach nehmen- oder zumindest damit drohen.
    Schutz dem Reich, dem Vaterland!
    Mir kommt dazu der Gedanke, dass man möglicherweise den Haus Ardeki einen Ausgleich für den Süden anbieten könnte, wenn man Lorran hilft. Also dort einen Ardeki als König installieren

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Keldras Prophezeiung von Tevoras letzter Träne
    Im Buch von Keldras letztem Fluch befindet sich eine Prophezeiung, die gerade für viel Aufsehen sorgte und gemeinhin so gelesen wird, als nähere sich das Zeitalter der Kristallelfen einem Ende. Sie lautet:

    „Höre mich an, falschgoldene Insel, falsche Herrin, wahre Dirne dreier Völker,
    die beim dreifachen Griff zwei Finger brach. Rauch vernebelt deinen Blick vor dem, was ich sah. Tevora vergießt ihre letzte Träne für dich.
    Ich sah einen Kaufmann, der sein Gold vergisst, um zum höchsten Herrn aufzusteigen.
    Ich sah eine ewige Kanzlerin, die sich in ihrem Streben der Macht der Tiefe unterwirft
    Und im Turm versteht der Größte, sich für die Kleinste aufzugeben.
    Leugne es nicht. Ich weiß es besser als du.
    Ich weiß, dass aus blauem Blumenmeer die edelste Knospe giftgrün erblüht. Ich weiß um das Schicksal aus den Bergen. Ich weiß, dass in der Tiefe standhaft ein Feuer glüht. Ich weiß, dass totes Fleisch aus vergessenem Ort den Geist der Lebenden verdirbt. Ich weiß, sie sind bloß der Anfang.
    All das sehe ich. Während du die Nacht fürchtest, höre ich sie streiten, und obgleich du es nicht verdienst, vergieße auch ich eine Träne für dich.“

    Könnte man dazu mal Meinungen hören?
    Teile sind offensichtlich, bei anderen hab ich Vermutungen

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Möchtet ihr gespoilert werden?

    Achtung Spoiler:
    Dies ist ein nicht-deterministisches Universum.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich würde als Reichsschwerpunkt gerne folgendes machen:

    Ordensrat:
    1) Es wird ein übergeordneter Reichsordensrat erschaffen. Dieser Rat soll die Orden des Reiches unter ein Dach bringen und so den Austausch und die Zusammenarbeit der Orden fördern.
    2) Der Goldkinderorden wird als Orden akzeptiert.
    3) Für den Goldlandorden wird ein Platz reserviert. Damit soll angekündigt werden, dass die aktuelle Ordenssituation in Neraza nicht tragbar ist und dies in naher Zukunft geändert wird.
    4) Der Vertreter des Ordens des Ewigen Funken erhält den Vorsitz im Reichsordensrat.
    5) Stimmenverteilung:
    Orden des Ewigen Funkens - 3 Stimmen - Hierbei stellt sich die Frage ob man symbolisch, die drei Stimmen auf 2 für den Orden selbst und 1 für den Vorsitz aufteilt.
    Goldlandorden - 2 Stimmen
    Goldkinderorden - 1 Stimme
    6) Ein Sitz muss bestimmt werden. Ich könnte mir Khinochal oder Talasne vorstellen. Ist mir aber letztlich egal.
    7) Es gibt keine festen Abgaben. Die finanzielle Beteiligung an Projekten wäre freiwillig.

    Mich würde hier besonders die Meinung von cheggined interessieren, da er ja einen Ordensstaat spielt.

    Daneben würde ich die nächsten Runden damit verbringen den Orden des Ewigen Funkens wieder auf Vordermanm zu bringen.
    Aktuell haben wir folgende Situation:
    1) Ordensmeister von Sternenfaust Stadt: Allgemein unbeliebt, aber er hat trotzdem noch seine Unterstützer. Scheint also für die Stadt geeignet zu sein, aber wohl für nichts größeres mehr.
    2) Ordensmeister von Sternenfaust Lehre und Doktrin: Ich habe das Gefühl der ist Inkompetent, kann nicht zaubern, ist aber gut darin zu Intrigieren. So wirklich gefällt mir die Person nicht. Könnte mir vorstellen, dass man ihn in Richtung Reichsordensvorsitz hochbefördert. Dann fehlt aber für diese Stelle eine Person.
    3) Sternenfaust Region: Da gibt es niemand, braucht also eine Person die sich dem annehmen würde. Gelder fließen nach Zinne Süd.
    4) Zinne Nord: Alles bestens.
    5) Zinne Süd: Scheint gut zu funktionieren, hat aber wohl einen starken Fokus auf die Ordensmeisterin (cheggined). Ein Problem könnte sein, dass durch den Aufbau der anderen Zinnen, hier das Einkommen gesenkt wird.
    6) Zinne Ost: Ziemlich kaputt. Ordensmeisterin verschwunden und Schicksal unbekannt. Gelder fließen nach Zinne Süd. Ich würde diese Zinne gerne als erstes Aufbauen, da ich denke, dass ich eine geeignete Person hierfür gefunden habe.
    7) Vorsitz: Aktuell bin ich der Vorsitz. Da mein Charakter aber in den letzten Jahren sich wenig um den Bereich gekümmert hat, sind die einzelnen Teile auseinandergedriftet. Mein Vorschlag wäre es jetzt für den Orden einen Stellvertreter (cheggined) zu ernennen, sodass der Orden wieder stärker zusammenfindet. Dazu würde der Stellvertreter auch das Recht erhalten einen Teil der Einnahmen (max 10%?) der verschiedenen Zinnen einzuziehen. Diese könnten als Unterstützung der einzelnen Ordensmeister dienen, oder für gemeinsame Projekte verwendet werden.

Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •