Seite 9 von 98 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Nerazas Abgesandte Eidira bittet um ein Gespräch. Es ginge darum, dass ihre Heimat sicher über diesen Versuch des Reiches erbost sein werde, die Unterwerfung der Goldlande durch den Ordenswdg vorzubereiten, und würde gerne zusammen mit dem Neraz entscheiden, wie es weitergehen kann.
    Achtung Spoiler:
    Wie meinst du das? Mit Unterwerfung? Aber ja, sie kann sprechen.

  2. #122
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Mache ich heute Abend.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Für Eidira:
    Achtung Spoiler:
    Was ich schonmal sagen kann: Ich hab kein Interesse mich in die Politik des Ordensrat einzumischen. Zeitgleich erwarte ich in gewisser Maßen, dass sich von alleine ein Gleichberechtigung zwischen den Orden einsetzt. Ich denke keiner der Orden hat Interesse von einem andere Orden dominiert zu werden. Weshalb ich annehme, dass es auf Einstimmigkeit hinauslaufen wird. Sollte es das Gefühl geben, dass auf Grund des vakanten Stuhls des Goldlandordens ohne diesen Entscheidungen gefällt werden, würde ich anbieten, dass Eidira jemanden benennt, der Stellvertretend für diesen ihrer Meinung nach im Interesse eines zukünftigen Goldlandordens an den Sitzungen teilnimmt. Ansonsten war es mir wichtig, anzukündigen, dass die aktuelle Situation ohne Goldlandorden eben nicht dauerhaft ist. Aber kurzfristig besteht halt noch keine echte Lösung.

  4. #124
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    eine Eilnachricht erreicht dich aus Cizor:

    "In seinen letzten Momenten wurde Fürst Anthros von seinem Gewissen gepackt und er gestand seine (zumindest wahrgenommene) Alleinschuld am Elfischen Bürgerkrieg mit all seinen Schrecken. Daraufhin legte er Meres, deren Mutter wohl durch seine Taten starb, Cithorias Schicksal in die Hände, obgleich sie seinen Worten zufolge nicht selbst Fürstin werden könne.
    Im Moment weile ich bei ihr in ihrem beeindruckend ausgestatteten Labor. Sie ist völlig durch den Wind und spricht schon allein gerne mit mir über einen Wiederaufbau der Zinne Ost, um sich selbst abzulenken. Ich denke, sie könnte in diese Rolle hereinwachsen, wenn man ihr nur etwas Zeit lässt.
    Flev"

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #125
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507


    Achtung Spoiler:
    Man dankt. Die Kanzlerin darf verfahren wie sie es für richtig hält.

    OOC: Ich nehme mal an, dass mit sie als Agenten rekrutieren hat sich erledigt?

  6. #126
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    als Eidira dir gegenübersteht - in pieksauberer Robe, messerscharfer Frisur und aufmerksamen Augen -, scheinen ihr in ihrem Kampf mit der Nervosität die Worte zu fehlen. Die Angemessenheit eines Grußes scheint sie zum Grübeln zu verleiten, ebenso wie jene ihrer Maske, die sie absetzt und dann in den Händen hält.
    "Ich möchte damit einsetzen, Euch Euren Vorschlag aus Nerazas Augen zu erklären.
    Was ist es? Ein 'Reichsrat der drei Orden'.
    Wer führt ihn? Punkt 3. Der Meister der Ordensmeister des Ewigen Funken, der Herr des Weißen Throns selbst.
    Wer gehört ihm an? Der Weiße Thron, dessen Marionette und, Punkt 2e, der Goldlandorden, sofern dieser, Punkt 2c, brav ist und sich zu benehmen weiß. Punkt 2b macht deutlich, dass sich nur im Rat wiederfindet, wer den Wünschen des Weißen Throns entspricht.
    Die folgenden Anträge sind Augenwischerei. Der Neraz führt den Rat und wird nur Entscheidungen im Sinne des Neraz treffen. Dieser Plan, mein Neraz, wirkt bei kritischem Blick wie eine Selbstermächtigung und Vorbereitung der ordenstechnischen Annexion der Goldlande."
    Sie verwendete ihre Maske wie einen Zeigestab und scheint sich nun erst dessen bewusst zu werden. "Aber dieses Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Das Goldland wird toben, aber in der implizierten Aufhebung des Verbots auch die Erlaubnis sehen, sich ordenskultisch neu zu finden. Das wird zu einem gewissen Wildwuchs führen, was uns zu der Frage bringt: Wäre es erstrebenswert, diesen Wildwuchs hinzunehmen, zu einzudämmen oder zu lenken?"

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],

    als Eidira dir gegenübersteht - in pieksauberer Robe, messerscharfer Frisur und aufmerksamen Augen -, scheinen ihr in ihrem Kampf mit der Nervosität die Worte zu fehlen. Die Angemessenheit eines Grußes scheint sie zum Grübeln zu verleiten, ebenso wie jene ihrer Maske, die sie absetzt und dann in den Händen hält.
    "Ich möchte damit einsetzen, Euch Euren Vorschlag aus Nerazas Augen zu erklären.
    Was ist es? Ein 'Reichsrat der drei Orden'.
    Wer führt ihn? Punkt 3. Der Meister der Ordensmeister des Ewigen Funken, der Herr des Weißen Throns selbst.
    Wer gehört ihm an? Der Weiße Thron, dessen Marionette und, Punkt 2e, der Goldlandorden, sofern dieser, Punkt 2c, brav ist und sich zu benehmen weiß. Punkt 2b macht deutlich, dass sich nur im Rat wiederfindet, wer den Wünschen des Weißen Throns entspricht.
    Die folgenden Anträge sind Augenwischerei. Der Neraz führt den Rat und wird nur Entscheidungen im Sinne des Neraz treffen. Dieser Plan, mein Neraz, wirkt bei kritischem Blick wie eine Selbstermächtigung und Vorbereitung der ordenstechnischen Annexion der Goldlande."
    Sie verwendete ihre Maske wie einen Zeigestab und scheint sich nun erst dessen bewusst zu werden. "Aber dieses Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Das Goldland wird toben, aber in der implizierten Aufhebung des Verbots auch die Erlaubnis sehen, sich ordenskultisch neu zu finden. Das wird zu einem gewissen Wildwuchs führen, was uns zu der Frage bringt: Wäre es erstrebenswert, diesen Wildwuchs hinzunehmen, zu einzudämmen oder zu lenken?"
    Wie viel Macht der Vorsitzende erhält, müssen die Orden des Rates selbst festlegen. Von meiner Seite aus, gibt's da keine Vorgaben und es spricht nichts gegen eine rein repräsentative Rolle.
    Wie bereits gesagt, erwarte ich, dass die Orden sich auf Einstimmigkeit festlegen werden. Ich denke, es ist weder im Interesse der Goldkinder noch des Ewigen Funkens, dass eine einfache Mehrheit ausreicht, um in Ordensinterna reinzuregieren.

    Zum Thema Vorsitz, kann ich sagen, dass ich zumindest nicht noch den Ordenrat leiten will. In den nächsten Jahren sollte wohl auch der Orden des Ewigen Funkens reformiert werden. Beides wird wohl dazu führen, dass die Ordensmeisterin der Zinne Süd, in Absprache mit den anderen Ordensmeistern viele der leitenden Funktionen übernimmt und sich auch um den Bereich Ordensrat kümmern wird.

    Sollte sie die Befürchtung haben, dass aufgrund des vakaten Stuhl der zukünftige Goldlandorden übergangen wird, so kann ich folgendes Addendum anbieten:

    A1: Bis zur Festlegung einer gültigen Ratsordnung für die Stimmenverteilung sind Entscheidungen durch Einstimmigkeit festzulegen.
    A2: Der Vertreter Nerazas im hohen Rat, erhält bis zur Akzeptanz eines neuen Goldlandordens, das Recht den vakanten Sitz des Goldlandordens zu besetzen, damit die Interessen eines zukünftigen Goldlandordens im Reichsordensrat von Anbeginn beachtet werden können. (Oder einen Vertreter zu ernennen)

    Zum Thema Wildwuchs: Wenn sie Vorschläge hat, so bin ich offen. Solange der Wildwuchs nicht darin ausartet, dass die Aurora-Gruppe an Macht gewinnt, spräche aus meiner Sicht nichts dagegen wenn sich die Elfen Nerazas erstmal lokal sortieren. So kann der von ihr angemerkte "Gestank vom Kopf aus" sich erstmal nicht ausbreiten.
    Ich würde das Thema aber wohl auch noch im hohen Rat besprechen.

  8. #128
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Sie fährt sich mit ihrer Maske durch das Haar, während sie nachdenkt, und sieht dich direkt an. "Ihr solltet wissen, dass ich zum Küchenkabinett Eurer Kanzlerin gehöre. Ihr könnt mit mir sprechen, wie Ihr es mit ihr tätet. Das macht mich aber...", sie sucht nach Worten, "... in anderer Sache zu einer schlechten Wahl."
    Sie überlegt und scheint dann eine Entscheidung gefunden zu haben. "Ich würde mich nicht mit Addenden aufhalten. Das lässt uns nur schwach wirken und es ist alles gesagt. Vielleicht sollten wir den Fürsten von Khinochal ein bisschen Grassamen ins Ohr setzen, damit sich in Chalor eine auf Fürstenebene geduldete Ordensstruktur bilden kann, die nicht mehr sklavisch nach Neraza blickt. Diese könnte mit Glück als Vorbild für weitere dienen, in Vesk vielleicht oder bei den Kristallelfen Cithorias."
    Sie überlegt kurz und nickt dann. "Von meiner Seite her wäre es das. Wenn ich Euch nicht noch anders zu Diensten sein kann, bedanke ich mich für das Gespräch."


    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Dann würde ich das Thema Reichsordensrat gerne mit dem Fürsten von Khinochal besprechen. Zum einen soll ihm mitgeteilt werden, dass man nächstes Jahr den Wiederaufbau der Region Sternenfaust fokussieren würde und zum anderen würde man gerne wissen, wie die aktuelle Ordenssituation im Chalor ist.

  10. #130
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    zuerst besucht dich Rhiella und während du noch ihre blitzsaubere dunkelrote Ordensrobe bewunderst, an deren Brust nur ein einziger Aufnäher prangt (die Silhouette eines Turms in Schwarz vor hellem Hintergrund, das Wappen Sternenfausts selbst), legt sie ihren Bücherstapel zur Seite (dreimal Magietheorie, einmal "Einhörner. Mehr als nordsibirsche Fabeltiere"), räuspert sich und setzt dann ein. "Hallo, Delion. Ich bereitete ein kleines Referat mit dem Thema 'Der Weißthronorden, Sternenfausts brüchiges Machtinstrument' für dich vor. Dabei stützte ich mich auf Dokumente und Gespräche von Sternenfaust (Stadt; Gemeinschaft), die... naja... sehr hilfreich waren."
    Sie wischt eine wilde Strähne hinter ihr Ohr zurück. "In der sogenannten guten alten Zeit beherrschte Sternenfaust den elfischen Nordwesten und konnte den Rest führen. Deshalb besteht er aus Heimat und Zinnen. Über 'Nord' gibt es nicht viel zu sagen, die soll den lokalen Kräften helfen, die Orks draußenzuhalten. 'Süd' richtet sich gegen Neraza, durch Spionage oder sanfte Führung. In den Jahren vor dem Bürgerkrieg wollten wir sie durch die Einrichtung eines Reichsgerichtshof in Neraza einspannen und entgegenkommen. Deren Wiederaufbau richtete sich nach dem Krieg gegen Taezin, das sich als unzuverlässig erwies. Dann gibt es noch 'Ost', unseren Auslandsgeheimdienst, der das Anthorland beherrschen sollte, was sich dank der Ardeki mit einem Mal sehr einfach gestaltete. Sie hatten auch ein Auge auf dem Maresischen Reich, doch dann beendeten viele Unglücke im Krieg deren sichtbare Existenz.
    Die drei städtischen Obermeister gelten als die drei großen. 'Gemeinschaft' und 'Lehre' überschneiden sich stark und jemand meinte, dass sie mitsamt ihrer Rivalität bloß existieren, weil ein Ordensmeister an diesem Platz bedenklich mächtig wäre. Mit dem dritten, 'Umland', sieht es ganz anders aus. Das war unser Inlandsgeheimdienst, der dafür sorgte, dass Häuser und Goldelfen innerhalb das Fürstentums nicht aufmüpfig wurden. Im Krieg wurde dieser Teil als Zugeständnis an die Bevölkerung aufgegeben. Seitdem hoffen die beiden Sternenfauster Ordensmeister, dass der seiner Aufgabe beraubte und damit irgendwie halbe Ordensteil unter ihnen aufgeteilt wird."
    Sie räuspert sich. "Handouts kommen... irgendwann. Hast du noch Fragen?"

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #131
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Die Pause im Rat stammte daher, dass ich nicht sofort den ganzen Block durchjagen wollte. Ich als SL besitze ja dort eine Mehrheit.)

    Er antwortet knapp und erklärt, Zweiteres bald zu erfahren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #132
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Flevs Vertreter im Hohen Rat lässt anfragen, wie man auf Tuzaras Ergänzung reagieren und/oder ob man ein Ergebnis verkünden solle.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #133
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Flevs Vertreter im Hohen Rat lässt anfragen, wie man auf Tuzaras Ergänzung reagieren und/oder ob man ein Ergebnis verkünden solle.
    Man soll das aufgreifen und erklären, dass man sich von einer Kooperation der Reichsorden erhofft, dass sie in Zukunft als Stabilitätsanker im Reich dienen und dabei helfen das Reich aus den Wirren der letzten Jahre und des Bürgerkriegs in ein neues glänzendes Zeitalter zu bringen.

    Cithoria fehlt noch bei der Abstimmung oder?

  14. #134
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, Cithoria stimmte als zweites zu. Wächter fehlen noch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nein, Cithoria stimmte als zweites zu. Wächter fehlen noch.
    Heißt alle Stimmberechtigten Elfen haben zugestimmt? Dann kann man das Ergebnis wohl verkünden, wenn die Stimme der Wächter keinen Unterschied mehr macht.

Seite 9 von 98 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •