Seite 4 von 98 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (OP: Weil es sich bei "dem vierten Teil an das Reich der vier Ströme" eher um einen Merksatz handelt, dessen Umsetzung mehr mit Vergleichbarkeit, Möglichkeit und politischer Durchsetzbarkeit zu tun hat.)

    Er dankt und hat Vertrauen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Nächste Frage: Serall
    Was ist die Einstellung Seralls zu Reichsheer (Nothazur im Speziellen) und Ifris-Frieden? Wie sieht es mit der Besatzung von Nord-Serall durch die Orks aus?

  3. #48
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    NSC-Ordo schreibt dir und hält sich sehr mit dir auf Linie: Ein Friede sei erstrebenswert, doch Nordserall müsse unbedingt zurückgewonnen werden - nicht unbedingt wegen Untertanen oder Reichtümer, sondern weil er es als lebensnotwendig ansieht, dass der Serallische Festungsgürtel in die richtige Richtung zeigt. Hier hofft er auf das Verhandlungsgeschick des Reiches und wäre auch bereit, in anderen Hinsichten weit entgegenzukommen (etwa was Zahlungen, Heilsalben, Handelsverbindungen oder Länderausgleich im Ostedilischen Bergland angeht).
    Das Reichsheer muss er hinnehmen, auch in der serallischen Stadt Nothazur."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Hat er schon einen Verwendungszweck für die Heilsalben? Wäre er bereit sie dem Reichsheer zur Verfügung zu stellen?
    Ich nehme an, die aktuelle Situation im Orden in Serall ist auch für ihn Problematisch?

    Steht der Thronfolger von Cithoria schon fest? Oder wartest du damit Länger weil das eine recht große Entscheidung ist?

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bisher gab es da keine Deals, und er wäre dazu bereit - wahlweise bei Verhandlungserfolg mit den Ifris oder gegen eine Bezahlung, weil er keinen Präzendenzfall schaffen möchte.
    Serall kann mit der aktuellen Ordenssituation im Gegenteil sehr gut leben. Dort arbeitet man mit der Zinne Nord gut zusammen.


    (Nein, auch den werde ich frühestens Dienstag wissen. Sollte sich kein Spieler finden, veröffentliche ich die Entscheidung tatsächlich erst zu ihrem Inplay-Zeitpunkt Anfang Januar.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Andere Frage: Sternengarde
    Sind die auch für äußere Einsatzzwecke verwendbar, oder stehen die nur in der Stadt rum?

  7. #52
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Beides, da auch deine Landeinheit zur Sterngarde gehört. (Siehe bitte den Teil mit den "Menschen-Waffen" als Fluff an, regeltechnisch ist da nie etwas geschehen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Nochmal zu Cithoria zurück: Sind Meinungen der Thronanwärter bezüglich Nakumo bekannt?

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Deine Kanzlerin lässt dir eine Einschätzung zukommen:
    * Ein junger Ardeki-Fürst wäre möglicherweise bestrebt, den "Bürgerkrieg zu vollenden" und das Land ihrer Familie zurückzugewinnen, "sei das für uns erstrebenswert oder nicht".
    * Ein markenländischer Kandidat wird mehr nach Norden denn nach Lajidor blicken und wahrscheinlich den Ausgleich suchen, "sei das für uns erstrebenswert oder nicht".
    Sie hätte jedoch keinen dieser jungen Leute je selbst getroffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Böse Frage: Wenn hält sie den für den wahrscheinlichsten Kandidaten für die Thronfolge?
    Gibt es eine Einschätzung zu Meres generell?

    Ich würde wohl gerne mit Meres bezüglich eines Agentenvertrags reden
    Was ist eigentlich unter Geheimwaffenforschung zu verstehen?

  11. #56
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich rette sie einmal mit dem Hinweis, dass mein Würfel ein großer Gleichmacher sein wird, wenn keine Segenskarten gespielt werden.

    Gerne. In welchem Rahmen soll ich die Szene aufsetzen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Flev schreibt dir: Unter "Geheimwaffenforschung" verstand die Zinne Ost eine Weiterentwicklung der Magiekriegsführung gegen die Orks. Da gab es gewisse Überschneidungen mit "Sternenfaust (Stadt; Doktrin und Lehre)", doch kümmerte sich die Zinne stärker um praktische Anwendungen.

    "Ich kannte nur ihre Mutter, eine wahrlich beeindruckende Frau. Sie hinterlässt der Kleinen sicher gute Veranlagungen und große Fußstapfen."
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Bin am überlegen Meres für die Zinne Ost als Ordensmeisterin einzusetzen.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Wie hoch sind den die aktuellen Einnahmen der Zinne Ost die in den Ordensstaat umgeleitet werden?

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Gerne. In welchem Rahmen soll ich die Szene aufsetzen?
    Keine Ahnung, ich überlasse das der Kanzlerin

  15. #60
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind den die aktuellen Einnahmen der Zinne Ost die in den Ordensstaat umgeleitet werden?
    Dies ist eine Nebenaktion-Frage.

    Keine Ahnung, ich überlasse das der Kanzlerin
    Nach einer Weile entscheidet Flev, dass der Neraz nicht wie ein Bote durch das Land reist und sie sie in genau dieser kritischen Stunde nicht aus Cizor abberufen kann. So bietet sie an, dass sie selbst nach Cizor reist, um neben dem Gespräch mit der Magierin auch gleich dem langjährigen Verbündeten in seinen letzten Stunden beizustehen. So bittet sie um Fragen und Themen, die sie mit der jungen Frau besprechen möge.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 4 von 98 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •