Seite 65 von 98 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #961
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Sie würde Elhara tatsächlich für eine gute Wahl halten. Natürlich hätte sie auch nichts dagegen, das Amt mit Morwe von Taleo in der Familie zu halten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #962
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Dann soll man mal Elhara selbst zu dem Thema befragen. Also Kanzlerschaft+Agentenvertrag.

  3. #963
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Elhara wäre dazu grundsätzlich gerne bereit, müsste aber darum bitten, dass sich Sternenfaust und sie weiter für ihren kleinen Bruder in Khinochal einsetzen würden. Es wäre nämlich erstrebenswert und notwendig, wenn die Position des Hauses Maibri mit Kanzler Keide mit der Lösung dieses Problems mindestens erhalten werden würde, während sie es ausgesprochen begrüßen würde, wenn der vorgebliche Fürst Lelnorn, der ihnen den Krieg erklärt habe, in der Versenkung verschwände.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #964
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Elhara wäre dazu grundsätzlich gerne bereit, müsste aber darum bitten, dass sich Sternenfaust und sie weiter für ihren kleinen Bruder in Khinochal einsetzen würden. Es wäre nämlich erstrebenswert und notwendig, wenn die Position des Hauses Maibri mit Kanzler Keide mit der Lösung dieses Problems mindestens erhalten werden würde, während sie es ausgesprochen begrüßen würde, wenn der vorgebliche Fürst Lelnorn, der ihnen den Krieg erklärt habe, in der Versenkung verschwände.
    Da ich bisher nichts am Kanzler auszusetzen hatte, ginge das von meiner Seite aus in Ordnung.

  5. #965
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Könntest du mir 6000Y leihen? Ich würde meinen SP lieber doch gleich auf 50.000 heben

  6. #966
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Falls VK das Geld nicht über hat, ich könnte es Dir auch leihen

  7. #967

  8. #968
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    danke

  9. #969
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Frage an Elhara und Talon: Ich würde wohl ein Gerichtswesen für Sternenfaust einführen. Ziel sollte es aber neben rein Sternenfaust auch sein, Personen aus anderen Staaten eine Art Schiedsgericht zu ermöglichen. Das Sternenfauster Gericht, wäre also für nach eigenen Selbstverständnis auch für andere zuständig. Was muss ich da den beachten?

  10. #970
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    (Spielleiter-Antwort zur Einschätzung: Dies würde darauf anstreben, eine Instanz über den Gerichten der Fürstentümer zu bilden? In diesem Fall käme es darauf an, wer alles miteingeschlossen werden soll (Neraza? Die Anthor-Fürstentümer? Die Wächter? Nhilis?) - und inwieweit dieser Anspruch durchgesetzt wird.
    Vor dem Elfischen Bürgerkrieg existierte ja bereits die Idee einer Reichsgericht-Umsetzung, die in Neraza hätte entstehen sollen. Da dieser Rohbau im letzten Herbst zusammenklappte, wäre es gerade ein idealer Zeitpunkt, ihnen die Sache symbolisch abzunehmen. Ob sie sich dieser Sache (mitsamt des damit verbundenen Machtzuwachses Sternenfausts) unterordnen würden, steht jedoch auf einem anderen Blatt - das Reichsrecht wurde damals ja als Gemeinschaftsprojekt angelegt.)

    Elhara und Talon würden es beide begrüßen. Elhara fügt an, dass sich dies gut mit einer Festlegung der Ordens- und Ordensteilgrenzen verbinden ließe. Talon meint, es würde Sternenfaust sicher dabei helfen, die Dominanz über Edilien zu festigen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #971
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich nehme an dafür wäre der Reichsschwerpunkt sinnvoller?

  12. #972
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, für mich käme es da auf Details, Anspruch und Umsetzung an - und der Unterschied bei einem Reichsschwerpunkt bestände wohl darin, dass diese gleich zur Sprache kämen.

    Um dir eine Heatmap zu geben:
    * Neraza sieht traditionell Nordedilien als Sternenfausts Hinterland an und würde sich dort heraushalten, solange es nicht wirklich brennt. Eine Unterwerfung unter Sternenfaust würden sie ablehnen, zu einer Vor-Bürgerkriegs-Dualismus-Politik möchte man nur ungern zurückkehren, aber abhängig von der genauen Ausarbeitung könnte man sich mit einem Reichsrecht auch abfinden.
    * Khinoria nickt alles ab.
    * Chaloria klammert an Neraza. (In diesem Zusammenhang würden Einigkeit oder Trennung zwischen Sternenfaust und Neraza auch auf die khinochalischen Teile abfärben).
    * Cithoria hätte interne Probleme zu befürchten, wenn es in der Form eines Reichsrechts eine Herrschaft der Kristallelfen über die eigenen Bürger institutionalisieren würde. Ihre aktuell angespannte Finanzlage schränkt jedoch ihre Bewegungsfreiheit ein.
    * Talesne fürchtet um seinen Orden, seinen Bestand und seine Autonomie. Jegliche Bedrohungen könnten sie schnell stärker an Nerazas Rockzipfel treiben, während sie bei hoffnungslos erscheinender Lage bereit sein könnten, sich der Mehrheit zu fügen und auf ihren Vorteil zu hoffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #973
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ghaldak:
    Achtung Spoiler:
    Die Idee wäre, dass jeweils ein Richter von Sf und Neraza gestellt wird und der Dritte vom Rest des Reiches gewählt wird. Also für den Reichsteil. Bei Sternenfaust wäre nur Sf zuständig.

  14. #974
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Sternenfaust



    Etat:
    190k Einnahmen
    -60k Reichsbeitrag
    -6k Kredit
    -100k Gerichtswesen
    24k Rest

    Verpflichtungen:
    Taezin: 50k+/- [0%] (Scheidung) - Bin am überlegen, dies über Gelder an die Zinne West zu begleichen.

    Sternenfauster Gerichtswesen:
    Nachdem man vor einigen Jahren das Rechtswesen festschrieb, soll dieses Jahr ein Gerichtswesen für Sternenfaust etabliert werden. Neben der Zuständigkeit für Sternenfaust wird nach Sternenfauster Selbstverständnis auch eine Zuständigkeit für das gesamte Edile-Land (und möglicherweise sogar Reich) impliziert. Man soll hierbei aber eher als Schiedsgericht zwischen den Parteien fungieren. Um die Akzeptanz des Gerichtswesens zu heben ist eine neutrale und faire Rechtsprechung von hoher Bedeutung.

    Nebenaktionen:
    Achtung Spoiler:
    Meres soll sich in der Seraller Bib zu einem bestimmten Thema umschauen.
    Netz
    Schwert?


    Rekrutierungsaktionen:
    Elhara wird als Kanzlerin rekrutiert.
    Rhiella soll weiter irgendwas lernen

  15. #975
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Die Segenskarte bitte nicht vergessen

Seite 65 von 98 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •