Seite 11 von 46 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 680

Thema: [AS] Das fürstliche Badehaus - Informeller Reichsbesprechungsfaden

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Bin gerade am Überlegen, ob wir nicht doch einen Kriegshafen in Kaervai bauen sollten. Es gibt einen in Neraza, was am Boden liegt, einen in Teazin, wo der Herrscher gelinde gesagt sehr zickig ist und einen in Nakumo, wo jetzt Civer auch nicht gerade für Vertrauen wirbt.

    Ja die kurzfristige Lösung kann sein, dass wir was in Vesk bauen lassen, aber ich sehe da in ein paar Runden schon die Menschen anlanden.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Taezin ist ein Hafen und da sitzt der Orden auch mit drin.
    Ja, aber es werden Ordensleute nicht sehr gerne dort gesehen. Aber vielleicht kann man als Reich da Druck ausüben.

  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich denke, wir werden insgesamt zwei Flotten brauchen. Eine Südflotte, die in Vesk stationiert ist und eine Westflotte.

  4. #154
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ja, aber es werden Ordensleute nicht sehr gerne dort gesehen. Aber vielleicht kann man als Reich da Druck ausüben.
    Ich denke, das Reich wird da auch nicht gern gesehen

  5. #155
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bin gerade am Überlegen, ob wir nicht doch einen Kriegshafen in Kaervai bauen sollten. Es gibt einen in Neraza, was am Boden liegt, einen in Teazin, wo der Herrscher gelinde gesagt sehr zickig ist und einen in Nakumo, wo jetzt Civer auch nicht gerade für Vertrauen wirbt.

    Ja die kurzfristige Lösung kann sein, dass wir was in Vesk bauen lassen, aber ich sehe da in ein paar Runden schon die Menschen anlanden.
    So?

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Die Armee da im Süden von Taezin gehört zu dem rebellierenden Bruder der sich die Armee durch das Wächtergeld leisten kann. Sagen zu mindestens meine Quellen vor Ort. Das wäre ziemlicher Hochverrat.

    Ich bin mir da echt unschlüssig, wenn man da unterstützen soll. Vielleicht sogar den Nordbruder, welcher jetzt vielleicht Verhandlungsbereiter ist. Immerhin herrscht er noch über das meiste.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    So?
    Wer hat denn einen Faden mit den Menschen? Mit solchen Dingern reden wir beim Orden nicht mal. Was sagst du denn zu den neuen Wächterschiffen?

  8. #158
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wer hat denn einen Faden mit den Menschen? Mit solchen Dingern reden wir beim Orden nicht mal. Was sagst du denn zu den neuen Wächterschiffen?
    Man kann natürlich auch nicht miteinander reden und einfach rüsten, ich Pflege aber da doch eher erstmal den kommunikativen Weg zu suchen.
    Außerdem bietet sich für mich eine Handelsroute zu ihnen an, was natürlich für Länder ohne Überseehafen irrelevant ist.
    Die Menschen brauchen Elfen, die ihnen Schiffe baun, da ihnen wohl keiner vom Festland ne Kriegsflotte baun wird, war das für ihn wohl ein guter Weg, allein um schonmal sich abzusichern, dass wir nicht zu ihnen kommen.

  9. #159
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    CivIVer hat nicht Unrecht. Ihr stimmt doch wegen der Flotte gleich alle ins Kriegsgeheul ein und geredet hat mit Papa noch niemand. Der einzige, der das macht, bekommt noch Vorwürfe und gilt als nicht vertrauenswürdig. Sind wir hier in der Trump Administration?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch nicht miteinander reden und einfach rüsten, ich Pflege aber da doch eher erstmal den kommunikativen Weg zu suchen.
    Außerdem bietet sich für mich eine Handelsroute zu ihnen an, was natürlich für Länder ohne Überseehafen irrelevant ist.
    Die Menschen brauchen Elfen, die ihnen Schiffe baun, da ihnen wohl keiner vom Festland ne Kriegsflotte baun wird, war das für ihn wohl ein guter Weg, allein um schonmal sich abzusichern, dass wir nicht zu ihnen kommen.
    Das mit der Handelsroute kann ich verstehen. Wusstest du von den Plänen von Papa sich die Flotte zu kaufen? Oder warum bist du so gar nicht besorgt, wenn plötzlich die einzige Kriegsflotte auf der Welt plötzlich vor deiner Tür auftaucht?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    CivIVer hat nicht Unrecht. Ihr stimmt doch wegen der Flotte gleich alle ins Kriegsgeheul ein und geredet hat mit Papa noch niemand. Der einzige, der das macht, bekommt noch Vorwürfe und gilt als nicht vertrauenswürdig. Sind wir hier in der Trump Administration?
    Man darf ja wohl nochmal ein bisschen Panik schieben, wenn plötzlich die einzige Kriegsflotte der Welt den Besitzer wechselt und dieser Besitzer immer irgendetwas von Krieg fasselt. Aber ja wir sollten mal mit Papa reden und darüber, dass die Schiffe wieder nach Neraza gehören.

  11. #161
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Nein, ich wusste nur, dass er kurzfristig eine Investition tätigen musste, jetzt weiß ich auch was.
    Nun ja, ich pflege bislang gute Beziehung mit den Menschen, ich sehe nicht, warum er mich aktuell angreifen sollte.
    In den aktuellen Wirren Neraza ne Kriegsflotte in die Hand zu drücken sehe ich sehr kritisch, das hat das letzte mal schon nicht so toll funktioniert. Wenn dann Vesk, die haben ne stabile Führung, oder eben Nakumo

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich hätte die Flotte deutlich lieber bei dir als bei den Menschen.

    Hat er die also durch Kredite bei dir Finanziert? Wäre unschön. Vielleicht kannst du mal mit ihm Kontakt aufnehmen und sagen, dass man nicht sehr begeistert ist, dass die Schiffe jetzt bei ihm gelandet sind und das man sie gerne wieder zurück hätte. Meinetwegen kann man sich auf auch eine dauerhaft gleichgroße Flotte einigen, er also eine behalten kann und eine zurück gibt. Hehlerei darf nicht belohnt werden, vor allem da er damit mutwilig andere Regionen destabilisiert hat. Die Rebellen haben seit dieser Runde eine Armee in Taezin, welche sie nur dank Papa finanzieren konnten.

  13. #163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Jo. Die Frage ist wie wir reagieren. Sehe da verschiedene Möglichkeiten. Da gäbe es zum einen die Beobachterstimme, die man aberkennen könnte. Und zum anderen gäbe es noch das Heiligtum, dass man entziehen könnte. Letztes kann aber wohl zu Krieg führen.

  14. #164
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Ich habe ihm nichts geliehen.
    Ich rede mal mit ihm

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Achso, hatte deinen ersten Satz so gedeutet. Ja rede mal mit ihm.

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •