Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zur Not einfach die Siedlung der ekligen Menschen einziehen. Ist doch garantiert ein Horchposten der NSA.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Was komplett anderes:
    Ich habe eine Anfrage bezüglich einer Förderung zum Erstellen einer Weltchronik erhalten. Im Grunde kann man da auf zwei Arten fördern:
    1) Förderung durch Geld - Ich kann mir vorstellen 5000 Yurai aus Reichsmitteln zu stiften, bräuchte dafür aber euer okay. Da die Chronik wohl veröffentlicht wird, hättet ihr da auch Zugriff drauf.
    2) Förderung durch Öffnung von Türen - Es wäre wohl nicht uninteressant, wenn man in die Archive schauen dürfte. Das Thema dürfte Serall am stärksten betreffen, kanna ber auch Auswirkungen auf andere haben.

    Und noch eine Anfrage: Ich bin am überlegen Reichsmittel dazu zu verwenden um da Reichsfest zu feiern. Also außerhalb Sternenfaust. Könnte mir hier 3k vorstellen.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zu Reichsfragen antworte ich erst, wenn ich bei Abstimmungen zu mindestens anwesend sein darf.

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Müssen wir noch machen. Hat das Reichsheer eigentlich auch Interesse an einem Beobachterposten?

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Müssen wir noch machen. Hat das Reichsheer eigentlich auch Interesse an einem Beobachterposten?


    Ansonsten sollten wir das schon fördern. Vielleicht entdeckt man hier noch was sinnvolles dabei. Mir scheint, dass Ghaldak noch einige Überraschungen in der Welt versteckt hat von denen wir noch gar nichts ahnen.

  6. #186
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was komplett anderes:
    Ich habe eine Anfrage bezüglich einer Förderung zum Erstellen einer Weltchronik erhalten. Im Grunde kann man da auf zwei Arten fördern:
    1) Förderung durch Geld - Ich kann mir vorstellen 5000 Yurai aus Reichsmitteln zu stiften, bräuchte dafür aber euer okay. Da die Chronik wohl veröffentlicht wird, hättet ihr da auch Zugriff drauf.
    2) Förderung durch Öffnung von Türen - Es wäre wohl nicht uninteressant, wenn man in die Archive schauen dürfte. Das Thema dürfte Serall am stärksten betreffen, kanna ber auch Auswirkungen auf andere haben.

    Und noch eine Anfrage: Ich bin am überlegen Reichsmittel dazu zu verwenden um da Reichsfest zu feiern. Also außerhalb Sternenfaust. Könnte mir hier 3k vorstellen.
    1. Von wem kam die Anfrage?
    2. Was würde uns eine solche Chronik bringen?
    3. Förderung durch Geld: Meinetwegen. Wenn der Nutzen ersichtlich ist.
    4. Öffnung der Archive: Nein, danke.
    5. Reichsfest: Klar, warum nicht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #187
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Müssen wir noch machen. Hat das Reichsheer eigentlich auch Interesse an einem Beobachterposten?
    Natürlich

    Wir sehen uns vor allem als Schild und Schwert des elbischen Volkes und würden uns daher die meiste Zeit auf striktes beobachten beschränken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Dann würde ich wohl folgendes vorschlagen:

    1) Reichsheer und Ordensstaat erhalten Beobachterposten.
    2) Das Stimmrecht der Beobachter wird eingezogen.

    Alternativ könnten wir es auch so machen, dass alle Beobachter zusammen eine Stimme haben, die durch Mehrheit unter den Beobachtern entschieden wird?
    Meinungen?

  9. #189
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mir wären beide Varianten recht. Auch wenn ich zwar der Meinung bin, dass die Wächter eigentlich kein Stimmrecht haben sollten, könnte es diplomatisch doch gewisse Konsequenzen haben, ihnen dieses jetzt zu entziehen, weil:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nachdem sie mit einem Sitz im Hohen Rat zur Anerkennung des Friedens gekauft wurden, bemühten sich die Wächter, ihren Machtanspruch nach innen und außen durch große Projekte zu kommunizieren, die jedoch bislang nur horrende Kosten und Widerspruch hervorriefen. Es scheint sicher, dass sich etwas ändern muss.
    Wenn ich das richtig verstehe, hat das Reich den Wächtern die Stimme zugesprochen, damit diese nicht über Neraza herfallen.

    Ich sage nicht, dass wir die Stimme nicht entziehen sollten. Ich will nur sicher gehen, dass klar ist, was das bedeuten kann.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Achja:

    4. Cizora:
    Verschiedene Meldungen verlassen das Lorran-Tal. Die meisten berichten, dass der bei der cithorischen Thronfolgefrage umgangene Anthros von Ardeki in Lorran auftauchte, und Gerüchte erzählen, dass er unter Menschen und Goldelfen um Anhänger für einen Putsch warb. Einige meinen zu wissen, dass ein Stoßtrupp der Orks ihm unsanft Einhalt gebieten wollte und damit die Lage weiter eskalierte. Alle berichten, dass Straßenkämpfe in der Stadt Lorran sowie verschiedenen Gebieten des Tals entbrannten, doch niemand weiß mehr über den aktuellen Stand.
    Wie sollen wir reagieren? Ich könnte mir durchaus eine Unterstützung vorstellen, aber da stellt sich die Frage, wie es mit dem Ifris-Frieden aussieht?

    8. Cizora:
    Meldungen verlassen Sadravis, wonach sich die aufständischen Söldner des Goldlandes und die aufständische einheimische Stadtbevölkerung unter Prinz Vaik noch immer nicht auf einen gemeinsamen Anführer und Kurs einigen konnten. Während die Goldländer scheinbar bevorzugen würden, über Taezin herzufallen, erhoffen sich die Taezinen angeblich reiche Beute in Talos.
    Talasne hat ein übergreifen auf Talos unter Kontrolle?

  11. #191
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir reagieren? Ich könnte mir durchaus eine Unterstützung vorstellen, aber da stellt sich die Frage, wie es mit dem Ifris-Frieden aussieht?
    Angesichts des gerade laufenden Friedensprozesses mit Ifris sollte die Lage in Lorran nur in Zusammenarbeit mit Ifris angegangen werden, denke ich.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Talasne hat ein übergreifen auf Talos unter Kontrolle?
    Ich denke schon. Hab ja nicht zum Spaß eine zweite Armee ausgehoben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Eine Runde Selbstpicardisierung für uns.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    @Rattenkind: Orden hat keinen Hafen. Es ist also entweder Sadvaris, Vesk oder Nakumo.
    Habe gestern von Ghaldak erfahren, dass wir Überall Schiffe bauen können und die Hafensymbole einen reinen Handelseffekt haben und nichts mit dem Militär zu tun haben.

  13. #193
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ja, natürlich. Steht doch nirgends was in den Regeln, dass man einen Überseehafen für braucht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    War mir nach der kurzen Diskussion um die Flotte nicht mehr klar. Naja, noch kann man reagieren. Was ist da eigentlich mit dir und Civer los? Gibt es Dinge die wir alle wissen sollten?

  15. #195
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nur ein wenig gegenseitiges Misstrauen, würd ich sagen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •