Seite 33 von 46 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #481
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    Keine Sorge, der Erwartungswert blieb gleich hoch und ich hab es als Schulden verbucht.

  2. #482
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.183
    So ist das, wenn der Erwartungswert gleich bleibt und der Gebewillen sinkt, dann sinkt der Reichsbeitrag

  3. #483
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    So ist das, wenn der Erwartungswert gleich bleibt und der Gebewillen sinkt, dann sinkt der Reichsbeitrag
    Nein.

  4. #484
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    Ich erwarte das Nakumo aus diesem Faden jetzt raus ist

  5. #485
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Bassewitz, Biogefährdung, Guerra, [VK] und zerialienguru,

    Achtung Spoiler:
    eine Nachricht geht im Lager von Serallis ein:

    "Hallo Reichsmitglieder,
    wie wir hörten, wünscht Ihr, dass wir uns gegen Nakumo wenden. Wir hätten da einige Ideen, wie das ablaufen könnte:
    1.) Ostedilien verbleibt als persönlicher und vererbbarer Besitz bei Fürst Regev, was ihm auch vom Reich per Hoheratsbeschluss garantiert wird.
    2.) Die Hälfte der Yuraischnitzerei-Profite fließt weiterhin an Fürsten Regev. Auch dies verlangt nach Reichsgarantie und Hoheratsbeschluss.
    3.) Regev übernimmt neben dem Titel eines Fürsten der Nordberge auch den eines Fürsten von Anthoria.
    4.) Fürst Regev tritt als Kompensation Mittelanthorland an Cithoria sowie Küstenland an Neraza ab, sobald ganz Nakumo gesichert und die Erfüllung der übrigen Zusicherungen erledigt wurde.

    Haben wir ein Geschäft?

    Es grüßt
    Revolutionsgeneral und Fürst Regev"

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #486
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    1) Nein.
    2) Nein.
    3) Vielleicht, eher aber nein.
    4) Ist mir egal.

    Ich kann mal ein Gegenangebot formulieren. Das würde aber auf bedingungslose Kapitulation, Deradikalisierung und Reformierung hinauslaufen.

  7. #487
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.006
    1) nein
    2) nein
    3) und 4) da folgt man Sternenfaust.

  8. #488
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    Ich würde dem Reichsheer folgendes Angebot machen - Was sagen die anderen dazu?

    1) Das Reichheer kapituliert und fügt sich der Reichsgewalt.
    2) Man gibt General Regev und einer kleinen Gruppe privilegierte Amnestie. Die sollen sich politisch komplett zurückziehen.
    3) Man ernennt eine neue Führung für das Reichsheer.
    4) Die Loyalität des Reichsheeres wird wiederhergestellt. Dies soll durch eine Dezimierung der radikalen Goldelfentruppenteile stattfinden. Die Kernkultur soll auf Kristallelfisch wechseln. (Aus offensichtlichen Gründen erwartet man wohl eine relativ hohe Offenheit)
    5) Ostelbien wird Serallisch besetzt (d.h. zwischen Reichsheer und Serall aufgeteilt). Sobald eine Provinz unter der Kontrolle des Reichsheeres steht, wird Ostelbien aufgegeben.
    6) Das Reichsheer wird dazu verwendet um neues Land aus der Wildnis zu gewinnen.

    3) bis 6) sind von 1) abhängig und eher als Ankündigungen zu verstehen. 2) ist als Zugeständnis zu werten.

  9. #489
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.006
    Bei Nr. 4 fehlt das Ende.
    edit: Jetzt nicht mehr

    Ich kann damit leben.

  10. #490
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Bassewitz, Biogefährdung, cheggined, Guerra, [VK] und zerialienguru,

    Achtung Spoiler:
    die Schreiben, die man bei Seneschall Ophis vom Feldheer (zusammen mit einem Orkdolch, Frauenkleidern und einem Amulett des Berggottes Jaldion) fand, existieren wirklich. Scheinbar...
    * stellte er im Rahmen eines längeren Briefwechsels mit Feldherr Regev die vage Möglichkeit eines Unterstützung durch die Sterngarde in Aussicht. In den Verhören beteuert er, dies nur getan zu haben, um etwas "über den Verbleib des Schatzes" zu erfahren.
    * wechselte er auch mit Ex-Seneschallin Elarir einige Schreiben, in denen beide eine gewisse Distanz zum Aufstand vermuten lassen. Sie scheint dabei besonders darum bemüht zu sein, das "Netz der Seneschalle aktiv zu halten", während bei ihm eine gewisse Wut über Nakumos Austritt durchscheint.

    ps: Elarir verließ scheinbar vor zwei Wochen Nothazur mit unbekanntem Ziel.
    Geändert von Ghaldak (13. Mai 2020 um 21:47 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #491
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    In der Chronik steht Ophis, hier Kolais?

  12. #492
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:

    Es ist Ophis - und anders als ich noch im letzten Juni schrieb, ist es ein Kerl.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #493
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.620
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Reichsheer folgendes Angebot machen - Was sagen die anderen dazu?

    1) Das Reichheer kapituliert und fügt sich der Reichsgewalt.
    2) Man gibt General Regev und einer kleinen Gruppe privilegierte Amnestie. Die sollen sich politisch komplett zurückziehen.
    3) Man ernennt eine neue Führung für das Reichsheer.
    4) Die Loyalität des Reichsheeres wird wiederhergestellt. Dies soll durch eine Dezimierung der radikalen Goldelfentruppenteile stattfinden. Die Kernkultur soll auf Kristallelfisch wechseln. (Aus offensichtlichen Gründen erwartet man wohl eine relativ hohe Offenheit)
    5) Ostelbien wird Serallisch besetzt (d.h. zwischen Reichsheer und Serall aufgeteilt). Sobald eine Provinz unter der Kontrolle des Reichsheeres steht, wird Ostelbien aufgegeben.
    6) Das Reichsheer wird dazu verwendet um neues Land aus der Wildnis zu gewinnen.

    3) bis 6) sind von 1) abhängig und eher als Ankündigungen zu verstehen. 2) ist als Zugeständnis zu werten.
    Gibt es jemand der dagegen wäre? Sonst würde ich das dem Reichsheer vorschlagen.

  14. #494
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.110
    Selbst, wenn die "Kernkultur" kristallelfisch wird, sehe ich immer noch ein Problem in einer solch großen, teilautonomen Macht.

  15. #495
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.006
    Was wäre für Dich die beste Variante?

Seite 33 von 46 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •