Seite 1 von 98 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405

    Beyond Earth [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde


    Sternenfaust
    Göttliche Sünde

    Bild

    Alle Mitglieder des Reiches der vier Ströme, die mir Zugang zu ihrem Faden geben, haben hier auch Zugang. Rest muss draußen bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Fürstentum Sternenfaust
    (Spielernation, weiß)
    Spielerfigur: Delion, Fürstprimas des Reiches der vier Ströme, nomineller Ordensmeister des Ordens des Ewigen Funkens, ideologischer Vertreter des Ahnherrn des Elfenvolkes, Fürst von Sternenfaust.
    Primärkultur, System: Kristallelfisches Fürstentum im Land der Edile
    Stabilität: 2
    Offenheit: 3

    Überblick:
    Dem traditionellen Verständnis nach steht Sternenfaust in der Mitte der gesamten Elfenschaft: Der Weiße Turm bildet die Heimat des Sohns des Neraz, des uralten, überelfischen Herrschers Delion, sein Orden des Weißen Throns führte die Lande an der Edile auch jenseits der Fürstentumsgrenze und der im Turm tagende Hohe Rat sorgte für Einfluss im ganzen Elfenland. Diese Machtstellung wurde jedoch mit Nerazas Aufstieg infrage gestellt und durch den Elfischen Bürgerkrieg erschüttert.
    Die Versuche der letzten Jahre, den heimischen Goldelfen auf Kosten der alten Elite entgegenzukommen, die Fürsten des Reiches zu Befehlsempfängern zu degradieren und besonders dem besiegten Neraza eine Marionettenregierung aufzuzwingen, erwiesen sich als Schlag ins Wasser und zwangen zu einer Kurskorrektur noch ungewissen Ausgangs.

    Dynastie und Herrschaftsideal:
    Bislang herrschten zwei Personen über den Weißen Thron, Neraz und Delion, und während Ersterer als aktiver und aggressiver Kriegsherr gezeichnet wird, assoziiert man Letzteren mit dem Staatenbund und einer abgeschotteten Herrschaft durch erwählte Beamte aus der Distanz des Turms. Es existierte keinerlei Familie bis zum Jahr 1374, als der Fürstprimas in einen Fall einer Verbindung einer kristallelfischen Person mit einer menschlichen des Arkaliyons eingriff und das dabei entstandene Kind, das nach elfischem Brauch als „unschickliche Mischung“ hätte sterben müssen, (nach einer Lesart) adoptierte oder (nach anderer Lesart) bei sich aufnahm. Seit diesem Skandal um das Mädchen Rhiella ist die Thronfolge entweder eindeutig geklärt oder völlig offen.

    Offene Fragen und innere Krisen:
    Der Konflikt zwischen nach Emanzipation strebenden Goldelfen und der alten kristallelfischen Elite zerrt an der Einheit des Fürstentums und die wiederholte Parteinahme des Fürstprimas für die goldelfische Seite höhlte die erwartete blinde Loyalität bedeutender Teile seiner Anhängerschaft zum bloßen Lippenbekenntnis aus. Außerdem besteht gegenüber dem Fürstprimas immer noch die Erwartungshaltung, dass er das gesamte Reich zu hüten und zu bewahren – und sich ganz besonders um eine Normalisierung der Situation in Neraza zu kümmern – habe.

    Gebiete: (3, davon 3 unangefochten)
    Sternenfaust (Stadt): Das markanteste Merkmal der größten Stadt des Elfenreiches stellt der Weiße Turm dar, den unbekannte Baumeister schon vor der Gründung der Stadt auf einer Insel im Fluss Edile errichteten und der dem Fürstprimas als Heimat sowie dem Hohen Rat als Tagungsort dient. Über diese Insel erstreckt sich die sogenannte Sternenfauster Altstadt, welche durch eine eigene Mauer von dem Rest der Stadt abgetrennt wird und sich unter der völligen Kontrolle der Sterngarde befindet. Der Großteil der Stadt befindet sich zwischen dieser ersten und einer zweiten Mauer, jenseits welcher sich noch weitere wilde Bebauungen befinden, welche zwar nicht mehr das überfüllte Chaos der ersten Kriegsjahre des Bürgerkriegs aufweisen, oft jedoch immer noch unter bescheidenen Bedingungen eigene Gemeinschaften fernab der Kontrolle der Obrigkeiten bilden. Es befindet sich unterhalb der Stadt auch ein verzweigtes Höhlensystem, das teilweise in das Abwassersystem integriert wurde. Dem Besucher mag die Stadt eng, überfüllt und auf eine solide Art beeindruckend erscheinen, während die Einwohner spüren, dass sich unter der Herrschaft der Sterngarde die Fesseln kristallelfischer Moralvorstellungen lösen und sie diesen schwer bewaffneten Wachen mit grimmigen Blicken zugleich ausgeliefert sind. (Die Stadt dient als Handelszentrum der zweiten Stufe.)
    Sternenfaust (Umland): Um die Stadt herum erstreckt sich ein weites Meer an Feldern und kleinerer bis mittelgroßer Städte, das seit dem Aufstieg der Sterngarde eine immer größere Rolle als Bastion der Macht der kristallelfischen Oberschicht besitzt, die weite Teile dieses Landes besitzen.
    Sternenfauster Wildnis: Zum Fürstentum Sternenfaust gehört ebenfalls ein dünn besiedelter und nicht näher abgegrenzter Abschnitt des in seiner Tiefe unerschlossenen Westwaldes.

    Bevölkerung: 30.000 Kristallelfen, 180.000 Goldelfen
    Einnahmen: 105.000 Yurai
    Reichsbeitrag der letzten Runde: 30.000 Yurai
    Angeheuerte Agenten: Prinzessin Rhiella von Sternenfaust, Kanzlerin Flev.
    Truppen und Flotten: Feldarmee der Sterngarde (Stufe 2, Sternenfaust-Stadt)

    Besonderheiten:
    Der Gemeine Rat: Um Sternenfausts Platz als Zentrum des Elfenreiches zu fördern, entwickelte sich die Tradition, dass Häuser des Einflussbereichs des Ordens des Weißen Throns jenseits der Grenzen des Fürstentums angehende Herrscher und aufstrebende Sterne für einige Jahre in die Hauptstadt entsenden, damit diese in der gemeinsamen Verwaltung von Reich und Fürstentum (und unter ihren Ordensrängen geführt) wertvolle Erfahrungen sammeln können. Unterstützer preisen diese Einrichtung als sprudelnde Quelle gesamtelfischer Erfahrungen, während Kritiker bemängeln, dass in diesem Sumpf Arbeitsmoral und –Qualität zu wünschen übrig ließen. Der Gemeine Rat untersteht klassischerweise einem Kanzler in Personalunion mit dem Präsidenten des Hohen Rats, doch entwickelte dieser in den chaotischen letzten Jahren auch ein gewisses Eigenleben.
    Die Sterngarde: Die Sterngarde stellt die aus der gewöhnlichen Sternenfauster Garde ausgegliederte, allein aus Goldelfen bestehende, mit besten Nhordai-Waffen ausgestattete und allein dem Fürstprimas unterstellte Leibgarde dar, die die Sternenfauster Altstadt mit ihrem Regierungsviertel direkt kontrolliert und durch Verbindungen großen Einfluss auf die übrige Stadt ausübt. Während des Elfischen Bürgerkrieges aus Sorge vor Anschlägen gegründet und als unpolitisch angenommen, brach sie diese Erwartung schnell, indem sie ihrem Selbstverständnis nach „die Speerspitze goldelfischer Befreiung aus den Fesseln der kristallelfischen Machtelite“ bildet. Sie zeigt sich dem Fürstprimas gegenüber loyal und bringt seiner „Tochter“ innbrünstige Wellen halb-ironischer Begeisterung entgegen. Während Unterstützer das schneidige Selbstbewusstsein der Sterngarde und ihren durch Veteranen aus dem Bürgerkrieg vermittelten militärischen Wert als etwas Positives, wenn nicht gar für Sternenfausts inneren Frieden Unerlässliches ansehen, besteht in den Augen ihrer Gegner die Sterngarde bloß aus einem Haufen mühsam kontrollierter gefährlicher Schläger in einer höchstgefährlichen Position.
    .

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    So. Die wichtigsten drei Fäden hab ich jetzt erstellt...

    Also kurze Überlegung zu meinen Zielen:
    1) Reich vs Fürstentum: Aktuell tendiere ich stark dazu es so zu sehen, dass das ich das Reich spiele und das Fürstentum Sternenfaust eher der private Besitz ist.
    D.h. Ich werde die Reichsaktion zum Aufbau des gesamten Reichs nutzen und die Fürstenaktion für eher kulturelle Dinge wie Feiern und sowas.
    Daher ist das oberste Ziel die Erhaltung des Kaiserreichs.
    2) Magie: Ich möchte die Magie im gesamten Reich fördern und stärken. Ziel ist die Renaissance der Magie!
    3) Sternenfaust soll ein kulturelles Zentrum der Kristallelfen werden. D.h. die werden weiterhin Vorrang haben.
    4) Militärisch hab ich kaum Interesse selbst zu expandieren, aber das soll nicht heißen, dass ich keine Expansion unterstütze.

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das Haus Taleo lässt dann hier schon mal einen freundschaftlichen Gruß an seinen Fürstprimas da.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Das Haus Taleo lässt dann hier schon mal einen freundschaftlichen Gruß an seinen Fürstprimas da.


    Strategische Pläne: Bin gerade am überlegen meine Segenskarte auf die Hofmagierin bei Cithonia anzuwenden. Wird sie Thronfolger, so haben wir ein weiteres magisches Reich sonst hol ich sie mir an den Hof

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Frage bezüglich der Orden:

    Es gab ja drei magische Orden. Der Orden des Ewigen Funkens ist der Orden von Sternenfaust. Der Goldlandorden der von Nezara. Worin unterscheiden sich die Orden? Und wie spielt da die Goldlandsekte hinein?

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Strategische Pläne: Bin gerade am überlegen meine Segenskarte auf die Hofmagierin bei Cithonia anzuwenden. Wird sie Thronfolger, so haben wir ein weiteres magisches Reich sonst hol ich sie mir an den Hof
    Zum Thema "Nie eingeplant, aber anwendbar": Sollte ich über Cithorias Schicksal per Würfel entscheiden, würde ich ihr dadurch eine höhere Chance einräumen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage bezüglich der Orden:

    Es gab ja drei magische Orden. Der Orden des Ewigen Funkens ist der Orden von Sternenfaust. Der Goldlandorden der von Nezara. Worin unterscheiden sich die Orden? Und wie spielt da die Goldlandsekte hinein?
    Bei der Goldkindern handelt es sich um eine zur Sekte zusammengeschrumpfte Reformbewegung innerhalb des Goldlandordens, die in Tuzara ein Zuhause fanden. Sie sehen die "Magierkrieger aus der Zeit des Neraz" als ihr Ideal an, nutzen die sonst weitgehend aufgegebene Körpermagie und... schotten sich ab, weswegen damit deine Informationen enden.
    Weißthron-/Funken- und Goldlandorden übernahmen grundsätzlich dieselben gesellschaftlichen Aufgaben, unterschieden sich jedoch regional und organisatorisch. (Alle darüber hinausführenden Informationen verlangen nach einer Nebenaktion.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Warum wurde der Goldlandorden den verboten?

    Hmm, was ich merke, ist das ich nur einen einzigen freien Agenten habe

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Goldlandorden den verboten?
    Deine Berater sagten, es wäre nötig.

    Hmm, was ich merke, ist das ich nur einen einzigen freien Agenten habe
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Gibt es was, dass ich zu Neraza wissen sollte?

    Kann man die Agenten anderer Leute supporten und weitervermitteln?

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt es was, dass ich zu Neraza wissen sollte?
    Sie sind wegen Sternenfaust in ihrem erbärmlichen Zustand - und man hasst dich dort. (Details zu den letzten fünfzehn Jahren findest du hier.)

    Kann man die Agenten anderer Leute supporten und weitervermitteln?
    Erschreckt es dich, wenn ich "grundsätzlich ja" sage?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Sie sind wegen Sternenfaust in ihrem erbärmlichen Zustand - und man hasst dich dort. (Details zu den letzten fünfzehn Jahren findest du hier.)



    Erschreckt es dich, wenn ich "grundsätzlich ja" sage?
    Kann ich den Reichsschwerpunkt dazu verwenden um die Stabilität in Nezara zu heben?
    Lässt sich das auch vielleicht auf alle Staaten gleichzeitig anwenden?
    3 Runden lässt sich ja ein Schwerpunkt verwenden. Heißt das man kann noch später Geld geben um einen zweiten Stabilitätspunkt zu erreichen?
    Lässt sich eine Einflusskarte eigentlich dazu verwenden die Stabilität zu steigern?

    Und um was für eine Katastrophe handelte es sich, dass die Konferenz abgesagt wurde?

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also aktueller Plan: Serall Geld für eine gescheite Festung geben. In Neraza den Goldlandorden über Reichschwerpunkt auf Bewährung wieder legalisieren. Schwerpunkt für Sternenfaust selbst finden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Morgen. Ich lese mal hier mit, da ich mich als Teil des Reiches sehe, auch wenn ich nicht am Tisch sitze.

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann ich den Reichsschwerpunkt dazu verwenden um die Stabilität in Nezara zu heben?
    Momentan bist du mit Neraza nicht koalierfähig. Es würde sich um eine aufgezwungene Handlung ohne Lösung der strukturellen Widersprüche handeln und als solche vermutlich verpuffen.

    Lässt sich das auch vielleicht auf alle Staaten gleichzeitig anwenden?
    Was meinst du?

    3 Runden lässt sich ja ein Schwerpunkt verwenden. Heißt das man kann noch später Geld geben um einen zweiten Stabilitätspunkt zu erreichen?
    Nein.

    Lässt sich eine Einflusskarte eigentlich dazu verwenden die Stabilität zu steigern?
    Nein.

    Servus [VK],

    Achtung Spoiler:
    Und um was für eine Katastrophe handelte es sich, dass die Konferenz abgesagt wurde?
    Reden wir einmal über deinen Charakter:
    Der Fürstprimas verbrachte die letzten Jahrhunderte nahezu ausschließlich im Turm, weitgehend abgeschottet und ohne einer klaren Vorstellung von der Welt jenseits der Haustür. Sternenfausts Politik geschah in dieser Zeit über Höflinge, die ihn von gewissen Dingen zu überzeugen versuchten, und sie erhielten ihre Stempel je nach Überzeugungskraft. Allein in dieser Halbelfinnen-Sache handelte er auf eigene Faust, mit entsprechenden Wellen.
    Delion ist ein Halbgott mit starkem magischen Fokus mit hin zu Geheim-Erkenntnissen, doch fehlt ihm jede Ahnung von der Staatsführung und jede Menschenkenntnis.

    Kurzum: Schon indem du meine Texte liest, weißt du mehr von der Welt als er.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 98 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •