Seite 82 von 98 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #1216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Nein, die Kontrolle fällt nur zunehmend schwerer.

    Nebenaktionen. (Wärst du mir böse, wenn ich nun festlege, dass (mögliche) Turm-Unterstützungs-Aktionen nicht auch durch Geld unterstützt werden können? Es wäre irgendwie strange.)
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:

    1) Naja, hohe Zahlen kann alles mögliche bedeuten. Von 5 bis zu 50. In der Numerik bedeutet große Zahlen: Zahlen, bei denen eine Verzehntfachung unter Rundungsfehler fällt
    2) Ließen die sich bei der Pyramide oder einem zukünftigen Kaervai-Turm erzeugen?
    3) Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass man zbs geeignete Materialen bestellt.

  2. #1217
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Was sagst du zum Verrat von Taezin? Werde das wohl richtig Ausschlachten.
    Cheggined:
    Achtung Spoiler:
    Ich hab gerade andere Probleme als die Truppen da. Und Erpressungsversuche halte ich für gerade absolut unpassend

  3. #1218
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    [VK]

    Achtung Spoiler:
    Hier besitzt du drei Gebiete und damit wahrscheinlich drei Truppen. Eine Verdreifachung deiner Streitkräfte wäre bereits eine signifikante Steigerung, zehn eine mongolische Horde. "Groß" geht also noch bei Fingerzahlen los.

    Die Materialien sind plumpe Elemente, die sich auch recht einfach beschwören lassen. Die Herausforderung besteht hier weitgehend aus der benötigten Magie.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1219
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    [VK]

    Achtung Spoiler:
    Hier besitzt du drei Gebiete und damit wahrscheinlich drei Truppen. Eine Verdreifachung deiner Streitkräfte wäre bereits eine signifikante Steigerung, zehn eine mongolische Horde. "Groß" geht also noch bei Fingerzahlen los.

    Die Materialien sind plumpe Elemente, die sich auch recht einfach beschwören lassen. Die Herausforderung besteht hier weitgehend aus der benötigten Magie.
    Achtung Spoiler:

    Das Nordgebiet des Netzes besteht ja aus mehr als 3 Gebieten. Dürfte also nicht so ausschlaggebend sein.
    Ich nehme an, die Pyramiden-Elementare lassen sich dann auch separat kontrollieren?

  5. #1220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Das Nordgebiet des Netzes besteht ja aus mehr als 3 Gebieten. Dürfte also nicht so ausschlaggebend sein.
    Ich nehme an, die Pyramiden-Elementare lassen sich dann auch separat kontrollieren?
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Dazu noch:
    Ließe sich vielleicht das ganze sogar hierarchisieren? Ich denke an sowas wie ein Oberelementar kontrolliert eine Vielzahl an kleineren Elementaren?
    Welche Art von Magie wäre für die Kontrolle über Elementare nötig? Wenn die Erschaffung das Problem ist, dann könnte ich ja theoretisch Anführer damit ausstatten, die sie dann kontrollieren?

    Wäre aufrüstung möglich?

  6. #1221
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ghaldak:

    Sehe ich richtig, dass nächste Runde die letzte ist, in der ich den Cithoria-Sternenfaust Handelsweg mit Geld ausstatten könnte um ihn ohne weiteren Schwerpuntk auszubauen? Oder habe ich das jetzt verpasst? Das waren ja glaub 100k pro Stufe, oder?

  7. #1222
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich schaue es später nach. Die 100.000 Yurai pro Stufe stimmen.

    Achtung Spoiler:
    Die Zahl der Gebiete spielt tatsächlich bei der Frage keine Rolle, sondern dient als Hinweis, dass gegenüber dem restlichen Spiel und seiner Spielerschaft eine Balance bewahrt werden muss.

    Für die Schaffung würde man auf eine Mischung aus Elementar- und Netzmagie zurückgreifen. Hierarchisierung wäre vielleicht möglich (das Problem läge in der rudimentären Intelligenz der Elementare), Aufrüstung wäre vielleicht möglich, beides lässt sich blind schwer sagen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #1223
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn du dich auf Cithorias 1388er-Schwerpunkt beziehst, wäre es schon zu spät. Nächste Runde stehen nur noch '89, '90 und '91 zur Reaktivierung offen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1224
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Okay. Cithoria baut doch eh grade wieder den Handelsweg zur Edileregion aus, heißt, ich könnte mich auf den Beziehen oder?

  10. #1225
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, nur eigene lassen sich anspielen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1226
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nein, nur eigene.
    Aber Cithoria könnte ohne Probleme Geld zuschießen, um den Handelsweg zwischen SFU und Cithoria auszubauen?

  12. #1227
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... Stimmt, das machen sie ja diese Runde. Dann können sie natürlich diesen Schwerpunkt mittels Geld und einer Nebenaktion für Extrastufen reaktivieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #1228
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ach, das Reaktivieren kostet Nebenaktionen? Immer?

    Ja. Steht sogar in den Regeln

  14. #1229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:

    Man würde gerne mit Talasne bezüglich Khinor sprechen und hätte da gerne eine Garantie, dass Talasne sich nicht in Khinor einmischt.

  15. #1230
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Talesnes Gesandte hält inne und wartet, ob da noch etwas kommt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 82 von 98 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •