Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #631
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    (Flüsse sind egal. Innerhalb befreundeten Geländes sind bis zu zwei Felder pro Runde möglich, solange es sich dabei um keinerlei...
    1.) Wechselgebiete ohne passende Handelsstraße
    2.) Wildnisgebiete ohne passende Handelsstraße
    3.) Regionenübergänge ohne passende Handelsstraße
    ... handelt. (Wechselgebiete seht ihr hier, in türkis eingezeichnet.))
    Also sehe ich das richtig, um Westserall mit einem Zug betreten zu können, müsste man eine Handelsverbindung zwischen Westserall und Ifrishafen aufbauen? Ist das die einzige Möglichkeit? Könnte man nicht die Infrastruktur in Westserall direkt verbessern?
    Lassen sich Wechselgebiete vollständig anbinden?

  2. #632
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also sehe ich das richtig, um Westserall mit einem Zug betreten zu können, müsste man eine Handelsverbindung zwischen Westserall und Ifrishafen aufbauen? Ist das die einzige Möglichkeit? Könnte man nicht die Infrastruktur in Westserall direkt verbessern?
    Eine Handelsverbindung bietet tatsächlich die einzige Möglichkeit.

    Lassen sich Wechselgebiete vollständig anbinden?
    Wenn ihr dies mit einer Schwerpunktaktion anstrebt, wäre es möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #633
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Frage zur Bewegung: Zählt der Landhandelsweg nur bei der Bewegung zwischen den beiden Provinzen, oder reicht es wenn in der Provinz ein Landhandelsweg existiert. Bsp: Ostedilien wird mit Oberlorran verbunden. Kann man von Nothazur jetzt über Ostedilien zum Markenland in einem Monat gehen, oder würde es länger dauern, weil es in der Richtung keinen Handelsweg gibt?

  4. #634
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie zählt nur zwischen den exakten Gebieten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #635
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    @Don: Zum Thema Reichsvertrag mit Ifris: Es gibt tatsächlich keine Klausel, die es verbietet jemand Dritttruppen durchzulassen (wurde wohl übersehen). Man könnte sich theoretisch über die Wächter revanchieren und die dafür bezahlen Oberlorran zu erobern.

  6. #636
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Don: Zum Thema Reichsvertrag mit Ifris: Es gibt tatsächlich keine Klausel, die es verbietet jemand Dritttruppen durchzulassen (wurde wohl übersehen). Man könnte sich theoretisch über die Wächter revanchieren und die dafür bezahlen Oberlorran zu erobern.
    Und wo wir gerade dabei sind: Wir haben freies Durchmarschrecht durch Oberlorran. Der Zug Markenland-Lorran-Oberlorran lässt sich in einem Monat durchführen. Genauso der Zug Lorran-Oberlorran. Es wäre also einen Gedanken wert, einen Ausfall auf die Nhilis-Orks in Oberlorran durchzuführen. Genug Truppen dürften wir glaube ich dafür haben.

  7. #637
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Ich finde, dass das eine legitime Art der Vergeltung wäre.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #638
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Die Vertretung der Wächter winkt in die Runde, weist auf den "bekannten, feigen Ifris-Terrorkrieg" hin und möchte ein Angebot unterbreiten:
    Es wäre wirklich wichtig, dass der Fall von Kal'Nhor vermieden werden könne, und dazu bedürfe es der Überschiffung der Truppen aus Kal'Ilbi. Dies würde nur einen Monat dauern, würde nicht gegen die Bestimmungen des Ifris-Friedensvertrags verstoßen und wäre - Verschwiegenheit vorausgesetzt - als Überraschung auch völlig ungefährlich. Seraton wäre bereit, für eine solche Überfahrt (sofortige Abwicklung vorausgesetzt) dem flottenhelfenden Fürstentum 100.000 Yurai zu bezahlen.
    Bestände Bereitschaft?
    So wie ich das sehe, verlieren die Wächter ohne Hilfe des Reiches ihre zwei Provinzen im Westen. Wegen Gewaltherrschaft in Südanthoria würde ich ihnen da nur Ungerne helfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man ihnen anbietet, zu helfen, wenn sie Südanthoria aufgeben und unter Reichsverwaltung stellen. Danach würde sich das Reich darum kümmern, was mit Südanthoria geschieht. Meinungen?

  9. #639
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Wir haben Nichtangriffsverträge sowohl mit den Ifris als auch mit den Wächtern. Ich sehe nicht, warum wir diese brechen sollten.

  10. #640
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wir haben Nichtangriffsverträge sowohl mit den Ifris als auch mit den Wächtern. Ich sehe nicht, warum wir diese brechen sollten.
    Wäre kein Bruch. Den Frieden mit den Ifris betrifft ein Truppentransport nicht. Das es die Beziehungen gefährdet müsste man mit den Ifris klären. Aber die Ifris haben ja selbst die Gewaltherrschaft in Anthoria als Grund vorgebracht.
    Mit den Wächtern herrscht ein NAP. Ab dieser Runde wären die Verhandlungen zu einer Verlängerung des NAPs an der Reihe. Da könnte man auch die Situation in Südanthoria vorbringen.

    Bin einfach etwas mit der Gewaltsituation in ehemaligem Reichsgebiet unzufrieden.

  11. #641
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Die Wächter haben schlicht nichts auf dem Festland verloren. Es war ein sehr geschickter Zug von Papa, wie er an das Land gekommen ist, jetzt hat Kendo das ausgekontert. Ich bin dafür, wir halten uns raus.
    Alternativ: Wenn Südanthoria wieder 1) selbständig wird und 2) als Elfennation dem Reich beitritt, sähe ich eine Verhandlungsgrundlage um Frieden zwischen Wächtern und Ifris zu vermitteln. Ich wäre dann auch bereit etwas Geld (sagen wir 50.000) an wen auch immer zu zahlen damit wir unser Ziel erreichen.

    Wegen des Friedens mit den Ifris und dem NAP mit den Wächtern sehe ich außer einer Vermittlung (ggf. mit fin. Ausgleich) aber keine Optionen für uns. Das Angebot der Wächter ist in meinen Augen schon sehr nahe dran an einem Bruch des Friedens mit Ifris. Nicht dem Wortlaut nach, aber dem Geist nach.

    Alternativ warten wir, bis der NAP abläuft. Die Wächter sind hier in der deutlich schlechteren Position.

  12. #642
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Wächter haben schlicht nichts auf dem Festland verloren. Es war ein sehr geschickter Zug von Papa, wie er an das Land gekommen ist, jetzt hat Kendo das ausgekontert. Ich bin dafür, wir halten uns raus.
    Alternativ: Wenn Südanthoria wieder 1) selbständig wird und 2) als Elfennation dem Reich beitritt, sähe ich eine Verhandlungsgrundlage um Frieden zwischen Wächtern und Ifris zu vermitteln. Ich wäre dann auch bereit etwas Geld (sagen wir 50.000) an wen auch immer zu zahlen damit wir unser Ziel erreichen.
    Eine Vermittlung wäre tatsächlich eine gute Idee.

    Wegen des Friedens mit den Ifris und dem NAP mit den Wächtern sehe ich außer einer Vermittlung (ggf. mit fin. Ausgleich) aber keine Optionen für uns. Das Angebot der Wächter ist in meinen Augen schon sehr nahe dran an einem Bruch des Friedens mit Ifris. Nicht dem Wortlaut nach, aber dem Geist nach.
    Das war imo aber auch das Durchlassen der Plündertruppen nach Serall...

    Alternativ warten wir, bis der NAP abläuft. Die Wächter sind hier in der deutlich schlechteren Position.
    Ja. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, jetzt Druck über die NAP-Verhandlungen zu machen.

  13. #643
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Aktuell müsste man sich im Reich wohl bei folgenden Themen auf eine einheitliche Linie festlegen:
    1) Ifris-Wächter-Krieg
    2) NAP-Verlängerungsverhandlungen mit den Wächtern
    3) Südanthoria

    Diese drei Themen hängen zusammen, weshalb sie wohl auch zusammen besprochen werden sollten.
    Ich sehe hierbei das Interesse des Reiches vorallem bei einer Wiedereingliederung Südanthorias ins Reich unter einer Reichsverwaltung. Mittelfristig sollte hier wohl ein neues Reichsfürstentum entstehen. Es wären aber auch andere Lösungen denkbar. Ich denke aber, dass die Wiederkehr Nakumos nicht in den Interessen des Reiches liegt. Die Wächter haben in den letzten drei Jahren auch gezeigt, dass eine Besetzung durch die Wächter für keinen Elfen eine akzeptable Lösung sein kann. Genausowenig kann es akzeptabel sein, dass sich die Orks im Süden des Reiches festsetzen. Aus Sicht des Reiches dürfte also die Südanthoria-Frage die anderen beiden Themen dominieren und beeinflussen.
    Die Ifris haben die Befreiung Südanthorias als Kriegsgrund angebracht. Hierbei sei wohl erwähnt, dass per Friedensvertrag mit den Ifris Anthoria als Teil des Reiches gesehen wird. Man hätte also einen deutlichen Anspruch gegenüber den Ifris.
    Bezüglich des NAPs mit den Wächtern stellt sich die Frage ob man ihn verlängert. Das hier ist durchaus ein Druckmittel, welches man verwenden könnte um den Reichsanspruch auf Südanthoria zu untermauern.

    Mein Vorschlag zum Vorgehen wäre also:
    1) Die Reichsmitglieder entscheiden sich zur militärischen Neutralität im Konflikt zwischen Ifris und Wächter für die nächsten zwei Jahre.
    2) In den NAP-Verhandlungen mit den Wächtern wird die Südanthoria-Frage als Bedingung für eine Verlängerung des NAPs genannt. Man kann eine finanzielle Gegenleistung in Aussicht stellen.
    3) Der Anspruch des Reiches auf Südanthoria sollte auch den Ifris klargemacht werden. Hier wäre ebenfalls an einen Ausgleich zu denken.
    4) Südanthoria sollte letztlich militärisch gesichert werden, wenn es nicht möglich ist es diplomatisch zu sichern.

  14. #644
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag zum Vorgehen wäre also:
    1) Die Reichsmitglieder entscheiden sich zur militärischen Neutralität im Konflikt zwischen Ifris und Wächter für die nächsten zwei Jahre.
    2) In den NAP-Verhandlungen mit den Wächtern wird die Südanthoria-Frage als Bedingung für eine Verlängerung des NAPs genannt. Man kann eine finanzielle Gegenleistung in Aussicht stellen.
    3) Der Anspruch des Reiches auf Südanthoria sollte auch den Ifris klargemacht werden. Hier wäre ebenfalls an einen Ausgleich zu denken.
    4) Südanthoria sollte letztlich militärisch gesichert werden, wenn es nicht möglich ist es diplomatisch zu sichern.
    1) Bekommen wir das hin? Also das niemand ausschert? Neraza denkt ja laut darüber nach sich einzumischen.
    2) Ja, dass sollten wir auf jeden Fall umsetzen. Das Festland ist im Süden Elfenland.
    3) Wollen die das wirklich erobern? Kann mir kaum Vorstellen, dass die dies halten wollen. Kendo meinte zu mir bei einem PN Wechsel, dass er eher an Ressourcen und Wissen interessiert ist. Stichwort Öl und so weiter. Kann also auch gut sein, dass wir in dem Fall bald zaubernde Orks haben, was nicht zu begrüßen wäre.
    4)

  15. #645
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    1) Bekommen wir das hin? Also das niemand ausschert? Neraza denkt ja laut darüber nach sich einzumischen.
    2) Ja, dass sollten wir auf jeden Fall umsetzen. Das Festland ist im Süden Elfenland.
    3) Wollen die das wirklich erobern? Kann mir kaum Vorstellen, dass die dies halten wollen. Kendo meinte zu mir bei einem PN Wechsel, dass er eher an Ressourcen und Wissen interessiert ist. Stichwort Öl und so weiter. Kann also auch gut sein, dass wir in dem Fall bald zaubernde Orks haben, was nicht zu begrüßen wäre.
    4)
    1) Man kann damit drohen, dass den Ifris Bescheid gegeben wird, wenn einer ausschert. Dann riskieren die, dass ihre Flotte versenkt wird.
    3) Die Ifris haben zwar gemeint, dass die das Land nicht behalten wollen, aber ein Nakumo-Südanthoria ist imo halt genauso negativ für uns. Und wir haben bereits zaubernde Orks, ich weiß nur nicht ob die Orks das schon wissen.

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •