Seite 96 von 98 ErsteErste ... 468692939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1465

Thema: [AS] Sternenfaust - Göttliche Sünde

  1. #1426
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ich sehe diverse Dinge sehr anders, aber weiß natürlich manches vielleicht nicht, weil ich nicht alles nachgelesen habe.

    Gerade dieser Sichelbund war zu Anfang des Spiels ziemlich Kontra Reich ausgerichtet, meiner Meinung nach. Ich spiele grundsätzlich immer kronloyal, aber du hast einen als Goldelf manchmal schon fast aus dem Reich geekelt und durch Thurid war ich ständig in Lebensgefahr. Die einzigen echten Verbündeten waren auch Goldelfen (Heer und Nakumo). Bei Nakumo hatte ich nur den Wunsch, meine alte Hauptstadt zurück zu gewinnen, aber TT wollte nicht und Kendo gab mir zu verstehen, dass die Ifris mir nicht helfen, wenn ich mich gegen Nakumo richte oder sogar intervenieren würden gegen mich. Ich war also komplett eingeklemmt zwischen Ifris und Nakumo und hatte Dank Thurid immer die Bedrohung da.
    Das Bündnis mit Don war zwar nicht schlecht, aber die ganze Rebellion ging mir dann deutlich zu weit. Ich war das Ganze wohl vorschnell eingegangen, weil ich einfach einen Verbündeten mit Schlagkraft brauchte. Die Wahl, ob ich Don oder das Reich im Stich lasse, fiel mir sehr schwer und ich habe mich Blut und Wasser schwitzend mehrmals umentschieden und Ghaldak mit PNs zugeschüttet. Letztlich bin ich mir treu geblieben und habe entschieden, dass die Rebellion Wahnsinn ist und ich den Schutz des Reiches vorziehe.

    Damit war ich eigentlich fertig und Don hat mit Cithoria deutlich mehr erreicht, als ich gebraucht hätte, um saturiert zu sein. Zuletzt stand ja sogar der Erwerb der Küste im Raum.

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso ausgerechnet ich das Reich verraten haben soll. Das Gerede über die goldelfische Revolution war nur heiße Luft und ich wollte nur überleben. Wann habe ich ernsthaft gegen das Reich gehandelt?

    Und ja, mir gegenüber sagte Tuzara, du dürftest alle Spoiler lesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1427
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es geht ja nicht darum, das Reich aufzulösen, sondern die Integrität und die Autonomie der Fürsten zu wahren.

  3. #1428
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Besonders nach dem Ende des Reichsheers dachte ich, ruhiges Fahrwasser erreicht zu haben und nur noch Thurid war ein Problem. Der Erhalt des Reichs war mir schon deshalb wichtig, weil das meine Lebensversicherung war. In Cithoria muss man nach jedem Strohhalm greifen und in meiner Verzweiflung (ich war ernsthaft gestresst durch dieses Damoklesschwert) habe ich auch Mal daneben gegriffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1429
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Schöne Zusammenfassung.

    Was hat eigentlich deine Prinzessin die ganze Zeit so gemacht?

    Ich war am Anfang hier diplomatisch sehr aktiv und hatte einige parallele PNs mit Ghaldak laufen. Hatte da auch viel in Neraza laufen, Beispielweise war die alte Goldlanddoppelspitze meine Agenten, hab den Aretas (Nummer Drei) ausfindig gemacht, mit der Vesker Schule mich gut gestellt und zu mindestens gefühlt einiges an Einfluss da unten. Dann kam leider ziemlich viel Stress im RL und die ganzen Verbindungen sind wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen und das Ende vom Lied war, dass meine Leute vor Ort ermordet wurden. Dies gab mir dann einen ziemlichen Motivationsdämpfer.

    Habe mich dann ja auch irgendwann ziemlich aus der Reichpolitik rausgehalten und auf meiner Insel vor mich hingebuildert und war damit beschäftigt Taezin zu infiltrieren. Devian habe ich damals vor seiner Abreise sein Gehirn braten lassen und er stand bis zum Schluss treu bei mir. Auch bei den Fürstenboten war ich schon recht weit. Da habe ich einen Typen eingeschleust. Gab da den Traum, dass ich irgendwann Taezin per Staatsstreich mir hole. War zwar noch weit weg, aber immerhin hatte ich schon mal den passenden Ordensmeister bei der Zinne West und Devian war ja auch sehr beliebt.

    Ansonsten habe ich auf meiner Insel halt mit Magie herumexperimentiert. Also alles mit allem gekreuzt und hatte zum Schluss sogar erste Erfolge bei Mensch-Kristallelfen Mischlingen, welche Magie beherrschten und weniger Verletzungen hatten als Kristallelfen. Das ganze steckte aber noch in den Kinderschuhen.

    @Brabrax: Was mich noch interessieren würde, wie sahen den deine Pläne für die Rückeroberung aus?

  5. #1430
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Übrigens habe ich nicht gegen das Reich rebelliert oder bin ausgetreten. Wieso ich in der Krise um Reichsheer oder Nakumo irgendwie das Reich verraten oder Schuld haben soll, verstehe ich wirklich nicht. Der Neraz stand nie wirklich zu meiner Zeit zu den Goldelfen und wenn ein Tuzara, das in Neraza ein faschistisches Regime errichten will, oder ein Kaervai, das laufend die Reichsordenskasse über Korruption plündert, loyal sind, nur weil sie die magischen Ambitionen unterstützen...
    Ich stand nur für die dezentrale Struktur des Reichs.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1431
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ach und VK, deine NPCs haben dich fast ununterbrochen verraten und verkauft. Das wusste zumindest der General vom Reichsheer. Ich habe mich aus der Hauptstadt herausgehalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1432
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Was für einen Stuss du redest, unglaublich Basse.

  8. #1433
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Habe deinen Thread nicht gelesen. Das war nur das, was Neraza mir damals bezüglich deinem Goldjungen gesagt hatte. Es geht auch freundlicher.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1434
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achja der Sichelpakt. Ja da war ich drin, damit Taezin nicht Mitglied werden kann. Das ganze wurde Primär von TT zusammengehalten und er war das Herz davon. Ich weiß nicht, ob der wirklich gegen das Reich gerichtet war. Jeder hatte wohl seine eigenen Interessen und zu mindestens von meiner Seite war er mehr Blendwerk als alles andere. Hatten dort ja auch einen Vertrag, welcher eigentlich wenig Wert war, aber dadurch, dass bekannt war. dass es einen Vertrag gab, dieser aber geheim ist, wurde er erst bedeutend.

    Nachdem TT weg war, ich größere Außenpolitik eingestellt hatte, wars das dann auch mit dem Pakt und erst sind die Wächter bei Nakumo und dann die Orks bei den Wächtern eingefallen.

  10. #1435
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich denke das ist freundlich angemessen genug für jemanden der einem wild etwas unterstellt, wie faschistische Regime aufbauen zu wollen. Aber wie du selbst sagst, du hast eigentlich keine Ahnung.

  11. #1436
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich nicht gegen das Reich rebelliert oder bin ausgetreten. Wieso ich in der Krise um Reichsheer oder Nakumo irgendwie das Reich verraten oder Schuld haben soll, verstehe ich wirklich nicht. Der Neraz stand nie wirklich zu meiner Zeit zu den Goldelfen und wenn ein Tuzara, das in Neraza ein faschistisches Regime errichten will, oder ein Kaervai, das laufend die Reichsordenskasse über Korruption plündert, loyal sind, nur weil sie die magischen Ambitionen unterstützen...
    Ich stand nur für die dezentrale Struktur des Reichs.
    Das war halt vom Spiel so vorgegeben und im Grunde der Großteil meiner Einnahmen. Habe dieses Jahr ohne die Korruption nur 50.000 Y. War doch klar, dass ich daran nichts geändert habe. Aber Fortführen der gegebenen Umstände und keine größere Unruhe reinbringen war eigentlich ziemlich loyal.

  12. #1437
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Das ist ein Spiel. Das war keine persönliche Beleidigung an dich. Habe dich auch nicht erwähnt. Ghaldak hat ja selbst betont,dass er aufgrund einiger unschöner Sachen alle Assoziationen mit der realen Welt vermeiden will. Der Goldjunge,Tuzaras Kandidat für den Thron,war laut Tuzara das freundliche Aushängeschild der Hardliner,für die Goldelfen wertlos sind. Ich habe mich drastisch ausgedrückt, sorry, aber dann bring doch Licht ins Dunkel. Tuzara ist ja eine ziemliche Blackbox gewesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1438
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Das war halt vom Spiel so vorgegeben und im Grunde der Großteil meiner Einnahmen. Habe dieses Jahr ohne die Korruption nur 50.000 Y. War doch klar, dass ich daran nichts geändert habe. Aber Fortführen der gegebenen Umstände und keine größere Unruhe reinbringen war eigentlich ziemlich loyal.
    War ja auch kein persönlicher Vorwurf.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1439
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Spiel. Das war keine persönliche Beleidigung an dich. Habe dich auch nicht erwähnt. Ghaldak hat ja selbst betont,dass er aufgrund einiger unschöner Sachen alle Assoziationen mit der realen Welt vermeiden will. Der Goldjunge,Tuzaras Kandidat für den Thron,war laut Tuzara das freundliche Aushängeschild der Hardliner,für die Goldelfen wertlos sind. Ich habe mich drastisch ausgedrückt, sorry, aber dann bring doch Licht ins Dunkel. Tuzara ist ja eine ziemliche Blackbox gewesen.
    Habs auch nicht so genannt. Nur als das was es ist: Stuss. Einfach mal wieder ohne Informationen wild etwas behaupten um Dreck auf andere zu werfen. Mag ich nicht und spreche ich gern direkt an.

    Der Goldjunge war nicht mein Kandidat. Da geht der Unsinn weiter.

  15. #1440
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Dachte der Goldjunge gehört zur Aurora Gruppe und die wurde doch ziemlich von Rattenkind und Talesne gepusht.

Seite 96 von 98 ErsteErste ... 468692939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •