Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #166
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.219
    Ok, zur Situation;
    - die einzige Flotte auf dem Meer (zeitgleich die stärkste), sitzt bei den Elfen. Die jederzeit zu mir schippern kann und mich aus dem Spiel kicken könnte (ich habe Stabilität 1!!!!).

    Eben der Chef dieser Flotte, verkauft mir die größte Bedrohung für meine Unabhängigkeit. Ich wäre doch ein völliger Idiot, wenn ich jetzt nein sage.

    Wenn ihr da ne Stufe 2 Kriegsflotte nun hinsetzt - weil Ihr muffensaußen bekommt vor dem Menschen. Hey - vollkommen normale Reaktion. Kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Macht Ihr aus der Stufe 2 Flotte eine Stufe 3 ... fühle ich mich schon wieder mehr bedroht (so Ihr irgendwo anders noch 1 oder 2 flotten bauen würdet).

    Es sollte wohl klar sein - das ich als Insel Volk Kriegsschoffe benötige!

    Zudem weiss ich das es noch andere Inseln gibt im Meer. Besiedelte und wohl auch nicht mir gegenüber freundlich gesinnte. Laut Gerüchten gibt es sogar noch einen ganzen Kontinent.

    Es gibt 5-6Elfen Staaten in einem Verbund.
    Es gibt 4-5 Ork Staaten im Verbund.

    Ich bin alleine - sollte wohl klar und verständlich sein warum ich viel Militär unterhalten werde?

    Ich will mich Verteidigen können und Kampfbereit sein - so man der Meinung ist - den Handel mit mir einstellen zu müssen oder ein Embargo verhängt.

    Vergleich das mal mit Japan im 2 Weltkrieg. Die mussten handeln - weil die USA sie dazu gezwungen haben - durch Ihr Embargo usw.
    Ich finde seine Argumentation jetzt schon naheliegend.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Dann wäre doch ein Flottenvertrag naheliegend, der regelt, dass keiner unabgesprochen den Anderen überbietet in der Flottenstärke?

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Ich befürchte wir werden sowieso zur See rüsten müssen.

  4. #169
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Dann wäre doch ein Flottenvertrag naheliegend, der regelt, dass keiner unabgesprochen den Anderen überbietet in der Flottenstärke?
    Inklusive Tribut?!

    Abe wenn er sich so fürchtet, wäre das wohl tatsächlich mit die billigste Möglichkeit

  5. #170
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Dann wäre doch ein Flottenvertrag naheliegend, der regelt, dass keiner unabgesprochen den Anderen überbietet in der Flottenstärke?
    Sagte das Binnenland

    Sollen jetzt alle Elfen sich insgesamt an der Flotte der Menschen orientieren? Ich darf dann ein drittel Kriegsschiff bauen?

  6. #171

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Fänd ich gut wenn das Reich da positiv-diplomatisch tätig wird

  8. #173
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sollen wir ihn mal offiziell fragen?
    Solltest du nicht erstmal den Rat befragen, bevor du einen bindenden Vertrag aushandelst?
    Den Küstenanrainern ihre Flotte vorzuschreiben wäre ein weiterer zentralistischer Schritt

  9. #174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Solltest du nicht erstmal den Rat befragen, bevor du einen bindenden Vertrag aushandelst?
    Den Küstenanrainern ihre Flotte vorzuschreiben wäre ein weiterer zentralistischer Schritt
    Zentralismus

    Ich hab das Thema jetzt im hohen Rat offiziell angesprochen.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Grobe Schätzung des Schadens wären wohl 150k. 100k die durch die Flotte verloren gehen und mehr als 50k für die Rebellentruppe. Er hat die Flotte für wenn ich es richtig sehe für 50k gekauft. Selbst bei einer Entschädigung von 50k, wäre er auf 0 raus und wir hätten immer noch die 50k an Schaden durch die Rebellentruppe. Was man potentiell mit Aufrüstungspaketen lösen könnte...

    Aber soll mal jemand anderes sprechen.

  11. #176
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.219
    Mal davon abgesehen, dass mir die Flotte in berechenbaren Händen deutlich lieber ist als in den Händen des wie sich zeigte unberechenbaren Admirals und diese Forderungen schon ein wenig abenteuerlich sind, was willst du denn machen, wenn er sagt, das zahl ich nicht?

  12. #177

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Mal unabhängig von dieser etwas verworrenen Geschichte um den Admiral, haben wir irgendwelche langfristigen Interessen an einem Konflikt mit den Menschen?

    Ich tippe auf nein, weil wir das Geld für Kriegsflotten uns auch gut und gerne sparen können. Manche brennen ja scheinbar darauf auch auf See aufzurüsten, aber wenn jeder Staat es bei einer Stufe-2(?)-Flotte belässt wäre genug da um Handelswege zu decken und niemand müsste sich bedroht fühlen. Dann können wir stärker auf Landeinheiten setzen, für Ruhe im Inneren und als Abschreckung gegen die Orks. Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von dieser etwas verworrenen Geschichte um den Admiral, haben wir irgendwelche langfristigen Interessen an einem Konflikt mit den Menschen?
    Im Grunde nein. Habe aber irgendwie nur bedingt Vertrauen in die Menschen...

    Ich tippe auf nein, weil wir das Geld für Kriegsflotten uns auch gut und gerne sparen können. Manche brennen ja scheinbar darauf auch auf See aufzurüsten, aber wenn jeder Staat es bei einer Stufe-2(?)-Flotte belässt wäre genug da um Handelswege zu decken und niemand müsste sich bedroht fühlen. Dann können wir stärker auf Landeinheiten setzen, für Ruhe im Inneren und als Abschreckung gegen die Orks. Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu.
    Ich denke, dass Kriegsflotten nicht ganz nutzlos sind und man dafür sicher noch einen Zweck hat. Landeinheiten wären aber auch wichtig. Aber ja. Erstmal sich um die innere Stabilität kümmern. Jetzt ist halt durch die Aktion Taezin wohl etwas unruhiger geworden und wir müssen uns überlegen was wir machen.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Darum würde ich sie versuchen diplomatisch einzuschnüren. Wenn es ihnen wirklich nur um Handel geht nehmen sie eine Flottenrüstungsbeschränkung mit Kusshand, brechen sie die Vereinbarung eines Tages wissen wir direkt, dass wir auch rüsten müssen.

    Im schlimmsten Fall kaufen wir uns damit Zeit um das Land zu ordnen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wettrüsten zu müssen statt jetzt. Im besten Fall geht die Vereinbarung auf und jeder kann nach seiner Flotte alles Geld beherzt in den Seehandel stecken oder in die Sicherheit des Festlands.

    Ist ja eh nicht für ewig, sondern mit Verlängerungsoption befristet, aber es wäre ein Signal, dass man jedem den eigenen Schutz gönnt, sonst aber Handel auf See sehen möchte und nicht Waffen.

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •